checkAd

    Schicksalhafte Begegnungen im Irak-Krieg... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.03 16:13:12 von
    neuester Beitrag 04.04.03 16:43:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 717.096
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:13:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freitag, 4. April 2003
      Schicksalhafte Begegnung
      Iraki rettet Jessica Lynch
      Ausgerechnet einem Iraker verdankt die 19-jährige US-Soldatin Jessica Lynch ihre spektakuläre Befreiung aus der Kriegsgefangenschaft. Das zumindest meldet die „Washington Post“ unter Berufung auf Militärkreise. Für ihre Rettung soll der 32-jährige irakische Anwalt "Mohammed" nach Angaben der Zeitung "alles riskiert" haben. - Ein Krieg schreibt Geschichte(n). Und so soll sich diese abgespielt haben:

      Eigentlich will Mohammed an diesem Tag nur seine Frau besuchen, die als Schwester in einem Hospital in Nasirijah arbeitet. Doch schon auf dem Krankenhausflur fallen ihm diese Männer auf, Sicherheitsleute. Ein befreundeter Arzt verrät Mohammed, dass man eine verletzte Soldatin eingeliefert habe, eine amerikanische. Durch eine Glasscheibe deutet der Arzt auf eine junge Frau, die im Bett liegt und deren Wunden mit weißen Verbänden versorgt sind.

      Lagepläne per Hand gezeichnet

      Plötzlich sieht der irakische Anwalt, wie die wehrlose Soldatin von einem schwarz gekleideten Mann geschlagen wird. "Mein Herz blutete", erinnert sich heute Mohammed an diesen Moment. Er beschließt, der jungen Frau zu helfen. "Jeder von uns ist ein menschliches Wesen ungeachtet seiner Nationalität", wird er später einmal sagen. Der Anwalt schleicht sich in ihr Zimmer. "Keine Sorge", sagt er nur und lächelt.

      Der 32-Jährige berichtet den US-Marines von seinem Erlebnis. Fünf Tage später landen im Schutze der Dunkelheit Black-Hawk-Hubschrauber in der Nähe des Hospitals. Schwer bewaffnet erstürmt ein Spezialkommando das Gebäude. Zuvor hatte Mohammed ihnen noch Lagepläne mit gegeben, die seine Frau und er von Hand gezeichnet hatten. Daran orientieren sich die Soldaten bei ihrem Lauf durch die Flure. Schließlich finden sie Jessica Lynch und bringen sie in Sicherheit.

      "Männer wie er sind ein Vorbild für uns alle"

      Doch auch für Mohammed und seine Familie besteht nun Gefahr. Die Soldaten fliegen sie sofort in ein abgelegenes Wüstencamp der alliierten Streitkräfte. Zeit zum Koffer packen und Abschied nehmen bleibt nicht. Mohammed, seine Frau und seine 6-jährige Tochter müssen ihr bisheriges Leben komplett hinter sich lassen. Sie besitzen nicht viel mehr als die Kleidung, die sie am Körper tragen. Doch das, so Mohammed heute, sei es Wert gewesen.

      Im Camp werden sie versorgt. Hier bekommen sie alles, was ein provisorisches Lager ihnen bieten kann. Lt. Col. Rick Long lädt die kleine Familie zum Essen ein. Es gibt Soldaten-Fertignahrung. "Männer wie er sind ein Vorbild für uns alle", lobt Long.

      Mohammed kann sich vorstellen, auch weiter den Amerikanern zu helfen. Seine Frau will sich bei der Versorgung verletzter Soldaten nützlich machen. Aber vielleicht, sagt der irakische Anwalt, vielleicht geht er eines Tages mit seiner Familie auch wieder zurück nach Hause.


      SEHR SCHÖN
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:17:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      klingt irgendwie unglaubwürdig
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:17:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      bericht auf N-TV...
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:19:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      das wird von unseren roten Genossen und Saddamisten eh wieder als reine US-Propaganda abgekanzelt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:29:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wahrscheinlich das übliche plumpe amerikanische Propagandagewäsch. :laugh:

      BILD-Niveau.

      WO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:43:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused: :confused: :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schicksalhafte Begegnungen im Irak-Krieg...