checkAd

    Napoleons Russlandfeldzug - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.03 11:11:59 von
    neuester Beitrag 25.03.03 12:09:52 von
    Beiträge: 9
    ID: 712.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:11:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine grosse Armee mit schnellem Vorstoss braucht immer auch gesicherte Nachschubwege. Der Vorstoss ist immer leicht, aber die Aufgaben an die Logistik werden schwieriger.
      Napoleon hat damals den schweren Fehler begangen, tief ins Feindeland zu dringen, bis sogar Moskau. Wegen fehlenden Nachschubwegen musste er sogar die Stadt aufgeben und den Rückzug antreten. Das ist Gift für eine Armee, da dann Partisanenkämpfe immer zum Vorteil der der anderen Truppen sind.

      Letztendlich haben aber die Amis immer noch die Luftüberlegenheit, was immer noch die Trumpfkarte ist, aber die Verluste werden hoch sein.
      Der Auftrieb von übernationalen Rekrutierungen islamistischer Gruppen wird immer stäker werden.

      Keine rosige Vorrausetzungen für die Aliierten.
      Strategisch ist dieser Krieg vollkommen falsch aufgezogen worden.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:24:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus dem militärischen Aspekt gesehen, hätte man die bodentruppen erst starten können, wenn alle Infrastrukturen zerstört gewesen wären. Das hätte ein massives Bombardement in den verschiedenen Städten vorrausgesetzt, was natürlich auch eine Tragödie für die Bevölkerung dargestellt hätte. Aber diese Vorgehensweise ermöglicht eine intakte Abwehr der Verteidiger.

      Hatten die Amis diese Vorgehensweise gewählt, weil sie die Bevölkerung schützen wollten ?

      Ich glaube nicht, sondern sie hatten die verfehlte Meinung, dass sie keine grosse Gegenwehr bekämen.

      Eine blutige Fehleinschätzung. Der Krieg hat eben seine eigene Logik. Die technische Überlegenheit ist sicher ein Faktor, aber die Motivation letztendlich entscheidend.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:30:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @1
      hast schon Deine Bewerbung als STratege verschickt.
      Vielleicht solltest Du Dich bei Saddam bewerben. Der sucht sicher deinesgleichen
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:34:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Was ist denn das für ein bescheuertes Posting ?

      Ich habe keine Stellung für irgend jemand in diesem Thread bezogen. Das Resultat, das wir hier erleben, ist auf eine Fehleinschätzung der Aliierten zurückzuführen.
      Diese Kritik soll und darf man führen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:49:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Grosser Khan,

      haben Sie gedient ?
      Nehmen Sie Haltung an,
      wenn ich mit Ihnen Rede !
      Also, zurück zu meiner Frage,
      wann, wo, warum, welche Einheit ?
      Auszeichnungen, evtl. Weltkriegserfahrung ?

      Was nun,
      ich warte auf eine Anrwort !

      kuckuck:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:51:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich war im Militär.

      Das sollte genügen
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 11:57:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      :cry:

      kuckuck
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:06:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      kahn, ist dir denn der grund für diesen feldzug bekannt?

      wenn du sie erfährst, wirst du augen machen? sie bestehen nämlich nach wie vor.

      damals war es die londoner city, soviel sei schon verraten.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 12:09:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erika

      Welchen Feldzug meinst Du, den Napoleons ?

      Wenn ja:

      Napoleon wollte eine Allianz mit Russland bilden, damit er den Preussen und Engländern die Stirn bieten konnte. Der Zar hat aber ihn fallen gelassen, was Napoleon zum Feldzug bewegte.

      So kenn ich die Geschichte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Napoleons Russlandfeldzug