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    danke dab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.03 18:03:43 von
    neuester Beitrag 18.03.03 13:45:02 von
    Beiträge: 27
    ID: 708.808
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      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:03:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte DAB bank Kunden,

      wegen eines dringend erforderlichen Systemneustarts ist der DAB Depot-Manager 2.0 bis ca. 18:30 Uhr nicht zu erreichen.

      Bitte wenden Sie sich zur Erteilung Ihrer Order telefonisch an unsere Order-Hotline 01802 25 45 05.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

      Ihre DAB bank AG



      vielen dank, toller Service, die Telefonleitung ist totalüberlastet, da kommt man niemals durch.

      werde mal mit meinem Rechtsberater sprechen, die verklag ich doch glatt den scheiß laden.
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:12:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      echt zum kotzen seit 16:30 Uhr läuft nix mehr...:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:14:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, ich kenne das Gefühl, wenn der OS auf K.O. zuwandert und man bei denen nirgendwo reinkommt! - Sind die blöd? Die wissen doch, dass es in diesen Zeiten heiss an der Börse zugeht! Da führe ich doch nicht ein neues Trading-System ein! Entweder vier Wochen früher oder vier Wochen später. Aber nicht heute!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:38:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja ist echt scheisse, ich habe noch einiges an geld auf der hohen kante und wollte eigentlich raus heute mittag
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:40:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      der scheiß laden läuft wieder

      ein 3faches hoch auf die dab:( :(

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      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:43:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Prima Sache. Die sind echt krank. Einfach mal eben tagsüber den Internethandel abschalten.
      Anrufen zwecklos. Immer Ansage "wegen hohem Anrufaufkommen werden Sie zu bla-bla-bla verbunden". Micht hat es zu nix verbunden. Danke dab-Klitsche.

      Wie wär es mit einer vollen Breitseite Beschwerdemails?

      Schöne Grüße

      Pit
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:46:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      beschwerde mail hört sich für den anfang gut an, sammelklage wäre besser.

      wer kann eine sammelmail einrichten, bei der dann jeder seinen stunck ablassen kann????
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:47:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die besch... fehler die immer wieder auftretten gehen mir auch auf den Kragen!
      Aber heute war es absolut inakzeptabel!!!

      Wo würdet ihr den wechseln?
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:48:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe wegen des Ausfalls €500,- mit KO in den Sand gesetzt.

      Denke allerdings auch über eine KLage nach - sollte die DAB nicht entgegenkommen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:53:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich krieg keine Order durch:mad:

      Fehlermeldung bereits bei Börsenplatzauswahl (Bsp. Citi 740809): :mad:
      "Aktueller Wertpapierkurs nicht vorhanden":laugh:

      Oder zur Abwechslung:
      "Während der Kursabfrage ist ein Fehler aufgetreten" bla bla bla

      Telefonanlage ist ebenfalls überlastet, hänge schon ewig in der Warteschleife.

      Tschau DAB
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:55:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      wer von euch kann eine offene mail ins bord setzen, welche wir dann an die dab schicken, ich habe leider keinen plan wie das gehen kann oder soll
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:10:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      So hart das auch klingt, aber dagegen kannst Du direkt (Mails) nichts machen. Vor 4 Jahren gab es diese Probleme bei der Comdirect-Bank als sie ihre eigenen Aktien emitierte. Der Internethandel brach völlig zusammen und sogar über die kostenpflichtige Hotline musste man bis zu 1h Geduld aufweisen. Nach 2 Monaten wurde dann an Hardware und Mitarbeitern aufgestockt und seitdem geht es. Glaube das war "damals" eine Auflage von der Börsenaufsicht.

      Broker merken das jedenfalls selber, schliesslich machen sie keinen Umsatz (Gebühren) wenn keiner traden kann. Du musst sie trotz verständlichen Ärger nicht darauf hinweisen.

      In den AGB`s steht auch irgendwas zu deren Absicherung, schau mal nach ich weiss es nicht auswendig - so in etwa "Erreichbarkeit wird nicht garantiert..." - also sind die fein raus :mad: :(
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:16:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Einfache Antwort:mad:

      Keine DAB Aktien haben/kaufen:mad:

      Konto kündigen:look:

      Und das Problem erledigt sich von selbst:cool:


      Hab mich selber vor 3 Monaten von der DAB getrennt
      :yawn:

      Wir waren Gott sei Dank ja nicht verheiratet:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:24:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      :cry: :confused: :mad: Intelligenzbestien - aber wahrscheinlich geschieht es uns Zockern ja recht -
      was die DAB und Partner heute abgezogen haben, war vom Feinsten - Gauner gegen Gauner - bitte alle Beschissenen melden - wer hat Tipps über die Anzahl der Meldungen !???:(
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:29:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      FATAL ERROR - Internet Explorer

      Interner Fehler

      Service ist nicht verfügbar

      Die Funktion ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      #13
      lakolk, welchen broker kannst du empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:44:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bin jetzt bei der SEB Bank!

