checkAd

    "USA müssen ihre Streitmacht verdoppeln" Wie viele Soldaten haben die Amis überhaupt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 17:18:56 von
    neuester Beitrag 29.03.03 05:41:13 von
    Beiträge: 24
    ID: 714.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 700
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:18:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      500,000 oder 700,000. Sie haben ja in Irak bereits 250,000 stationiert. Mensch, was machen die Amis- Frauen zu Hause?? Nur Bildschirm gucken??


      -----------------
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,242420,00.html

      REAKTION AUF RÜCKSCHLÄGE

      USA müssen ihre Streitmacht verdoppeln

      Nach den jüngsten Rückschlägen wollen die Amerikaner ihre Truppen im Irak bis Ende April um 100.000 Soldaten aufstocken. In Basra leisten Paramilitärs immer noch erbitterten Widerstand. Nach britischen Angaben sollen sie dabei Zivilisten niedergemetzelt haben. Aber auch die Amerikaner haben bei neuerlichen Bombenattacken angeblich wieder zivile Ziele getroffen.


      AP

      Gefährdeter Nachschub: Marines schützen einen Konvoi, der Ausrüstung nach Norden bringt


      Bagdad - An der Nordfront stehen bisher nur kleine Einheiten, die kaum mehr sind als eine Vorhut, im Süden werden die Truppen durch Partisanengefechte an verschiedenen Fronten gebunden - auf diese Situation wollen die USA nach Meldungen der Agentur Reuters mit einer deutlichen Vergrößerung der Truppe reagieren. Die Zahl der Soldaten im Kriegsgebiet solle bis Ende April um 100.000 aufgestockt und damit faktisch verdoppelt werden, schreibt Reuters unter Berufung auf Kreise in Washington.
      Unter anderem würden eine in Deutschland stationierte Panzer-Division, sowie ein Regiment aus Colorado ins Kriegsgebiet verlegt. Verteidigungsminister Donald Rumsfeld wies zwar Berichte zurück, die USA hätten ihre Kriegsplanung geändert. Trotzdem deuten die Meldungen erneut darauf hin, dass Washington sich auf einen deutlich längeren Krieg einstellt.

      "Wir haben einen guten Plan und er ist so gemacht, dass die Kräfte über eine angemessene Zeitspanne hinweg nachströmen", sagte Rumsfeld vor Reportern. Die US-Truppen im Irak würden täglich um 1000 bis 2000 Soldaten aufgestockt. "Das wird auch so weitergehen - und viele Truppen sind unterwegs", fügte er hinzu.


      Warten auf die Wundertruppe


      Derzeit sind 125.000 Soldaten im Kriegsgebiet im Einsatz. In den USA war Kritik laut geworden, die Armee habe nicht genug Bodentruppen und Panzer im Irak im Einsatz, um den Widerstand der irakischen Elitetruppen und Partisanen zu überwinden. Möglicherweise sei es ein Fehler gewesen, die Invasion nicht mit einer größeren Truppenstärke und mehr Kriegsmaterial begonnen zu haben, monieren Kommentatoren.


      DPA

      Bombenschäden in Bagdad: Die Presse wird zu einem zerstörten Gebäude geführt, bei dem es sich um ein Telekommunikationszentrum handeln soll


      Zu den Soldaten, die jetzt den Marschbefehl erhielten, gehören auch die 16.000 Soldaten der 4. Infanteriedivision aus dem texanischen Fort Hood. Sie wird von vielen Experten als die "tödlichste" des US-Heeres angesehen wird und gilt als die mobilste mit schwerem Gerät ausgerüstete Division der Welt. Zugleich verfügt sie über modernste Gefechtsfeld Technologien. So sind zum Beispiel ihre M-1A2-Panzer und andere Kampffahrzeuge mit digitalen Kommando- und Kontrollsystemen ausgerüstet.

      Eigentlich sollte die Division über die Türkei in den Irak einrollen und eine Nordfront eröffnen, aber der Nato-Verbündete wollte kein Aufmarschgebiet zur Verfügung stellen. Viele Militäranalytiker glauben, dass ein Sturm auf Bagdad erst dann beginnen wird, wenn die frischen Kräfte eingetroffen sind. "Alles am Boden hängt von der Ankunft der 4. ab", sagt zum Beispiel der auf Panzerkriegführung spezialisierte Ex-Oberst Benjamin Covington. "Ist sie da, geht die entscheidende Schlacht um Bagdad los."


