iQ Power 924110 - erneutes Strong Buy! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.03.03 10:34:12 von
neuester Beitrag 28.07.03 09:44:43 von
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@IQfan
deinem Threadtitel kann ich nur zustimmen.
Grüße Jonny
deinem Threadtitel kann ich nur zustimmen.
Grüße Jonny
Jonny kannst du mal die Kaufempfehlung von
www.obb-online.de reinstellen.
Mein Explorer schmiert dabei ständig ab.
Gruß
www.obb-online.de reinstellen.
Mein Explorer schmiert dabei ständig ab.
Gruß
igfan! - beschreitest du etwa jetzt einen eigenen sonderweg?
.....aber wo du recht hast, hast du recht! - no or never!
.....aber wo du recht hast, hast du recht! - no or never!
Die erste intelligente Autobatterie der Welt, und noch mehr... ! - Review zu unserer
Kaufempfehlung vom 02.September 2002
Rating: Strong Buy !
Zwischenzeitliche Performance: +67%
Kursziel: 0,80 Euro
Aktuelles Kurspotenzial: +129%
OBB-Fazit: Jüngste Konsolidierung gezielt zum Aufbau neuer Positionen nutzen !
Kurzes Review:
Einer Studie des ADAC zu Folge ist die Autobatterie trotz bahnbrechender Technologien in der
Kraftfahrzeugindustrie noch immer die Pannenursache Nr. 1. Aufgrund des steigenden
Energiebedarfs in den hochtechnisierten Kraftfahrzeugen tritt immer mehr zu Tage, dass
herkömmliche Batterien eine ausreichende Stromversorgung nicht mehr gewährleisten können.
Kaum verwunderlich, dass die Forderungen nach ausfallsicheren Alternativen, die dem
gegenwärtigen Technologiestandard Rechnung tragen, immer lauter werden. Mit der weltweit
ersten intelligenten Autobatterie ist es iQ Power gelungen, einen neuen Standard zu schaffen und
eine weltweit führende Markstellung zu erlangen, die neben dem enormen Marktpotenzial dieser
Technologie im aktuellen Kurs von 0,36 Euro bei weitem noch nicht enthalten ist. Seit unserer
Kaufempfehlung für die IQ-Aktie am 2.September 2002, konnte der Kurs zwischenzeitlich um über
60% zulegen und erreichte Ende Oktober mit 0,55 Euro den bisherigen Höchststand seit unserem
Report. Leider konnte sich auch die Aktie eines derartigen Qualitätstitels, was iQ zweifelsohne ist,
den immer schlechter werdenden äußeren Rahmenbedingungen (lahmende Konjunktur, Irak-Krise,
usw.) nicht gänzlich entziehen und so wurde seit Jahresbeginn 2003 eine gewisse
Konsolidierungsphase eingeleitet, die bis zum aktuellen Zeitpunkt Bestand hat. Auch wurde der ein
oder andere Investor etwas ungeduldig in Punkto Vertragsabschlüssen bzgl. dem Verkauf der
iQ-Technologie. Diese Ungeduld ist in unseren Augen aber vollkommen unbegründet, da es mehr
als natührlich ist, dass sich Vertragsverhandlungen mit großen OEM´s erfahrungsgemäß immer
deutlich länger gestalten, als dem ein oder anderen das lieb ist. Dies lässt aber keinen Zweifel an
der bahnbrechenden iQ-Technologie und einem endgültigen Durchbruch selbiger aufkommen.
Sollte sich in diesem Jahr der ein oder ander OEM endgültig für die iQ-Batterien entscheiden, was
in unseren Augen mehr als wahrscheinlich ist, werden wir schon bald Kurse um die 1-Euro-Marke
sehen!
Im Folgenden wollen wir Ihnen einen kurzen Überblick geben, was sich bei iQ Power in den letzten
Monaten bewegt hat, bzw. was aus unserer Sicht in naher Zukunft geschehen wird:
Die Produktion eines Standortes in Hof/Bayern ist auf dem besten Wege. Den Aktionären von iQ
winken attraktive Zuschüsse und ein Pilotwerk in dem zum einen technische Innovationen schnell
umgesetzt werden können und zum anderen dieses Werk als gläserne Fabrik die Lizenzvergabe an
andere Batteriehersteller fördert. Alleine die Zusage von Fördermitteln und Fremdkapital (über
Banken) erachten wir als Beweis, dass auch von instutioneller Seite her sehr viel Vertrauen in den
Erfolg der Technologie gesetzt wird.
Die Batterie MAGiQ 100 befindet sich aktuell in Tests. Aufgrund der Erwähnung des Begriffs
"Skandinavientest" vermuten wir, dass mindestens ein grosser OEM bereits am Testen ist.
