checkAd

    Der Brite "darf" komischerweise über die Grenze,aber der Türke nicht ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.03 15:50:45 von
    neuester Beitrag 25.03.03 12:27:47 von
    Beiträge: 53
    ID: 711.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 15:50:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Politik ist so interessant - aber nun wird es langsam lächerlich.

      Bei einem evtl. Einmarsch (was also überhaupt nicht offiziell ist),"darf" evtl. die Türkei nach einigen Ansichten hier nicht in die EU.

      Aber der Brite in der EU "darf" einmarschieren - und trotzdem in der EU bleiben ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 15:56:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      mensch die türken wollen nur die kurden plattmachen sonst nix
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:01:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die Türkei tatsächlich die Kurden "Plattmachen" wollte,dann gäbe es nicht ca. 20 Millionen davon in der Türkei.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:05:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ turka,

      auf die Absicht kommt es an!

      Es ist ein Unterschied, ob ein Esel an der Wurst schnuppert
      oder ein Hund!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:06:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach der aktuellen "Rechtsnorm" darf jeder in den Irak einmarschieren, der sich irgendwie bedroht fühlt. Warum also nicht die Türkei, die sind schliesslich sogar Nachbar und dürfen sich daher am meisten bedroht fühlen, auch wenn es ihnen eigentlich um was anderes geht. Überhaupt geht es bei diesem Krieg immer um etwas anderes.

      Ob der Iran als Nachbar seine schiitischen Glaubensgenossen im Irak unterstützen wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Weil nach momentaner Rechtsordnung das sogennante Böse nicht einen anderen Bösen helfen darf. Das werden die Guten dann verhindern.
      Es ist doch immer gut zu wissen, wer die Guten und wer die Bösen sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:09:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Solche Leute wie prinzeugen usw. usw.

      Lauter undefinierbare.

      Die sorgen dafür,daß viele Leute undefinierbare nicht mögen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:10:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @a_la_turka

      Vielleicht liegt es am Alphabet, wo eben T hinter A und G kommt. Ihr solltet sicher noch warten.:rolleyes:

      Spaß bei Seite

      So ganz zimperlich ging die Türkei aber wohl doch nicht mit den Kurden um. Sonst hätten die nicht hier z.B. auf der Autobahn demonstriert, wolln wir nicht vergessen, gelle.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:11:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...da dies ein Kreuzzug der Aufklärung gegen den Islam ist, können die Türken nicht (ist doch sonnenklar) an der Seite der Aufgeklärteren mitmarschieren. Dann wäre es den Afghanen ebenfalls möglich in den Irak einzumarschieren, oder dem Iran oder Pakistan...Wie verbohrt muss man sein um überhaupt solch eine Frage zu stellen... ?!:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:14:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ wolaufensie

      Ich sag´s ja,es wird langsam lächerlich :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:19:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum die Türkei nicht ind en irak darf?

      WAS WILL DIE DENN DA?

      Die Briten und Amerikaner führen krieg gegen Saddam.

      Die Türken gegen die Kurden!

      Wer diesen Unterschied nicht sieht, ist schon sehr blind.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:22:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Newnoise

      Ach so,dann bin ich ja mal gespannt - wenn der Saddam weg ist,was dann mit den Ölquellen passiert.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:30:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Amis und Briten haben wenigstens noch die Scham einen guten grund vorzugeben, das was die Türken da machen ist jenseits aller Normen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:44:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Newnoise

      "Der Ami und der Brite haben Scham" :laugh:
      Selten so gelacht.Und die Millionen von Menschen die weltweit auf die Straßen gegangen sind,um gegen diesen ungerechtfertigten Krieg zu demonstrieren sind wohl alles Idioten, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:45:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hmm......jetzt hatte ich schon gedacht, ich hätt´s den Amis so richtig gegeben,
      als ich gestern beschloss, nie mehr Lucky Strike zu qualmen und anstattdessen auf beispielsweise türkischen Tobak umzusteigen.

      Was nu ?...:confused:

      ab jetzt Ernte 23 ?!?


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:45:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      vielleicht konnten die einfach IRAK besser schreiben, als Tschetschenien.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:46:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      wenn Du die Illuminaten unterstützen willst...:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:48:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      erst wollten die Türken überhaupt nicht.

      und jetzt, nach der Wiederholung der Abstimmung haben sie es ganz eilig.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:50:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      stimmt, die 23 !!!:eek:

      um Gottes Willen, fast hätt ich´s übersehen !

      dann gibt´s eben ab getzt nur noch Gras........PUR !!.:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:50:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @a_la_turka

      Im Gegensatz zu den Türen, ist das Ziel der Amis und Briten wenigstens ein Gutes.

      Deine Argumentation läßt jegliche Intelligenz vermissen.

