checkAd

    So geht Deutschland mit Ausländern um ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.03 22:48:40 von
    neuester Beitrag 16.04.03 16:34:30 von
    Beiträge: 57
    ID: 721.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 22:48:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Beispiel aus dem persönlichen Bekanntenkreis.


      Beispiel (1)

      Ein promovierter Akademiker (= Dr Dipl), Spezialist, gebürtiger Chinese, wurde nach Ablauf von 5 Jahren geduldetem Aufenthalt in Deutschland mit sofortiger Wirkung ausgewiesen.

      In seinen knapp 5 Jahren Aufenthalt in D hatte er permanent Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt, war nie arbeitslos, keine Straftaten etc.

      Nach Ablauf der fünf Jahre in D wollte noch ca. 3 Monate in D bleiben, um persönlíche Dinge zu regeln (u.a. sollte sein Kind in D zur Welt kommen). Er wollte nur ein Aufenthaltsrecht in D, bis sein Kind zur Welt kommt. Ohne Anspruch auf Arbeitslosengeld, ohne Anspruch auf Sozialleistungen. Die Geburtskosten (Klinik, ...) wollte er selbst bezahlen.

      Wir als Arbeitskollegen haben nach seiner Ausweisung - in seiner Abwesenheit - sein Auto verkauft, seine Wohnung aufgelöst und ihm allen Erlös nach Kanada geschickt, in seine neue Heimat. Auch die letzten - verspäteten - Lohnzahlungen von seinem Arbeitgeber.

      Seine hochschwangere Frau erlitt unmittelbar nach der Ankunft in Kanada eine Fehlgeburt - ohne weitere Kommentare.

      Die Familie hat mittlerweile zwei Kinder in Kanada.

      Der Familienvater war während seiner Zeit in D weltoffen und friedfertig mit globalem Background (Kindheit in China, Aufenthalt in USA, erstes Studium in China, danach 5 Jahre in D).

      Seit seiner Ausweisung aus D ist er kompromissloser Hardliner "for freedom".


      Sein neuer Job in Kanada:

      Spezialist für Laser. In einer Firma für Präzisionswaffen.

      Spezialist für Laser war er auch in D. Aber ohne Zukunft.


      Sein Trauma:
      Eigentlich würde er gerne die Waffen, die er (mit)entwickelt, gegen die einsetzen, die ihm fünf Jahre seines Lebens gestohlen haben.

      In D hat er praktisch keine ehemaligen Freunde mehr. Fast alle haben D in den letzten Jahren verlassen. Waren aber nur diplomierte und promovierte Akademiker - die braucht in D sowieso keiner.

      VC01


      P.S. Information für parteipolitische Poster

      Fragen zur Ausweisung bitte an das bayerische Innenministerium ...
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 22:58:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      vc01
      Das ist tragisch!
      Was war der Grund für die "Duldung"?
      Warum bekam er kein Aufenthaltsrecht?
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:01:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Eigentlich würde er gerne die Waffen, die er (mit)entwickelt, gegen die einsetzen, die ihm fünf Jahre seines Lebens gestohlen haben.

      Tickt ihr eigentlich beide noch sauber?
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:02:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      So ist das eben, wenn Gesetze stur nach Buchstaben ausgelegt werden, ohne mal einen Ermessens-Spielraum zu nutzen :(

      Leider ist es so, dass diejenigen, die wir hier nicht wollen, die Gesetze oft besser kennen, und deren Lücken kompromisslos ausnützen.

      Die Ehrlichen und Gutmütigen (die glauben, wer Recht hat wird schon Recht bekommen), sind immer die Dummen :(
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:02:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:03:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lichterkette! SOFORT!

      So istes nun mal, Aufenthaltserlaubnis war nun mal abgelaufen. Schade das nicht einer der vielen geduldeten Scheinasylanten erwischt hat.

      Was passiert eigentlich in anderen Ländern wenn die Aufenthaltserlaubnis erlischt? Da ist es auch nicht anders.

      Er durfte doch froh sein 5 Jahre gutes Geld verdient zu haben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:05:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3,5
      Auch wenn es (objektiv gesehen) natürlich übertrieben ist, kann man sich schon vorstellen, dass man in so einem Fall subjektiv einen gewissen Zorn entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:07:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      Wegen der 3 Monate wäre aber den Beamtenärschen auch kein Zacken aus der Krone gebrochen, zumal es den Staat keinen Pfennig gekostet hätte.

