checkAd

    Rumsfeld:"von den Nazideutschen lernen, heißt siegen lernen." - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.03 02:34:55 von
    neuester Beitrag 17.04.03 07:40:27 von
    Beiträge: 54
    ID: 721.161
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 02:34:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von Nazideutschen lernen

      Ende Januar 2002 hielt er an der National Defense University in Fort McNair einen Vortrag: „Im Zweiten Weltkrieg revolutionierte der deutsche Blitzkrieg die Kriegführung“, sagte er, „die Deutschen sahen, dass die Zukunft nicht bei riesigen Armeen und endlosen Grabenkriegen lag, sondern vielmehr in den kleinen, hoch qualitativen und beweglichen Stoßtruppen, die von der Luftwaffe unterstützt wurden und mit ihr abgestimmt blitzartige Schläge gegen den Feind führen konnten.“ Rumsfeld erzählte seinem Publikum, von den Nazideutschen lernen, heiße siegen lernen.:eek::mad:

      Quelle: Süddeutsche Zeitung
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 02:38:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe letztes wochenende mit einem alten Mann (CDU-Wähler ;) )gesprochen, der Zeitzeuge des WK2 war. "weißt du, an was mich das da unten erinnert?" hat er gesagt :(
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 02:51:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      es stirbt das recht
      es stirbt die wahrheit
      es stirbt die freiheit

      es kommt der stärkere
      es kommt der fox-kanal
      es kommt die hirnsonde

      amerika

      :(
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 06:19:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solang es keine Analsonde ist..
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 06:55:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      ist ne militärische, vermutlich richtige Aussage...

      Wo ist das Problem?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 07:37:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch ein Nazi oder Hitler-Vergleich, und ich muß kotzen.

      Was für eine geistige Armut herrscht, wenn Menschen als einziges Argument haben, daß der Opponent Nazi ist, etwas tut wie Nazis oder irgendetwas aus jeder Zeit gelernt haben will.

      Gerade im Ausland sind die Nebenbedeutungen, die bei so etwas wie "Kriegsstrategie von Nazi-Deutschland" ganz andere, als bei uns zu Lande.

      Wenn man schon unglückliche Vergleiche anstrengt, dann sollte man festhalten, daß die USA nicht in den Irak kamen, um es zu annektieren, daß sie keine Konzentrationslager aufbauen und keine unliebsamen Bevölkerungsgruppen ausrotten. Wenn man sehen will, wie es schlechter aussehen könnte, dann soll man sich im Vergleich dazu Tschetschenien anschauen - dann weiß man, wie im Gegensatz dazu ein Vernichtungskrieg aussieht, bei dem die Zivilbevölkerung nichts zählt und an dessem Ende die Kolonialisierung und kulturelle Auslöschung steht.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 07:47:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 und demnächst ist ostern und du hast dir hoffentlich 2 Osterhasen im Wall-Mart gekauft

      Made in USA und garantiert eierlegend
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 07:52:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Punk24

      Stellst Du bitte einen Link zu diesem Artikel reinstellen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 07:52:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sie kamen, um für den Frieden zu töten.:rolleyes:
      Sie töteten sicher auch für die Bewahrung der Menschenrechte - die Guten.
      Sie haben Syrien schon Hoffnung gemacht,auch in diesen Genuss zu kommen.
      Wo sie gerade in der Gegend sind.
      Langsam bewundere ich Deine Scheuklappen - bloß weil Du mal da gelebt hast?
      Um Deinem Reflex vorzubeugen: Ich habe nichts gegen Amerikaner, aber viel gegn diese Administration und die Gutsherrenart, mit der sie über Völkerrecht hinwegmarschieren.