      Du bist nicht im Stande den Unterschied zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 16:58:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also,um es hier klarzustellen.Ich als Türke bin auch gegen einen Einmarsch der Türkei in den Irak.
      Einige türkische Politiker und das Militär (also nicht das türkische Volk) meinen,daß nach dem Sturz von Saddam die Kurden vor Ort einen eigenständigen Kurdenstaat gründen - und dieser sich mit den vorhandenen Ölquellen eine Existenz verschaffen könnte.
      Ich persönlich habe diese Befürchtung nicht.Denn der Ami wird niemandem auch nur einen Tropfen Öl überlassen.
      Und deswegen wird dort auch kein evtl. gegründeter Kurdenstaat existieren können.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:01:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18

      ÖkoFreak oder was? :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:08:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      jetzt vergesst mal ganz schnell diese eigenartige Terminologie wie

      " der Brite " , der Ami " oder " der Türke "...

      erinnert übelst an Oppa´s Katastrophensprüche, wenn der anfing zu erzählen....." der Russe kommt ".

      dahinter verbarg sich nämlich eine gezielt diskriminierende Subjektbeschreibung.

      :rolleyes:

      ------

      lasst uns also lieber darüber diskutieren, welche Kippen man under political correctness noch qualmen kann,

      bzw. welchem Tabakkonzern ( ausser natürlich sich selbst..;).. )man unter Boykottierung seiner Glimmstengel am meisten schaden kann...:D

      sonst mach ich n speziellen Thread zu dem Thema auf, wenn Ihr kneift !!..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:10:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      Dann fang ich mal an: Gar keine Glimmstengel kannst Du mehr rauchen. Du gefährdest damit die Türken, die Briten, die Amis, die Deutschen, die Franzosen, die Irakis, die ....

      ... einfach alle. :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:12:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21

      nix da, Öko-Freak !

      aber die Sache mit dem Gras ist vielleicht garnicht die schlechteste idea...

      könnte evtl. beruhigend wirken beim messerscharfen OS-Knockout-Trading..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:13:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23

      geil ökonomisches Re-Posting !!

      Reschpekt !..:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:16:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25

      Reschpeckt, mein lieber... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:20:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      General Frank gesehen ?

      ich glaub, der hatte auch was geraucht....:laugh:

      ...wie der da erst von der mail seiner Alten erzählte,

      und dann mit dem Mädel aus Shanghai rumschäkerte...:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:22:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27

      :laugh:

      bei solchen Bildern und Worten wünscht man sich unbedingt die Einschränkung der Pressefreiheit :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:22:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Shit !..die Tomahawks fliegen wieder....

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:24:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      ampopo Gras: Der Grass scheint auch wieder auf der "richtigen" Seite angelangt zu sein. Eben war er zu hören, wie er ordnungsgemäß die Amis verdammte.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:40:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      allerdings...

      guter Spruch: " Das Unrecht des Stärkeren "


      übrigens: hab eben mal ausgerechnet, wieviel es kostet, allein sämtliche Kloo´s Saddams plattzumachen.

      1 Cruise missile = 1,5 Mio $

      ca. 50 Scheisshäuser in Sddam´s Hauptpalast

      macht: 75 Mio. $..:eek:......GPS-versenkt directly durch die Kloobrille !...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:42:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31

      war das jetzt der berühmte Griff ins Klo oder was? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:50:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32

      nicht unbedingt !

      genaugenommen wär das sogar ziemlich clever, da drauf zu zielen.
      Vermutlich hält sich Saddam da öfters auf als ihm lieb ist.

      Die Hosen hat er nämlich bestimmt gestrichen voll !...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 17:58:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33

      wenn das in den letzten Berichten im TV in der Sitzung der Irakis wirklich der echte Saddam war, sah der nach meiner Ansicht aber aus, als würde der nur noch künstlich in der Sitzposition gehalten.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:07:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      stimmt...besonders fit sah der nicht mehr aus....wenn er das überhaupt war.

      hab schon was perfideres überlegt:

      was, wenn er nicht mehr lebt, und an seine Stelle tatsächlich einer seiner Doppelgänger gesetzt wird ?!?

      Den Hintermännern um Asis durchaus zuzutrauen, könnten sie doch weiterhin dem Volk und der ganzen Welt den hauptverantwortlichen Schurken präsentieren.

      Aber ob ein Doppelgänger da mitspielt, wage ich zu bezweifeln.....denn u.U. wird noch er standrechtlich....usw.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:09:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      wenn man das alles so wüßte. Aber wir werden es wohl auch nach dem Krieg nie erfahren.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:10:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      übrigens qualm ich grad ne Davidoff !....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:12:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37


      oh,oh,oh!

      :laugh:

      aber wenigstens mit nem echten deutschen Zündholz in Brand gesetzt?
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:15:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37

      :laugh: ....nee

      aber selbst ausgedrückt im Aschenbecher sieht die deutsche Kippe noch besser aus als ne Lucky Strike-Punch !...:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:25:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      #1

      der Brite fliegt aus der EU raus .. genauso wie er Türke

      so einfach ist das ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:27:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:28:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ kazman

      wo kommst Du denn jetzt her ?...:confused:

      diese Discussion ist längst over, jetzt geht´s um Kippen und Saddam´s Lokus !..:D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:31:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hehe :-)))

      war einfach zu faul mich bis zum Ende durchzuarbeiten ;)

      OK .. sorry :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:32:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      HMHM

      schon die Demo in NY gesehen ?

      tja, G. Dabbelju !...:p
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:34:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      kazman

      der Weg nach Bagdad führt aber über Basra und ne Menge Sand....hehe..;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:51:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      roger

      demo in NY? Nee, hab ich nich gesehen.