      Nur zu empfehlen:lick:

      Günstige Ausführungskonditionen!!!!!!
      Vorallending bei grösseren Orders, lohnt sich das erheblich!!!!!!

      Keine Teilausführungsgebühren!!!!!!!

      Und vorallending Realtimekurse ohne Ende:lick:
      Und es funktioniert sogar alles!!!!!!!

      Hab selber früher öfter in den PC springen können vor Wut bei der DAB:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      Bei der SEB hab ich, sogar mal grüne Ziffern bei mir im Depot:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Schönen Gruss an alle DAB Geschädigte:)


      Lakolk
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:45:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Broker sind gar nicht fein raus !

      Comdirekt wurde schon mal verknackt deswegen.

      Gib mal Itzehoe und Comdirekt in einer Suchmaschine ein !

      Das Landgericht dort hat das Urteil begründet - ist heute Referenzurteil !
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 19:48:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich wollte ja heue besonders clever sein und handele nicht über comdirekt, weil ich ja dachte...naja wenn die denen die bude einrennen, könnte es ja probs geben.

      die gabs da nicht, auch nicht bei meiner hausbank ......dafür stellte die coba so ca 2 stunden lang keine kurse für meine OS......:mad:


      aber noch gut rausgekommen , immerhin ....
      wieder stress den keiner braucht

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:24:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nabend! Das höre ich nicht zum ersten Mal!!

      Echt zum kotzen, Ihr tut mir alle leid!!!!

      http://www.sbroker.de



      Ohne Scheiß, das Einzig WAHRE!!!!!!!!!:)

      Vergleichen lohnt sich!!!! :)

      Gruß
      MAG
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:29:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      TEST :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 20:40:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hab von DAB die Schnauze voll!!!!!! Wer nennt mir eine funktionierende Alternative?????? Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 21:07:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      siehe #19 ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 23:19:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      So eine Scheiße, da geht nichts mehr!

      Schreibt bitte alle an

      http://www.bafin.de/

      bzw.

      poststelle-ffm@bafin.de

      Das ist das Aufsichtsamt, d. sich um Kundeninteressen bei solchen Buden kümmert!!!

      Macht alle mit, dann machen die die DAB bald dicht!

      Auf gehts, wir lassen uns nicht verarschen!
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 12:11:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Im Jahr 2001? gabe es eine Entscheidung, wonach die Online Banken stets erreichbar sein müssen.

      Per Zeugen und Screenshot dokumentieren. Telephonansage aufzeichnen.

      Falls das schon jemand gesagt hat, ups, habe den Thread nicht durchgelesen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 12:18:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kann ich auch nur empfehlen, als "alter ehemaliger" Kunde.
      Dürfte große Aussicht auf Erfolg haben. Nicht abwimmeln lassen, wenn die sagen, es ginge ja der Telefonhandel. DAB MUSS Tradingssystem(e) auf EDV-Basis am Laufen halten, sonst Schadensersatz. Ich hatte in der Rekla-Abteilung schon mehrfach Klagen angedroht, worauf stets ein Telefonvergleich angeboten wurde. Wer allerdings professionell handeln will, sollte einen professionellen Tradingdienst in Anspruch nehmen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 13:00:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 24

      vll. war das hier gemeint:

      "Online-Bank muss stets erreichbar sein
      Gericht gibt Kunden Recht
      ITZEHOE, 20. August 2001. Online-Banken müssen für ihre Kunden stets erreichbar sein: Wenn bei Börsengeschäften Aktien übers Internet nicht geordert werden können, muss das Geldinstitut haften. Eine Online-Bank ist verpflichtet, Zugangswege via Internet aufrechtzu-erhalten und so zu gestalten, dass eingehende Aufträge ausgeführt werden können. Das entschied das Landgericht Itzehoe (Kreis Steinburg) am Montag. Die Online-Bank muss einem Kunden rund 4 890 Mark (2 500 Euro) Schadensersatz zahlen.
      Der Mann hatte per Internet Aktien für rund 51 830 Mark gekauft. Um einen kurzfristigen Kursgewinn einstecken zu können, wollte der Spekulant die Wertpapiere einige Stunden später wieder verkaufen. Das klappte jedoch übers Internet nicht, der Kunde musste die Verkaufsorder telefonisch aufgeben. In der Zwischenzeit war der Kurs der Aktie jedoch wieder gesunken. Der Kunde verlangte von der Online-Bank den entgangenen Spekulationsgewinn als Schadensersatz. Zu Recht, entschied das Landgericht. Der Systemfehler gehe zu Lasten der Bank (AZ 1 S 92/01). (dpa) .... "
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 13:45:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      @vomo: Was meinst Du mit "Telefonvergleich"? Hat man Dir eine teilw. Erstattung des entstandenen Schadens angeboten?


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