      P.S. Dass heißt aber nicht, dass Du mit Tschtschenien nicht Recht hast.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 07:53:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7, gratuliere, überaus die Sache treffender und sehr origineller Kommentar...:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 07:54:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Von einem Verteidigungsminister des "mächtigsten" Staates dieser Erde sollte man erwarten können, daß er über die tatsächliche Bedeutung der Nazis in Hitlerdeutschland und natürlich auch ihr Tun im Bilde ist. Der Krieg der Nazis war in der Sache abgewandelt vom Krieg der Wehrmacht, selbst wenn diese auch zum Teil involviert war, es war der Krieg der nachgeführten SS-Einheiten, die ihren "Mordsjob" an den Erschießungsgruben und in der Auslöschung ganzer Dörfer, stellvertretend für einen X-Partisanen, dessen man gerade nicht habhaft werden konnte, durchgeführt haben.

      Anders kann man Nazis und ihren Krieg nicht deuten, es sei denn man trägt den Titel Rumsfeld, dann kann man damit sogar in eine Schule marschieren. Mir als einfachen Durchschnittsdeutschen ist es nicht möglich, den Nazikrieg anders zu bewerten als das, was er auch tatsächlich war:

      Ausrottung und Auslöschung eines ganzen Volkes ! Das wird auch ein Rumsfeld wissen, hat sogar Verwandte in Deutschland, der "Gute".

      TT
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 07:56:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      "...Wenn man sehen will, wie es schlechter aussehen könnte, dann soll man sich im Vergleich dazu Tschetschenien anschauen - dann weiß man, wie im Gegensatz dazu ein Vernichtungskrieg aussieht, ..."

      Wird Totschlag dadurch besser, dass es auch Mord gibt?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:00:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      MinMacker, ich wundere mich immer, daß Du immer nur bei anderen Scheuklappen sehen willst. Nimm doch mal Deine ab.

      Ist ja schön, daß Du immerhin gemerkt hast, was sich in Tschetschenien tut. Und es kann wohl nur jeden ärgern, wie die USA und das Vereinigte Königreich mit der UNO umgehen.

      Aber wenn man mal die Situation im Irak vorher sieht mit jährlich ca. 50.000 bis 60.000 Regimetoten (durch Verfolgung von Regimegegner, nationalen und religiösen Minderheiten, sowie tote Kinder durch Mangelernährung und schlechte medizinische Versorgung und fehlendem Zugang zu sauberem Wasser) und die Situation jetzt, mit der berechtigten Hoffnung, daß bald im Irak viel weniger Menschen sterben werden, dann hat sich zumindest von der humanitären Seite her der Krieg gelohnt. Seltsamerweise zählt man ja zwar fleißig die Kriegstoten, aber nicht die Menschen, die dank dem Krieg nun leben dürfen, weil sie unter Hussein oder seinen Söhnen hätten sterben müssen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:06:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn ich mir die Situation in Afhanistan ansehe, weiß ich wie es in einem Jahr im Irak zugehen wird. Die Amerikaner werden sich wie schon in Afghanistan aus ihrer Verantwortung herausstehlen, nachdem sie Ihre eigentlichen Ziele erreicht haben. Im Irak sind das die Sicherung der Ölquellen und der Sturz Saddam Husseins. Die Bevölkerung des Iraks spielt dabei nicht die geringste Rolle.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:08:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Doch, für die Propaganda.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:11:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn man sich #6 und ähnlich gelagerte Postings durchliest merkt man, dass die CNN Propaganda doch gewirkt hat. Mit der Wirklichkeit hat das leider nur sehr wenig zu tun.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:16:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      Ja Propaganda, die dann in ihrer Wirksamkeit so vernebelnd ist, daß der Großteil der amerik. Öffentlichkeit fest davon überzeugt ist, daß der Irak sie mit Massenvernichtungswaffen bedroht. Hamsterkäufe zu Dichtungsmaterial, Wassergallonen, Schutzmasken und Essensvorräten in Konserven waren die Folge davon. Ganze Arbeit von CNN & FOX News, die in 24h-Dauerberieselung über die Flimmerkisten der Amerikaner den Irak als Ausgeburt der Hölle gemanagt haben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:18:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Grasgefluester, Deine Behauptung hinkt schon darin, daß ich gar nicht CNN sehe.