Darüberhinaus wurde auch die Marke Fendt, ein sehr großer Traktorenhersteller, genannt. iQ
rechnet mit den ersten Testergebnissen in diesem Monat, so dass die ersten Verträge im nächsten
Quartal möglich (wahrscheinlich) sind. Sobald die ersten Bestellungen vorliegen, könnten wir uns
einen regelrechten Kaskade-Effekt vorstellen, da verständlicherweise der erste Kunde ist immer der
schwerste ist.
Die Akquisition von Gel Electric sollte noch im März abgeschlossen werden. iQ Power verfügt damit
über eine eigene Produktionsstätte in Amerika und sichert sich Intellectual Property in der Gel und
Vliestechnologie. In diesen Technologien übersteigt die Nachfrage das Angebot. Ausserdem wird
über solche stationäre Batterien der Einstieg von iQ in die Telekommunikationsindustrie
(Verwendung von Gel und Vlies Batterien: USV-Unterbrechungsfreie Stromversorgung z.B. für die
Sendemasten der Mobilfunkunternehmen) getriggert.
OBB-Fazit:
In unseren Augen wurde die IQ-Aktie innerhalb der letzten drei Monate völlig zu Unrecht im Kurs
"abgestraft". Nachweislich unternimmt das versierte Management alles, dass die bahnbrechende
iQ-Technologie schon bald zahlreiche namhafte Abnehmer findet und positioniert das
Unternehmen gleichzeitig äußerst clever im Markt. iQ Power ist und bleibt für uns eine der größten
Chancen der nächsten Monate und Jahre. Die hervorragende Performance seit unserer
Kaufempfehlung im September letzten Jahres sehen wir nur als ersten kleinen Anlauf. Aktionären,
die seitdem investiert geblieben sind und durch die jüngste Konsolidierung unruhig werden, können
wir nur empfehlen die Aktie zu halten. Hier sollte noch eine Menge Geld zu verdienen sein.
Neueinsteigern kommt der Kursrückgang der letzten Monate sogar zugute. Ihnen bietet sich
nochmals die Gelegenheit auf einem derart günstigen Niveau in einen Qualitätstitel mit einem
ausgezeichneten Chance-/ Risikoverhältnis zu investieren!
Gerne bekommen Sie nähere Infos zu iQ Power unter redaktion@obb-online.de oder direkt auf der
Homepage www.iqpower.de !
Kaufempfehlung vom 02.September 2002
Rating: Strong Buy !
Zwischenzeitliche Performance: +67%
Kursziel: 0,80 Euro
Aktuelles Kurspotenzial: +129%
OBB-Fazit: Jüngste Konsolidierung gezielt zum Aufbau neuer Positionen nutzen !
Kurzes Review:
Einer Studie des ADAC zu Folge ist die Autobatterie trotz bahnbrechender Technologien in der
Kraftfahrzeugindustrie noch immer die Pannenursache Nr. 1. Aufgrund des steigenden
Energiebedarfs in den hochtechnisierten Kraftfahrzeugen tritt immer mehr zu Tage, dass
herkömmliche Batterien eine ausreichende Stromversorgung nicht mehr gewährleisten können.
Kaum verwunderlich, dass die Forderungen nach ausfallsicheren Alternativen, die dem
gegenwärtigen Technologiestandard Rechnung tragen, immer lauter werden. Mit der weltweit
ersten intelligenten Autobatterie ist es iQ Power gelungen, einen neuen Standard zu schaffen und
eine weltweit führende Markstellung zu erlangen, die neben dem enormen Marktpotenzial dieser
Technologie im aktuellen Kurs von 0,36 Euro bei weitem noch nicht enthalten ist. Seit unserer
Kaufempfehlung für die IQ-Aktie am 2.September 2002, konnte der Kurs zwischenzeitlich um über
60% zulegen und erreichte Ende Oktober mit 0,55 Euro den bisherigen Höchststand seit unserem
Report. Leider konnte sich auch die Aktie eines derartigen Qualitätstitels, was iQ zweifelsohne ist,
den immer schlechter werdenden äußeren Rahmenbedingungen (lahmende Konjunktur, Irak-Krise,
usw.) nicht gänzlich entziehen und so wurde seit Jahresbeginn 2003 eine gewisse
Konsolidierungsphase eingeleitet, die bis zum aktuellen Zeitpunkt Bestand hat. Auch wurde der ein
oder andere Investor etwas ungeduldig in Punkto Vertragsabschlüssen bzgl. dem Verkauf der
iQ-Technologie. Diese Ungeduld ist in unseren Augen aber vollkommen unbegründet, da es mehr
als natührlich ist, dass sich Vertragsverhandlungen mit großen OEM´s erfahrungsgemäß immer
deutlich länger gestalten, als dem ein oder anderen das lieb ist. Dies lässt aber keinen Zweifel an
der bahnbrechenden iQ-Technologie und einem endgültigen Durchbruch selbiger aufkommen.
