checkAd

    Nur so gehts : Ausbau sozialer Errungenschaften statt Sozialabbau - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.03 17:15:19 von
    neuester Beitrag 12.05.03 17:32:32 von
    Beiträge: 4
    ID: 730.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 17:15:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      2003:
      Die Gewerkschaften setzen sich endlich gegen die Bremser in diesem Lande durch. Getreu der Logik, dass Wohlstand und solidarisch sozialer Friede nur dann wieder ins Land einkehren wird, wenn der Neoliberalismus abgewehrt und der Konsum-, Kostensenkungs- und Wachstumswahn endlich aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist, greift nach der Kabinettsumbildung Kanzler Bsirske endlich durch:

      a) Ausweitung der Ladenschlusszeiten von Mo 0:00 - So 24:00 bei vollem Lohnausgleich und absolutem Kündigungsschutz für alle Handelsangestellte
      b) Wiedereinführung einer 100%igen Vermögenssteuer
      c) Einführung einer 100%igen Körperschaftssteuer
      d) Sämtliche Bestimmungen rückwirkend per 1.1.1999, damit das Grosskapital nicht auf den Gedanken kommt, sich seinen solidarischen Pflichten zu entziehen.
      e) Beamte und Arbeitnehmervertreter sind aus Solidaritätsgründen von Vermögenssteuer und KöSt befreit

      Dazu staatliches Beschäftigungsprogramm durch tausende Neueinstellungen im öffentlichen Dienst (vor allem bei der Exekutive, nachdem die vielen Plünderungen nach den Gesetzesänderungen für eine ungute Presse gesorgt haben). Verstaatlichung des Lebensmittelhandels und der Landwirtschaft. Die Internationale wird als Signal der parteipolitischen Unabhängigkeit der Gewerkschaften neue offizielle Staatshymne.

      2004:
      Die Regierung Bsirske hat sich entschlossen, den DAX fortan amtlich festzusetzen, nachdem das bekannte Börsenbarometer unter dem Eindruck der Kosten aus Wiedervereinigung und dem Kohl`schen Erbe in den letzten Monaten auf -400 Punkte gefallen war. Die erste amtliche Neu-Notierung von 9000 Punkte wird von den Gewerkschaften als klares Signal für die richtige Wirtschaftspolitik gefeiert.

      Auch ein gesellschaftlich positiver Wandel hat eingesetzt. Aufgrund der steuerlichen und verdienstlichen Sonderregeln für Arbeitnehmervertretungen hat der DGB mittlerweile 70 Mio Mitglieder. Politische Spannungen gibt es nicht mehr, und auch kritische Meinungen drängen kaum ans Ohr des deutschen Bürgers, nachdem Presse und Fernsehen aus steuerlichen Gründen ebenfalls dem DGB beigetreten sind.

      Einzig die unverbesserliche EU macht noch Mucken, besser gesagt ein paar aufgeblasene Eurobürokraten bekritteln die 580%ige Neuverschuldung, die so nicht ganz Maastrichtkonform sei. Die Regierung Bsirske weist die Vorwürfe entschieden zurück, und um nicht dem europäischen Grosskapital in die Hände zu spielen tritt das Land aus der Eurozone aus und führt die Streikmark als Landeswährung ein.

      2005:
      Kim Jong-Il zeigt sich bei einem Staatsbesuch beeindruckt von den sozialen Errungenschaften im Land. Man kann zurecht stolz sein, was alles erreicht wurde : durch ein Gesundschrumpfen der künstlichen kapitalgetriebenen Lebensmittelkonsummafia und den arbeitnehmerausbeutenden Grossbauern konnte die Anzahl der übergewichtigen Menschen im Land um rund 50% reduziert werden. Kanzler Bsirske gab allerdings auch zu, dass zum gesellschaftlichen Ideal noch ein Weg sein, schließlich gibt es immer noch Widerstandsnester, die sich höchst unsozial und unsolidarisch verhalten.

      Zum Beispiel Kleinbauern in Grenzregionen, die ihre Waren statt an die kollektive Umverteilungsstelle abzuliefern (=das jeweilige kommunale DGB-Büro) unter der Hand ab Hof verkaufen, allerdings nicht gegen Streikmark, sondern nur gegen harte Devisen (wie zB ungarische Forint, argentinische Pesos oder slowakische Kronen). Oder etwa die Internetkriminalität - hier gibt es immer wieder schwarze unverbesserliche Schafe, die die freizügige Regelung der Internetöffnungszeiten Mo-Do 08:00-12:00 dazu nützen, mit den ins Ausland geflüchteten Firmen Kontakt aufzunehmen und nicht genehmigte Geschäfte zu führen.

      Aber die restliche Bevölkerung lebt im Glück, vom Konsumterror befreit (für die 2 Mio Streikmark, die man für 4 Stunden Streik von der staatlichen Umverteilungsstelle bekommt, kann man sich höchstens 1 Brotzeit der Regulierungsgruppe 4 leisten), aber es gibt genug Beschäftigung für alle. Das bedeutet die eine Hälfte vertritt die Arbeitnehmer, während die andere Hälfte gegen irgendwas (das Grosskapital, den Klassenfeind, Sozialabbau usw) streikt.

      2006:
      Die EU schliesst Deutschland endgültig aus der Gemeinschaft aus.

      2014:
      In Washington gibt Präsident Jeb Bush den Befehl, in Deutschland einzumarschieren und den Schurkenstaat von den Diktatoren zu befreien. Der knapp 90jährige Fidel Castro hat in einer 8stündigen Rede in Havanna die amerikanische Eroberungspolitik scharf kritisiert, die Führung der Exildeutschen unter Loddar Maddeus zeigt sich vorsichtig optimistisch, UN-Generalsekretär Berlusconi ruft zu einer friedlichen Lösung der Staatengemeinschaft auf, während Papst Benno der Tölzer in einem toskanischen Weinkeller eine Friedensmesse zelebriert.
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 17:17:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 17:19:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      toller Beitrag

      :laugh: :laugh: :laugh:



      gruß Revenue
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 17:32:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      GÄHN !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nur so gehts : Ausbau sozialer Errungenschaften statt Sozialabbau