checkAd

    Wie geht es weiter mit dem DAX? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.03 11:25:42 von
    neuester Beitrag 16.05.03 22:59:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 730.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.387
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 11:25:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallöchen zusammen,
      nach dem verwirrenden Auf und Ab der letzten Woche, möchte ich hier mal die Frage in den Raum stellen, wie es mit unserem Dax denn nun wohl weitergeht - die Frage ist zur Zeit ja wohl nicht leicht zu beantworten.
      Ich persönlich tendiere nach wie vor eher zu einer Fortsetzung der Korrektur. Im Tageschart des Dax steht der MACDA deutlich auf Verkauf (Kreuzen des Triggers nach unten auf überkauftem Niveau).
      Der Slow-Stochastik hat sich zwar aus der überkauften Zone abwärts bewegt, zeigt aber noch deutliche Abwärtsdynamik an.
      Der RSI ist ebenfalls aus der Extremzone herunter gekommen, hat aber noch deutlich Luft nach unten. Zudem deutet sich hier die Bildung eines Top Failure Swing an.
      Im Tageschart selbst, besteht die Gefahr der Bildung einer SKS, deren rechte Schulter mit einem erneuten Heranlaufen an die 3000 abgeschlossen sein könnte.
      Für Montag wären demnach noch einmal steigende Kurse (wenn ich mich nicht täusche, auch durch ein bullisches Harami im Tageschart gestützt)angesagt - aber wohl gemerkt nur vorübergehend. Knapp über 3000 lauern dann wieder die Nackenlinie der SKS und die Begrenzungslinie des Abwärtstrends.
      Grüße
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 11:47:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Dax macht doch eh nur sklavich das verstärkt nach,was der Dow vormacht. Am Montag denke ich nach den guten Vorgaben an ein Steigen. wenn der Dow dann weiter steigt,rennt der Dax wieder am Nachmittag höher und so sind schnell 3 % am Tag drin. ( 3% nach unten wären mir aber lieber, da ich leider noch Puts behalten habe.)
      Im Wochenverlauf seh ich aber trotzdem ein Plus.
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 11:51:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      der dax sollte am montag nicht über 2989-3000 punkte steigen und dann den rückwärtsgang einlegen.
      Kursziel in den nächsten wochen 2811-2732-2629-(2525).
      Danach mögliche erhohlung bis 3300 punkte.

      gruß hatze
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 13:31:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die von Dir angesprochene SKS steht im Raum,
      wenn auch nur auf Tagesbasis. Es gibt und gab schon oft die Möglichkeit und Tatsache , um diese drohende SKS zu vermeiden, daß der Dax eben nicht ´nur´ bis 3.0xx läuft, sondern weiter Potenzial entwickelt und auf Sicht der vergangenen Tage, ein neues Hoch bildet, womit die SKS dann zunächst mal beiseite gelegt wäre.
      Die Chancen bestehen, da sich die Stimmung auf die bearishe Seite verlagert hat ...
      Dazu kommt, das der Dow mit dem kurzfristigen, nachhaltigem Überschreiten der 8.600 Marke Potenzial hat bis 8.700 und über 8.800 ..., best Case, nach Rücksetzern auf 9.300 - 9.600 ...

      gm
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 14:16:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich seh beim DAX relativ wenig Rückschlagspotiental, da er im Verhältnis zum Dow stärker fiel. Einige "Shorties" die die ersten 30 % verpennten werden kleinere Rückschläge zum Einstieg nutzen.Auch könnten Umschichtungen vom Renten markt kommen da mit Aktien zur Zeit mehr zu verdienen ist. mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 15:21:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      wie kommst du darauf das die stimmung auf der bearischen seite ist?
      das verhältnis bullen zu bären liegt in usa im moment bei 54:22.
      sämtliche sentimentfaktoren (vix, vxn, bpndx,bpspx und bpnya) liegen in extrembereichen wo sie potentielle wendepunkte markieren. und zwar nach unten!!!!
      der dax wird fallen und zwar bis oktober auf unter 2000.

      sell the rally
      gruß hatze
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 15:30:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erst mal abwarten wie die sich heute in der Dresdner Sonntagsbörse entscheiden...

      Dann wissen wir alle mehr

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 16:26:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dax 2000 "Bärengeplabber" ;der fair value liegt bei mind. 4000. Doch ist Stockpicking angesagt. Einige Firmen versuchen mit Dividendenzahlungen die Geschäftslage zu vertuschen.An der Börse wird die Zukunft gehandelt. mfg
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 16:33:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 6

      Das mag so schon richtig sein.
      Betrachtete dies auf Sicht der vergangenen Tage, wonach es vermehrt hieß, die 200 Tagelinie ist nicht genommen worden, die 3.000 sind wieder wech, der Einbruch stellt einen Wendepunkt da ...

      Von mir aus kann es hin gehn wo es will, macht es sowieso, der Markt wird es mir schon zeigen, nur danach handel ich.
      Mein Interessse liegt ausschließlich im Intradaygeschäft, ich wiederhole mich ...

      gm
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 22:59:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallöchen zusammen,
      ist es nun soweit? Das erneute Heranlaufen an die 3000 und darüber haben wir nun gesehen. Die Ausbildung der zweiten Schulter der SKS könnte somit abgeschlossen sein. Im Tageschart steht für heute ein Doji (auch wenn ich ihn etwas zweifelhaft finde, da der Kerzenkörper nicht über dem der Vortageskerze liegt), was für Montag fallende Kurse erwarten lassen würde.
      Das Verkaufssignal im MACDA ist nach wie vor intakt, im RSI bestätig sich das Top Failure Swing durch das niedrigere Hoch bei der zweiten Schulter im Vergleich zu dem bei der ersten (die letzten drei Hochs fallen sämtliche jeweils niedriger aus als das vorhergehende), und der Fast-Stochastik liefert auch ein Verkaufssignal, während der Slow-Stochastik noch aufwärts tendiert (sich allerdings allmählich wieder dem überkauften Bereich nähernd).
      Die Sache bleibt spannend.
      Grüße
      :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie geht es weiter mit dem DAX?