checkAd

    Meine/Euere Konfirmation-Kommunion-Jugendweihe----aber dann zu Jesus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.03 08:42:27 von
    neuester Beitrag 28.04.03 23:08:51 von
    Beiträge: 13
    ID: 725.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 08:42:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann sich noch daran Erinnern oder war es erst vor ein Paar Jahren, Meine/Euere Konfirmation-Kommunion-Jugendweihe.

      1. Was hat Euch dieses Fest bedeutet
      :confused:


      Wenn ich von mir berichten soll, dann dieses ich bin vor ...Jahren K.... worden und habe dieses soweit es möglich war sehr intensiv erlebt und bewußt gewollt, das neue Leben mit Jesus.
      Aber erst nach Jahren mußte ich Feststellen das der Glaube NICHT an einem bestimmten Tag festgemacht werden kann, sondern es eine BEWUSSTE FREIWILLIGE Entscheidung zum Glauben sein muß.
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 13:47:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute ist "Weißer Sonntag", heute finden in Vielen Kirchengemeinden Konfirmationen und Komunionen statt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 15:49:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dazu nur soviel :
      Am Sonntag hatte meine jüngste Konfirmation - und

      am Montag um 07.30 Uhr bin ich aus der Kirche ausgetreten.:) :)

      Das war vor 8 Jahren.:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 17:29:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir wurde gesagt, dass da der heilige Geist in mich hineinfahren werde oder so. Von Jesus war nie die Rede. Ich spürte nichts. So warte ich heute noch drauf. Die werden mich doch nicht angelogen haben?
      Bedeutet hat mir all das nichts. Es war halt wieder sone komische Veranstaltung mit Kirche und Verwandtschaft. Also ein schöner Tag zum kotzen. Ich würde das heute nicht mehr mit mir machen lassen. Die Jugendweihe bei den Kommunisten soll viel cooler gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 18:26:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu # 3,
      denn sie wissen nicht was sie tun.
      So geht es leider vielen :eek: :eek:
      Aber geschadet hat es dir auch nichts mal, Hoffentlich von Jesus gehört zu haben.

      zu #4
      Der Heilige Geist wirkt wo er will.
      Du kanst ihn Dir ERBETEN/ERBITTEN.

      Aber VORSICHT ER kann Dein Leben dann TOTAL verändern, zum GUTEN/BESSEREN hin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 18:35:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Seit Ihr:

      1. Kommuniert :confused:

      2. Konfirmiert :confused:

      3. Oder habt Ihr die Jugendweihe erhalten:confused:

      4. Oder BEIDEs
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 18:39:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kuh.
      Jetzt sag mir, was hat Jesus mit der heutigen Kirche zu tun???
      Wenn ich was von Jesus will, brauch ich die Kirche dazu genau sowenig wie Fußpilz.
      Ist Schade, daß nicht mehr so denken!!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 21:32:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer Fußball spielen will---braucht einen Verein

      Wer Christ sein will ---braucht eine Gemeinschaft/Gemeinde

      Denn Allein, geht man ein.
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 22:31:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber erst nach Jahren mußte ich Feststellen das der Glaube NICHT an einem bestimmten Tag festgemacht werden kann, sondern es eine BEWUSSTE FREIWILLIGE Entscheidung zum Glauben sein muß.

      Kuehe,

      welches Kind mit 9 oder 10 Jahren darf das denn selbst entscheiden?
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 12:38:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      zu # 9,

      GOtt/Jesus verlangt von uns das wir unseren Kinder von IHM erzählen.


      Ein an Jesus glaubender Jude sagte dieses so:

      1. Bis zum 15 Lebensjahr (Mizwa/Konfirmation) MUSS ich mit meinem Sohn über GOtt und Jesus reden.
      :rolleyes:

      2. Ab dem 15. Lebensjahr, also NACH der Mizwa/Konfirmation MUSS ich mit GOtt über meine Sohn reden.


      Was der Sohn dann mit seinem Glauben macht ist dann wirklich die Sache des Sohnes.
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 22:24:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10,

      >>>2. Ab dem 15. Lebensjahr, also NACH der Mizwa/Konfirmation MUSS ich mit GOtt über meine Sohn reden.<<<


      Kuehe,

      wie trägt das denn zur Entscheidungsfindung des Sohnes bei?

      Und wie ist das mit den Töchtern?
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 23:00:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      zu # 11,
      GOtt selber redet mit dem Sohn durch die Kraft meines Gebetes.:rolleyes:

      Wenn Du verstehen kannst was ich meine.

      Beten kann die Welt verändern und auch meine Söhne und Töchter.
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 23:08:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kuehe,

      verstehe ich leider nicht.

      Aber wenn ich das lese und den Thread von Eddy, glaube ich das Lenin zumindest in dem einen Punkt Recht hatte:

      "Religio Opium naroda"

      ( Religion ist Opium fürs Volk )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine/Euere Konfirmation-Kommunion-Jugendweihe----aber dann zu Jesus