checkAd

    DAB-BANK: TSCHÖÖ MIT Ö, MEINE HERREN! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.03 12:28:54 von
    neuester Beitrag 08.04.03 21:19:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 718.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 12:28:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab´s endlich kapiert: man darf sich nicht alles bieten lassen.

      Hatte wie viele von Euch auch am 17.03. bei Einführung des neuen Depot-Managers Riesenprobleme und konnte keine Orders durchführen. Wie tief die Kurse waren (z.B. Daimler bei ca. 25,50), wisst Ihr noch.

      Habe mich maßlos geärgert (nicht das erste mal...) und ein paar Tage später sachlich die DAB angeschrieben (mit Screenshots der Fehlermeldungen). Habe dann mal den entgangenen Gewinn vorgerechnet und mal um kulante Auskunft gebeten, wie die DAB mir entgegenkommen könne.

      Heute kommt ein Schreiben der DAB mit folgendem Inhalt (Auszüge):

      "...hat sich das Anrufvolumen in den letzten Tagen deutlich erhöht...

      Ihr Anruf konnte nicht in der gewohnt schnellen Art und Weise entgegengenommen werden, jedoch hat eine Auswertung ergeben, dass... eine maximale Wartezeit von 15 Minuten festgestellt wurde.

      ...von daher waren wir jederzeit erreichbar. Unabhängig davon hätten Sie auch einen Orderauftrag per Fax erteilen können.

      ...hat die DAB MANGELS RECHTZEITIGER KONKRETER ODER ZUMINDEST VORBEHALTLICHER ORDERERTEILUNG..." (??? ja wie denn!) "...die Nichtausführung dieser Order nicht zu vertreten."

      Sicher, jeder Trader sitzt gelangweilt zuhause und wartet eine Viertelstunde am Telefon, und ein Faxgerät hat natürlich auch jeder.

      Diese lapidare Art der Abfertigung ist scheinbar typisch für die DAB.

      Ich werde mir jetzt definitiv einen neuen Online-Broker suchen.

      gruss,
      the mess
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 12:34:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab ich gerade gemacht, mir reichts auch und ich immerhin bei der DAB im Elite-Club.

      115
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 13:47:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe auch gekündigt.
      Aus vielefältigen Gründen: Service, Sekundenhandel /DB usw.
      Un das obwohl ich Mitglied im sogennanten "Elite Club" war.
      Ich habe lange, viel zu lange gebraucht bis ich mich zu diesem Schritt durchringen konnte.
      Heute bin ich froh darüber das ich gekündigt habe.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 14:13:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was hat es denn eigentlich mit diesem komischen Eliteclub auf sich, welche Vorteile bringt das?
      Ansonsten scheint mir die DAB völlig indiskutabel, habe bestimmt schon zwei Jahre nichts mehr bei denen gemacht.

      Das sie nach etlichen Jahren das erste Update ihrer Steinzeitsoftware rausbringen, sagt ja wohl eigentlich alles....
      Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso es bis jetzt überhaupt noch Leute gibt die dort handeln?

      Es gibt doch genug Alternativen, warum also neben Maxblue ausgerechnet die schlechteste wählen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 14:41:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @TheMess
      Irgendwie gehst du hier mit falschen Voraussetzungen an die Sache. Hast du denn nicht die AGB gelesen, als du dein Depot bei der DAB eröffnet hast?

      Diese lapidare Art der Abfertigung ist scheinbar typisch für die DAB.

      Was hast du eigentlich erwartet? Das sie dir jetzt ein par Milliönchen hinter her schmeißen, weil du am 17.03. kein Faxgerät in der Nähe hattest?

      Ich werde mir jetzt definitiv einen neuen Online-Broker suchen.

      Ja dann mache das, ich habe noch keinen gefunden, der immer und von überall erreichbar ist, und bei den es nie Probleme gibt vielleicht hast du ja bei der suche mehr Glück.

      @bbakee
      Die Software wurde doch ständig verändert, nur ebend nicht mit so viel Tamtam, wie jetzt bei der Umstellung auf HTML.
      Die DAB ist ideal für Kunden, die wenig und langfristig handeln, und für Fondssparer, und das ist wohl auch die Zielgruppe auf die man sich seit einiger Zeit konzentriert.
      Solche Kunden machen kaum Probleme und sind bei weitem nicht so arbeitsaufwendig wie Powertrader, die nach jeder zweiten Order eine E-Mail abschicken und sich beschweren warum die Order erst 15:04 ausgeführt wurde obwohl sie 15:02 eingegeben wurde, und der Kurs 15:03 noch viel besser war...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 14:50:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für Fondssparer ist die DAB vielleicht wirklich gut.

      Dann möchte ich es mal so ausdrücken:

      Wieso gibt es bist jetzt immernoch Leute die bei der DAB versuchen zu traden.
      Zumindest bei einem kurzfristigen Tradingansatz ist dies zum Scheitern verurteilt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:05:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Preis/Leistungsverhältnis bei der DAB ist leider eine ziemliche Katastrophe. Und das Wort "Kundenservice" scheint dort, wenn man die ganzen Postings sieht, auch fremd zu sein.

      Und wenn ich TheMess richtig verstanden habe, wollte er die Aktien kaufen und länger als eine Tag halten. Von kurzfristigen Traden kann also keine Rede sein. Außerdem will ich gerne wissen, wie sich die DAB den Optionsscheinhandel per FAX vorstellt? Bis sie die Dinger verkauft haben, hat der Kunde u. U. schon eine Menge Geld in den Sand gesetzt
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 16:47:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich habe immer einen nach wenigen Sekunden an der Strippe, also wenn ich mich über eines nicht beschweren kann, dann über deren Erreichbarkeit. Insofern sehe ich keine Berechtigung einer Geldforderung, wenn die Software mal nicht erreichbar ist.

      Und noch was, die Banken haben nix von Langfristanlegern, sondern von Leuten die dauernd ihr Depot umschichten, wegen den Gebühren! Und was sie den EliteTradern (was für ein bescheurte Bezeichnung!) bieten, außer eine Blech-Medaille (im Ernst) ist geradezu lachhaft!!! :laugh:

      Allerdings die Software ist genauso lahm und umständlich wie alle anderen Broker am Markt. Außer Stocknet ist jetzt eine Alternative. Mich zieht es aber zu interactivebrokers. Die Amerikaner sind uns eh um Längen voraus, erst recht wenn es um Technik und Gebühren geht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 21:19:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 7

      So isses, Millex hat mich wohl falsch verstanden. Ich wollte mir langfristig Daimler und Thyssen-Krupp ins Depot legen.

      Außerdem habe ich keinen Geldregen erwartet, aber doch ein bisschen Bemühen, einen Kunden (der zudem noch drei weitere Minderjährigen-Depots führt) nach Möglichkeit zufrieden zu stellen. Andere Betroffene haben immerhin Freetrades erhalten, aber das waren wohl die sogenannten "ELITE"-Kunden.

      # 8

      Auch Du hast was falsch verstanden. Die DAB war weder online NOCH telefonisch schnell erreichbar. Aber vielleicht hättest Du ja mit nur 15 Minuten Wartezeit (s. Posting 1) kein Problem gehabt.

      Am dollsten im DAB-Schreiben fand ich übrigens den Satz mit "...mangels ... Ordererteilung".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAB-BANK: TSCHÖÖ MIT Ö, MEINE HERREN!