      Du gefällst Dir darin, daß Du nicht manipuliert seiest, die mit anderer Meinung aber massiv. Daß Du selbst noch viel mehr von fragwürdigen Informationen und selektiver Wahrnehmung betroffen sein könntest, schließt Du kategorisch aus. Solche Überheblichkeit hat auch etwas lächerliches an sich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:19:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      im übrigens spricht es nicht gerade für einen guten Stil, wenn der Kriegsminister der größten Militärmacht der Welt mitten in einem Krieg Vergleiche mit Nazideutschland anstellt.

      Leider kann er scheinbar wirklich nicht mehr alles kontrollieren was über seine Lippen kommt...

      GGF
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:21:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19
      Wer hat schon noch die Kontrolle über seine Gedankengänge in diesem Board! :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:21:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      for4zim,

      das behaupte ich in keinster Weise, jeder ist in irgendeiner Art und Weise manipuliert.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:22:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      #17 So ist es.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:54:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich glaub, die USA können machen was sie wollen, hier im Board finden sie immer ihre Anhänger, Rechtfertiger und Verteidiger....und for4zim mitten unter ihnen :rolleyes:

      auch wenn sie Anfangen, taktische Atomwaffen zu werfen und sog. nicht-tödliche chem.Waffen zu benutzen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:55:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Grasgeflüster: Was meinst du mit Afghanistan? Den Ruge- Bericht gestern?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:57:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Punk24, ich wüßte wirklich gerne, was Dich treibt, so einen Unsinn zu schreiben...

      Soll ich jetzt mit gleichen Unterstellungen antworten? Das kostet mich nichts.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:02:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auch wenn Ihr es nicht sehen wollt. Die Amerikaner, die
      fähig sind eine eigene Meinung zu bilden, sind gegen Busch.
      Ich bin im übrigen auch nicht gegen die Amerikaner, sondern
      gegen Busch. Ich finde die Deutschen haben auch den falschen Kanzler gewählt. Wir leiden ja seit Jahren. Die Amis sind aber in der Lage einen Versager abzwählen.
      Wartet mal die nächsten Wahlen ab. Hier wird Demokratie
      noch gelebt.

      cu papi

      PS: Wetten, Schröder macht es noch eine 3. Legislaturperiode, da wir den nicht Abwehlen können
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:03:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich hab mir das doch nicht ausgedacht :confused:. Man stelle sich nur vor, ein Deutscher Politiker würde sowas von sich geben. Du solltest endlich einsehen, wer da in den USA an die Macht gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:18:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27: Ich denke, daß viele Militärhistoriker Rumsfeld zustimmen werden. Die Nutzung der Mobilität von Panzern, die Vermeidung von Stellungskriegen, die kombinierte Luftunterstützung bei Offensiven des Heeres, das sind alles Entwicklungen nach dem 1. Weltkrieg, die von Nazideutschland zuerst in großem Maßstab vorgeführt wurden. Rumsfeld kann man viel vorwerfen, aber sicher nicht, daß er etwas anderes als militärische Taktik meinte, wenn er dies als vorbildhaft herausstellt. Den Bau von Konzentrationslagern und den Vernichtungskrieg kann er ja wohl nicht gemeint haben, denn das ist auch nicht die Vorgehensweise der USA, wie wir sie aktuell kennen.

      Und natürlich kann ein ausländischer Politiker so etwas sagen, ein Deutscher hingegen nicht, weil bei uns ganz andere Nebenbedeutungen mitschwingen als im Ausland. Wer gute Kontakte zu Ausländern hält, der weiß das auch.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:20:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sie werden langfristig auch den gleichen Erfolg haben wie die Nazis.
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:24:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Baath-Partei? Ja, das kann man sagen. Fehlt nur noch der Selbstmord des Führers...
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:35:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Todesfuge.
      Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends
      wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
      wir trinken und trinken
      wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng
      Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
      der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
      er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne und er pfeift seine Rüden herbei
      er pfeift seine Juden hervor lässt schaufeln ein Grab in der Erde
      er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz
       
      Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
      wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
      wir trinken und trinken
      Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
      der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
      Dein aschenes Haar Sulamith wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng
       
