checkAd

    Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.03 08:12:54 von
    neuester Beitrag 03.04.03 16:20:51 von
    Beiträge: 11
    ID: 716.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:12:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur." - Georges Clemenceau, franz. Politiker (1841-1929)

      :look:

      Wie konnte der französische Politiker zu jener Zeit so etwas sagen?
      Gilt dieser Spruch heute auch noch?

      Wenn die normale Abfolge Barbarei -> Kultur -> Dekadenz ist, in welcher Phase befindet sich dann Deutschland momentan? :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:32:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man sich die Nachmittags-Talkshows im Fernsehen anschaut, dann würde ich sagen: Barbarei :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:47:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nee, saismograph, Europa und vor allem USA sind im Endstadium:
      Dekadenz! Ganz Arabien aber leider immer noch Barbarei.
      Kultur vermisse ich überall, außer bei den Buddhisten und einigen Südseevölkern, da ist halt das Klima Hauptursache für ständig gute Laune. Kultur ist immer stark vom Klima (Nahrungsvorkommen und deren Verfügbarkeit) abhängig.
      So gibt es in vielen Inselstaaten weltweit immer auch mal Konflikte zwischen den Berg- und den Küstenbewohner, hat nix mit weltanschauung oder religion zu tun, sondern weil es den Küstenbewohnern eben besser geht wegen Fischereigründen.
      Religionen gehören abgeschafft, genau wie terroristische Vereinigungen. Diese sind das Gegenteil einer Lösung für die Probleme.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:52:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Arabien in der Barbarei?

      Es sind die Araber, die die Kultur überhaupt nach Europa gebracht haben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:43:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2: Ich glaube du verwechselst da was. Talkshows sind Hochkultur! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:59:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      saismograph,wo werden denn heute noch den Dieben die Hände abgehackt? Europa? Das Schachspiel ist doch auch nur eine Erfindung militärischer Geister. Und die Mathematik der Araber führte auch nur letztendlich zur Ballistik der Militärs und der Berechnung von Einstein für die Atombombe. Es ist unwichtig, wer wieviel und wann irgendwann irgendetwas erfunden hat, die ganze Menschheit war daran beteiligt und die ganze Menschheit ist für mich heute noch wichtig. Ich schätze meine persischen Bekannten genauso wie ich meine deutschen auch mal kritisiere. Nur die weltweite Einsicht, daß wir alle nur das gleiche Problem haben, nämlich der tägliche Durst und Hunger nach Liebe!!, der tägliche Hunger nach Verständnis und Eintracht, eben die tägliche Fellpflege, die unter Affen, unseren Vorfahren! natürlich ist, nur so kann die Welt gerettet werden! Elitäre Visionen, um ET zu begegnen, können nicht von Nationen im Alleingang erarbeitet werden. Das maskulin verherrlichte Gehabe in allen Kulturen führt momentan nur zu einer immer schlimmer werdenden Überbevölkerung!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:43:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Darauf trinke ich einen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:58:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bull: Yeah, man!
      DG
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:12:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      entfernter Namensvetter:

      Volle Zustimmung!


      letztlich ist es die Angst vor Knappheit, die uns zur Gier bringt, und für die wir Systeme geschaffen haben, die auf Knappheit basieren ( Geld )


      Knappheit ist aber nicht eigentlich natürlich, die Natur gibt uns Überfluß, bis wir selbst uns so stark vermehren, das auch die Natur knapp wird.


      fazit: Knappheitswirtschaft ( Patriarchalismus ) gehört abgeschafft!
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:17:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      #3 brokingbull,

      volle Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 16:20:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Arabien ist voll von Kultur.

      Noch nie da gewesen, aber den überheblichen besserwisser raushängen lassen!

      Wir brauchen den Arabern nichts beibringen, im Gegenteil, alle westlichen Einmischungen habe den Arabern bisher nichts gebracht, denn ohne den Westen gäbe es dort schon längst Demokratie und Freiheit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ....