checkAd

    14.März 2003 - Die Wende in Deutschland - Schröder räumt endlich auf !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.03 15:45:22 von
    neuester Beitrag 05.03.03 23:00:53 von
    Beiträge: 34
    ID: 703.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:45:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      entgegen sonstiger Gewohnheiten ist es still geworden um Schröder und Clement ,Eichel, Hartz , Rürup und all die anderen Reformer .

      Ist das die Ruhe vor dem Sturm . Selbst heute ist nicht ansatzweise beklannt was uns der Kanzler in gut 10 Tagen zu sagen haben wird , welche Einschnitte kommen werden und wie die wirkliche wirtschaftliche und finanzielle Lage der Nation ist.

      Eines ist klar. So geht es nicht mehr weiter.
      Wir brauchen ein sofortiges Konjunkturprogramm.
      Ich verstehe nur nicht wie man so etwas machen kann angesichts leerer Kassen.

      Oder es kommen wirklich gesetze die heute jenseits unserer Vorstellungskraft sind.

      Bezug von Arbeitslosengeld auf 6 Monate begrenzt
      Aufhebung des Kündigungschutzes
      Anhebung der Arbeitszeiten
      Rentenkürzung auf Minimalbeträge
      Kürzung von Beamtenpensionen
      sofortige Subventionsstreichungen in allen Bereichen
      weitere Erhöhung der Verbrauchsteuern

      all dies sind jetzt meine Spekulationen

      Der Staat ist Pleite .
      Euro und Europa lassen grüßen

      eben wurde gemeldet das die LKW - Maut von Brüssel gestoppt wurde wegen der Beihilfe für deutsche spediteure.
      Also wird nun die Maut kommen ohne Beihilfe für die hiesigen Spedituere was die gesamte Branche endgültig ruinieren wird.

      Nach dem Bau , dem handwerk und vielen anderen .

      Ich koche innerlich wenn ich höre wie bankebn nach den fetten jahren sofort nach dem staat schreien wenn sie mal zwei quartale miese machen.

      dann sollen sie halt pleite gehen.
      und die telekom gleich mit
      und die bahn und sonst noch wer.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:50:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, er räumt seinen Arbeitsplatz auf !! :laugh:

      Für seinen Nachfolger :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:03:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      1,
      verlangst du da nicht etwas viel?
      Der ist doch schon mit einem Punkt restlos überfordert,wie sieht es da erst bei deinem-berechtigten-Katalog aus?!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:11:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich denke es wird vor seiner rede am 14. märz nichts bekannt werden.

      und dann kommen so ein paar richtige schocker .
      möglicherweise begleitet von mittelschweren sozialen unruhen.

      irgendetwas muß ja in die richtung kommen.

      jetzt geht es immerhin ans eingemachte.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:12:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      heute morgen auf dem Weg in die City meinte mein Austausch-Ami zu mir: " bei euch fahren ja sogar die Ausländer Mercedes und BMW´s..." Ich meinte wie kommst du denn darauf???? Er ganz cool: "Na Kopftücher sind doch keine deutsche Erfindung oder? :laugh: :laugh: :laugh:


      wir machen uns hier gar keine Vorstellung von realer Armut wie es Sie millionenfach in den USA und anderen "erste Welt Ländern" gibt! Deutschland ist noch immer eine Insel des Wohlstands!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:15:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Träfen deine Spekulationen zu, käme es wahrscheinlich zu Schlägereien zwischen den diversen Interessenvertretern um freie Termine für Demonstrationen am Brandenburger Tor. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:23:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      anders wird es aber nicht funktionieren.

      es muß jetzt auf teufel komm raus etwas durchgedrückt werden. auch mit radikalen strafmaßnahmen.

      streikende beamte verlieren dann ihren beamtenstatus und werden gekündigt. ende aus und fertig.

      mal sehen wie schön ruhig die werden.

      jeder denkt er muß sich neues einfallen lassen , gebühren erhöhen - immer mehr und mehr.
      jetzt ist schluß damit.

      der tüv hat zu wenig geld und drängt durch se3ine interessenvertreter darauf die prüfzeiten zu verkürzen - bedeutet mehreinnahmen. und der staat als handlanger verkürzt die prüfzeiten eben.

      so geschieht das jeden tag.

      wasserverbände haben kein geld mehr - ruck zuck läßt man sich eben etwas einfallen und zockt die leute ab.

      städte werden zu geldmaschinen , polizei macht nur kontrollen um geld für den staat einzutreiben irgendwie sind alle wildgeworden.

      wo soll das hinführen wenn ein verkehrsünder schlimmeres als ein vergewaltiger zu fürchten hat.

      und so könnte man noch romane schreiben.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:27:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tom
      zu:
      wir machen uns hier gar keine Vorstellung von realer Armut wie es Sie millionenfach in den USA und anderen "erste Welt Ländern" gibt! Deutschland ist noch immer eine Insel des Wohlstands!
      stimmt aber wir werden die gelegenheit
      uns eine zu machen bekommen
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:32:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist an der Zeit, dass die SPD Basis endlich mit Gerhard Schröder aufräumt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:49:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7, ich wollte nicht die von Dir aufgezeigte Richtung kritisieren, sondern schon mal auf das Lamento der bekannten Lobbyisten aufmerksam machen. Im Jammern ist Deutschland bestimmt Weltspitze...
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:51:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt will auch die Gewerkschaft mit diesem looser nicht mehr spielen ! Seufz, seufz:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 16:56:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      #7

      ""es muß jetzt auf teufel komm raus etwas durchgedrückt werden. auch mit radikalen strafmaßnahmen.

      streikende beamte verlieren dann ihren beamtenstatus und werden gekündigt. ende aus und fertig.""


