checkAd

    Wo wohnen die Reichsten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.03 12:07:22 von
    neuester Beitrag 17.12.03 10:33:29 von
    Beiträge: 41
    ID: 733.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 12:07:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo in Deutschland die Einwohner mit der stärksten Kaufkraft leben, wurde jetzt von der GFK ermittelt.

      Unter den Top 10 - West befinden sich

      6 Gemeinden aus Bayern
      2 Gemeinden aus Hessen
      1 Gemeinde aus NRW
      1 Gemeine aus Schleswig-Holstein
      Quelle:GfK und Wams

      Bayern ist also auch hier absoluter Spitzenreiter dank jahrzehnterlanger, wirtschaftsfördernder Politik.

      50 Jahre keine SPD-Regierung - bedeutet TOP-Wohlstand.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 12:31:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Ursache liegt wohl eher darin, daß der Filz in Bayern schon immer am Dichtesten war.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 12:32:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist jetzt vermutlich die Anzahl der Millionäre auf die Einwohneranzahl umgelegt, oder sowas. Da gibt`s ein paar kleine Orte, wo sich zufällig ein paar Millionäre zusammen hingezogen sind. In absoluten Zahlen dagegen gibt und gab es schon immer in Hamburg die meisten Reichen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 12:48:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die liegen wahrscheinlich alle 6 am Starnberger See! :rolleyes:


      Fuller
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:04:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich stimme #2 zu und daher sollte die Bundesrepublik alles dafür tun, endlich Bayern in einen eigenständigen Staat zu entlassen, um so die schlimmen unseeligen Einflüsse von Bayern nicht mehr zu spüren.

      Das sollte vordringlichstes Ziel von Schröder sein und seine Medienbeteiligungen sollten dies forcieren und bewerben.

      Nur so kann es Deutschland wieder besser gehen, wenn Bayern weg ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:09:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... The income level in Munich, Bergisch Gladbach and Erlangen is 31.8 per cent, 27.9 per cent and 27.0 per cent respectively above the German average of EUR 16,606. The remaining spots in the top ten are filled by Dusseldorf, Stuttgart, Wiesbaden, Bonn, Mainz, Darmstadt and Mülheim/Ruhr. ...



      http://www.gfk.com/english/presse/pressemeldung/contentdetai…



      Hmm, bei der GfK sind nur 2 Städte aus Bayern in den Top Ten.

      Textet sich Springer mal wieder irgendwelche Tatsachen schön?

      Oder war das Deine Eigenleistung, Adam Riese.

      Nomen est omen?!? :laugh:

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:18:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Grünwald (bei München) ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:22:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      in #6:

      wieder so ein toller smilie, der Überlegenheit ausdrücken soll, wobei der Verfasser selbst den Link zur Bestätigung von #1 gepostet hat.

      Sieht man nämlich die zweite Grafik auf der Seite, zu der gelinkt wurde an, gibt es die Bestätigung zu #1. Und es wird nicht von Gemeinden, sondern Landkreisen bzw. Städten gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:25:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ konns,
      nichts dagegen einzuwenden.
      Dann bräuchten wir die unterentwickelten Territorien wie
      NRW, SH, HB, HH u. a. nicht mehr zu alimentieren.

      Außerdem müssten wir uns nicht mehr mit der "unseeligen" Bildung Pisageschädigter Ignoranten
      herumärgern.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:32:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @makaflo

      Ja stimmt, aber ich falle bestimmt nicht mehr in die Zielgruppe von PISA Tests - das sind eher die Kinder und die kennen sich da besser aus.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:34:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Siehst Du, konns, wohin Einseitigkeit führt?
      Die GfK führt eine Erhebung über die Kaufkraft in Deuschlands Städten und Gemeinden durch, und Die Welt und Adam Riese picken sich die Hälfte heraus und machen daraus eine Schlagzeile.
      Dass ich hier der Vollständigkeit halber den Rest der Untersuchung poste, wird ja wohl noch erlaubt sein... Oder?

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:40:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      So ist das halt wenn man auf einem Auge blind ist.:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:40:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      aber slo, muss immer dieser komische smilie dabei sein? Trotzdem ist ja sein Beitrag nicht falsch und es ist ja auch sinnvoll, Regionen zu vergleichen anstatt Gemeinden (da dürften die Namen der reichsten in Relation zu den Einwohnern sowieso niemand bekannt sein).

      schau makaflo an, wie der auf fehlerhafte Dinge hinweist.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:46:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      konns, spätestens mit "50 Jahre keine SPD-Regierung - bedeutet TOP-Wohlstand." wird Adam Rieses Posting "falsch".
      Und in meinen Augen lächerlich. (Verzeih` mir meinen (spärlichen) Smilie-Einsatz.)

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 13:57:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      slo, wenn Du jetzt bei jedem Posting, in dem Deiner Meinung nach falsche Schlüsse gezogen werden, korrigieren willst, wünsche ich Dir viel Erfolg und viel Zeit, die Du benötigen wirst.