      Humanitäres Desaster bei Basra befürchtet


      Im Nordirak beobachteten Journalisten, wie weitere US-Truppen und Kriegsgerät ins Umland der kurdischen Stadt Erbil verlegt wurden. Auf dem Flugfeld Harir im Umland der Stadt kamen am Morgen Transport-Hubschrauber, Militärfahrzeuge und Soldaten an. Hier waren am Vortag rund 1000 US-Fallschirmjäger gelandet und hatten einen militärischen Brückenkopf eingerichtet. Verglichen mit den geplanten Stationierung von mehr als 60.000 Soldaten im Norden bleibt da aber weit hinter den Erwartungen zurück.


      AP

      Explosion in der Nacht: Bagdad erlebte die schlimmsten Angriffe seit Tagen, Korrespondenten zählten fünf Angriffswellen


      In Basra haben die britischen Streitkräfte den irakischen Truppen unterdessen vorgeworfen, am Freitag auf mehrere tausend Einwohner geschossen zu haben. Diese hätten versucht, aus der seit einer Woche belagerten Stadt zu fliehen, sagte der britische Militärsprecher Ronnie McCourt im alliierten Hauptquartier in Katar. Britische Soldaten hätten das Feuer erwidert und bemühten sich um medizinische Versorgung von Verletzten.

      Eine Woche nach Beginn der Belagerung von Basra zeichnet sich keinerlei Bewegung der verhärteten Fronten ab. Die britischen Truppen stünden nicht vor einer Einnahme der zweitgrößten irakischen Stadt, sagte am Freitag der britische Militärsprecher Chris Vernon dem Fernsehsender Sky News. Auch gebe es zurzeit keine Möglichkeit, humanitäre Hilfe in die Stadt zu bringen. Das Rote Kreuz und andere Hilfsorganisationen befürchten eine humanitäre Katastrophe, wenn nicht schnellstens die Versorgung mit Wasser und Lebensmitteln sichergestellt wird.

      Krankenhaus an der Grenze getroffen?


      Vernon deutete an, dass die paramilitärischen irakischen Einheiten härteren Widerstand leisteten als erwartet. Seit fünf Tagen dauere das Artilleriefeuer aus Basra an, sagte der Oberst. "Der Schlüssel zu Basra liegt darin, die Macht der Baath-Partei und die irregulären Truppen unter ihrem Befehl auszuschalten." Bislang sind nach offiziellen Angaben 22 britische Soldaten ums Leben gekommen.

      Die USA haben ihre Truppen im Süden des Irak mit Luftangriffen unterstützt. In Nassirijah gingen ein Kraftwerk und andere Gebäude in Flammen auf. Der arabische Fernsehsender al-Dschasira berichtete am Freitag unter Berufung auf einen irakischen Militärsprecher, in Rutba nahe der jordanischen Grenze sei ein Krankenhaus getroffen worden. Zwei Patienten seien verletzt worden. Auch die Stadt Mossul im Nordirak wurde offenbar aus der Luft angegriffen. Berichte über Opfer oder Schäden lagen zunächst nicht vor.

      Badgad erlebte die heftigsten Luftangriffe seit mehreren Tagen. Korrespondenten zählten fünf Angriffswellen. Über die Zahl der Opfer wurde bisher nichts bekannt. Amerikanische Tarnkappenbomber warfen am Ostufer des Tigris zwei bunkerbrechende Bomben ab. Diese "Bunker-Buster-Bomben" sind mehr als 2100 Kilogramm schwer und erschütterten alle Gebäude im weiten Umkreis der Explosionen. Ziel waren nach US-Angaben Kommunikationsanlagen und Befehlszentralen sowie der Präsidentenpalast im Stadtzentrum.


      "Das wird ihr Grab sein"


      Wie schon bei den Luftangriffen vom Mittwoch fiel das irakische Satellitenfernsehen zeitweise aus. In mehreren Stadtbezirken funktionierten die Telefone nicht. Wie in den vergangenen Tagen verdunkelten auch am Freitag Rauchschwaden den Himmel. Sie stammten von brennenden Öllachen. Die Iraker hoffen, mit Hilfe des Rauchs amerikanische Flugzeuge und Raketen abzulenken.

