checkAd

    Irakkrieg: Zuschauer vertrauen am stärksten Informationen ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.03 16:51:19 von
    neuester Beitrag 02.04.03 17:56:10 von
    Beiträge: 4
    ID: 716.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 16:51:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek:


      ots: Irakkrieg: Zuschauer vertrauen am stärksten Informationen ...
      Irakkrieg: Zuschauer vertrauen am stärksten Informationen der ARD
      Hamburg (ots) - Die ARD hat in der laufenden Berichterstattung zum
      Irakkrieg erneut eindrucksvoll ihre Informationskompetenz bewiesen.
      Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts FORSA im Auftrag
      der Programmzeitschrift TV Today vertrauen die Deutschen am stärksten
      den Informationen der ARD. Zudem hat das Informationsbedürfnis der
      Bundesbürger deutlich zugenommen: Seit dem 20. März verzeichnet die
      "Tagesschau"-Hauptausgabe im Ersten und in den Dritten Programmen bis
      zu 12,6 Millionen Zuschauer. Damit ist die 20-Uhr-"Tagesschau" auch
      in Krisenzeiten die bevorzugte Informationsquelle der Menschen in
      Deutschland geblieben. In den ersten vier Kriegstagen haben die
      Bundesbürger jeweils 74 Minuten mit den aktuellen
      Informationssendungen zum Irak verbacht, davon stammten 35 Prozent
      aus dem Ersten. Rechnet man die Dritten Programme dazu, ergibt sich,
      dass 44 Prozent des Informationskonsums auf die Sender der ARD
      entfallen.

      Dr. Günter Struve, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen:
      "Wir haben als erste die Nachricht vom Beginn des Irakkriegs
      gemeldet. Allerdings ist für die Zuschauer die Frage, wer zuerst über
      aktuelle Ereignisse berichtet, nicht entscheidend. Sie vertrauen
      vielmehr der Verlässlichkeit und Seriosität unserer
      Informationssendungen", so Struve. Dies belegten auch demoskopische
      Erfahrungen.

      Die ARD hat im März mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent in der
      Zuschauergunst erneut Platz zwei erreicht, hinter RTL (15,9) und vor
      dem ZDF (13,8) und den Dritten Programmen (12,7). Zu dem Erfolg haben
      nach Angaben Struves vor allem die Sonntagskrimis, die "Tagesschau",
      die Serie "Um Himmels Willen", eine Boxübertragung und der
      Vorentscheid zum "Grand Prix Eurovision" beigetragen.

      ots Originaltext: NDR
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6561
      Ralf Pleßmann
      ARD/NDR Pressestelle
      Rothenbaumchaussee 132
      D-20149 Hamburg
      Tel.: 040/4156-2333
      Fax: 040/4156-2199
      E-Mail: r.plessmann@ndr.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 17:01:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      na bravo

      ist hierzulande sowieso nichts anderes zu erwarten vom pisamichel :laugh: :laugh:

      ard ,der heimkinosender von schröders und konsocken
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 17:54:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      hab ich auch schon mal einen Sräd darüber aufgemacht volle Zustimmung:)

      zanker:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 17:56:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Sorry hab ich übersehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Irakkrieg: Zuschauer vertrauen am stärksten Informationen ...