Sollte sich in diesem Jahr der ein oder ander OEM endgültig für die iQ-Batterien entscheiden, was
in unseren Augen mehr als wahrscheinlich ist, werden wir schon bald Kurse um die 1-Euro-Marke
sehen!
Im Folgenden wollen wir Ihnen einen kurzen Überblick geben, was sich bei iQ Power in den letzten
Monaten bewegt hat, bzw. was aus unserer Sicht in naher Zukunft geschehen wird:
Die Produktion eines Standortes in Hof/Bayern ist auf dem besten Wege. Den Aktionären von iQ
winken attraktive Zuschüsse und ein Pilotwerk in dem zum einen technische Innovationen schnell
umgesetzt werden können und zum anderen dieses Werk als gläserne Fabrik die Lizenzvergabe an
andere Batteriehersteller fördert. Alleine die Zusage von Fördermitteln und Fremdkapital (über
Banken) erachten wir als Beweis, dass auch von instutioneller Seite her sehr viel Vertrauen in den
Erfolg der Technologie gesetzt wird.
Die Batterie MAGiQ 100 befindet sich aktuell in Tests. Aufgrund der Erwähnung des Begriffs
"Skandinavientest" vermuten wir, dass mindestens ein grosser OEM bereits am Testen ist.
Darüberhinaus wurde auch die Marke Fendt, ein sehr großer Traktorenhersteller, genannt. iQ
rechnet mit den ersten Testergebnissen in diesem Monat, so dass die ersten Verträge im nächsten
Quartal möglich (wahrscheinlich) sind. Sobald die ersten Bestellungen vorliegen, könnten wir uns
einen regelrechten Kaskade-Effekt vorstellen, da verständlicherweise der erste Kunde ist immer der
schwerste ist.
Die Akquisition von Gel Electric sollte noch im März abgeschlossen werden. iQ Power verfügt damit
über eine eigene Produktionsstätte in Amerika und sichert sich Intellectual Property in der Gel und
Vliestechnologie. In diesen Technologien übersteigt die Nachfrage das Angebot. Ausserdem wird
über solche stationäre Batterien der Einstieg von iQ in die Telekommunikationsindustrie
(Verwendung von Gel und Vlies Batterien: USV-Unterbrechungsfreie Stromversorgung z.B. für die
Sendemasten der Mobilfunkunternehmen) getriggert.
OBB-Fazit:
In unseren Augen wurde die IQ-Aktie innerhalb der letzten drei Monate völlig zu Unrecht im Kurs
"abgestraft". Nachweislich unternimmt das versierte Management alles, dass die bahnbrechende
iQ-Technologie schon bald zahlreiche namhafte Abnehmer findet und positioniert das
Unternehmen gleichzeitig äußerst clever im Markt. iQ Power ist und bleibt für uns eine der größten
Chancen der nächsten Monate und Jahre. Die hervorragende Performance seit unserer
Kaufempfehlung im September letzten Jahres sehen wir nur als ersten kleinen Anlauf. Aktionären,
die seitdem investiert geblieben sind und durch die jüngste Konsolidierung unruhig werden, können
wir nur empfehlen die Aktie zu halten. Hier sollte noch eine Menge Geld zu verdienen sein.
Neueinsteigern kommt der Kursrückgang der letzten Monate sogar zugute. Ihnen bietet sich
nochmals die Gelegenheit auf einem derart günstigen Niveau in einen Qualitätstitel mit einem
ausgezeichneten Chance-/ Risikoverhältnis zu investieren!
Gerne bekommen Sie nähere Infos zu iQ Power unter redaktion@obb-online.de oder direkt auf der
Homepage www.iqpower.de !
Danke Jonny
@IQfan
Mach doch noch einmal so eine kleine Zusammenfassung von allem was schon gelaufen ist und gib auch noch einen kurzen Ausblick über was wir in nächster Zeit zu erwarten haben.
Gruß Jonny
Mach doch noch einmal so eine kleine Zusammenfassung von allem was schon gelaufen ist und gib auch noch einen kurzen Ausblick über was wir in nächster Zeit zu erwarten haben.
Gruß Jonny
@all
http://dbindustrie.svhfi.securitas.net/AI/resources/48c7acea…
Hey Jungs schaut euch mal den neuen Z4 von BMW an.
Auf der 2ten Seite steht was über die Batterie.
http://dbindustrie.svhfi.securitas.net/AI/resources/48c7acea…
Hey Jungs schaut euch mal den neuen Z4 von BMW an.
Auf der 2ten Seite steht was über die Batterie.
@habe gerade leider nicht viel Zeit,
ich wollte nur die Kaufempfehlung reinstellen.