      Hast Du getrunken?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 17:39:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @7

      völlig richtig!

      die Arbeitszeiten/Pensionsansprüche der Beamten sind ein Schlag ins Gesicht jeder normaler Arbeitnehmer...

      Allein schon diese Ansagen: Unser Büro ist für Sie von Mo-Do von 8-11 Uhr und von 2-4.30 Uhr für Sie geöffnet..
      Freitags von 8-11Uhr........ zum kotzen
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:05:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja, er wird wieder was zum Irak sagen.

      Dann kommt die Schuldzuweisung an Kohl. Danach schimpfen auf die Opposition, weil die alles schlecht redet und Reformen behindert haben soll (welche???).
      Das berühmte überhebliche Lächeln beim Zuhören der anderen Reden.

      Nur es wird wieder nichts passieren.

      Der nächste Auftrtt wird dann wieder eine unsinnige Klage wegen Haarefärben oder so ...
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:12:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:49:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was am 14.03.2003 Neues gesagt wird???

      Wahrscheinlich die gleiche ausgeleierte Phrase wie wir es von Gerd Schröder gewohnt sind: "... unser Land befindet sich im Aufbruch... wir Deutschen müssen zusammen stehen... wir Deutschen müssen den Gürtel wieder enger schnallen... wir müssen die Ärmel hochkrempeln..." und die wichtigste Aussage: "ich sach ma aus meiner tiefsten Überzeugung... wir packen das nur gemeinsam!!"

      Haben sich die SPD-Wähler, die ja insgeheim keine mehr waren oder sind, letztes Jahr im September diese Platte aus dem Gedächtnis gestrichen?

      Und diese blöde Gesülze "wenn nicht, dann trete ich halt zurück..." - wer kann es noch hören? Also, Taten sollten endlich folgen!
      Diese Regierung ist so am Ende und so ratlos wie keine andere vor ihr.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 18:59:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1

      Wen du nicht alles pleite gehen lassen willst???

      Das kann der Holzmann-Retter Schröder doch unmöglich zulassen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 19:08:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      @lalli. wir sind eine insel des wohlstands? ja. aber einer, der mit schulden finanziert ist (1,3 bio Euro!!!).
      es werden schulden aufgenommen und das sozialsystem und andere:mad: faktoren verfressen das geld. wenn deutschland pleite ist, wirst du viele bekannte gesichter deiner nachbarschaft nicht mehr hier sehen. probleme kann man auch woanders haben - aber bei besserem wetter und bei eigener kultur und religion.
      rh
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 19:39:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      durrap
      Wenn Schröder die ruhige Hand bewegt kann nur Sch.....
      kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 20:18:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin auch mal gespannt, was man an "Reförmchen" am 14. März bringen will...

      Es wird insbesondere im Osten dringend Zeit, dass etwas kommt. Bei einer weiter steigenden Arbeitslosenquote und stark steigenden Unternehmensinsolvenzen besteht nämlich die große Gefahr, dass der soziale Frieden irgendwann untergeht, wenn nämlich die 40jährigen in McPomm und übrigen Neubundesländern merken, dass sie auf dem Arbeitsmarkt bereits für immer abgeschrieben sind.

      Wirtschaftspolitisch hat Deutschland in Europa die "rote Laterne". Es sind wirkliche "Könner" am Werk. Was man am wenigsten braucht sind weltfremde Gewerkschaftler, die mit Forderungen auf 5 % Lohnerhöhung demonstrieren. Sommer und Bsirske (schreibt der sich so ?) gehören unter "Denkmalschutz" gestellt.

      Das Einzige, was wirklich effektiv helfen würde, wären drastische Steuersenkungen und -vereinfachungen insbesondere für die mittelständischen Betriebe. Dies hat man aber offensichtlich nicht vor. Es geht wohl mehr darum, staatliche Eingriffe in die Wirtschaft mit Wettbewerbsverzerrungen noch weiter auszubauen...
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 20:26:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ roland
      lies dir #8 durch und du wirst sehen wir meinen das selbe
      habe den ersten satz von tom kopiert und stellung dazu genommen
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 20:33:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Manche haben immer noch nicht kapiert, daß die Politik keine Arbeitsplätze schafft und die Gewerkschaften auch nicht.
      Also, was will Schröder ausrichten? Solange keine Taten kommen, ist das doch leeres Stroh gedroschen.
      Und die Gewerkschaften? Die kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Als ob ein Arbeitgeber sich von der Politik oder den Gewerkschaften vorschreiben läßt, ob er Leute einstellt.
      Wenn´s nicht so traurig wär, wär´s zum lachen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 20:33:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      egal was schröder tun wird - er wird verlieren.

