checkAd

    Tabaksteuer , die wievielte Steuererhöhung ist.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.03 14:46:26 von
    neuester Beitrag 08.05.03 21:46:10 von
    Beiträge: 25
    ID: 729.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 768
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 14:46:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...das eigentlich seit der letzten Wahl ??:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 15:10:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      so hohl können nur politiker sein
      da rechnet ein sesselpfurzer zb. im
      jahr werden eine milliarde packungen
      verkauft macht eine milliarde mehr
      steuereinkommen was jetzt aber sehr
      viele bei den preisen! aufhören macht
      das nur noch ca.700 millionen was heisst
      das??? genau ! andere steuern müssen erhöht
      werden das geht dann immer so weiter:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 15:17:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... und die Zigarettenschmuggler reiben sich die Hände.

      Jetzt steigt die Rendite in ungeahnte Höhen.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 15:19:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Steuerhinterziehung:

      Strafbarer Versuch des Steuerzahlers, das staatliche Versprechen der Steuergerechtigkeit auf privater Basis zu realisieren.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 15:58:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die wievielte Steuererhöhung das ist, weiß ich nicht.
      Aber es ist sicher nicht die letzte!:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:03:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      sehr gute Definition

      gruß Revenue
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:13:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einige wichtige Zahlen:

      Rauchbedingt sterben jährlich rd. 110.000 Menschen in Deutschland
      Die Jungraucherzahlen nehmen die letzten Jahre wieder zu.
      (Quelle: Bundesgesundsheitsamt)

      Nur rd. 30% aller Deutschen rauchen - d.h. 70% rauchen nicht,
      sind jedoch in geschlossenen Räumen von Rauch betroffen.
      In Deutschland rauchen 36,8 % der Männer und nur 21,5% der Frauen über 18 Jahre. (Philip Morris-Forschung)


      Nur in Ost- und Südeuropa sind die Tabakpreise niedriger:
      Die deutschen Tabakpreise sind von den neun großen nördlichen Ländern
      (UK, DK, SW, Fin, F, AU, B, NL & D) mit durchschnittlich 3,16 Euro
      (UK: 7,18 / DK: 4,58 / SW: 4,23 Euro etc) für
      20 Zigaretten am niedrigsten (Lebensmittelzeitung) !


      Ich bin mir sicher, das die 70 % Nichtraucher nichts dagegen haben,
      das die deutschen Zigarettenpreise auf nordeuropäisches
      Durchschnittsniveau ((4,25 Euro) kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:23:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist schon interessant, dass nun die Tabaksteuer erhöht wird, wenn man heute früh in der Zeitung das gelesen hat:

      "Zuvor hatten Regierungssprecher Steuererhöhungen und eine höhere Tabaksteuer im Namen von Kanzler Gerhard Schröder ausgeschlossen."

      Also haben Schröders Zusagen und Versprechen nun nicht einmal mehr einen Tag Bestand.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:33:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Das geht doch schon seit September so. Heute wird was gesagt, morgen gilt das Gegenteil, und zwei Tage später wird alles schon wieder ganz anders. Eine einzige Katastrophe.

      Es ist erschütternd, wie unfähig und schwach diese Regierung ist. Sie sind nicht in der Lage, auch nur die allerwinzigste Reform durchzusetzen.

      Grade schaffen sie noch eine Tabaksteuererhöhung!
      Und das soll dann der "Kernpunkt" der Gesundheitsreform sein.

      Diese Leute sollten sich eigentlich schämen für ihre totale unüberbietbare Inkompetenz.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:37:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7
      Aber Nichtraucher, die die Zusammenhänge verstehen und demnach wissen, daß auch diese Zusatzeinnahmen lediglich in irgendwelche Subventionslöcher verschwinden, die Kaufkraft eines "Raucherhaushaltes" also weiter sinken wird, werden wohl etwas dagegen haben!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:37:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9

      Also der Zeitraum bis zum Brechen der Zusagen dürfte aber schon rekordverdächtig sein.

      Das Handeln dieser sogenannten Regierung verstehe ich sowieso nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:43:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier wird wieder klar Schröders WORT ist NICHTS aber auch gar nichts wert.