      Bombardiert wurden auch Einheiten der Republikanischen Garde, die den 80 Kilometer vor Bagdad stehenden vordersten Einheiten der Invasionstruppen Widerstand leisten. Die Kampfflugzeuge ließen ihre Bombenlast "fast so schnell fallen, wie wir sie beladen", sagte Kapitänleutnant Thomas Parker an Bord des Flugzeugträgers "Kitty Hawk" im Persischen Golf.

      "Der Feind muss nach Bagdad hinein, und das wird sein Grab sein", drohte hingegen der irakische Verteidigungsminister Sultan Haschim Achmed. In einer parlamentarischen Anhörung in Washington deutete US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld an, dass die Streitkräfte im Kampf um Bagdad eine Belagerung in Erwägung zögen. Das Invasionsheer werde die Stadt umzingeln und die in den Außenbezirken verschanzte Elitetruppe der Republikanischen Garde angreifen.

      Weitere Ereignisse des Golfkriegs:



      Ein britischer Militärsprecher sagte dem Fernsehsender CNN, dass an diesem Freitag ein erstes Schiff mit Hilfslieferungen in der von alliierten Truppen eingenommene südirakische Hafenstadt Umm Kasr eintreffen werde. Die Ankunft hatte sich verzögert, weil Seeminen gefunden worden waren.

      Das Schicksal des irakischen Präsidenten Saddam Hussein ist nach den Worten des britischen Premierministers Tony Blair weiter ungewiss. "Wir wissen nicht, wie die Lage im Zusammenhang mit Saddam ist", sagte Blair nach den neuerlichen Angriffen auf Bagdad dem BBC-Radio. Die ersten US-Luftangriffe vor gut einer Woche hatte Saddam nach früheren Angaben des britischen Außenministeriums überlebt.


      Die anhaltende Sorge vor einem sich länger hinziehenden Irakkrieg hat den Ölpreis am Freitag wieder über die Marke von 27 US-Dollar steigen lassen. Bis elf Uhr legte der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent mit Liefertermin Mai um 1,98 Prozent auf 27,35 Dollar zu. Damit ist der Brent-Ölpreis bereits den dritten Tag in Folge geklettert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:21:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      2,1 Millionen Berufssoldaten + Nationalgarde + einer halben Millionen Reservisten!

      + 70 Millionen Patrioten im wehrfähigen Alter...
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:25:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      :rolleyes:

      Das ist `ne Menge Holz. So wie die drauf sind, genügen 2 Millionen Berufssoldaten vollkommen, um Nordamerika in eine Wüste zu verwandeln im Verteidigungsfall.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:26:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2,

      allein von deiner zahlen ausgehend wären die usa tatsächlich ein militärstaat oder militantische staat.

      wozu brauche sie so viele soldaten?

      2,1/70 = 3% soldaten von der bewolkerung.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:26:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @TomCollins

      "70 Millionen Patrioten im wehrfähigen Alter..."

      Gehörst du dazu?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:29:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 :laugh:

      Was ist denn das für ne Rechnung:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:30:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ newnoise

      nein denn ich bin seit heute morgen immer noch kein Amerkaner
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:32:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6,

      :laugh: :laugh:

      ne rechnun gemacht mit einer rechnung (1 € gekostet). Der Gerät ist defekt??

      0,03 = 3% oder??

      schön wieder von dir zu hören.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:32:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @TomCollins

      Schade, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:33:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      nein wieso?
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:34:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @TomCollins

      Dann ist gut.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:36:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stand 1998 dazu kommen noch strategische Kräfte, Seestreitkräfte und allgemeine.