      Er ruft stecht tiefer ins Erdreich ihr einen ihr anderen singet und spielt
      er greift nach dem Eisen im Gurt er schwingts seine Augen sind blau
      stecht tiefer die Spaten ihr einen ihr andern spielt weiter zum Tanz auf
       
      Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
      wir trinken dich mittags und morgens wir trinken dich abends
      wir trinken und trinken
      ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
      dein aschenes Haar Sulamith er spielt mit den Schlangen
       
      Er ruft spielt süsser den Tod der Tod ist ein Meister aus Deutschland
      er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft
      dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng
       
      Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
      wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland
      wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken
      der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau
      er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau
      ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
      er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein Grab in der Luft
      er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus Deutschland
       
      dein goldenes Haar Margarete
      dein aschenes Haar Sulamith

      Gruß
      Eustach :D
      (der glaubt, dass da viele von den Deutschen gelernt haben)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:35:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      #26 @papillion

      "Die Amis sind aber in der Lage einen Versager abzwählen.
      Wartet mal die nächsten Wahlen ab. Hier wird Demokratie
      noch gelebt."


      Genau das trifft eben nicht mehr meine volle Überzeugung. Die Wahlbeteiligung zur Bush-Wahl lag bei mageren 50 %, da war kein allzu großes Interesse einfacher Menschen vorhanden. Solange immer das Patriotismusgefühl der breiten Massen gefordert und auch bedient wird, dazu dann noch Unrechtskriege als gerechte Kriege verhökert werden, wird Bush wohl fest im Sattel bleiben. Andere, inneramerikanische und schwerwiegende Probleme, können gerade mit dem außenpolitischen Erfolg und Sieg eines Krieges völlig übertüncht werden, besonders dann, wenn zeitgleich das Zusammengehörigkeitsgefühl über die Patriotismusschiene bedient wird. Was die gelebte Demokratie angeht, so erkenne ich hier bereits erste Aufweichungen, sie finden dann ihren Grundlagen in Gestaltungspapieren wie Patriot Act I + II. Ich glaube, es ist sehr wichtig, diese ganze Situation und ihre Abänderungen und Veränderungen, auch auf globaler Ebene, wo internationale Verpflichtungen nun auch verlassen werden, sehr genau zu beobachten. Ein gutes Gefühl dabei habe ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

      Übrigens, endlich erwische ich Dich mal. "papillion" war die ID, die ich mir selbst gedanklich zurecht gelegt hatte bei der Anmeldung, leider zu spät, viel zu spät wie ich an Deinem Datum erkennen kann. Mein Glückwunsch !

      TT
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:53:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      for4zim,

      wie bitte würdest Du das Inhaftierungslager auf Guantanamo Bay bezeichnen ? Dort werden Menschen gefoltert und nachweislich auch umgebracht.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 10:08:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Grasgefluester, in Guantanamo Bay werden Menschen festgehalten, die man nicht als Kriegsgefangene bezeichnen möchte, die man aber auch für zu gefährlich hält, um sie einfach freizulassen. Es hält sich um eine stark begrenzte Gruppe von Menschen, die für Kämpfer der Taliban oder der Al Qaida gehalten werden. Einige von ihnen wurden inzwischen freigelassen. Diese Freigelassenen, wie auch das Internationale Komitee vom Roten Kreuz, daß das Lager in Guantanamo Bay besuchen durfte, berichten, daß die Gefangenen nicht gefoltert und ausreichend ernährt werden. Auch wurde dort niemand "nachweislich" von den USA "umgebracht", Behauptungen, die Du wahrscheinlich kritiklos aus irgendeinem Pamphlet der "Jungen Welt" oder bei heise.de oder von einer islamistischen Seite oder wer weiß, von wo sonst, übernommen hast.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 10:15:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guantanamo Bay ?