      Was ist Deiner Meinung nach die Ursache, dass in den 10 Regionen mit der höchsten Kaufkraft 6 aus Bayern sind?
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 14:17:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      konns, vielen Dank für Deine guten Wünsche...

      Aber Du hast Recht - da es unmöglich ist, jede Falschdarstellung zu korrigieren, werde ich meine Vorgehensweise ändern und selbst anfangen, Threads nach Adam Rieses Schema eröffnen.

      In Planung ist "Wo wohnen die Reichsten?" mit dem Eingangsposting "GfK-Studie beweist: 4 Städte aus NRW unter den Top Ten. NRW ist also auch hier absoluter Spitzenreiter dank jahrzehnterlanger, wirtschaftsfördernder Politik. 40 Jahre keine CDU-Regierung - bedeutet TOP-Wohlstand."

      (Keine Angst...;))

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 14:21:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      die Reichsten Deutschen wohnen
      1)in der Schweiz (Schumacher, Sachs, Flick)
      2)auf Mallorca
      3)in Marbella

      die reichsten Deutschen, die hier verblieben sind
      wohnen immer noch in Königstein i. Taunus
      (alle Vorstände der deutschen Banken und andere Börsenspekulanten) :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 16:02:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Adam Riese
      und weißt Du, wo die meisten Kriminellen wohnen bzw. sich niedergelassen haben?
      In BAYERN :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:14:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es ist mit mir schon klar, daß realitätsfremde Sozis dies nicht gerne hören.

      Man müßte natürlich auch lesen können, ich sprach nicht von Großstädten, sondern von Gemeinden - und so wurden auch die Zahlen veröffentlicht.

      Ihr solltet Euch ruhig auch mal die absolute Kaufkraft in Euro im Vergleich Großstädte - Gemeinden anschauen. Auch hier liegen die Bayern weit vorne.

      Selbst wenn man Großstädte und Gemeinden zusammen betrachtet – also Top 20 -, liegt die erste NRW Stadt erst auf dem 6. Platz mit 21.251 Euro. Neben Hochtaunuskreis sind noch drei bayerische Städte/Gemeinden vor der ersten NRW Stadt

      Also bitte bei den Fakten bleiben!!! Und auf neidisches Gequatsche verzichten!!!


      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:17:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 18

      Die Blödheit eines Posting lässt sich auch durch ein Smilie
      nicht kaschieren.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:29:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      makaflo
      na, dann such doch mal den Artikel, in dem veröffentlicht wurde, dass in Starnberg die meisten sogen. "Kriminellen" wohnen, wurde vor ca. 2 Jahren veröffentlicht!
      Leider weiß ich nicht mehr in welcher Zeitung bzw. in welchem Magazin, schickte den Artikel einem Freund, der damals nach Starnberg zog :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:33:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 21

      Wieder mal eine umwerfende Beweisführung!

      :eek:

      Und was sind denn eigentlich "sogen. "Kriminellen""?
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:39:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      makaflo
      wenn ich mich recht entsinne, sind es die, die sich
      dort zur "Ruhe gesetzt" haben. Leider gab der Artikel
      keinen Aufschluß darüber, um welche Art von "Kriminellen"
      es sich handelte.

      Versuch doch den Artikel zu finden und setz ihn hier rein!
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:40:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      makaflo
      Ich lese regelmäßig die SZ, Spiegel, Handelsblatt, ftd -
      damit Du Deine Suche eingrenzen kannst.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 21:59:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach, Stella,
      ich hab vor einigen Jahren mal in einem Artikel gelesen,
      dass Frauen aus Wolfratshausen besonders dumm und geil sind.

      "Versuch doch den Artikel zu finden und setz ihn hier rein!"

      Wenn du willst, teil ich dir auch mit, was ich lese, damit
      du etwas eingrenzen kannst.

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 22:04:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      makaflo
      ich beneide Dich, ich kenne niemanden aus Wolfratshausen :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 22:09:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      # 26

      24 von StellaLuna 17.05.03 15:36:32 Beitrag Nr.: 9.480.682 9480682
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Mannerl
      nicht dass Missverständnisse aufkommen, persönlich hat
      er das nicht gemacht, er schickte Polizisten. Aber da
      Polizisten dienstmäßig nicht mit Badehosen ausgestattet
      sind und auch nicht in Badehosen Streife gehen, war
      Stoiber wie auch Wolfratshausener Polizei den Nackten
      hilflos ausgeliefert, die in der Isar Abkühlung suchten, sobald eine Uniform nahte
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 22:11:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      makaflo
      und, wo steht geschrieben, dass diese Frau aus Wolfratshausen ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 22:14:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      makaflo
      bevor Dir der Geifer aus dem Mund läuft, laß es besser:)
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 11:37:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      #3
      Es mag ja sein, daß in Hamburg ein paar Reiche oder Superreiche wohnen, aber in den Statistiken über den Reichtum der Bevölkerung - also Kaufkraft - taucht Hamburg unter den Top 20 nicht auf.