Aber eine sschöner Threadtitel wäre doch:
iQ Power Technologie im BMW Z4
oder - Tabulator?
Grüße
ich wollte nur die Kaufempfehlung reinstellen.
Aber eine sschöner Threadtitel wäre doch:
iQ Power Technologie im BMW Z4
oder - Tabulator?
Grüße
Weiss nicht so recht.
Nur wenn die wirklich drin steckt.
Nur wenn die wirklich drin steckt.
laut dem Schaubild in der Auto&Elektronik ist es wohl so.
Die Zeitschrift ist doch sehr seriös!
Gruß
Die Zeitschrift ist doch sehr seriös!
Gruß
Solange es keine offizielle Bestätigung gibt, solange wäre ich mit sochen Aussagen vorsichtig!
Spekulieren können wir hier im Thread alle, aber als Überschrift ?
Vieleicht aber mit "?" !
Bye Hansi
Spekulieren können wir hier im Thread alle, aber als Überschrift ?
Vieleicht aber mit "?" !
Bye Hansi
Ich würde auch warten, bis es offiziell bestädigt ist. Noch ist nicht sicher, das ne IQ-Batterie drin steckt.
@alle
kann sich jemand mal das Orderbuch anschauen und
ein paar infor hier reinstellen ?
danke
Hossa
kann sich jemand mal das Orderbuch anschauen und
ein paar infor hier reinstellen ?
danke
Hossa
@Crazybroker
War vielleicht im Thread-Titel nicht klar genug. Ich zumindest verstehe das nicht als spekulative, sondern als investive Kaufempfehlung. So sehe ich heute iQ Power jedenfalls.
Dies ist m.E. keine Aktie mehr für Abenteuer im Bereich der Spekulation, sondern eine dauerhafte Anlage, in die man beim derzeitigen Kurs und den bereits vorliegenden Informationen jetzt investieren sollte.
Nach allem, was wir wissen gibt es derzeit neben den anderen Projekten (PEIT, DC-BUS, GEL) auch im Kerngeschäft MagiQ 100 bereits mehrere Handlungsstränge:
Die erste Generation einer Starterbatterie mit voll-integriertem Energiemanagement, also mit Temperatur-, SOC- und SOH-Überwachung einschließlich Elektrolyt-Durchmischung, die seit letztem Jahr von Fahrzeugherstellern getestet wird, ist als einführungsreif, insbesondere für die Nachrüstung bereits auf der Straße befindlicher Fahrzeuge anzusehen. Wir reden hier vom Vertrieb über Distributoren wie EAW Spain.
Die Generation 1B, die jüngst zum Test an Fahrzeughersteller ausgeliefert wurde beinhaltet darüberhinaus, angepaßt an die Herstellerspezifikation eine Diagnoseschnittstelle zum Auslesen der o.g. Daten.
Die eigentliche zweite Generation, die ich derzeit eher dem Projektbereich zuordne, wird zukünftige Fahrzeuggenerationen über die DC-BUS-Anbindung "interaktiv" mit Energiemanagement-Daten versorgen. Hier liegt das Hauptpotential, daß sich über einen längeren Zeitraum erschließen wird, da die Fahrzeughersteller weiter zunehmende Komfort-Elektronik, Betriebssicherheit und vertretbare systemkosten unter einen Hut bringen müssen.
Der ursprüngliche Businessplan sah die fast ausschließliche Vermarktung der Technologie über Lizenzvergabe vor. Als zweite Wertschöpfungsquelle wurde mittlerweise die Verwendung in vorwiegend stationären Batterien auf Gel- und Vlies-Basis identifiziert. Dazu wird in Hof eine eigene Fertigung aufgebaut, die natürlich auch in Zusammenhang mit der weiteren Forschung und Entwicklung zukünftiger Produkte gesehen werden sollte.
Also kurz zusammengefaßt: Wir reden hier nicht mehr vor allem vom schnellen Geld, sondern vom kontinuierlichen Ausbau einer wesentlichen Position im Automobil-Zulieferermarkt.
Gruß
Frontera
War vielleicht im Thread-Titel nicht klar genug. Ich zumindest verstehe das nicht als spekulative, sondern als investive Kaufempfehlung. So sehe ich heute iQ Power jedenfalls.
Dies ist m.E. keine Aktie mehr für Abenteuer im Bereich der Spekulation, sondern eine dauerhafte Anlage, in die man beim derzeitigen Kurs und den bereits vorliegenden Informationen jetzt investieren sollte.