      Da gibt es genug anderes Gesindel, die den Staat abzocken, nebenher Drogen verkaufen, und dann noch auf `Härtefall` machen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:10:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Süden Deutschlands.
      Leider passiert so etwas im Süden, in Bayern durchaus öfters, die sind dort sehr sehr hart bis unmenschlich hart.

      Finde dies eine äußerst miese Behandlung, so sollte man niemanden behandeln.
      Mal genau niederschreiben und an Fischer und Schröder schicken.
      Vielleichtkann man sich ja entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:11:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

      Ich hab ja gesagt, es ist schade dass es jemanden erwischt hat der auf ehrliche Art und Weise sein geld verdient. In Hamburg laufen ein Haufen Schwarzafrikaner rum die trotz abgelehnten Asylantrags weiterhin geduldet sind. Und das obwohl sie als Dealer bzw. Drogenkruiere ihr Geld verdienen.

      Abschiebungen müssten viel konsequenter durchgezogen werden, würde einen Haufen Kohle sparen!
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:15:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9: Eigentlich würde er gerne die Waffen, die er (mit)entwickelt, gegen die einsetzen, die ihm fünf Jahre seines Lebens gestohlen haben.


      Und du willst dich bei ihm entschuldigen? Er ist hierher gekommen mit einer begrenzten Aufenthaltserlaubnis. Irgendwann ist es nun mal vorbei.

      Wenn es mir im Urlaub gut gefällt würd ich auch gerne eine Woche länger bleiben, aber irgendwann ist alles mal vorbei.
      Ist vielleicht nicht besonders geschickt gelöst worden aber Bayern setzt wenigstens die Gesetze konsequent um.

      Aber für seinen Spruch sollte man ihm im Nachhinein noch alles hier verdiente Geld abknöpfen, undankbarer Sack :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:18:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und wo bleibt Beispiel (2) von diesen aus dem Daumen gesogenen Geschichten aus dem wahren Leben?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:19:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mein Gott, gibt doch Ermessen und solches hätte man ausüben können, nein müssen.
      Mich ärgert die Ungleichbehandlung.
      Mal knall hart und dann wieder butterweich.
      Jede Ausländerbehörde ist anders, jeder Kunde wird anders behandelt, gleicher Sachverhalt bei gleicher Behörde bedeutet nicht gleiches Ergebnis.

      Findet das war keine faire Behandlung.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:29:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Warum diese reisserische Überschrift ?
      "So geht Deutschland mit Ausländern um"
      Richtig müsste es heißen:
      "So gehen neben Deutschland auch Frankreich, Italien, China, Korea, Kamerun, USA, Belgien, Griechenland, Japan, Kanada, Norwegen mit Ausländern um, deren Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist. "
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:37:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wo käme man hin so jeder dem seine Duldung nach 5 Jahren in Deutschland abgelaufen ist,die als gestohlen bezeichnen,und am liebsten daraufhin mit Waffen bekämpfen würde.Die Fehlgeburt seiner Frau-ohne weitere Kommentare,meiner dazu ,als Akademiker ist ihm sicher ein Kalender bekannt,es war sein Problem ,nicht das der Deutschen Behörden,er ist der Verantwortung gegenüber seiner Frau nicht nachgekommen.
      Fragen dazu sind an dieses Arschloch in Kanada zu richten.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:37:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14 von Leberkaes
      So sieht´s aus..!
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:42:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und wo würdet ihr die Grenzen ziehen ??? Es gibt nun mal Gesetze und die lassen nur ein gewisses Grobraster zu ! Schade nur, dass solche anständigen Leute rausgeworfen werden und die arbeitsscheuen "Verfolgten" Zecken sich hier einnisten und uns auf der Tasche liegen ! Es kam mal ein ähnlicher Bericht über einen schriftsteller oder so , ähnlich wie in Beispiel @1. Gebildet, qualifiziert, fühlte sich wohl in D und passte sich ein ! Rausgeworfen ... Shit ! Aber nun ja, man kann nicht für zig Tausende Ermessensspielräume schaffen ... Schaut doch mal im strafrecht: Wie oft sagt man: mein Gott da wird der falsche bestraft ...
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:43:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      #9

      >>>>>>Mal genau niederschreiben und an Fischer und Schröder schicken. Vielleichtkann man sich ja entschuldigen.<<<<<



      Du hast Unterhaltungswert.

