checkAd

    Syrien oder Iran?????? Was wird das nächste Ziel ??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.03 17:52:24 von
    neuester Beitrag 15.04.03 11:55:48 von
    Beiträge: 12
    ID: 718.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 398
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 17:52:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      gestern stand im Handelsblatt, daß die Amerikaner bereits Pläne zur Demokratisierung des Iran in Auftrag gegeben haben , Krieg ist eines der Mittel

      Wenn man bedenkt, daß Kriegspläne erst Monate, bzw. Jahre später bekannt werden (siehe Irak, der Feldzug wurde bereits
      nachweislich vor dem 11.09.2001 bekannt)

      muß man sich fragen,


      wann geht der Feldzug gegen den Iran??????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 17:55:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haben wir schon geklärt,
      nächstes Ziel ist Andorra!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:02:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spitzbergen wäre ein gutes Ziel, die Kollateralschäden wären da recht gering :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:11:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Dummerchen, da gibts doch gar kein Öl!
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:12:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nordkorea.
      Da gibt´s wenigstens Pilze...:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:17:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      und vielleicht sogar gegrillte chicken hawks!:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:31:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja Leute, ich denke , daß sich da einige Nachbarn des Irak ganz schön Sorgen machen werden.
      Allerdings sollte man nicht so blauäugig sein und diese Regime nun als die Guten darstellen. In Syrien und im Iran zählen die Menschenrechte auch nicht gerade viel. Ferner ist die Gefahr der radikalen Islamisten absolut nicht zu unterschätzen.
      Ich weiß wovon ich rede, denn bis vor vier Jahren war es möglich, sich wirklich völlig unbehlligt in Malaysia zu bewegen. Das hat sich aber ganz schön geändert, denn im Osten des Landes kann man sich als westlicher nicht mehr wohl fühlen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:59:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Im Zweifel lebe ich lieber unter amerikanischer Hegemonie als unter islamischer, klar.

      Im übrigen können wir uns das eh nicht aussuchen.

      Aber die die Bibelfaschisten in W.DC sind mir nicht geheuer.

      Für mich gilt die Formel:
      Bush ist zwar nur 0.1 mal so böse wie Saddam, dafür aber 10000 mal so mächtig.
      Da (0.1 * 10000) > (1 * 1) ist Bush logischerweise der gefährlichere! :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:13:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube, man muss sich davor hüten, alle islamischen Staaten in eine Topf zu werfen, so wie es in den USA gerade geschieht, wo praktische kein Unterschied gemacht wird zwischen dem afghanischen Taliban-Regime, der laizistischen Regierung von Saddam Hussein und dem Iran.

      Gerade im Iran ist ziemlich viel in Bewegung derzeit, die sind tendenziell auf einem interessanten Weg, einen modernen islamischen Staat zu verwirklichen, der weder altertümlich noch amerikanisch geprägt ist.

      Auch darf man meiner Ansicht nach das Bildungsniveau im (und übrigens im Irak) nicht unterschätzen. Man neigt als Europäer ja schnell dazu anzunehmen, dass die Leute da praktisch auf dem Stand eines Entwicklungslandes seien und wenn überhaupt gerade mal lesen und schreiben könnten. Tatsache aber ist, dass die Studienquote in diesen Ländern (auch unter Frauen) ungewöhnlich hoch ist - anders als in Afghanistan.

      TS
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 19:57:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich sehe den Vatikan als mögliches Ziel. Die Schweizer Garde ist Rumsfeld schon lange ein Dorn im Auge und der Papst hat sich offen gegen Bushs Kriegspolitik geäussert.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 22:42:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      USA werden nie mit Bodentruppen in den Iran gehen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:55:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10
      Der Vatikan ist nicht von strategischer Bedeutung.
      Es gibt kein Öl und keine israel-feindlichen Terroristen dort.
      Im übrigen ließe sich ein Angriff auf den Vatikan selbst mit Hilfe von CNN den Amerikanern wohl etwas schwer verkaufen. :D

      #11
      Selbstverständlich werden die USA mit Bodentruppen in den Iran gehen. Die Pläne liegen schon in den Schubladen.

      Man wartet allerding auf den richtigen Zeitpunkt.

      Jetzt ist erstmal Syrien an der Reihe. Immer die leichten Jobs zuerst erledigen!

      Iran ist größer und hat schwierigeres Gelände, könnte also schon ein bisschen teuerer und zeitaufwendiger werden.

      Im übrigen müssen sowieso erst wieder die Waffenläger aufgefüllt werden.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Syrien oder Iran?????? Was wird das nächste Ziel ???????