checkAd

    Hier geht der erste Falke von Board Es wird aber auch Zeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 07:05:35 von
    neuester Beitrag 28.03.03 07:54:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 713.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 145
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 07:05:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Falke" Perle reicht Rücktritt als Chef-Berater des Pentagon ein
      Als Grund gab Perle die anhaltende Debatte um seine Beziehungen zum Telekommunikationsunternehmen Global Crossing an
      Washington - Richard Perle, einer der lautstärksten Befürworter des Irak-Kriegs in den USA, tritt von seinem Amt als Spitzen-Berater des Pentagon zurück. Als Grund für den Schritt gab der insgesamt als ausgesprochener „Falke“ geltende Perle die anhaltende Debatte um seine Beziehungen zum Pleite gegangenen Telekommunikationsunternehmen Global Crossing an, wie das Verteidigungsministerium am Donnerstag mitteilte. Verteidigungsminister Donald Rumsfeld würdigte in einer kurzen Erklärung die Verdienste Perles, der unter anderem auch zu den schärfsten Kritikern der deutschen Haltung im Irak-Konflikt zählt.


      Der 61-Jährige war unter dem damaligen Präsidenten Ronald Reagan Pentagon-Abteilungsleiter und wurde beim Amtsantritt von Rumsfeld Leiter des Defense Policy Board, eines Berater-Gremiums im Ministerium. Diesen Posten gab er jetzt nach Schlagzeilen um einen möglichen Interessenkonflikt auf. Die Debatte drehte sich darum, dass Perle neben seiner bisherigen Berater-Tätigkeit im Pentagon auch als Berater von Global Crossing arbeitet. Das Unternehmen bemüht sich bei der US-Regierung um grünes Licht für den Verkauf an zwei asiatische Firmen, von denen eine angeblich enge Verbindungen zu China hat. Für den Fall eines Zustandekommens des Handels sollen Perle 600.000 Dollar als Belohnung zugesagt worden sein. WELT.de/dpa
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 07:54:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      das schwein bleibt aber laut zdf bush-berater. er ist nur als beratungs-führer zurückgetreten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier geht der erste Falke von Board Es wird aber auch Zeit