Nach allem, was wir wissen gibt es derzeit neben den anderen Projekten (PEIT, DC-BUS, GEL) auch im Kerngeschäft MagiQ 100 bereits mehrere Handlungsstränge:
Die erste Generation einer Starterbatterie mit voll-integriertem Energiemanagement, also mit Temperatur-, SOC- und SOH-Überwachung einschließlich Elektrolyt-Durchmischung, die seit letztem Jahr von Fahrzeugherstellern getestet wird, ist als einführungsreif, insbesondere für die Nachrüstung bereits auf der Straße befindlicher Fahrzeuge anzusehen. Wir reden hier vom Vertrieb über Distributoren wie EAW Spain.
Die Generation 1B, die jüngst zum Test an Fahrzeughersteller ausgeliefert wurde beinhaltet darüberhinaus, angepaßt an die Herstellerspezifikation eine Diagnoseschnittstelle zum Auslesen der o.g. Daten.
Die eigentliche zweite Generation, die ich derzeit eher dem Projektbereich zuordne, wird zukünftige Fahrzeuggenerationen über die DC-BUS-Anbindung "interaktiv" mit Energiemanagement-Daten versorgen. Hier liegt das Hauptpotential, daß sich über einen längeren Zeitraum erschließen wird, da die Fahrzeughersteller weiter zunehmende Komfort-Elektronik, Betriebssicherheit und vertretbare systemkosten unter einen Hut bringen müssen.
Der ursprüngliche Businessplan sah die fast ausschließliche Vermarktung der Technologie über Lizenzvergabe vor. Als zweite Wertschöpfungsquelle wurde mittlerweise die Verwendung in vorwiegend stationären Batterien auf Gel- und Vlies-Basis identifiziert. Dazu wird in Hof eine eigene Fertigung aufgebaut, die natürlich auch in Zusammenhang mit der weiteren Forschung und Entwicklung zukünftiger Produkte gesehen werden sollte.
Also kurz zusammengefaßt: Wir reden hier nicht mehr vor allem vom schnellen Geld, sondern vom kontinuierlichen Ausbau einer wesentlichen Position im Automobil-Zulieferermarkt.
Gruß
Frontera
Frankfurt:
Zeit Kurs Volumen
11:29:12 0,39 24.050
10:25:30 0,38 1.752
10:14:04 0,38 5.000
09:40:21 0,38 4.000
09:05:45 0,37 20.000
09:02:27 0,37 14.800
Bye Hansi ...Orderbuch habe ich nicht
Zeit Kurs Volumen
11:29:12 0,39 24.050
10:25:30 0,38 1.752
10:14:04 0,38 5.000
09:40:21 0,38 4.000
09:05:45 0,37 20.000
09:02:27 0,37 14.800
Bye Hansi ...Orderbuch habe ich nicht
frontera: absolute zustimmung!
allgemein: warum wird nicht in unserem hauptthread weiterdiskutiert?
allgemein: warum wird nicht in unserem hauptthread weiterdiskutiert?
@frontera1958 ,
ich bin voll und ganz Deiner Meinung, allerdings wäre ich vorsichtig mit der Aussage, das im Z4 eine QMagiq drin steckt.
Bisher haben wir noch nicht einmal die Meldung : "Tests erfolgreich abgeschlossen" , wie kann dann eine "ungetestete" Batterie schon im Z4 sein?
Es ist vieleicht bei erfolgreichem Test vorgesehen, mehr aber noch nicht.
Bye Hansi
ich bin voll und ganz Deiner Meinung, allerdings wäre ich vorsichtig mit der Aussage, das im Z4 eine QMagiq drin steckt.
Bisher haben wir noch nicht einmal die Meldung : "Tests erfolgreich abgeschlossen" , wie kann dann eine "ungetestete" Batterie schon im Z4 sein?
Es ist vieleicht bei erfolgreichem Test vorgesehen, mehr aber noch nicht.
Bye Hansi
@CrazyBroker
Ein Dementi, daß es sich nicht um die MagiQ handelt im Z4 haben wir allerdings auch nicht bekommen! Du kannst ja diesbezüglich selbst nochmal nachfragen.
Gruß Jonny
Ein Dementi, daß es sich nicht um die MagiQ handelt im Z4 haben wir allerdings auch nicht bekommen! Du kannst ja diesbezüglich selbst nochmal nachfragen.
Gruß Jonny
na ! was nutzt der bericht im obb der schadet nur
jetzt sind wieder zocker mit dabei. die schmeissen
doch in ein paar tagen unlimitiert raus wenn es
nicht weiter rauf geht
jetzt sind wieder zocker mit dabei. die schmeissen
doch in ein paar tagen unlimitiert raus wenn es
nicht weiter rauf geht
@18 Schnellschuß
Lies mal ein paar der jüngeren Postings dort, dann verstehst Du sicher auch, daß es sich lohnen kann, mal ein anderes Forum etwas sachlicher zum Laufen zu bringen. Ich hoffe, es bleibt eine Weile so.