      Aktivstand: 1 431 500

      inklusive 198 500 Frauen
      (ohne Coast Guard)

      Reservestand: 1 711 700

      (inklusive Stand-by und Retired Reserve)



      Ready Reserve 1 433 000
      (Ausgewählte Kräfte zur Verstärkung aktiver Teile und zur Aufstellung von Reserveeinheiten) davon

      National Garde: 476 200
      Army National Guard: 367 000
      Air National Guard: 109 200
      Reserve: 956 800
      Army Reserve: 519 800
      Navy Reserve: 262 400
      Marine Reserve: 101 300
      Air Force Reserve: 73 300


      Landstreitkärfte:1 Panzerdivision („1st Armored-Division”)
      3 Brigadekommanden
      5 Panzerbataillone
      4 MechBataillone
      Divisionsartillerie
      3 Panzerartilleriebataillone
      1 MLRS-Batterie
      1 Heeresfliegerbrigade
      1 Pionierbrigade
      1 Divisionsversorgungskommando

      1 MechDivision („4 th Infantry-Division/Mechanized”)
      3 Brigadekommanden
      5 Panzerbataillone
      4 MechBataillone
      1 Heeresfliegerbrigade
      Divisionsartillerie
      1 Pionierbrigade
      1 Divisionsversorgungskommando

      1 MechDivision („2nd Infantry-Division/Mechanized”)
      3 Brigadekommanden
      2 Panzerbataillone
      4 MechBataillone
      1 Heeresfliegerbrigade
      Divisionsartillerie
      1 Pionierbrigade
      1 Divisionsversorgungskommando

      1 MechDivision („1st Infantry-Division/Mechanized”)
      3 Brigadekommanden
      5 MechBataillone
      5 Panzerbataillone
      1 Heeresfliegerbrigade
      Divisionsartillerie
      1 Pionierbrigade
      1 Divisionsversorgungskommando

      1 MechDivision („1st Cavalry Division”)
      3 Brigadekommanden
      9 Panzeraufklärungsbataillone
      1 Heeresfliegerbrigade
      Divisionsartillerie
      1 Pionierbrigade
      1 Divisionsversorgungskommando

      1 MechDivision („3rd „Infantry-Division/Mechanized”)
      3 Brigadekommanden
      5 MechBataillone
      4 Panzerbataillone
      1 Heeresfliegerbrigade
      Divisionsartillerie
      1 Pionierbrigade
      1 Divisionsversorgungskommando

      1 Infanteriedivision (leicht) („25th Infantry-Division”)
      3 Brigadekommanden
      9 Infanteriebataillone
      1 Heeresfliegerbrigade
      Divisionsartillerie
      1 Divisionsversorgungskommando


      1 Infanteriedivision (leicht) („10th Mountain-Division”)
      2 Brigadekommanden
      6 Infanteriebataillone
      1 Heeresfliegerbrigade
      Divisionsartillerie
      1 Divisionsversorgungskommando


      1 Luftsturm-Division („101st Air Assault-Division”)
      3 Brigadekommanden
      9 Luftsturmbataillone
      1 Heeresfliegerbrigade
      Divisionsartillerie
      1 Divisionsversorgungskommando

      1 Luftlandedivision („82nd Airborne-Division”)
      3 Brigadekommanden
      9 Fallschirmjägerbataillone
      1 Heeresfliegerbrigade
      Divisionsartillerie
      1 Divisionsversorgungskommando


      1 Arktische Brigade (1 Brig/6 InfDiv)
      1 Arktische Unterstützungsbrigade
      7 Heeresfliegerbrigaden (unmittelbar Korps/Armee)
      2 Panzeraufklärungsregimenter (3rd , 11th ACR)
      [11th ACR = OPFOR/NTC]
      1 Panzeraufklärungsregiment-leicht ( 2nd ACR)
      1 (Air-Combat) Aufklärungsbrigade
      6 Korpsartilleriebrigaden
      5 Koprsfliegerabwehrbrigaden
      1 Luftlande-Kampfgruppe

      Luftstreitkräfte:
      . Air Force / USAF


      Fliegende Verbände:
      Kommanden:

      Air Combat Command (ACC):
      (Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft der Bomber der USAF für das STRATCOM und der in CONUS stationierten Kampfflugzeuge und ihrer Besatzungen, Verstärkung der in Übersee stationierten Einheiten.)
      HQ: Langley AFB, Va.
      USAF Air Warfare Centre (HQ: Nellis AFB, Nv.)
      8th Air Force (HQ: Barksdale AFB, La.)
      9th Air Force (HQ: Shaw AFB, S.C.)
      12th Air Force (HQ: Davis Monthan AFB, Az.)

