checkAd

    TecDax: Geburt eines neuen "Neuer Markt"? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.03 10:53:21 von
    neuester Beitrag 23.04.03 12:17:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 724.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 466
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:53:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir die Zeit nach Einführung des TecDax so anschaue, würde ich partout sagen: JA!

      Endete der eigentlich seit seiner Einführung mal nenneswert im Minus? Klar werden hierauf div. Spezial- und Themenfonds auferlegt, was die Kurssteigerungen erklärt. Aber irgendwo stimmt da doch der Zusammenhang nicht. Entweder war vorher nicht alles so schlecht, dann ging´s zu unrecht runter oder jetzt wird wieder alles zu sehr beschönt, dann geht´s zu unrecht munter tagtäglich hoch.
      Insgesamt könnte ich mir bei diesem Niveau ausgehend noch einiges vorstellen (Sichtweise 1 - 2 Jahre), wundern würde mich mich aber auch nicht, wenn er anschließend ähnlich wie der Neue Markt wieder zusammengefaltet wird.

      Wo jedenfalls noch Platz für großartige Kurssteigerungen beispielsweise bei Drägerwerk sein soll (die zuvor ein langweiliges MDax-dasein fristete) sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Und ob Werte wie Aixtron & Co. plötzlich wieder so toll sind, wage ich auch zu bezweifeln.

      Hier kann´s - wie der NM uns lehrte - ja rasent schnell hochgehen, genauso schnell - siehe Teleplan heute minus 27 Prozent - geht´s auch in die umgekehrte Richtung.
      Jedenfalls scheint das Erinnerungsvermögen einiger Fondsmanager, Marktteilnehmer an die Zeit recht schnell verflüchtigt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:57:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Teleplan hat heute schlechte Zahlen gemeldet, daher der Abstieg. Das kann Dir auch bei einem DAX-Wert passieren....
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:16:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alter Wein in neuen Schläuchen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:31:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde sagen: Der Unterschied im TecDAX zum Neuen Markt
      besteht darin, dass es im TecDAX nur noch seriöse Betrüger gibt....
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:39:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      TecDax erneut +1,75 ---> einfach unverliebar.

      Unglaublich, der Neue Markt lässt herzlich grüssen.
      Sollten sie vielleicht mal öfters machen. Einfach neues Segment oder neue Bezeichnung, was zählen da schon Unternehmensaussichten, -zahlen und der ganze Müll. So einfach werden Kurse gemacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:47:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2,

      Thx, habe ich mitbekommen(Teleplan). Dennoch, der tagtäglich Anstieg des TecDax erinnert - ob man will oder nicht - an den NM. Ist beinahe einen 1:1-Kopie.

      Was muss das für ein Zaubertrank sein, den die Dax-Aktien intus haben... einfach unglaublich diese Kursexposionen, nichtmals eine Konsilidierung ist drin. Nur noch Up, Up, Up, & das jeden Tag.
      Was haben die bloss für eine Erwartungshaltung? Börse ohne Wirtschaft?! Aktien als Kettenbriefersatz?
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 12:16:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      UP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 12:17:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      UP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TecDax: Geburt eines neuen "Neuer Markt"?