checkAd

    Be with you... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.03 20:25:24 von
    neuester Beitrag 12.03.03 12:42:35 von
    Beiträge: 22
    ID: 706.578
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:25:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      von Atome zusammenkleben, hört sich verdammt nach nem song von ELO an.....:mad:

      wird denn nur noch geklaut ?

      ab wann kann man denn solche songs klauen ohne das das eigentümerrecht verletzt wird.oder stimmen die plattenfirmen und die gruppen zu ,dass das gecovert werden kann?

      haben die groupies heutzutage keine eigenen ideen mehr?


      Iugana...du mußt doch das wissen...:)..aber du guckst erst wieder um null uhr hier rein :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:29:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      NO :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:29:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich dachte immer, Groupies haben vor allem immer nur eine Idee im Kopf. :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:30:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      HK..du sollst ja auch nicht denken ..:D;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:45:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      werden Denkende bei w:o denn nicht gesperrt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:48:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      naphti...nicht dass ich wüßte...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:52:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Nautiker, dann werde ich hier alt :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:54:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      bitte keine voreiligen schlüsse ziehen..:D

      denkende die denken ..sie könnten denken..denken meistens verkehrt.:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:58:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      waren es 15 jahre?

      irgendsowas...

      wieso, willst was covern? :confused:


      Wildecker Herzbuben dürft noch nicht so weit sein! :p
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 20:59:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      uzu #1

      Doch sie haben aber ich schreib mich immernoch Groupier

      Gelle!
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:00:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich denke nicht, dass ich denke, wenn ich aber diverse Threads lese, denke ich doch, dass ich denke :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:04:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      sit...alter DJ...15 jahre bestandsschutz??


      naphti...ja ,ja...weißt du...ich denke mal du bist neu hier und weißt noch nicht wie das alles geht.
      wenn das so ist ..sag mir bescheid.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:04:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nautiker Danke, komme gerne darauf zurück :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:05:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn du die zeit dazu findest :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:09:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      #4 von jem 09.10.00 22:30:28 Beitrag Nr.: 2.030.221 2030221
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Also,

      grundsätzlich ist es so, daß Du einen Song ohne Genehmigung der Autoren aufnehmen und spielen und veröffentlichen darfst.
      Allerdings mußt Du dann an die Gema bei CD-Herausgabe bzw. öffentlichen Auftritten Kohle abdrücken.

      Wenn Du allerdings den Text ( davon gehe ich aus, oder ), die wesentlichen Harmonien oder die Gesangsmelodie verändern willst , dann brauchst Du die Genehmigung der Rechteinhaber. Bei wem die Rechte an einem Song liegen ist unterschiedlich. Kann beim Künstler selbst, bei einem Verlag etc. sein.
      Mein Tip ruf bei der Plattenfirma an, bei denen der Künstler unter Vertag stand. Die können Dir eventuell weiter helfen, bei wem die Rechte liegen. Oder Du kontaktest den Künstler persönlich. Hab ich auch schon gemacht. Wenn Du die richtigen Leute an der Strippe hast , läßt sich das Problem schon mit enem Telefonanruf klären.

      Wegen dem Alter. Unter Umständen kann es sein, daß die Rechte schon erloschen sind. Ich hatte mal was von 25 Jahren im Kopf. Da bin ich mir aber nicht sicher.

      Versuch mich mal noch schlau zu machen.

      Hoffe das hilft Dir ein wenig.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:10:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      #8 von Börsen-Mario 10.10.00 19:32:13 Beitrag Nr.: 2.037.919 2037919
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @jem, sittin


      Normalerweise erlöschen die Rechte 60 Jahre nach dem Tod des Künstlers! Solange bleiben die Rechte noch beim Künstler/Verlag/Familie!
      Hab ich mal in der Keys gelesen!

      Mario
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:12:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      sit ...thx....ich will nix covern...aber es fällt auf ...dass neue gruppen ..immer wieder titel "neu auflegen" ..die schon ewig zurückliegen...(von anderen interpreten)...sie verkaufen das als neu ...weil die jungspunde die alten sachen nicht mehr kennen....und räumen so die große kohle ab, ohne ihr hirn anstrengen zu müssen :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 21:21:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      dann verdient der Künstler, oder vielmehr die dahinterstehende Plattenfirma kräftig mit.



      Warum sollte man da etwas gegen haben?

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 06:42:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @nauti: hab mir den song mal angehört - stimmt auffällig. da hat man sich am stil und sound von jeff lynne bedient. in so einem fall kann man als urheber die leute auf plagiat verklagen, wenn man es darauf anlegt (passiert öfter als man denkt, wird meist nur heimlich still und leise mit geld aus der welt geschafft). es gibt eine regel, das eine gleiche tonfolge von einer bestimmten anzahl(genau weiss ich im moment nicht) als plagiat gewertet wird und das gibt dann ärger, wenn es nachgewiesen wird.
      ab und an waren schon mal schlagzeilen zu lesen, wenn das spektakulär abgelaufen ist (boney m. war mal so ein fall).

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:23:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      eine verjährungsfrist gibt es also nicht !!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:37:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Musikalische Urheberrechte gelten (ebenso wie bei Filmen) 72 Jahre, da gibt es ein internationales Abkommen.
      Allerdings ist es so, daß die Rechte nach den wichtigsten Verwertungsdurchgängen (Airplay und Tonträger) in der Mehrzahl der Fälle von den Inhabern weiterverkauft werden, dies geschieht meistens nach ca. zwei bis fünf Jahren.
      Derjenige, der die Rechte erwirbt, kann dann damit machen, was er will, z.B. covern etc.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:42:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      aha..thx:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Be with you...