      Aber auf Leipziger Buchmesse gerade.
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 18:53:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich liebe sie, die radikalen Friedensdemonstranten.

      Bin vor x Jahren mal mitm Auto in so etwas geraten. Ich dachte glatt, die nehmen mir die Kiste auseinander (kein Amischlitten damals).
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 19:03:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      #46

      doch doch....in NY ist richtig der Bär los....aber ganz friedlich.

      In London übrigens auch
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 19:06:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      #48

      ist ja auch OK. Nur zu spät, dank der Marktplatzmentalität einiger Politiker.

      So, ich tret mal wieder etwas kürzer in dieser Sache. Bis denne dann!
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 19:08:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      ciao, HMHM

      man liest sich...;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 17:22:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Fischer: Türkei versichert, nicht Kriegspartei zu werden (Montag 24. März 2003, 16:26 Uhr)

      Berlin (Reuters) - Die Türkei hat nach Angaben von Außenminister Joschka Fischer (Grüne) ihm und der NATO versichert, keinen Einmarsch in Nordirak zu planen.


      "Das sind Äußerungen, die gegenüber dem Generalsekretär (der NATO), aber auch bilateral gemacht worden sind", sagte Fischer am Montag in Berlin. "Solange dieses so bleibt, sehen wir keine veränderten Bedingungen", sagte er auf die Frage, ob eine mögliche Invasion der Türkei in Nordirak Konsequenzen für deren Aufnahme in die Europäische Union (EU) haben könne. Die Türkei sei aus zwei defensiven Gründen in Nordirak präsent: um terroristische Gefahren abzuwehren und Flüchtlingen zu betreuen.


      Fischer unterstrich, dass Deutschland sich in der Frage der Awacs-Aufklärungsflüge frühzeitig mit der NATO beraten habe. "Wir waren von Anfang an in Abstimmung." Er selbst habe mit NATO-Generalsekretär George Robertson und dem türkischen Außenminister Abdullah Gül Kontakt gehabt.


      In Brüssel hatten auch Diplomaten nach einer Sondersitzung des NATO-Rates berichtet, die Türkei habe bekräftigt, sie wolle nicht Kriegspartei werden. Türkische Soldaten sollten nur einen maximal rund 20 Kilometer breiten Grenzstreifen sichern und humanitäre Hilfe leisten.


      Die Bundesregierung hatte am Wochenende angekündigt, die deutschen Besatzungsmitglieder aus AWACS-Aufklärungsflugzeugen der NATO abzuziehen, falls die Türkei mit einem großen Truppenaufgebot in den überwiegend von Kurden bewohnten Norden Iraks eindringen sollte.


      Der belgische Außenminister Louis Michel sagte am Wochenende, es sei "undenkbar" die Türkei in die EU aufzunehmen, falls türkische Truppen in den Nordirak einmarschieren sollten.

      Quelle: http://de.news.yahoo.com/030324/71/3cz9p.html
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:33:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Im falle einer „Kriegsbeteiligung“ der Türkei möchte die deutsche Bundesregierung der Türkei keinen Natoschutz gewähren.

      Aber warum werden dann in Deutschland oder weltweit amerikanische oder britische Stützpunkte oder Einrichtungen geschützt ?

      Diese zwei Länder sind schließlich ohne UN-Mandat in ein Land eingedrungen.

      Ich glaube im Afghanistankrieg haben auch deutsche Soldaten in AWACS-Flugzeugen den amerikanischen Luftraum gesichert.Ich bin mir nicht sicher,ob die es z.Z. auch noch tun.Wenn das der Fall sein sollte – müsste dann die Bundesregierung wie bei der Haltung gegenüber der Türkei nicht auch den Schutz der USA verweigern ?

      Ich als Türke bin weiterhin der Meinung,daß die Türkei nicht in den Irak einmarschieren sollte.Bisher haben die es zum Glück auch nicht getan.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:27:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      @a_la_turka

      So, wie Du nicht mit allen Verhaltensweisen Deiner Regierung einverstanden bist, so bin ich es auch nicht mit unserer Regierung. Noch schlimmer:
      Unsere Regierung macht sich permanent lächerlich mit ihrem Schlingerkurs des Windfähnchens.
      Du hast schon recht, wenn man hier britische Einrichtungen "schützt", wieso dann nicht dort türkische. Kleiner Unterschied: Hier ist Deutschland, dort die Türkei.
      Und so dämliche Aussagen von dem Abzug der paar Leute in den Awacks, da rollen sich ja jedem normal denkenden die Fußnägel auf.
      Und die eigenen wirklich dringenden Probleme läßt man im gleichen Atemzug einfach liegen.:O

      Nie in meinem Leben hab ich so eine Stümperei gesehen. Pleitewelle/Leerstand/dahinsiechen des Mittelstandes/....die Liste ist noch lang


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Brite "darf" komischerweise über die Grenze,aber der Türke nicht ?