checkAd

    Wie kommt der Daimler-Gewinn zustande? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.03 23:50:22 von
    neuester Beitrag 04.03.03 07:45:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 703.493
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 23:50:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Daimler-Chrysler hat letztes Jahr 6,3 Mrd. Gewinn gemacht wobei 8,2 Mrd. vom Beteiligungsergebnis stammen. Die haben also mit Autos keinen müden Euro verdient!!! :eek: :confused:

      Was macht die Daimler-Chrysler-Service AG die angeblich allein 4,2 Mrd. Gewinn gemacht hat? :eek:

      Schon komisch oder? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 07:45:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Porsche: Trotz Kaufzurückhaltung ausreichend Kundenpotenzial

      Genf (vwd) - Die Porsche AG, Stuttgart, sieht trotz Kundenzurückhaltung in den wichtigen Märken USA und Deutschland ein nach wie vor ausreichendes Absatzpotenzial. Weltweit gebe es rund 7,4 Millionen Wohlhabende, die sich grundsätzlich einen hochpreisigen Sportwagen leisten könnten, sagte Vertriebs- und Marketingvorstand Hans Riedel am Montagabend auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf. Die internationale Kaufkraft in den "high affluent markets" sei da.

      Der Vorstandsvorsitzende Wendelin Wiedeking äußerte sich deutlich vorsichtiger als noch auf der Hauptversammlung des Automobilherstellers im Januar: "Schon die anhaltende politische Diskussion über Krieg und Frieden erzeugte in den vergangenen Wochen immer mehr Kaufzurückhaltung." Als Beispiel führte er die Absatzrückgänge des "Boxsters" in den USA und Deutschland an. Das politisch instabile Klima in Deutschland und die Mobilmachung in den USA betreffe gerade potenzielle Boxster-Kunden.

      Dennoch zeigte er sich überzeugt, mit dem Sports Utility Vehicle "Cayenne" trotzdem Wachstum erzeugen zu können. Allein das Interesse am "Cayenne" bringe die Leute in die Showrooms. Laut Porsche wurden bis jetzt 1.484 Einheiten des sportlichen Geländewagens verkauft. Aufgrund deutlicher Erhöhung der Produktionskapazität in den kommenden Monaten rechnet Wiedeking mit einer weiteren Beschleunigung des weltweiten Absatzes. Eine klare Absage erteilte der Vorstandsvorsitzende einer Dieselversion: "Es gibt zu wenig Kunden, die einen Diesel haben wollen." +++ Matthias Krust
      vwd/4.3.2003/mkr/rio

      04.03.2003, 06:28
      und porsche geht sowieso in den nächsten jahren den bach herunter, werden immer weniger kunden in den usa(hauptabsatzmarkt) ist eine frage der zeit bis diese bude entweder übernommen wird oder gar pleite geht.
      das wird man schön in den nächsten wochen am chart sehen.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie kommt der Daimler-Gewinn zustande?