      Kohl wie schön war es mit dir als Kanzler.
      Ein Mann, ein Ehrenwort.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 17:08:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      gewählt ist gewählt !!!:laugh:

      Avatar
      schrieb am 08.05.03 17:39:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,
      zunächst mal muss ich mich als Kettenraucher outen, bevor ich hier mit Hasstiraden den Rot-Grünen Hühnerhaufen überschütte. Ich kann eigentlich nur erkennen, dass diese Brut alles tut um die Wirtschaft zu plätten und das nicht erst seit der letzten Wahl. Die Mehreinnahmen bei der Benzinsteuer, bei der Tabaksteuer werden direkt dem Handel entzogen, weil der Verbraucher ja nirgends mehr einimmt. Er muss also an anderer Stelle(der Verbraucher und der Handel) wieder einsparen. Die Mär von sozialer Gerchtigkeit können wir getrost in die Tonne hauen. Wer glaubt Raucher ist gleich Raucher und Autofahrer gleich Autofahrer irrt gewaltig. Es ist schon ein Unterschied, ob ich mir meinen Stoff als Manager, als Arbeitnehmer, Rentner oder Sozialhilfeempfänger beschaffen muss. Die geplanten Kürzungen bei den Arbeitslosen sind derzeit ebenfalls kontraproduktiv für die Wirtschaft, solange keine neuen Jobs in Sicht sind. Daurch, dass der Wirtschaft Geld entzogen wird verschärft sich die Situation erheblich. Es lohnt sich ja kaum noch eine Bank zu überfallen. Tabakwarenläden und Tankstellen sind da wesentlich lukrativer, wenn man es nicht unbedingt auf Bares abgesehen hat. Mit steigender Beschaffungskriminalität ist zu rechnen. Aber um diese zu bekämpfen kann man ja wieder die Steuern erhöhen.
      Ein Teufelskreis, der nur durchbrochen werden kann, wenn Rot-Grün zum Teufel gejagt wird.
      MfG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:09:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine Theorie:Es wird keinerlei Mehreinnahmen geben, da viele Leute das Rauchen aufgeben werden. Bestes Beispiel ist die jüngste Öko-und Tabaksteuererhöhung. Im 1. Quartal gingen die Steuereinahmen für Benzin um 14% und für Tabak um 8% zurück.Die roten Vollidioten kapieren nicht, dass Steuererhöhungen während einer Rezession immer zu Mindereinnahmen und mehr Arbeitslosigkeit führen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:31:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      @fidelity....Dieser These möchte ich beipflichten, wenn nur mehr als 30% der heutigen Raucher aufhören oder ihre Zigaretten auf andere Weise beschaffen, wird es nicht nur keine Mehreinnahmen geben, sondern Mindereinnahmen.
      Darüberhinaus ist die Erhöhung für die allgemeine wirtschaftliche Situation nicht gerade dienlich. Zum einen werden die Haushalte, in denen ein Raucher dabei bleibt, zu rauchen, weniger Kaufkraft haben. Das wurde hier ja schon angedeutet. Darüberhinaus aber sind auch Stellen im tabakverarbeitendem Gewerbe betroffen. Und nicht zuletzt leiden auch Zulieferer.

      Die Erhöhung in der jetzigen Lage ist das Dümmste, was sich Rot-Grün hätte lassen einfallen können. Dieses Geld, was reinkommen soll, dient nur dazu um hausgemachte Löcher zu stopfen. Hätten wir einen Minister oder besser eine Regierung, die vernünftig und sinnvoll mit dem Geld des Bürgers umginge, hätten wir diese immensen Probleme nicht.

      Neuester Clou von Rot-Grün:

      Eichel rechnet mit mindestens 15 Milliarden Euro Steuerausfällen. Darüberhinaus sehen Steuerschätzer Eichels Ankündigung, im Jahr 2006 einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen, als schlechten Witz an.
      Denn: Jeder Euro, der heute durch Ausfälle fehlt, bedeutet eine höhrere Belastung für Folgejahre. Erst recht, wenn die Regierung, die immer noch 27 % wählen würden, eifrig mit einem optimistischen Wachstum von 0,75% rechnet, wir aber froh sein können, wenn wir in keine Rezession geraten.