      Air Education & Training Command (AETC):
      (Rekrutierungs- und Ausbildungsaufgaben)
      HQ: Randolph, AFB, Tx.
      Air University (HQ: Maxwell AFB, Al.)
      2nd nd Air Force (HQ: Keesler AFB, Ms.)
      4 Ausbildungsgeschwader
      19th Air Force (HQ: Randolph AFB, Tx.)
      1 Ausbildungsgeschwader
      7 Ausbildungsstaffeln (T-3, T-37, T-38, T-1)
      1 Ausbildungsgeschwader
      4 Ausbildungsstaffeln (AT/T-37, T-38, T-1)
      3 Ausbildungsgeschwader (mit je)
      3 Ausbildungsstaffeln (AT/T-37, A/T-38, T-1)
      1 Ausbildungsgeschwader
      1 Ausbildungsstaffel (F-16A/B)
      7 Ausbildungsstaffeln (F-16C/D)
      1 Special Operations Geschwader
      3 Special Operations Staffeln
      (HC-130N/P, MC-130H, NCH-53A, MH-53J, UH-1N)
      1 Ausbildungsgeschwader
      4 Ausbildungsstaffeln (C-5, C-141, KC-135, C-17A)
      1 Ausbildungsgeschwader
      3 Ausbildungsstaffel (F-15C/D)
      1 Transportausbildungsgeschwader (C-130E)

      Air Force Material Command (AFMC):
      (Entwicklungs-, Test-, Unterstützungs-, Wartungsaufgaben)

      Test:
      „Air Force Development Centre”:
      (HQ: Eglin AFB, Fl.)
      1 Testgeschwader (F-16A/B/C/D, F-15A/B/C/D/E)
      „Air Force Flight Test Centre”:
      (HQ: Edwards AFB, Ca.)
      1 Geschwader (Black Project Flugzeuge, YF/F-117A,
      F-15A/B/C/D/E, F-16A/B/C/D, C-17, AC-130, u.a)
      1 Test-Gruppe (B-2A)

      Unterstützung:
      4 Wartungseinrichtungen

      Air Force Space Command (AFSC):
      (Zusammenarbeit mit STRATCOM, Betrieb der raumgestützten Einrichtungen, Frühwarnung, Wetteraufklärung)
      HQ: Petersen AFB, Co.
      14th Air Force (HQ: Vandenberg AFB, Ca.)
      1 LGM-30G / LGM-118A-Staffel
      20th Air Force (HQ: F. E. Warren AFB, Wy.)
      1 Raketengeschwader
      3 Raketenstaffeln (LGM-30G)
      1 Raketenstaffel (LGM-118A)
      1 SAR-Staffel (UH-1N)
      2 Raketengeschwader (mit je)
      3 Raketenstaffeln (LGM-30G)
      1 SAR-Staffel (UH-1N)
      1 Raketengeschwader
      1 Raketenstaffel (LGM-30G)
      1 SAR-Staffel (UH-1N)
      Air Force Space Warfare Centre (HQ: Falcon AFB, Ca.)

      Air Mobility Command (AMC):
      (verantwortlich für Lufttransport, Luftmedizin, Luftbetankung)
      15th Air Force (HQ: Travis AFB, Ca.)
      2 Luftbetankungsgeschwader (mit je)
      4 Luftbetankungsstaffeln (KC-135R/T)
      1 Luftbetankungsgeschwader
      5 Luftbetankungsstaffeln (KC-135R/T)
      1 Lufttransportgeschwader
      2 Luftbetankungsstaffeln (KC-10A)
      2 Lufttransportstaffeln (C-141B)
      2 Lufttransportstaffeln (C-5A/B)
      1 Lufttransportgeschwader
      3 Lufttransportstaffeln (C-141B)
      1 Lufttransportgeschwader
      2 Lufttransportstaffeln (C-130H)
      1 Lufttransportgeschwader
      1 Lufttransportstaffel (C-9A)
      2 Lufttransportstaffeln (C-21A)
      6 Verbindungsschwärme (C-21A)
      21st Air Force (HQ: McGuire AFB, N.J.)
      1 Luftbetankungsgeschwader (6th)
      1 Luftbetankungsstaffel (KC-135R)
      1 Luftbetankungsgeschwader (19th)
      2 Luftbetankungsstaffeln (EC-137C, KC-135R)
      1 Lufttransportgeschwader (43rd)
      2 Lufttransportstaffeln (C-130E)
      1 Lufttransportgeschwader (89th)
      1 Lufttransportstaffel (C-12, C-135, u.a.)
      1 Lufttransportstaffel (C-9, C-20)
      1 Hubschrauberstaffel (UH-1N)
      1 VIP-Transportschwarm (VC-25, VC-137)
      1 Schwarm für SOCOM (C-22C)
      1 Geschwader (305th)
      1 Lufttransportstaffel (C-141B)
      1 Luftbetankungsstaffel (KC-10A)
      1 Geschwader (314th)
      5 Lufttransportstaffeln (C-130E/H)
      1 Lufttransportgeschwader (436th)
      2 Lufttransportstaffeln (C-5A/B)
      1 Lufttransportgeschwader (437th)
      2 Lufttransportstaffeln (C-141B)
      3 Lufttransportstaffeln (C-17A)