      Ein Ort, wo große Politik geschrieben wurde, ist wie ´n Parlament, amerikanische Zärtlichkeiten wie national innerhalb der USA verbotene Foltermaßnahmen, können auf Kuba, dem Ort der Glückseeligkeit, mit einfacher Mehrheit umgesetzt werden. Sofortige Ratifizierung heißt das Geschwisterlein. Welch eine Demokratie !:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 10:48:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Armer For4Zim, hier kommst du mit Argumenten wie so oft nicht weiter...

      ich habe zum Irkakkrieg hier im Forum bisher nichts gesagt und ich werde mir das auch nicht antun!

      Mfg
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:05:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      also, abgesehen davon, dass rumsfelds aussage vom militärischen standpunkt aus richtig ist, hat er den paradoxen dieses krieges ein weiteres hinzugefügt. wenn es um nazi-deutschland geht, heißt es offensichtlich "am deutschen wesen soll die welt genesen", währen das demokratische deutschland zur achse der wiesel gehört... wenn sich hier die perspektive nicht verschiebt und rumsfeld auch andere aspekte des nazi-krieges übernimmt wie säuberungskommandos hinter der front, den kommissar-befehl... würde ich ihm fast zutrauen...

      abgesehen davon bestätigt rumsfeld damit, dass er eine methode der kriegsführung benutzt, die auf den "modernen" krieg, dem kampf gegen eine opferbereite und skrupellose guerilla, nicht eingestellt ist. fassungslose kommentare wie "die kämpfen ja in zivil" bestätigen das. gegen terroristen kämpft man so, wie die russen das tun, oder man versucht, die ursachen des terrorismus zu bekämpfen.
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:14:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      for4zim,

      :laugh:

      GGF
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:40:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das Problem mit Amerika ist nicht so sehr, dass sie alle vermeintlichen Feindesstaaten plattmachen.
      Dem Saddam-Regime weint keiner nach.

      Das wirkliche Problem besteht darin, dass Amerika beschlossen hat, sich ab sofort an keinerlei Regeln
      mehr zu halten, wenn es um die Durchsetzung seiner Interessen geht.

      Ich glaube, dies haben die meisten Kriegsbefürworter noch nicht realisiert.

      Sie denken, es geht nur um die Beseitigung von Terroristen - das ist aber nur dasjenige Interesse
      Amerikas, welches aktuell die höchste Priorität hat.

      Die Durchsetzung der übrigen Interessen wird in Zukunft
      auf die gleiche Weise betrieben werden.

      Wartet mal auf die nächsten Handelsstreitigkeiten mit der EU.

      Im Grunde ist das ein Rückfall in die Kanonenboot-Politik des 19. Jahrhunderts.
      Ich dachte eigentlich, wir wären einen Schritt weitergekommen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 12:05:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      #34
      Also wirklich, for4zim :rolleyes:
      das Ferienlager für Gefangene wurde wohl extra in Kuba eröffnet, damit die Gefangenen wegen der herrschenden sommerlichen Temperaturen ihren Aufenthalt im Freien genießen können...oder war´s aus Platzmangel in den USA :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 12:18:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      MinMacker, Ferienlager...:laugh:

      Die dort inhaftierten Männer gelten als möglicherweise gefährliche Terroristen. Sie in ein Ferienlager zu sperren wäre ganz sicher nicht angebracht.

      Von dem, was bofex schreibt, ist nur eines richtig: es sollte uns Sorgen machen, daß die USA so wenig Wert auf die UNO und auf die Meinung ihrer Verbündeten legen. Das ist zum Teil auch Schuld dieser Staaten, denn die UNO blockiert sich zu oft selbst und Europa wirkt international kraftlos. Wenn die EU zumindest in Europa ohne amerikanische Hilfe auskäme, müßten uns die USA auch ernster nehmen. Die europäische Unfähigkeit beim Jugoslawienproblem hatte aber zu deutlich gezeigt, daß wir ohne die USA Probleme nur debattieren, aber nicht lösen können. Der Überfall der Alliierten auf den Irak war formal falsch und auch politisch ein Fehler. Nur relativiert sich das leider, weil ja keine positive Alternative bestand. Das Fortbestehen des Kontrollregimes durch die UNO wäre ja nur eine Alternative gewesen mit eindeutigen Sanktionen bei Nichterfüllen und einer Perspektive für einen Regimewechsel im Irak. Für das, was dann im Konsens mit Frankreich und Rußland noch beschlossen werden konnte, galt dann wohl für die USA "Too little, too late." Und das kann man ablehnen, aber es sind jetzt ohnehin Fakten geschaffen worden, die man besser nicht ignoriert.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 12:32:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      4zim sagt hier, daß er cnn nicht sehe.