      Wohl zuviel einbecker Maibock gesoffen?

      Ich lach mich schlapp.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:44:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gut, daß der Kerl weg ist!

      Hat wahrscheinlich noch nen gelben Sack mitgehen lassen!

      Naja, kennt man ja!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:50:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17

      anständigen Leute ist gut.:laugh: :laugh:

      Vor allem wenn er seine Waffen gegen dich einsetzt.

      Gegen wen werden die "feinen anständigen Waffen" die er mitentwickelt überhaupt eingesetzt?
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:52:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      wir Deutschen haben es ja gut, können visafrei in viele Länder dieser Erde reisen, bei visapflichtigen Ländern erhalten wir auch relativ einfach ein visum, wir haben ja Geld.
      Was Abschiebung bedeutet, können wir dies beurteilen?
      Ja natürlich sollte er wissen wann 5 Jahre um sind, den Kalender kennen und wissen wann sein Kind zur Welt kommt klar.
      Aber wahrscheinlich hat er fälschlich gehofft, da kann man ja was machen, wurde für Irrglauben bitter bestraft.

      man hätte ihm aber auch noch eine Duldung für 1 bis 3 Monate zur Abwicklung geben können, dies läßt das Ausländerrecht zu und wirklich täglich getan.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:56:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      @20 ... und seelig sind die geistig armen ????? Hast Du noch nie zu jemand gesagt "fall tot um " ? und hast Du das dann ernst gemeint ??? nein .... ! Was ich viel lächerlicher finde, ist die Behauptung, wir hätten ihm 5 Jahre seines Lebens geklaut ! Denn das ist blanker Unsinn !!!! Und nur mal so nebenbei: Schadenfreude ist fehl am Platz ! Wenn die Geschichte denn wirklich so stimmt, hat er seinen neuen Platz im Leben ! Wer verloren hat ist der Standort Deutschland ! Tolle Leistung ....
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 23:59:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @#1 , falls die Geschichte überhaupt stimmt:

      Du schreibst: "wurde nach Ablauf von 5 Jahren geduldetem Aufenthalt in Deutschland mit sofortiger Wirkung ausgewiesen."

      Mit anderen Worten : Von Rechts wegen war der Bursche schon 5 Jahre zu lange hier.

      @ Gul Dukat u.a.:
      Du schreibst von

      a)anständigen Leuten und
      b)"arbeitsscheuen "Verfolgten" Zecken sich hier einnisten und uns auf der Tasche liegen ! "


      b) finde ich ziemlich menschenverachtend und zu a): Falls Du mal einen "qualifizierten" Arbeitsplatz besitzt, wärst Du dann tatsächlich bereit , ihn einem geduldeten Chinesen zu überlassen?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 00:00:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      #17 Würde ich für jeden tragisch finden,durch seine Aussage hat er sich aber disqualifiziert.Er hat 5 Jahre Arbeit in Deutschland gehabt und die Zeit für seinem Aufenthalt war abgelaufen.Es ist International üblich das land daraufhin verlassen zu müssen,eine verlängerung wird nicht im Sinne des Staates gewesen sein.Langsam stinkt es mir hier immer öffters Deutschland Verteidigen zu müssen,aber so schlapp wie hier geht es nirgends in der Welt zu, und das kenne ich aus eigener erfahrung in anderen ländern genügend.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 00:10:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mich würde der Sachverhalt auch schon genauer und detailierter Interessieren
      geduldet, läßt auf vieles deuten, was war er?
      wissenschaftler, Gastwissenschaftler?
      Er ist ja mal mit Visum eingereist.
      Konnte oder wollte ihm niemand helfen? Hat sich keiner für ihn eingesetzt?
      Hatte er nur Duldung im Paß oder Aufenthaltserlaubnis für 5 Jahre, gibt da natürliche kleine aber feine Unterschiede im Ausländerrecht.
      1-2 Monate mehr zur Abwicklung hätten nicht geschadet.
      Hätte sich auch einen Rechtsanwalt nehmen können oder auch so Widerspruch gegen Ausweisung einlegen können.
      Deutschland ist ja ein Rechtsstaat, auch wenn dieses Recht manchmal mit voller Härte angewendet wird.
      Der Süden Deutschlands ist hart bei der Umsetzung der Gesetze, ja das ist mir bekannt, aber manchmal erwischt auch nur die "dummen".
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 00:13:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn es stimmt.... selbst für Bayern wäre es wohl etwas heftig.