      Und die Kaufkraft der Bevölkerung ist für den Wohlstand und Wohnqualität doch von entscheidender Bedeutung.
      (siehe dazu auch #19).
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 00:20:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn makaflo nicht mehr weiter weiß antwortet er einfach nicht mehr.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 11:18:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 31
      Connor,
      ich antworte nicht mehr, wenn sich jemand eindeutig im Ton
      vergreift.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 11:27:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Schweiz, Monaco...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 11:41:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @adam,
      erdkunde 5... es handelt sich nicht um gemeinden sondern um landkreise (LK) und stadtkreise (SK). das hätte eigentlich auffallen müssen. bei differenzierter betrachtung hätten nämlich auch hamburger bezierke auftauchen müssen, da aber das bundesland hamburg auch als stadtkreis hamburg gewertet wird, gleicht sich das wieder aus, ebenso berlin. krasss natürlich münchen stadtkreis und landkreis in der wertung, ebenso wie umgebung. das weist für mich aber nicht auf wirtschaftspolitik hin, die für deutschland beispielgebend sein könnte... da wurde unter fjs einfach wirtschaftskraft aus anderen bundesländern abgezogen. ob das gesamtwirtschaftlich so sinn macht, ist für mich fraglich. und... die reichsten deutschen wohnen im taunus... da haben die offenbacher und mainzer aber nichts davon...
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:11:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32,

      der Ton von #29 mag verwerflich sein. In der Sache hatte Stella vermutlich Recht.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:44:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Stimme yarkksen zu:

      Das geht in Richtung aldibroker, der zauberte auch immer solche Art nichtssagende Statistiken, die aus 1000 unabhängigen Variablen bestehen und mit Vorliebe dividiert werden raus.

      Ein aldibroker würde zB Landbesitz in m²/Einwohner dagegen stellen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 13:59:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @yarkssen

      Also so einfach mal "Wirtschaftskraft" abziehen geht eher nicht. Es müssen schon nachhaltige Gründe vorhanden sein, um Firmenstandorte zu wechseln.
      Daneben dürfte für die Kaufkraft es relativ uninteressant sein, wo die reichsten menschen leben, sondern die Kaufkraft wird meiner Meinung nach massgeblich von der Zahl der Beschäftigten geprägt und dürfte daher immer dort gering sein, wo auch die Arbeitslosigkeit gering ist.
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 16:18:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      @yarkssen

      Städte sind für mich auch Gemeinden = Kommunen.
      Gerade bei differenzierter Betrachtung fällt auf, dass weder Hamburg noch Bremen als Städte in den TOP 10 bzw. TOP 20 auftauchen.

      Gerade weil es sich hier nicht um Reiche bzw. Superreiche handelt, sondern um die durchschnittliche Kaufkraft der Bevölkerung, ist diese Auswertung der Gfk eindeutig als Beweis der hervorragenden Wirtschaftspolitik in Bayern zu werden.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 20:22:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sicherlich besteht auch hier ein Zusammenhang.


      http://www.spiegel.de/img/0,1020,300569,00.jpg
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 16:11:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bayern am beliebtesten
      Die Bewohner Bayerns sind den Bundes-
      bürgern am sympathischsten. 34 % be-
      scheinigten den Bajuwaren die mit Ab-
      stand angenehmste Mentalität aller
      Deutschen. Das ergab eine Emnid-Umfra-
      ge. Das Schlusslicht bilden die Saar-
      länder mit nur 3 %.
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 10:33:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Studie: Freising wirtschaftlich attraktivster Landkreis


      Freising in Bayern ist der wirtschaftlich attraktivste Landkreis in ganz Deutschland. Das geht aus einer Studie des Wirtschaftsmagazins «Focus-Money» hervor, die alle 439 deutschen Landkreise und kreisfreien Städte vergleicht. Auch die Plätze zwei und drei gehen an bayerische Standorte: So liegt der Landkreis Starnberg an zweiter Stelle, gefolgt vom Landkreis München.

      Deutschlandweit die rote Laterne trägt die kreisfreie Stadt Görlitz in Sachsen. Bei den Großstädten liegt München auf dem elften Rang vor Frankfurt am Main (30), Bremen (69) und Stuttgart (74). Hamburg erreicht Platz 88, Berlin rangiert auf Platz 280.

      Grundlage für die Studie waren die aktuellen Daten der jeweiligen Statistischen Landesämter. In die Bewertung einbezogen wurden die fünf Kriterien Wertschöpfung, Arbeitslosigkeit, Investitionen im verarbeitenden Gewerbe, Ab- und Zuwanderung sowie die Änderung der Beschäftigtenzahl im Vergleich zum Vorjahr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo wohnen die Reichsten?