      U.S. Airforces in Europe (USAFE):
      Unterstützung der U.S.- und NATO-Interessen von Nordnorwegen bis Südafrika.
      3rd Air Force (HQ: RAF Mildenhall/UK)
      16th Air Force (HQ: Aviano/IT)

      Pacific Air Forces (PACAF):
      Durchführung von Verteidigungs- und Angriffsaufgaben im gesamten pazifischen und asiatischen Raum.
      HQ: Hickham AFB/Hi.
      5th Air Force (HQ: Yokota AB/Japan)
      7th Air Force (HQ: Osan AB/Korea)
      11th Air Force (HQ: Elmendorf/Alsaka)
      13th Air Force (HQ: Andersen AB/Guam)

      Air Force Special Operations Command (AFSOC):
      Bereitstellung der Luftkomponenten für das USSOCOM.
      HQ: Hurlburt Field, Fl.
      3 Special Operations Geschwader/Gruppen
      1 Special Tactics Gruppe
      1 USAF Special Operations School

      Air Force Reserve Command (AFRes):
      HQ: Robins AFB, Ga.
      Unterstützung der U.S. Interessen durch ausgebildete Einheiten.
      4th Air Force (HQ: McClellan AFB, Ca.)
      1 Lufttransportgeschwader (349th) (KC-10A, C-5A/B, C-141B)
      1 Lufttransportgeschwader (343rd) (C-5A)
      1 Lufttransportgeschwader (446th) (C-141B)
      1 Lufttransportgeschwader (452nd) (KC-10A, KC-135E, C-141B)
      1 Luftbetankungsgeschwader (507th) (KC-135R, E-3A)
      1 Luftbetankungsgeschwader (931st) (KC-135R/T - nur Personal)
      1 Lufttransportgeschwader (932nd) (C-9A - nur Personal)
      1 Luftbetankungsgeschwader (940th) (KC-135E - nur Personal)
      10th Air Force (HQ: NAS JRB Fort Worh, Tx.)
      1 Lufttransportgeschwader (343rd) (C-130H) 1 Kampfflugzeuggeschwader (301st) (F-16C/D) 1 Lufttransportgeschwader (302nd) (C-130E/H) 1 Lufttransportgeschwader (403rd) (WC-130H, C-130E) 1 Kampfflugzeuggeschwader (419th) (F-16C/D) 1 Lufttransportgeschwader (440th) (C-130H) 1 Kampfflugzeuggeschwader (442nd) (OA-10A) 1 Kampfflugzeuggeschwader (482nd) (F-16C/D) 1 Lufttransportgeschwader (908th) (C-130H)
      1 Lufttransportgeschwader (910th) (C-130H)
      1 Lufttransportgeschwader (911th) (C-130H)
      1 Lufttransportgeschwader (913th) (C-130E)
      1 Lufttransportgeschwader (914th) (C-130H)
      1 Geschwader (917th) (OA-10A, B-52H)
      1 Special-Operations-Geschwader (919th) (MC-130N/P, MC-130P/E)
      1 Kampfflugzeuggeschwader (926th) (OA-10A)
      1 Lufttransportgeschwader (934th) (C-130E)
      1 SAR-Geschwader (939th) (HC-130N/P, HC-130P, HH-60G)
      22nd Air Force (HQ: Dobbins AFB, Ga.)
      1 Lufttransportgeschwader (315th) (C-141B, C-17A - nur Personal)
      1 Luftbetankungsgeschwader (434th) (KC-135R)
      1 Lufttransportgeschwader (439th) (C-5A)
      1 Lufttransportgeschwader (445th) (C-141B)
      1 Lufttransportgeschwader (459th) (C-141B)
      1 Lufttransportgeschwader (512th) (C-5A/B - nur Personal)
      1 Lufttransportgeschwader (514th) (C-141B, KC-10A - nur Personal)
      1 Luftbetankungsgeschwader (916th) (KC-135R)
      1 Luftbetankungsgeschwader (927th) (KC-135E)

