checkAd

    Kennt jemand den Immobilienwert der Münchener Rück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 12:00:40 von
    neuester Beitrag 31.03.03 00:07:20 von
    Beiträge: 15
    ID: 713.921
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:00:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Die Münchener Rück muss vor allem in München riesige Grundstücke und Immobilien besitzen.

      Mich würde mal interessieren, wie hoch deren Wert ist.
      im Gegensatz zu den Aktienbeteiligungen sind die doch relativ Wertstabil.

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:12:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wertstabil? Bei steigenden Insolvenzzahlen der potentiellen "gewerblichen Mieter" und dramatisch sinkenden Einwohnerzahlen in Deutschland in den nächsten Jahren und Jahrzehnten? Schau Dir WCM oder andere Immo-AGs an, dann weißt Du, wie die bewertet werden!!

      Schönen Gruß von Stephen
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:42:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ stephen

      Das hört sich an, als könnten Immobilien wie Aktien in kürzester Zeit einbrechen. Ganz so ist es ja doch nicht.
      Natürlich können die Marktpreise um vielleicht 20 % einbrechen, die fallen allerdings nicht ins Bodenlose. Insofern halte ich eine Frage nach dem Immobilienbestand schon für hilfreich.


      PS: das mit dem Bevölkerungsschwund dauert aber noch ein bißchen, gell (so ab 2050 wirds weniger) ;)


      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:37:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Um 2050 werden wir noch 60 Millionen(ohne erhöhte Zuwanderung) sein, das beginnt also sehr viel früher und schleichend. Ob die zukünftigen Deutschen den gleichen oder wünschenswerterweise einen höheren Platzbedarf pro Person haben werden, ist darüberhinaus äußerst fragwürdig.
      Schau Dir den Rückgang der Gewerbemieten in den letzten Jahren und die Leerstände(zumindest hier in Hamburg)an, Immos in Deutschland beinhalten imho ein großes langfristiges Risiko. Alles Gute
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:49:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @1
      der im letzten Geschäftsbericht ausgewiesene Immo.-Wert betrug
      11 MRD €. Das ist mehr als der aktuelle Börsenwert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:06:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ robmark
      Zu den Immobilienwerten von 11 Mrd. kommen noch
      Aktien ebenfalls ca. 11 Mrd.
      Das heisst der buchwert entspricht der doppelten Marktkapitalisiertung.
      Und das profitable Versicherungsgeschäft bekommt man Gratis dazu.

      @Stephen
      zu den Immo-Preisen.
      München ist immer noch die teuerste, da begehrteste Stadt in Deutschland. Und ich glaube schon, daß Grundstückspreise keinen Einbruch erleben, Bevölkerungsrückgang hin oder her.

      Da müssten ja die Kurse sämtlicher Immo-Fonds ebenfalls in den Kelelr rasen. Tun sie aber nicht.

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:11:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Profitables Versicherungsgeschäft?
      Hab` das nicht so genau gelesen, aber in der Financial Times von heute steht meines Wissens (hab sie leider nicht mehr zur Hand) was anderes: höhere Schadenssummen als Versicherungseinnahmen trotz Preiserhöhungen nach Sept 01. Besonders enttäuschend das letzte Quartal...
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:30:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Der Tscheche:

      wo ist dein Kursziel?
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:35:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Tscheche

      Woher kommt dann der Konzerngewinn?
      Wohl nicht aus den unternehmensbeteiligungen.

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:38:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was eine Immobilie wert ist, kann man sehr genau sagen, aber leider nur in dem Moment, wo die Parteien ihre Unterschift unter den Notarvertrag setzen. Ansonsten ist das Papier, was die Gutachter und Schätzer und Analysten verwenden, extrem geduldig. Mein Eindruck zu den Beständen der Versicherungen: In die Jahre gekommen, hohe Nebenkosten, hohe Leerstandsraten, schlechte Mieterstruktur. Zustände wie auf dem Gesamtmarkt: Wenige Perlen, viel Schrott.

      cu ororoina
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:47:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      zu#10:

      nichts davon ist neue, und genau so kann man alles kaputreden...

      die Frage ist:

      sind die heutige Kurse gerechtfertig, oder Ergebnis von Shorties?
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:18:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo humm,

      mein Eindruck von der Münchenr Rück
      Hier wird so ziemlich alles schlechtgeredet.
      Argumente wie: "Immobilien verlieren an Wert" werden vorgebracht.
      Gleichzeitig flüchten jetzt aber viele in Immobilienfonds, das passt doch nicht zusammen.

      Glaube, daß bei besserer Börsenstimmung die M.R. zu den Gewinnern zählen wird.
      Mein Kursziel 100 Euro auf Jahressicht. Das entspricht dann in etwa den Buchwert.

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:30:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @com69: woher der Konzerngewinn kommt?
      Bestimmt nicht durch das Rückversicherungsgeschäft, denn das ist defizitär. Es gab 4,67 Mrd. einmalige Sondererträge durch Transaktionen mit der Allianz vor zwei Jahren, die erst 2002 bilanzwirksam geworden sind.

      @humm: meine Sichtweise ist rein technisch - Immobilien hin, Verluste her - nachdem die 60 als Kursziel aus gleich mehreren Dreiecken (wenn ich mich recht entsinne) erreicht worden sind, habe ich kein Kursziel mehr. Wenn man das Dreieck vom Ende 2002 als Wimpel betrachtet, dann ließe sich ein noch tieferes formationstechnisches Kursziel angeben, davon halte ich aber nichts, weil der Zeitraum für einen Wimpel zu lang war.

      Divergenzen bei einigen Indikatoren / Oszillatoren deuten auf eine mögliche starke Gegenreaktion, lassen aber keinen Schluss darauf zu, wann diese beginnt. Im Moment ist mir das positive Interesse bei WO noch kontraindikativ, weil sehr ausgeprägt - meistens fängt eine Gegenreaktion erst dann an, wenn die Bullen praktisch verschwunden sind, so zumindest meine Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:03:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Der Tscheche:

      danke für die sehr kompetente Antwort.

      :) humm
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 00:07:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gerne, mehr Kompetenz wäre mir allerdings lieber...
      Im Charttechnik-Bereich gibt`s `nen Thread, in dem das mögliche Abprallen an der unteren Begrenzung eines längerfristigen Abwärts-Trend-Kanals thematisiert wird und damit ein sofortiger chancenreicher Einstieg.
      Ich würde mich da Klaus Kinski anschließen, denn ich sehe die untere Begrenzung für Montag auch erst bei ca. 57-58 Euro. Aber das Interesse / die Long-Gier auf die Münch. Rück ist so groß, da würde mich selbst ein Ausbruch aus dem Kanal nach unten nicht wundern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt jemand den Immobilienwert der Münchener Rück