checkAd

    "saddams folterkammer"- hat noch jemand eine frage??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 15:04:56 von
    neuester Beitrag 10.04.03 22:53:00 von
    Beiträge: 7
    ID: 718.843
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:04:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Saddams Folterkammer
      Einwohner von Basra haben Journalisten am Mittwoch zu einem Gefängnis der Geheimpolizei von Saddam Hussein geführt, in dem das Regime jahrzehntelang gefoltert haben soll. Das weiße Steingefängnis, das "Weißer Löwe" genannt wurde, war am Dienstag teilweise niedergebrannt und zerstört worden. Menschen, die einmal in dem Sandsteinbau verschwanden, seien in der Regel nicht mehr herausgekommen, sagten die Einwohner.

      Hunderte Iraker sahen sich das nun leere Gefängnis an. Angehörige von vermissten Insassen suchten auf handgeschriebenen Listen, die in der Ruine gefunden wurden, nach bekannten Namen. "Es war ein Ort des Grauens", sagte Hamed Fattil einem britischen Reporter. Er sei zusammen mit zwei Brüdern 1991 in einen Kerker gesperrt worden. Er wurde nach acht Monaten frei gelassen, seine Brüder verschwanden.

      "Sie haben undenkbare Foltermethoden angewandt", sagte Fattil. "Sie hängten uns an Lederschlaufen um Kopf, Füße und Arme einen Meter über dem Boden auf. Dann schlugen sie zu." Er berichtete von Elektroschocks, von Säurebädern. Manchen Gefangenen seien Fuß- und Fingernägel gezogen worden.

      Im Keller des Gefängnisses gab es ein regelrechtes Zellenlabyrinth. Der Boden war mit Gasmasken und Flaschen bedeckt, die von Insekten befallen waren.

      Fattil führte Reporter in einen Hof, in dem Zellen mit Stacheldraht gesichert waren. In einigen Zellen mit roten Türen seien Frauen und Kinder eingesperrt gewesen, sagte er. Hundert Männer seien in einer wohnraumgroßen Zelle mit einem rostigen Fenster gepfercht gewesen.

      Zwischen Frauen- und Männertrakt habe es einen lang gestreckten Maschendrahtkäfig gegeben. Fattil sagte: "Hier wurden die Gefangenen gegen den Zaun gedrückt und mit siedendem Wasser übergossen oder mit glühenden Eisenstangen malträtiert. Vor den Augen der anderen Häftlinge."

      Von AP-Korrespondentin Tini Tran

      Druckversion Artikel versenden



      Weitere
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:15:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ich habe eine Frage.
      Was kümmert dich das jetzt, obwohl diese Fakten seit über 15 Jahren bekannt sind?
      Man muß nur mal zu Amnesty gehen, und sich dort informieren. Aber um Menschenrechte geht es euch Kriegsbefürwortern ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:19:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin weder ein kriegs-befürworter , noch ein peacenix.
      leider nur gab es hier inzwischen schon so viele threads, in denen der arme saddam als opfer verherrlicht wurde.
      dieses schwein ist definitiv kein opfer.



      penunze
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:10:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      suppenbärexactorcätschdenaffen und wie du sonst noch heißt:laugh:

      es interessiert sich keine sau für dein debiles
      geseiber!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:44:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, du bist aber spät aus der Schule zurück. Da must du aber noch n bissel üben, was das Schreiben angeht. Vielleicht hilfts ja, wenn du zu deiner kleinen Teenie-Freundin zurückgehst, und sie mal wieder stöpselst.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:29:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3

      Dafür hätte ich jetzt gerne mal einen Beleg von Dir:

      Wer hat hier Saddam als armes Opfer dargestellt?
      Ich schmöker fast täglich hier im Board und habe viele Beiträge gesehen,
      die Bush-Kritiker als Saddam-Freunde verunglimpfen,
      aber keines, welches Mitgefühl für den Diktator Hussein ausdrückt.

      Natürlich überspringe ich auch manchen Thread.
      Du wirst mir sicher gerne helfen, und die entsprechenden Postings aufzeigen!
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:53:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      wat is plunze, du altes sackgesicht!
      hat es dir die sprache verschlagen oder tuste noch mit
      heiler-aktien im koffer achterbahn fahren?:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      mb lässt auch grüßen, aber nur, wenn man sich ordentlich mit berentzen gepusht hat!:laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "saddams folterkammer"- hat noch jemand eine frage???????