      Als erstes hatte er wohl eine Arbeitsgenehmigung und nicht nur Aufenthaltsgenehmigung, oder ?

      Wann 5 Jahre um sind weis man 5 Jahre vorher auch, allerdings gehe ich mal davon aus, das er ohne Probleme als Tourist hätte bleiben können wenn er es ernsthaft versucht hätte.

      Die Töne die er heute spuckt, dazu lasse ich mich mal nicht aus, nicht wirklich nötig.

      Das einzige was wirklich bedenklich an der Sache ist, wenn er wirklich so eine Fachkraft war, das er nicht gehalten worden ist, denn dafür wäre EUER Betrieb nötig gewesen, aber die wollten ihn anscheinend nicht behalten.

      Es wäre von Vorteil wenn diese Praxis mal an einigen anderen mh Asylbewerbern(betrügern) ausgeführt würde.

      Über Berlin brauche ich mich da wohl nicht weiter auslassen, aber ich kann gerne etwa 20 Beispiele bringen. Davon allerdings nur ein positives für die Asylbewerber.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 03:58:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Naja, in ein paar Jahrzehnten sind wir sowieso alle Chinesen, dann kann er ja zurueckkommen :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 07:15:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ okto

      Langsam stinkt es mir hier immer öffters Deutschland Verteidigen zu müssen,aber so schlapp wie hier geht es nirgends in der Welt zu, und das kenne ich aus eigener erfahrung in anderen ländern genügend

      okto, wo hammse bloss dich schon überall ausgewiesen? ich mein halt, bei all deinen Erfahrungen in anderen Ländern!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:29:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ vco1

      du musst deinen thread schon betreuen und auch fragen beantworten !
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:44:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      @einbeck

      Leider passiert so etwas im Süden, in Bayern durchaus öfters, die sind dort sehr sehr hart bis unmenschlich hart.:laugh: :laugh: :laugh:

      Ganz offensichtlich hast du von Bayern soviel Ahnung, wie von der Rückseite des Mondes.


      Bayern war schon immer klug genug, sich nur wirklich nützliche Fachleute ins Land zu holen und gut zu behandeln, deswegen bekommt die SPD in Bayern auch kein Bein auf den Boden:p

      Unter anderem Braumeister aus Einbeck die im Mittelalter die Grundlage für München als Zentrum der Braukunst gelegt haben. (Bockbier, ein pöckisch Bier, Tatsache!:D )

      Deswegen ist München die Hauptstadt des Bieres und nicht Einbeck.
      Das gleiche gilt für Architektur, Kunst, Wissenschaft, und Technik.

      Diese Geschichte ist einfach unglaubwürdig, denn entweder war der bedauernswerte Chinese überhaupt kein Fachmann (vielleicht Ehrendoktor an einer chinesischen Uni, es gibt ja noch mehr Versager in Deutschland die diesen Titel führen), oder so schlecht , dass er eine Gefahr für die Bevölkerung darstellte.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 10:58:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bezüglich der Härte bei der Umsetzung desAusländerrecht weiß ich es aus Erfahrung, könnte auch Beispiele nennen.
      Ermessen wird weniger dort ausgeübt als anderswo.
      Ist eine Tatsache.
      Hart aber Legal, stößt aber halt auch auf Unverständnis.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:06:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sollte der nicht eher dankbar seien, dass er in D auf Kosten des deutschen Steuerzahlers studieren durfte ?

      Ausserdem gibt es in D bereits über 4 Millionen Arbeitslose.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:07:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      "...Eigentlich würde er gerne die Waffen, die er (mit)entwickelt, gegen die einsetzen, die ihm fünf Jahre seines Lebens gestohlen haben...."

      Das zeigt mal wieder, was diese Typen unter Kultur verstehen ! Solche Typen können wir inD nun wirklich nicht gebrauchen !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:10:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      "...Eigentlich würde er gerne die Waffen, die er (mit)entwickelt, gegen die einsetzen, die ihm fünf Jahre seines Lebens gestohlen haben..."