      Air National Guard (ANG):
      Nationale Verteidigung und Verstärkung der USAF.
      1st Air Force (HQ: Tyndall AFB, Fl.)
      + Staffeln für ACC, AETC, AFSOC, AMC, PACAF

      Aktive fliegende Verbände:

      (alle Teile aktive USAF, inklusive PACAF und USAFE)
      Die Staffeln bestehen aus 12 - 24 Flugzeugen.

      Taktische Fliegerkräfte:
      14 taktische Fliegerstaffeln (F-15)
      6 taktische Fliegerstaffeln (F-15E)
      6 taktische Fliegerstaffeln (F-16C/D)
      7 taktische Fliegerstaffeln (A-10/OA-10)
      2 taktische Fliegerstaffeln (F-117A)

      Unterstützung:
      3 Aufklärungsstaffeln (U-2, RC-135)

      AEW:
      6 AEW-Staffeln (davon 1 Ausbildung) (E-3)

      EW:
      2 EW-Staffeln (EC-130)
      1 EW-Staffel (EF-111)

      FAC:
      7 taktische Luftkontrollstaffeln (A-10A/OA-10A)

      Ausbildung:
      1 „Aggressor”-Staffel (F-16)
      35 Ausbildungsstaffeln (F-15, F-16,
      A-10/OA-10, T-37, T-38, AT-38,
      T-1A, T-3A, C-5, C-130,C-141)
      (HH-60, U/TH-1)

      Transport:
      5 strategische Lufttransportstaffeln (C-5) (davon 1 Ausbildung)
      9 strategische Lufttransportstaffeln (C-141) (davon 2 Ausbildung)
      3 strategische Lufttransportstaffeln (C-17)
      11 taktische Lufttransportstaffeln (C-130)
      Staffeln mit: C-135, VC-137, C-9, C-12, C-20, C-21

      Tankflugzeuge:
      19 Tankerstaffeln (KC-135) (davon 1 Ausbildung)
      4 Tankerstaffeln (KC-10A)

      SAR:
      8 SAR-Staffeln (HH-60, HC-130N/P)
      (einschließlich STRATCOM-Unterstützung)

      Sanitätstransport:
      3 Staffeln (C-9A)

      Wetteraufklärung:
      (WC-135)

      Versuch:
      Versuchsstaffeln mit: A-10, F-4,
      F-15, F-16, F-111, T-38, C-141; UH-1

      Drohnen:
      2 Drohnenstaffeln („Predator”)


      Kampfpanzer:
      193 M-60A3
      7644 M-1 „Abrams” (inkl. M-1A1, M-1A2)

      Leichte Panzer:
      131 M-551 „Sheridan” (alle OPFOR/NTC)

      Spähpanzer:
      113 „Fuchs”

      Schützenpanzer:
      6720 M-2/-3 „Bradley”

      Mannschaftstransportpanzer:
      18200 M-113 (inkl. Varianten)

      Artilleriegeschütze:
      (gezogen)
      940 105 mm M-102
      423 105 mm M-119
      563 155 mm M-198

      (auf Selbstfahrlafette)
      2568 155 mm M-109A1/A2/A6
      250 203 mm M-110A1/A2

      Mehrfachraketenwerfer:
      734 227 mm MLRS (alle ATACMS-fähig)
      (+123 227 mm MLRS Ausbildungs- und Reservegerät)

      Granatwerfer:
      1355 107 mm M-30 (teilweise auf SfL)
      595 120 mm M-120/121