Gruß
Frontera
Lies mal ein paar der jüngeren Postings dort, dann verstehst Du sicher auch, daß es sich lohnen kann, mal ein anderes Forum etwas sachlicher zum Laufen zu bringen. Ich hoffe, es bleibt eine Weile so.
Gruß
Frontera
Die Sonne scheint, und IQ geht hoch! Was will man mehr!
frontera: einverstanden!
@Alle,
der Z4 wird ausschließlich in Spartanburg (North-Carolina)
USA produziert.
Es ist ein Serienfahrzeug, also gehört nicht zur M Klasse.
Bei der M (Motorsport GmbH) von BMW gibt es lediglich die M3 Limousine, M5 Limousine und M3 Cabriolet.
Wenn man berücksichtigt, daß vom Z3 bisher ca. 300.000 Stück produziert wurden, wird die nahe Zukunft uns zeigen wohin die Reise geht.
Gruß Acerbon
der Z4 wird ausschließlich in Spartanburg (North-Carolina)
USA produziert.
Es ist ein Serienfahrzeug, also gehört nicht zur M Klasse.
Bei der M (Motorsport GmbH) von BMW gibt es lediglich die M3 Limousine, M5 Limousine und M3 Cabriolet.
Wenn man berücksichtigt, daß vom Z3 bisher ca. 300.000 Stück produziert wurden, wird die nahe Zukunft uns zeigen wohin die Reise geht.
Gruß Acerbon
Ergänzung zu Acerbon:
Vom "alten" Z3 gab es in der geschlossenen Variante ein sogenanntes M-Coupe mit M3-Technik und dem üblichen Individualisierungsspielraum der M GmbH.
M.W. ist eine solche Serie auch beim Z4, der ja ebenfalls auf der 3er-Serie basiert, vorgesehen. Hier fand, wenn ich mich richtig erinnere, die Endfertigung in Deutschland, und zwar im alten Glas-Werk in Dingolfing statt.
Frag doch bei Deiner Probefahrt nach einem fetzigeren Modell. Man ist schließlich nur einmal jung.
Gruß
Frontera
Vom "alten" Z3 gab es in der geschlossenen Variante ein sogenanntes M-Coupe mit M3-Technik und dem üblichen Individualisierungsspielraum der M GmbH.
M.W. ist eine solche Serie auch beim Z4, der ja ebenfalls auf der 3er-Serie basiert, vorgesehen. Hier fand, wenn ich mich richtig erinnere, die Endfertigung in Deutschland, und zwar im alten Glas-Werk in Dingolfing statt.
Frag doch bei Deiner Probefahrt nach einem fetzigeren Modell. Man ist schließlich nur einmal jung.
Gruß
Frontera
@ Frontera1958,
ich werde den Z4 3.0 fahren.
Ja noch einmal jung sein.
Danke.
Gruß Acerbon
ich werde den Z4 3.0 fahren.
Ja noch einmal jung sein.
Danke.
Gruß Acerbon
@acerbon
hi,
aber bitte lasse das Batteriemanagement ganz.
Hossa
hi,
aber bitte lasse das Batteriemanagement ganz.
Hossa
Wäre es nicht besser, wenn sich der Oberbayerische Börsenbrief um Kuhmilch und Almwiesen kümmern würde?
Die letzten Empfehlungen waren ja für die Tonne!
Die letzten Empfehlungen waren ja für die Tonne!
...während der DAX um 4% eingebrochen ist,
stieg iQ um über 17%...
soviel zu Paule2
Gruß
stieg iQ um über 17%...
soviel zu Paule2
Gruß
...während der DAX um 4% eingebrochen ist,
stieg iQ um über 17%...
Was hat denn so eine Penny-Stock-Klitsche mit dem DAX zu tun?
Hätte der DAX vom Top soviel wie dein Cashburner verloren, dann stände er bei 800!
Da kann man den DAX ja gleich mit Faber´s Lottosystemen vergleichen.
stieg iQ um über 17%...
Was hat denn so eine Penny-Stock-Klitsche mit dem DAX zu tun?
Hätte der DAX vom Top soviel wie dein Cashburner verloren, dann stände er bei 800!
Da kann man den DAX ja gleich mit Faber´s Lottosystemen vergleichen.
@paule2
Sorry, aber bitte verzieh Dich. Du nervst.
Ich mag Deine Postings nicht mehr lesen.
Sind mir zu langweilig und mit dem Thema
iQ Power haben sie meistens wenig am Hut.
Danke
Gruss Tabi
Sorry, aber bitte verzieh Dich. Du nervst.
Ich mag Deine Postings nicht mehr lesen.
Sind mir zu langweilig und mit dem Thema
iQ Power haben sie meistens wenig am Hut.
Danke
Gruss Tabi
# 33
Stimme Dir voll und ganz zu !