      Was der deutsche Arbeitslose wohl sagt, dessen Stelle dieser Chinese 5 Jahre lang besetzt gehalten hat ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:12:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      So ein Schwachsinn. Was hat die Fehlgeburt seiner Frau mit der Durchsetzung seiner Ausweisung zu tun?. Nichts. Da werden Assoziationenn erzeugt, um uns Deutschen eine Schuld einzureden. Und wenn man jemandem eine Schuld eingeredet hat, kann man mit dem bekanntlich alles machen. Sollen wir uns jetzt von den Chinesen überrennen lassen?. Die sickern beispielsweise schon massenhaft in den Süden Russlands ein. Soll das hier jetzt auch losgehen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:15:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es gibt keinen anderen Staat in der ganzen grossen weiten Welt, der derart grosszügig, tolerant und freigiebig mit Ausländern umgeht wie Deutschland.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:30:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ vc01, # 1:

      VC, aus Deinem Posting schließe ich, daß auch Du Dich mit dem Chinesen sehr gut verstanden hast.

      Mich interessiert eigentlich folgendes:

      Hatte er eine Aufenthaltserlaubnis, eine Aufenthaltsberechtigung, eine Aufenthaltsbewilligung oder eine Aufenthaltsbefugnis?

      SFK
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 13:14:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      #27 zitterrochen:laugh: Woanders musstest du je nach aufenthaltsdauer schon bei der Einreise soviel Devisen vorweisen wie ein geschätzter tagesverbrauch zum leben ist,und in landeswährung mit bis zu 40% inflation
      umtauschen um ein Visum zu bekommen.Es sind teilweise länder gewesen ,die Millionen Gastarbeiter in Deutschland
      haben u. zu Europa gehören.Ich hoffe dir geholfen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 13:23:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      @namibiamichael: geht diese Polemik schon wieder los ?

      "a)anständigen Leuten und
      b)"arbeitsscheuen "Verfolgten" Zecken sich hier einnisten und uns auf der Tasche liegen ! "


      b) finde ich ziemlich menschenverachtend und zu a): Falls Du mal einen "qualifizierten" Arbeitsplatz besitzt, wärst Du dann tatsächlich bereit , ihn einem geduldeten Chinesen zu überlassen?"

      ZU A) Also Betriebswirt würde ich als halbwegs wualifiziert bezeichnen, der Schuss geht ins Leere. Und Laserspezialisten (wenn es denn wirklich einer war) gibts wohl nicht wie Sand am Meer. Von daher kann man schon der Auffassung sein, dass der vermutlich niemand den Arbeitsoplatz weggenommen sondern ne Lücke gefüllt hat.

      und zu B) Ja und, dann ist es ´menschenverachtend ! und ich steh dazu. Jede Menge Zecken ... jahr für jahr, kommen hier her, machen die Taschen auf und bringen uns ausser Kosten, Unfrieden und steigender Kriminalität gar nichts ! Man sollte Dich mal dazu verdonnern einige aufzunehmen, bin mal gespannt wie strpazierfähig Deine Menschenfreundader denn dann noch ist ! Heuchler !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 13:53:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      @#38:
      Also polemisch wollte ich gar nicht sein.
      Ich finde, dass zwar einerseits konsequent abgeschoben werden soll, falls die Voraussetzungen für einen Aufenthalt in D nicht vorliegen, jedoch andererseits den Armutsflüchtlingen aus der Dritten Welt kein Vorwurf gemacht werden kann, wenn sie in das reiche Deutschland wollen. Man sollte sich Beleidigungen dieses Personenkreises sparen.
      Falls in D in Sachen Ausländer-, Integrations- und Zuwanderungspolitik etwas falsch läuft, dann haben nicht die Zuwanderer , sondern ganz allein die Politiker die Schuld, und die sind schließlich vom Volk gewählt worden.
      So gesehen trägt das Volk Mitverantwortung für die jeweils aktuelle Politik.