      ich glaube, daß es das einzige ist, was man ihm abnehmen kann.

      wieso?

      nun cnn wird von spin doctors, von sprachreglern gemacht, die dafür zu sorgen haben, daß eine kuh als pferd "wahrgenommen" wird.

      also der freund und gehilfe amerikas als blutrünstiger diktator; ein entwaffnetes, halbverhungertes land als unmittelbare tötliche gefahr für die welt und besonders für amerika.

      und zu allen anderen themen das gleiche .

      nun ist aber 4zim selbst ein spin doc, der nun wirklich keine anleitungen von cnn braucht, ebensowenig wie andere hier im board.

      im gegenteil: seine drehs kann er viel schneller fabrizieren, als es cnn wegen der schwerfälligkeit des apparates möglich ist.

      ein meisterstück hat er in diesem thread mal wieder abgeliefert:

      er wendet den rumsfeld-ausspruch gegen diejenigen, die den minister zitieren, so elegant, wie es nicht einmal den jesuiten früherer zeiten hätte gelingen können.

      aber nicht nur das: nachdem die gefahr besteht, daß die hitlerei gar nicht mehr als so singulär aufgenommen wird (madlain albright auf eine reporterfrage nach 500.000 durch das embargo verhungerter kinder; das war es uns wert!"),
      benutzt er die rumsfeldsche vereinahmung von nazistrategien, als zeigestock, nein, nicht um auf rumsfeld zu zeigen, sondern um wie jeden tag mehrfach auf den dreh- und angelpunkt seiner ablenkungsspintisiererei zu verweisen: auf das böse nazideutschland, daß, wenn nicht 4zim 20 mal pro tag darauf mit abscheu verweist, glatt dem vergessen anheimfallen würde.

      auch wenn ansonsten nicht einmal in tierfilmen entsprechende hinweise fehlen.

      es darf wohl angenommen werden, daß ohne die mit dem nazithema weltweit vollgestopften medien die wallstreet ihre beutezüge garnicht durchführen könnte.

      wer viel im ausland, in übersee ist, weiß, daß es aus
      allen kanälen schreit: nazi, nazi, deutschland, deutschland.

      und so hat ein höherer paßbeamter in thailand zwar nie etwas von mao te tung, von ho tchi minh, von george soros gehört, der u.a. thailand mit finanzmanipulationen ("ich habe mich nur an die spielregeln gehalten") ausgeplündert hat,
      aber über hitler und die scheußlichen nazis, die immer noch am wüten sind (in deutschland selbstverständlich), weiß er alles.

      4zim mal zu fragen, wieviele staatsangehörigkeiten er eigntlich besitze, wäre wohl zu indiskret?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 12:55:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      #41

      Im Gegenteil: Alles, was ich geschrieben habe, ist richtig!

      Und deshalb muss Amerika ab sofort ohne meine Unterstützung auskommen! :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 12:58:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wäre noch anzumerken:

      Ein 500-Pfund-Gorilla in einem Stall voller Schimpansen braucht keine Freunde!:D
      (er hat auch keine, jedenfalls keine echten)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 12:59:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      bofex, dann schauen wir mal, ob Amerika ohne Dich zurecht kommt. ;)

      Erika007, Du hast ja den vollen Durchblick...:D

      Aber bei den Staatsangehörigkeiten - ich habe immer nur eine auf einmal - und damit schon weniger als meine Frau...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 13:02:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Rechts bin ich ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 14:35:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45

      "eine auf einmal", geht eigentlich rechtlich nicht, weil bei mehrfach-staatsangehörigkeiten andere auch gültig sind, und nicht nur eine auf einmal.

      na ja, ist mal wieder ne ablenke.

      aber ich räume ja ein, daß eine solche frage zu indiskret ist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 17:11:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:43:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Rumsfeld lügt uns gerade wieder die Hucke voll auf N-TV.