# 32 paule2
Habe am letzten Freitag meine MünchnerRück verkauft und dafür IQ-Power aufgestockt!
Die nachgelegten IQ noch im Plus - und MünchnerRück pro Aktie 16,44 € verbrannt - soviel zu Cashburner
Empfehle Dir WKN 672197 - dann brauchst die Dir keine Gedanken mehr zu machen!
Gruß koesseine
Stimme Dir voll und ganz zu !
# 32 paule2
Habe am letzten Freitag meine MünchnerRück verkauft und dafür IQ-Power aufgestockt!
Die nachgelegten IQ noch im Plus - und MünchnerRück pro Aktie 16,44 € verbrannt - soviel zu Cashburner
Empfehle Dir WKN 672197 - dann brauchst die Dir keine Gedanken mehr zu machen!
Gruß koesseine
zu # 34:
Entschuldigung - Tippfehler
Die WKN lautet 972197.
koesseine
Entschuldigung - Tippfehler
Die WKN lautet 972197.
koesseine
@ koesseine,
ich investiere überwiegend in Puts auf Highblech-Müll und amerikanische Indizes. Das bringt deutlich mehr, als Festverzinsliche und OTC-Müll.
Seit dem Idioten-Hype der durch den Börsenmann ausgelöst wurde, begleite ich den Abflug von IQ Power.
Man kann ja das Feld nicht nur den Dauerpushern überlassen, die Dumme für ihre Stücke brauchen.
ich investiere überwiegend in Puts auf Highblech-Müll und amerikanische Indizes. Das bringt deutlich mehr, als Festverzinsliche und OTC-Müll.
Seit dem Idioten-Hype der durch den Börsenmann ausgelöst wurde, begleite ich den Abflug von IQ Power.
Man kann ja das Feld nicht nur den Dauerpushern überlassen, die Dumme für ihre Stücke brauchen.
DGAP-News: IQ Power Technology Inc. <IQP> deutsch
DGAP-News: IQ Power Technology Inc. <IQP> deutsch
iQ Power forciert Bau eines eigenen Fertigungsstandorts in Hof
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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iQ Power forciert Bau eines eigenen Fertigungsstandorts in Hof
MÜNCHEN / VANCOUVER, 27. Februar 2003 - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass die Planungen des Unternehmens zur Errichtung eines eigenen Fertigungsstandortes in eine abschließende Phase eingetreten sind. Für die Auswahl des optimalen Standorts führte das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten intensive Gespräche mit den Regierungen unterschiedlicher Länder und Regionen in Europa.
"Das Konzept des Freistaates Bayern hat uns letztlich überzeugt", sagt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. Wie die Bayerische Staatskanzlei vor zwei Tagen jetzt offiziell mitteilte, betreibt der Freistaat Bayern derzeit mit Nachdruck den Ausbau der Region um die Stadt Hof zu einem Zentrum der Automobilzulieferbranche. Der Freistaat stellt hierfür eine attraktive Infrastruktur zur Verfügung. So wird ein Technikum Bestandteil des neuen Automobilzuliefer-Clusters sein, dessen Prüfstände und Testeinrichtungen von allen Unternehmen des neuen Zulieferparks genutzt werden können. Der Standort Hof zeichnet sich durch seine zentrale Lage zwischen den deutschen Automobilfabriken aus, wie etwa Volkswagen, Audi und BMW.
In enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie bereitete iQ Power diesen Schritt über ein Jahr lang sorgfältig vor. Bereits im Februar 2002 wurde gemeinsam die endgültige Auswahl des Mikrostandortes getroffen. Eine Machbarkeitsstudie durch iQ Power folgte Mitte vergangenen Jahres und im Dezember unterzeichneten iQ Power, die Stadt Hof und der "Zweckverband Automobilzulieferpark HochFranken Standort Hof- Gattendorf" eine gemeinsame Absichtserklärung, wodurch sich iQ Power konkrete Grundstücke sicherte. Auch bei Planung und Ausstattung des Technikums ist iQ Power beratend involviert.
Bei der geplanten Fertigung von iQ Power in Hof handelt es sich um eine Pilotproduktion. Sie zeichnet sich durch einen hohen Innovationsgrad aus. Neben der Serienfertigung von intelligenten Batterien vom Typ MagiQ(TM) werden hier auch neue Fertigungstechnologien für Energiemanagementsysteme qualifiziert. Diese Verfahren bilden die Grundlage für die auch an anderen Standorten angestrebte Massenproduktion.
Die Zusammenarbeit von Unternehmen der Automobilzulieferindustrie in Clustern wird immer wichtiger. "Für iQ Power bildet der neue Industriepark daher eine ideale Plattform. Wir sehen in der Kooperation mit den anderen Unternehmen erhebliche Synergiepotentiale für alle Partner" ", kommentiert Peter E. Braun das Angebot der Bayerischen Staatsregierung.