      Nebenbei: In dem anderen thread hast Du mich beleidigt und ich bin - wie auch hier - ruhig geblieben.
      Wenn man bei wo postet, sollte man auch ein bißchen was einstecken können.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 15:26:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      da steht ja auch bewusst etwas verschwommen...


      erstes studium in den usa...dh er hat 5 jahre in deutschland gelebt und studiert oder gearbeitet? war es ein ausbildungsvisum?
      und wieso überhaupt 5 verlorene jahre? ist ein auslandsaufenthalt der von vornherein begrentzt ist verlorene zeit?


      hier gehts um nen persönliches problem von nem chinesen,und um nix anderes...
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 15:35:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      nicht zu vergessen,dass er 5 jahre lang einem deutschen den arbeitsplatz weg genommen hat...


      wie geht eigendlich china mit ausländern um ? gibt es da inzwischen schon was warmes zu essen in den pausen zwischen den einzelnen folterdurchgängen ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 16:47:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      #40

      Zudem dürfte der in den 5 Jahren in D das x-fache von dem verdient haben, was er normalerweise in China verdient hätte. Wieviel verdient denn ein Ingenieur in China so monatlich ? Vermutlich so um die 100 Euro.

      Wahrscheinlich kann der jetzt in China von seinem in D Erspartem die nächsten 20 Jahre fürstlich leben.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 17:39:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      nach dem offenbar nach hinten losgegangenen posting und den teilweise sehr rationalen beiträgen wundert es doch,das bei wahlen schill immer missachtet wird,und die cdu mit einwanderungsdebatten gleich in die rechte ecke gestellt wird ....
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:00:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Zivilisation braucht keine Waffenentwickler.

      Der Chinese soll in Kanada was anständiges lernen und was nützliches, produktives arbeiten.

      Wo auch immer auf der Welt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:15:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Vielen Dank für Eure Beiträge.

      Bei den meisten Postings hab` ich mich köstlich amüsiert.

      Die meisten Poster waren nicht in der Lage, einen einfachen Text mit 20 Zeilen ohne verschachtelte Nebensätze (Eingangsposting) zu lesen, zu verstehen und konsistent zu (be)antworten.

      Die deutsche Wunde "Pisa" macht Spass !

      Die Pisa-Auswertung der einzelnen Postings (Lese-Verständnis einfacher Texte) folgt in den nächsten Tagen.

      Frohe Ostern !

      VC01
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:17:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:25:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ vc01 :

      besonders intelligente menschen erkennt man oft an ihren schreibfehlern,weil sie wesentlich schneller denken als schreiben können.

      dumme,nichtssagende wichtigtuer erkennt man daran,dass sie sich über solche fehler in der rechtschreibung anderer auslassen,weil ihnen sonst jedes brauchbare argument fehlt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:41:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      @39: Nun ja, was das einstecken angeht: kann ich sehr wohl, alerdings muss das Gegenüber für mich ein Mindestmass an Intelligenz erkennen lassen ! Und das war für mich im anderen Thread wahrhaft nicht zu erkennen ! Mit diesem allerdings hast Du recht ! Allerdings: Ich bin kein Heuchler und nur weil unsere Regierung das Thema mehr oder weniger verharmlost, muss ich deshalb nicht die Klappe halten ! Asylanten passen mir nicht, ich mag sie nicht und von mir aus könnte man sie sofort vor die Tür setzen ! Und dass ich sie mit "zecken" bezeichne, ist keine Beleidigung, sondern allenfalls eine böse intolerante Formulierung. Aber vollinhaltlich Fakt ! Sie können kein deutsch, werden es vermutlich nie lernen, haben in der Regel keinerlei Qualifikation und deshalb keinerlei Chance am Arbeitsmarkt ! (von der Arbeitsmoral bei vielen , nicht allen, ganz zu schweigen): D.h. Jeder Asylant, dem hier dauerhaft ein Bleiberecht gewährt wird, ist zu 90% ig ein Mensch, der uns so lange er lebt auf der Tasche liegt ! Das ist nun mal eine unumstößliche Tatsache ! Und das mit der Kriminalität ebenfalls ... Ich bin will, kann und werde das niemals gutheissen ! Das Boot ist diesbezüglich voll !!! Und nur um dem Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit zu entgehen: Gegen Ausländer , die hier ihre Jobs machen, evtl. sogar noch Spezialisten auf irgendwelchen Zukunftsbranchen sind, habe ich rein gar nichts ! Nur sind wir kein Sozialverein ! Jemand der hier leben will, muss uns auch etwas einbringen und uns nicht nur auf der tasche liegen .... denen ihr feines Leben bezahle nämlich ich ! Und selbst wenn nur 5 % meiner Steuern für solche Bereiche draufgeht, ich bin dagegen !
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:46:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      #45,

      >>>Nach Ablauf der fünf Jahre in D wollte noch ca. 3 Monate in D bleiben, um persönlíche Dinge zu regeln <<<

      Die Pisa-Auswertung des Postings #1 (Lese-Verständnis einfacher Texte) erfolgt sofort.