      Weg mit Rot-Grün!!! Weg frei für Neuwahlen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:03:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jarrod:Ich mache mir keine Sorgen mehr: Rot/Grün überlebt schon 2004 nicht mehr.Die Sozen sind dann für 16-20 Jahre erstmal fertig.
      Ich denke, dass die roten Socken in Bremen bereits wieder gewaltig einen vor den Latz bekommen.Die Linken denken dann, dass liegt an den Rechten in der SPD und umgekehrt. Die werden sich dann gegenseitig zerfleischen.
      Im günstigsten Fall sind die schon im Sommer fertig.
      Sollte das so kommen, gebe ich ein Gartenfest und hisse die deutsche Fahne.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:50:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      das ganze hat doch auch einen positiven Effekt , wenn tatsächlich welche aufhören mit dem Rauchen , dann ist díe Wahrscheinlichkeit doch gross , das die Kosten für die ärztliche Behandlung kleiner werden , das entlastet dann wieder die Krankenkassen , man muss es halt nur positiv sehen .
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:59:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das entlastet die Krankenkassen ?

      Schaue mal auf den Thread Heilen verboten-töten erlaubt.
      Da gibts genug zu entlasten.

      Und entlastet wird auch, wenn die Leute die nie was
      eingezahlt haben keine Luxusbehandlung, sondern eine Minimalversorgung kriegen.

      Ich rauche selbst, krank war ich noch nicht. Meine Beiträge werden trotzdem jedes Jahr erhöht. Kann ja nicht an den 30% Rauchern liegen oder ? Außerdem sterbe ich statistisch gesehen 9 Jahre früher. (Gott sei Dank.)

      Gleich nochmal die Rentenkasse entlastet.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 20:03:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Gegenteil. Die Leute leben länger und verbrauchen dadurch mehr Rente :rolleyes:
      Und kriegen Alzheimer, Parkinson etc., was wiederum immense Heil- und Pflegekosten verursacht.
      BottleGhostRentier
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 20:14:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      dann kann die devise ja nur lauten Raucht alle mehr !!!!!!!!!!!!!!!

      Dann geht es mit den Schulden runter und die Krankenkassen und Rentenkassen werden entlastet .



      Also ein Hoch auf die Regierung , sie hat den richtigen Weg gefunden !!!!!



      Wombat01 ( Nichtraucher )
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 21:08:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,
      das Löcher stopfen hilft doch nur bis zum nächsten Loch. Das hat doch nichts mit Reformen zu tun. Der Verwaktungsmoloch bei den gestzlichen Kassen muss entschlackt werden. Oder noch besser privatisiert werden.
      Marktwirtschaft falls die Roten wissen was das ist. Wir brauchen mehr Kassen wo jeder frei wählen kann welche Leistungen er braucht und welche nicht. Die Immobilien die alle mit Kassenbeiträgen finanziert wurden kann hännschen oder ein andrer Schröpfer ja vermieten oder verkaufen und die Versicherten mit dem was übrig bleibt ausbezahlen.
      Der Markt der Kassen regelt sich von selbst.
      LM7
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 21:19:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tabaksteuer (2)

      Die Steuersätze für die einzelnen Erzeugnisse betragen:
      Zigaretten
      5,59 Cent/Stück
      + 23,31 Prozent des Kleinverkaufspreises


      Zigarren und Zigarillos
      1,3 Cent/Stück
      + 1 Prozent des Kleinverkaufspreises


      Rauchtabak

      a) Feinschnitt 19,15 €/Kilogramm + 17,02 Prozent des Kleinverkaufspreises, mindestens 31 €/Kilogramm

      b) Pfeifentabak 10,70 €/Kilogramm + 13,5 Prozent des Kleinverkaufspreises

      Rund 96 Prozent des Gesamtaufkommens ergeben sich aus der steuerlichen Belastung der Zigarette. Der Kleinverkaufspreis - die Bemessungsgrundlage des preisbezogenen Tabaksteueranteils - wird von den Herstellern und Importeuren frei bestimmt. Diese Steuer ist nach der Mineralölsteuer die ertragreichste Verbrauchsteuer.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 21:40:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schröder: Gewählt ist gewählt !!! Was interessiert mich denn mein Geschwätz von gestern !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 21:46:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mein Gott, so eine kopflose Regierung ...
      und das in schweren Zeiten wo wir eigentlich eine starke Regierung bräuchten.
      Gehabtes Schema: Haushaltslöcher - Panik - unausgereifte Überlegungen - jeder plappert vor sich hin - morgen Dementi - chaotischer Gesamteindruck - Wähler verärgert.
      Wie lange noch Gerhard ? Gibs auf !!!
      :O :confused: :mad: :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tabaksteuer , die wievielte Steuererhöhung ist....