checkAd

    Erlöst uns der "Kaiser" vom größten Übel der Bundesliga? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.03 22:21:35 von
    neuester Beitrag 26.03.03 12:28:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 711.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 22:21:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Samstag, 22. März 2003
      Lügen der Bayern-Bosse?
      "Kaiser" will nach Italien flüchten

      Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga FC Bayern München gerät in der "Kirch-Affäre" immer stärker unter Druck. Offenbar hat die Vereinsführung des Eliteklubs die Öffentlichkeit bisher über die Inhalte des Vertrags mit der Kirch-Gruppe getäuscht. Entgegen der bisherigen Darstellung hatten sich die Bayern sehr wohl zu längerfristigen Diensten gegenüber dem Fernsehanbieter bereit erklärt.

      Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" sollen sich die Bayern in dem Vertrag mit dem Unternehmen dazu verpflichtet haben, sich für die zentrale Vermarktung der TV-Rechte einzusetzen. Dies hatte die Führungsriege der Bayern bislang bestritten.

      Laut "Spiegel" unterschrieb der Bayern-Vorstand, er werde "sich auch weiterhin dafür einsetzen und dabei mithelfen, dass die zentrale Vermarktung sämtlicher TV-Rechte aufrechterhalten bleibt".

      Angeblich liegt der 17-seitige Vertrag vor. Darin heiße es außerdem, der FC Bayern würde sich in der Frage der Zentralvermarktung "weiterhin bestmöglich bemühen und insoweit auch auf die anderen Bundesligavereine einwirken".

      Ebenfalls Bestandteil des Kontrakts ist eine Geheimhaltungsverpflichtung und die Abmachung, dass der Vertrag nur "Mitarbeitern der obersten Entscheidungsträgerebene" zugänglich gemacht werden dürfe. Zudem machte das Medienunternehmen in dem im Dezember 1999 unterschriebenen Vertrag zur Bedingung, dass die TV-Rechte "für die Spielzeiten 2000/2001 bis mindestens 2002/2003 im Wege der zentralen Vermarktung insgesamt exklusiv an Unternehmen vergeben werden, an welchen ein Unternehmen der Kirch-Gruppe zumindest in Höhe von 50 Prozent beteiligt ist".

      Die Bayern erhielten aus dem im Dezember 2002 aufgelösten Vertrag 21,5 Mio. Euro, das Gesamtvolumen des Kontraktes belief sich auf angeblich 190 Mio. DM.

      Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG, hatte behauptet, der Geheimvertrag beinhalte eine Vereinbarung über die Übertragung der Bayern-Spiele im Pay-per-View. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) prüft derzeit den Vertrag und mögliche Sanktionen gegen die Bayern.

      "Was die Geschichte DFL betrifft sieht es so aus, dass wir nächste Woche Bescheid bekommen. Ich rechne mit keiner Bestrafung. Ich sehe kein Statut, gegen das wir verstoßen haben. Jetzt müssen wir abwarten, wie die DFL die Dinge sieht", sagte Rummenigge nach dem Bundesligaspiel des FC Bayern gegen Hansa Rostock.

      Unterdessen hat Franz Beckenbauer in der "Bild "-Zeitung bereits angekündigt, der FC Bayern werde die Liga verlassen, sollten Regressforderungen an den Rekordmeister gestellt werden.
      Die Bayern würden dann in die italienische Serie A wechseln so der "wilde Kaiser". Allerdings hält sich die Begeisterung in der Chef-Etage der Bayern und bei den Offiziellen in Italien in Grenzen. Beckenbauer scheint der einzige glühende Verfechter dieser Idee zu sein. Experten halten den Vorstoß für unrealistisch und unausgegoren.

      Quelle: http://www.n-tv.de/3148346.html


      FC Bayern gegen FC Empoli oder Reggina Calcio?
      :laugh:
      Die Bayern kriegen doch schon jetzt ihr Stadion kaum voll!:laugh:
      Wo stünde der FC Bayern eigentlich ohne die Kirch-Millionen? Würde es für die zweite italienische Liga reichen?

      Kaiser, bitte erlöse uns von dem ÜBEL - geh in die italienische Liga:
      Avatar
      schrieb am 22.03.03 22:30:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 01:28:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf den Kaiser ist immer Verlass! Befreie uns vom Uebel! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 08:21:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 10:15:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verein Spiele Punkte
      FC Bayern 26 62
      FC Schalke 04 26 39
      :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 00:17:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Frag mich was die Italiener zu der sie bedrohenden Pestilenz sagen?
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 12:28:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat der Kaiser jetzt euren Trainer entlassen, oder was :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erlöst uns der "Kaiser" vom größten Übel der Bundesliga?