checkAd

    EU soll deutsches Budget kontrollieren? Wo bleibt eure Revolte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.03 14:04:34 von
    neuester Beitrag 14.05.03 19:39:46 von
    Beiträge: 17
    ID: 731.836
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:04:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Entweder ich habe es übersehen oder aber euch ist dieser Artikel auf Spiegel online ziemlich wurscht.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,248530,00.html

      Ich fände es geil, wenn der rot-grünen Chaos Truppe ein derart heftiger Tritt in die oo verpasst würde.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:05:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und am besten den Schuldenmachern in Paris und Lissabon gleich mit...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:08:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja wenn ein paar Italiener, Franzosen und Spanier mit in diesem "Finanzberatungsteam für Deutschland" stecken sollten, weiß ich schon was mit Teilen des Geldes passiert.:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:11:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unsere südeuropäischen Nachbarn können uns jedenfalls sagen, wie man das ganze mit ein paar Buchungstricks lösen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:18:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jaemmerlicher geht`s wohl kaum noch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:23:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      2002 und 2003 können/konnten wir noch ungestraft ein Defizit haben. 2004 wird dann die Meldung eventuell zu Sanktionen führen, eher aber erst ab 2005. Die werden also 2005 frühestens ausgesprochen, wahrscheinlicher aber ist, daß Strafzahlungen erst 2006 fällig werden. Und wer muß dann die Strafzahlungen ausbaden und den Haushalt sanieren? Genau, die nächste Regierung. Ist doch gut: noch mal richtig versagen, vor der Wahl 2006 die letzten Wahlgeschenke vergeben und dann kommen die bösen Umverteiler von unten nach oben dran, die mit dem Sozialabbau, die müssen dann den Haushalt in Ordnung bringen. Und sind sie erfolgreich, wird es für die Sozialdemokraten wieder Zeit für eine Regierungsbeteiligung...;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:27:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dranbleiben Gerd...

      die Belgier sollen mal schön Ihre Klappe halten schließlich sind wir der größte Netto-Zahler in der EU!

      die Belgier und Käsköppe brauchen uns doch
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:41:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      #@: In dem Bericht ist von einem "Sanierungsplan" die Rede. Im deutschen Insolvenzrecht nennt man das Ding "Insolvenzplan". Dürfte auf dasselbe hinauslaufen.:mad: :laugh:

      John D.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 15:06:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist die EU die letzte Chance? Kann sie uns retten?:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 15:10:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Links-Betonköpfe hier im Board hauen immer noch auf dem alten Kohl wegen der Spenden herum, die er an arme CDU-Ortsvereine in den neuen Bundesländern weitergeleitet hat.
      Aber diese Regierung kümmert sich nicht um EU-Gesetze- und Richtlinien in Kumpanei mit dem Busenfreund Chirak. Die müssen persönliche Strafen kriegen, die solche Stabilitätsgesetze nicht einhalten und ganze Volkswirtschaften gegen die Wand fahren. Für solche Strafen darf doch nicht der daran unschuldige Steuerzahler herhalten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 15:37:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die EU will nur sicherstellen, daß die Melkkuh BRD auch in Zukunft Milch gibt.
      Deswegen ist die EU daran interessiert, bei uns einen sozialen Kahlschlag herbeizuführen, man schaue sich die Hasspropaganda gegen Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose und Gewerkschaften an.
      Jetzt will die EU uns noch 5 Milliarden Euro Strafgelder abpressen, weil wir die Defizitgrenzen verfeht haben.
      Und dieses Defizit wurde durch die EU-beitragszahlungen ausgelöst !

      Und so sieht es aus

      1) Eu-Beiträge
      2) Haushaltsdefizit wegen Eu-Beiträge
      3) Strafzahlung auf das Haushaltsdezit
      4) Haushaltsdefizit wegen Strafzahlung
      5) Strafzahlung auf das Haushaltsdezit
      6) Haushaltsdefizit wegen Strafzahlung
      7) Strafzahlung auf das Haushaltsdezit
      8) Haushaltsdefizit wegen Strafzahlung
      9) Strafzahlung auf das Haushaltsdezit
      10) Haushaltsdefizit wegen Strafzahlung
      usw.

      Und so zahlen wir noch in 1000 Jahren.


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 16:23:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      ihr vergesst allerdings, dass diese defizit verfahrens-regelungen maßgeblich auf dem politischen willen deutschlands gründen.

      zuerst die regeln initiieren und dann, wenn sie gegen einen selbst schlagend werden, der "bösen" eu die schuld geben ist bestenfalls kindisch. :D

      r
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 16:29:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sofort alle EU Zahlungen einfrieren. Die Zeiten des Melkens der Deutschen sind vorbei.
      Wann begreift unsere ignorante Politik das endlich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 16:45:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Unter Waigel wäre das nicht passiert.
      Die deutsche Bundesregierung braucht aufgrund fortgeschrittenen Schwachsinns dringend einen Vormund.
      Die EU weiss schon, was sie in diesem Falle zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 18:08:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Waigel hat schon geahnt, was für chaotische Leute an die Regierung kommen können. Deshalb hat er so um diese 3%Neuverschuldungsgrenze gekämpft, damit nicht solche losen Burschen uns die Währung kaputt machen und unseren Kindern immer größere Bürden auflasten, auf deren Kosten wir heute schon zum Teil leben.Übrigens, die Zahlungen an die EU sind zu hoch, wobei wir allerdings auch die größten Nutznießer sind.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 19:33:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14
      Der Vergleich mit dem Vormund drängt sich tatsächlich auf. Die Regierung benimmt sich wie ein 3 jähriger Milliardärserbe, dem man freie Hand über sein Vermögen läßt. (eigene Spielwarenfabrik, Privatdisneyland...) Wenigstens sind es seine eigenen Kohlen, die er dann verglüht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 19:39:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      wie kann man nur mit so wenigen postings soviel schwachsinn verbreiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EU soll deutsches Budget kontrollieren? Wo bleibt eure Revolte?