      Panzerabwehrrohre:
      (...) AT-4

      Panzerabwehrlenkwaffen:
      24400 „Dragon”
      500 „Javelin”

      Panzerabwehrlenkwaffen/SfL:
      1237 TOW (auf „Hummer”)
      500 TOW (auf M-901)
      6720 TOW (auf M-2/-3 „Bradley”)

      Fliegerabwehrlenkwaffen:
      (...) FIM-92A „Stinger”
      660 „Avenger” („Stinger” auf “Hummer” / “Bradley”)
      474 „Patriot”
      (+104 „Patriot” Ausbildungs- und Reservegerät)

      Überwachungsgeräte:
      44 AN/TPQ-36 (Artillerie)
      16 AN/TPQ-37 (Artillerie)
      62 AN/TRQ-32 (COMINT)
      37 AN/TSQ-138 (COMINT)
      (...) AN/TLQ-17A (EW)

      (luftgestützt)
      4 „Guardrail” (RC-12D/H/K, RU-21H)
      6 EO-5ARL (DHC-7)
      35 OV/RV-1D

      Drohnen:
      7 „Hunter” (davon 5 eingemottet)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:38:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12,

      du willst den thread bombardieren??

      ;)

      Danke für die liste
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:39:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Guenther44

      WoW. Sowas will gehegt und gepflegt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:43:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sundial,

      Bei 270 Mio Einwohner sind 2,1 Mio Soldatenen weniger als 1% der Bevölkerung.

      Die Berechnung in #4 unterliegt `Fehlannahmen`....
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:46:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15,

      :laugh:

      also, ich dachte dass 70 mio sind bevölkerungszahlen.

      na gut.

      du bist ja gut bei rechnen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:47:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      #4 bezieht sich ja auch auf die "bewolkerung", was immer das ist....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:48:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17,

      gut gesehen ist halb gewonnen.

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:51:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nordkorea besitzt eine Armee von 1 Mio Soldaten, eine Invasion der USA in Nordkorea ist von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Betrachtet man den jämmerlichen Zustand indem sich die US Armee befindet, würden sie in Nordkorea mit Sicherheit ihr 2. Vietnam erleben.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:53:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19,

      du meinst der dritte Vietnam, oder der zweite ist schon da. denke ich mal.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:19:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Außerdem haben die Nordkoreaner 4,7 Mio reservisten. wie heute im Handelsblatt zu lesen war...

      PS: wieviele der Amerikanischen Soldaten sind denn auf den 1000den Militärbasen weltweit gebunden?....Also, wieviele können die überhaupt gleichzeitig in den Krieg schicken?

      Hans
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:36:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Donald Rumsfeld hat im Vorfeld gemeint, 80 000 Soldaten seien ausreichend für die Eroberung des Irak. War gestern ein Bericht im TV. War wohl ein hartes Ringen der Militärs, bis sie ihn überzeugt hatten, dass es doch ein klein wenig mehr sein müssen.

      Donald Rumsfeld, der unübertroffene Danebensemmler, wenn es um das Einschätzen fremder Mentalitäten geht.


      TS:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:47:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich denke Rumsfeld hat vergessen, das nur ein geringer Teil von 80000 Soldaten reine Fronttruppe sind.
      Für einen kämpfenden Soldaten braucht man mindestens 10 in der Logistik.
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 05:41:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Rumsfeld, der ein Business mann/Boss ist, verteht von Kriegsführung nciht so viel. Wenn er immer wieder zur Wort mdeldet, kann der Sadam ruhig schlafen. Bislang zeigen die Amis nur die Übermut, Unterschätzung des GEgners, Delitantismus(?) und Dummheit einer nach anderen. Rumsfeld kommendiert?? :laugh: :laugh:

      Weiter so, dann die Tage der Amsi in Irak sind gezählt.

      LIeber jetzt nach Hause als später. ICh habe nun auch Mitleid mit den armen US- Soldaten. Wozu sterben sie in Irak?? Wozu töten sie in Irak??

      Patrioten?? oder nur ne paar Idioten, rein phonetisch klingt sehr ähnlich. Nicht unbedingt inhaltlich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "USA müssen ihre Streitmacht verdoppeln" Wie viele Soldaten haben die Amis überhaupt?