      1. Das irakische Volk soll selbst über seine Regierung entscheiden, wir mischen uns da nicht ein. :laugh:

      2. wir haben die Pipeline nach Syrien nicht zerstört, aber endlich hat der illegale Transfer von Öl ein Ende. :laugh:

      Der Mann sollte endlich seiner Bestimmung folgen und ins Altersheim gehen.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:22:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      @for4zim
      Erklär mal, warum die Taliban keine Kriegsgefangene sind?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:48:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zum Nazivergleich noch mal:

      Ich halte den durchaus für gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass die Nazis in Deutschland auch nicht gerade mit Auschwitz und Stalingrad "angefangen" haben.

      Aus der Rückblende betrachtet, erscheint die Nazi-Zeit oft so blockartig und ganz kurz, als ob alles praktisch "auf einmal" geschehen wäre, dabei vergisst man aber, dass das ein jahrelanger Prozess war, bis es im absoluten Desaster gipfelte.

      Die Amis sind gerade dabei, das zu schaffen, was die Nazis ebenfalls in ihrer Frühzeit "geschafft" haben, also: schrittweise Entrechtung und Überwachung, willkürliche Verhaftungen, Auflösung des Justizsystems, Lügenpropaganda, Fälschen von Beweisen, Ausbau der Geheimdiensttätigkeiten, Außerkraftsetzen demokratischer Regelungen im eigenen Land (Stichwort: Wahl), Vereinheitlichung (so weit wie möglich) der Medien, Aufbau einer Drohkulisse (bei Goebbels abgeschaut, um das verängstigte Volk für einen absolut unsinnigen Krieg zu begeistern) etc. etc.

      Das Tempo ist übrigens in einigen Punkten schneller als bei den Nazis.

      Das Problem ist, dass die Amis und die Briten sich immer für immun für Nazi-Ideologie halten. Nazis, das sind in deren Augen nach wie vor die Deutschen. Und sie selbst halten sich für die immer moralisch auf der richtigen Seiten stehenden. Doch gerade diese Blindheit ist die größte Gefahr für beide Länder, solchen Tendenzen nicht frühzeitig zu begegnen.

      Deutschland ist durch die immerwährende Beschäftigung mit den Nazis (was nerven kann, aber wichtig ist) meiner Ansicht nach weniger gefährdet, weil man hier Frühwarnzeichen viel eher wahrnimmt. Eine Presselandschaft wie in den USA oder GB (Stichwort Murdoch) ist hier zumindest in den letzten Jahren nicht möglich gewesen - auch als Lehre aus der Nazi-Zeit.

      TS
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 23:14:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Da das Geächtnis offenbar recht kurzfristig ist.
      http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/buecher/
      http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/antisemitismus/index.html
      http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ThaelmannErnst/index.…
      http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/antisemitismus/kz/index.htm…

      Die SED hat übrigens auch gelogen , dass sich die Balken bogen. Die Stasi hat zu Tode gefoltert, hingerichtet.
      Wieso werden eigentlich die nie als Vergleichsmassstab herangezogen?
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 07:30:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier handelt es sich offenbar wieder um eine Phantomdiskussion in diesem Board für Irre.

      Ein Link zu dem Eingangsposting ist bis heute nicht eingestellt.

      #20 von Kioskmann 15.04.03 08:21:48 Beitrag Nr.: 9.174.181 9174181
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      #19
      Wer hat schon noch die Kontrolle über seine Gedankengänge in diesem Board!
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 07:40:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      #42: Du hast den Durchblick. Gratuliere. ;)

      Besonderen Gruß an MM und Ingmar
      dick


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rumsfeld:"von den Nazideutschen lernen, heißt siegen lernen."