      "An germanistischer Unfähigkeit gepaart mit unerträglicher Überheblichkeit nicht zu überbieten".

      Von schlechtem Benehmen ganz zu schweigen.

      Leistung auf allen Gebieten fängt mit korrektem Benehmen an.

      So ein Posting wie #45 macht man einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:58:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      @49: Och lass ihn doch auswerten Waldsperrling ... wenn er sonst keine Hobbys hat ... wobei sich natürlich grundsätzlich die Frage stellt, was ihn als Auswertenden qualifiziert :D Vermutlich siehsts da ziemlich finster aus ! Aber lass ihm doch die Freude :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 23:08:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      #2 StellaLuna

      Positive emotionale Äusserung,
      spezifische und auf den Text eingehende Fragen.

      Sehr gut !

      Antwort auf die Fragen kommt noch, da in späteren Postings noch weiter ins Detail gehende Fragen gestellt wurden.


      VC01
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 23:12:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      #3 Waldsperling

      Einen Satz zitiert, kann also CTRL-C und CTRL-V bedienen.

      Leseverständnis ist bei Waldsperling hingegen nicht vorhanden:

      „Tickt ihr beide eigentlich noch sauber“ aus Waldsperlings #4:

      Über mich und meine – nebenbei konträren – Ansichten ist im Eingangsposting nichts zu lesen.

      Waldsperling interpretiert den Eingangstext nach seinen persönlichen Freund-Feind-Schemata.

      Kein Leseverständnis einfacher Texte, digitale Freund-Feind-Mechanismen ohne Nuancen.

      Underperformer.

      VC01
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 23:55:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      @52: Schön formuliert :), doch es kommt auf den Inhalt an ! Und die ganzen Postings auch noch bewerten zu wollen (selbst wenns im Spass war) ist an Arroganz nicht zu überbieten ! Unabhängig von Deiner ursprünglichen Intention, bzw. Aussage ... Zudem wirfst Du im Prinzip allen vor "dumm" zu sein ! Du weisst schon, dass der Sender einer Botschaft für solche Missverständnisse verantwortlich ist !? Oder heisst es "Ein vc01 gegen alle" ? Nun ja, wie gesagt .... such Dir doch einfach Freunde ....
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 00:06:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wann hat er denn seine Verlängerung beantragt?? 2 Wochen vor Ablauf der Frist?? Jeder mit ein wenig Gripps in der Birne klärt soetwas Monate vor Ablauf der Frist, damit man im schlimmsten Fall alles nötige erledigen kann - wie z.B. Verkauf des Autos, Verkauf des Hauses ....!
      Wieso wurden ihm denn 5 Jahre seines Lebens gestohlen?? Wurde er gezwungen in Deutschland zu leben?? Und was hätten dann die drei zusätzlichen Monate daran geändert?? Hätte man ihm dann 5 Jahre und 3 Monate seines Lebens gestohlen?? :laugh: :laugh:
      Von der Sache mit den Waffen will ich hier mal gar nicht sprechen.:mad:
      Das ist ja mal eine wirklich nett ausgedachte Geschichte um miese Stimmung gegen die Bayern oder wen auch immer zu machen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 11:27:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,244974,00.ht…

      So gehen die USA mit ausländischen Studenten um...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 16:34:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      das Beispiel Nr. 1 kann ich absolut bestätigen.

      Deutschland belohnt zur Zeit diejenigen Zuwanderer, die sich nicht auf Arbeitssuche begeben oder gar arbeiten, sondern die sich lieber sehr genau informieren, mit welchen Trickss man möglicht viel Sozialleistungen kassieren kann und die Ausreisepflicht möglichst lange hinauszögern.
      Während man auf diejenigen, die für Abzocke und faule Tricks zu änständig sind, draufhaut, um die Ausweisung-Quote zu verbessern...Schlimm ist das.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So geht Deutschland mit Ausländern um ...