      er muß sdchnellstens tiefgreifende reformen nicht nur vorschlagen sondern beschließen.

      ohne bundesrat und ohne rücksicht auf egal wen zu nehmen.

      es wird un ruhig werden hier.

      und - egal was er tut - es wird arbeitsplätze kosten.

      einsparungen - die er machen muß wird arbeitsplätze kosten
      weitere schulden gefährden die handlungsfähigkeit der finanzpoltitik siwe die währungstabilität.

      steuererhöhungen kann er nicht - senkungen auch nicht.

      ich weiß nicht was er tun kann.

      notgesetze ???

      so wie 1932 ???

      vielleicht ein weg ???
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 21:28:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      #16, darf ich ergänzen: "und die Opposition muß endlich ihre Blockadehaltung aufgeben"!!!:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 21:31:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @durran: Notstandsgesetze, das ist doch völlig übertrieben! So schlecht geht es uns gar nicht! Wenns hart auf hart kommt, streicht der Staat Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe, errichtet im Ausgleich ein paar Suppenküchen, und schon ist er finanziell wieder handlungsfähig!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 21:33:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Brama,

      könntest du präzisieren?

      Was darf die Opposition nicht blockieren?

      Alles, was Rot-Grün vorschlägt?
      Oder nur vernünftige Maßnahmen?
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 21:40:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26, eine der Phrasen von Scholz, Schröder usw. ist wohl "wir könnten sehr viel weiter sein, wenn die Opposition keine Blockade betreibt (betreiben würde), egal welchen Schwachsinn die Regierung zur Verabschiedung vorlegt. Mit dieser Phrase stiehlt sich die Regierung aus der Verantwortung. Natürlich sollte die Opposition Gesetzen, die uns nach vorne bringen, zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 22:51:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      nehmen wir als vergleich 1929 - die börsenkrise kam vor der weltwirtschaftskrise.

      2000 begann die börsenkrise.
      also befinden wir uns historisch gesehen im jahr 1931.
      nur als vergleich.

      zumindest von den börsen und arbeitslosenzahlen ziemlich vergleichbar.

      ebenso von der regierung her.siehe lafontaine - vergleich schröder - brüning.!!! so unrecht hatte er schon nicht .

      also die suppenküchen sind nicht weit enfernt - lösen aber nicht die probleme dieses landes.

      es brauch nur noch einen funken und deutschland explodiert.
      zusammnebruch des finanzsystems und der wirtschaft .
      dann wären wir froh " nur " 6 millionen arbeitslose zu haben.


      mag ja sein das ich etwas pessimistisch bin - nur ich sehe die lage dramatisch.

      schröder ist in einer heiklen situation.

      der jetzige zusammnebruch nur eines dieser maroden großkonzerne könnte fatale folgen nach sich ziehen.
      slebst die regierung könnte nicht mit milliarden zu hilfe eilen weil sie diese nicht hat.

      das zieht mehr nach als sich die meisten hier vorstellen können.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 07:05:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      das passt ja.
      Am 14. spricht Schröder und am 13. ist Kinostart für Pinocchio, wobei der zwar auch ein riesiger Lügner ist, aber liebenswürdig im Gegensatz zu Schröder.

      http://www.moviefans.de/a-z/p/pinocchio/
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 08:25:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was ich befürchte ist, dass wieder der Mittelstand noch mehr Einschnitte und Steuererhöhungen hinnehmen muß, um denen unten und denen oben das Geld in den Hintern zu schieben.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 10:10:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vielleicht kündigt Schröder ja am 14.03 an ins Exil zu gehen...nach Kuba oder Libyen....sonst nimmt den doch eh keiner auf !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 21:05:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      #24

      Mensch, das fiel mir grad nicht ein! :laugh:

      Was soll das Gejammer, denn auch zu Zeiten des Dicken hat die Opposition fast alles im Bundesrat blockiert! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 21:09:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31

      Oder in den Irak??
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 23:00:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na ihr politiscchen Visionäre,

      ist es schön wenn ihr alle gleicher Meinung seid?

      Man nennt das auch "Geistige Inzucht".

      Setzt euch doch mal gemeinsam in den Sandkasten, macht "Brainstorming" und fangt an zu träumen.

      Träumt davon, wie #33, Schröder in den Irak und an dessen Stelle eine Frau oder ein Mann eurer Wahl. Wen auch immer.

      So und nun hört auf zu träumen und erklärt hier in diesen Thread was dann alles besser würde und warum, mit Beweisen.

      So nun mal los ihr fleißigen Politiker und keine Müdigkeit vorschützen denn "faule Rote" haben wir ja genug.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      14.März 2003 - Die Wende in Deutschland - Schröder räumt endlich auf !!!