Das geplante Investitionsvorhaben von iQ Power beläuft sich auf bis zu Euro 14 Millionen. Das Finanzierungspaket ist eine Kombination aus Darlehen, Eigenkapital und Fördermitteln. Es liegen bereits Absichtserklärungen von zwei Bankhäusern vor, das Vorhaben zu begleiten. Die Fördermittel sind - unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung des Gesamtvorhabens - bereits zugesichert.
"Wir haben uns einen engen Zeitplan auferlegt", sagt Braun. "Unter der Voraussetzung, dass das Gesamtkonzept des Industrieparks wie geplant umgesetzt wird, sind wir optimistisch, bald weitere wichtige Meilensteine zu erreichen".
Eine endgültige Entscheidung für das Projekt steht noch unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung und der Bestätigung durch den Aufsichtsrat von iQ Power.
iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President
DGAP-News: IQ Power Technology Inc. <IQP> deutsch
iQ Power forciert Bau eines eigenen Fertigungsstandorts in Hof
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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iQ Power forciert Bau eines eigenen Fertigungsstandorts in Hof
MÜNCHEN / VANCOUVER, 27. Februar 2003 - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass die Planungen des Unternehmens zur Errichtung eines eigenen Fertigungsstandortes in eine abschließende Phase eingetreten sind. Für die Auswahl des optimalen Standorts führte das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten intensive Gespräche mit den Regierungen unterschiedlicher Länder und Regionen in Europa.
"Das Konzept des Freistaates Bayern hat uns letztlich überzeugt", sagt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. Wie die Bayerische Staatskanzlei vor zwei Tagen jetzt offiziell mitteilte, betreibt der Freistaat Bayern derzeit mit Nachdruck den Ausbau der Region um die Stadt Hof zu einem Zentrum der Automobilzulieferbranche. Der Freistaat stellt hierfür eine attraktive Infrastruktur zur Verfügung. So wird ein Technikum Bestandteil des neuen Automobilzuliefer-Clusters sein, dessen Prüfstände und Testeinrichtungen von allen Unternehmen des neuen Zulieferparks genutzt werden können. Der Standort Hof zeichnet sich durch seine zentrale Lage zwischen den deutschen Automobilfabriken aus, wie etwa Volkswagen, Audi und BMW.
In enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie bereitete iQ Power diesen Schritt über ein Jahr lang sorgfältig vor. Bereits im Februar 2002 wurde gemeinsam die endgültige Auswahl des Mikrostandortes getroffen. Eine Machbarkeitsstudie durch iQ Power folgte Mitte vergangenen Jahres und im Dezember unterzeichneten iQ Power, die Stadt Hof und der "Zweckverband Automobilzulieferpark HochFranken Standort Hof- Gattendorf" eine gemeinsame Absichtserklärung, wodurch sich iQ Power konkrete Grundstücke sicherte. Auch bei Planung und Ausstattung des Technikums ist iQ Power beratend involviert.
Bei der geplanten Fertigung von iQ Power in Hof handelt es sich um eine Pilotproduktion. Sie zeichnet sich durch einen hohen Innovationsgrad aus. Neben der Serienfertigung von intelligenten Batterien vom Typ MagiQ(TM) werden hier auch neue Fertigungstechnologien für Energiemanagementsysteme qualifiziert. Diese Verfahren bilden die Grundlage für die auch an anderen Standorten angestrebte Massenproduktion.
Die Zusammenarbeit von Unternehmen der Automobilzulieferindustrie in Clustern wird immer wichtiger. "Für iQ Power bildet der neue Industriepark daher eine ideale Plattform. Wir sehen in der Kooperation mit den anderen Unternehmen erhebliche Synergiepotentiale für alle Partner" ", kommentiert Peter E. Braun das Angebot der Bayerischen Staatsregierung.
Das geplante Investitionsvorhaben von iQ Power beläuft sich auf bis zu Euro 14 Millionen. Das Finanzierungspaket ist eine Kombination aus Darlehen, Eigenkapital und Fördermitteln. Es liegen bereits Absichtserklärungen von zwei Bankhäusern vor, das Vorhaben zu begleiten. Die Fördermittel sind - unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung des Gesamtvorhabens - bereits zugesichert.
"Wir haben uns einen engen Zeitplan auferlegt", sagt Braun. "Unter der Voraussetzung, dass das Gesamtkonzept des Industrieparks wie geplant umgesetzt wird, sind wir optimistisch, bald weitere wichtige Meilensteine zu erreichen".
Eine endgültige Entscheidung für das Projekt steht noch unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung und der Bestätigung durch den Aufsichtsrat von iQ Power.
iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President
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