checkAd

    Projekt 18 kurz vor vollendung...nur noch 25%wollen SPD wählen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.03 11:06:58 von
    neuester Beitrag 27.05.03 23:22:32 von
    Beiträge: 14
    ID: 736.571
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 11:06:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Spiegel.de:

      SPD fällt auf Allzeittief

      Der Bremer Wahlsieg von Bürgermeister Henning Scherf war für die SPD nur eine Verschnaufpause. Bundesweit sackten die Sozialdemokraten mit 25 Prozent auf ein neues Rekordtief.



      Hamburg - In der wöchentlichen Umfrage von "Stern" und RTL sank die Regierungspartei damit im Vergleich zur Vorwoche um einen weiteren Punkt. Ein derart niedriger Wert sei vom Institut Forsa für die Sozialdemokraten bisher noch nie ermittelt worden, teilte der "Stern" mit. Die Union konnte laut Forsa-Umfrage um einen Punkt zulegen und rangiert nun bei 49 Prozent. Bei den kleinen Parteien gab es keine Veränderung: Grüne 12, FDP 7, PDS 4 Prozent.
      Auch das Vertrauen in die politische Kompetenz der SPD ist offenbar gering: Nur 17 Prozent aller Befragten der Umfrage meinten, dass die Sozialdemokraten Deutschland aus der Krise führen können. 77 Prozent trauen dies der SPD nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 11:16:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Traurig, dass immer noch 25 % so naiv sind...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 12:44:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unfassbar, dass Herr Schröder dennoch nicht endlich Neuwahlen zulässt. Wenn nur noch 25% der Bevölkerung diese Regierung unterstützen, dann muss ein Staaatschef die Konsequenzen ziehen. Wir leben in einer Parteien- Dikatatur, eine Demokratie ist es nicht mehr.:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 12:47:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zeit für ein konstruktives Misstrauensvotum.
      Schläft die Opposition?
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 12:54:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso sollten SPD-Mitglieder einen Sturz ihrer eigenen Regierung wollen? Nach Neuwahlen müsste der grösste Teil der SPD Abgeordneten, nach den akt.Umfragen, den Reichstag verlassen und so was bedeutet natürlich für die finanzielle Einbussen.Denen geht es ja nur noch darum Kohle zu scheffeln. Oder wieso ist heutzutage sonst noch jemand Politiker? Machterhalt ist alles. Mit selbstlosen Demokraten haben wir es bei der Regierung nicht mehr zu tun sondern nur noch mit geldgierigen Bonzen. Die Menschen in diesem Land verstehen es langsam. CDU ist aber auch nur das kleinere Übel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 13:36:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klaus,

      muss dich jetzt a bisserl ärgern:

      "die opposition ist schuld am zustand der regierung" :D

      @old_hag,
      leider ist eine schwarz/grüne konstellation derzeit zu weit
      von einer realisierungschance weg. deine ansage über
      kanzler merz & vize metzger ist mir höchst sympathisch:cool:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 13:39:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      nicht alle Gruenen sind öko-spinner

      http://changex.de/d_a01054.html
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 14:04:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lenin hat gesagt, "Es muss noch schlimmer kommen, damit es besser wird."
      Und da hat er wohl recht.
      Lassen wir den Sozialdemokraten die Chance zu zeigen, dass sie das sind was sie sind.....

      Es heißt auch, "Was man sich einbrockt, dass muss man dann auch auslöffeln."
      Wer Schröder wegen Hochwasser und Irakkrieg gewählt hat, der muss auch die Folgen daraus tragen.



      There is no free lunch.
      H_S
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 14:32:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @KinskiKlaus...So wünschenwert und gut es auch wäre, gerade weil die SPD nur noch auf 25% kommt, wird Schröder nie und nimmer Neuwahlen zulassen. Dieser gepuderte Schnösel würde nie freiwillig zurücktreten. Das ist wohl auch der Grund, warum er sich so sehr für ein Bestehenbleiben der rot-grünen Koalition in NRW einsetzt und gar den Ex-Ministerpräsidenten Clement zu Steinbrück schleppt. Er weiß, wenn die SPD in NRW mit den Grünen bricht, ist auch der Bestand der grünen Koalition auf Bundesebene höchst fraglich.

      Zum Wohl und Willen des Landes ist das alles nicht, aber wann hätten Grüne und SPD je davon gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 14:35:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @old_hag...Aber irgendwie ist dennoch immer die Mehrheit der Grünen für Spinnereien. So etwa die Subventionen für die Windkraft. Da werden Milliarden reingepumpt. Ökologisch aber gibt es wesentlich bessere Alternativen. Die absolut umweltfreundliche Brennstoffzelle wird in Deutschland kaum oder gar nicht gefördert. Überhaupt erhalten Wissenschaft und Forschung viel zu wenig Gelder. Kohlekumpels und Anleger in Windfonds scheinen da wichtiger zu sein als die Zukunft Deutschlands.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:24:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      #3
      Wie kommst du denn darauf, daß noch 25% der Bevölkerung die Regierung unterstützen. Es sind doch nur noch 25% der Leute, die überhaupt noch wählen würden. Somit sind es vermutlich nur noch 15% der Bevölkerung, die die Regierung unterstützen. Irgendwie ist das ein bischen wenig, oder???:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:49:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weit ist es ja nicht mehr...
      Wenn der Kanzler seine "Bediensteten" weiterhin den "Mundstuhl" ohne Deklination der Möglichkeiten erlaubt, dann würde ich mich freuen.
      Da gab es vor Zeiten mal die Entscheidung zur Erhöhung der Tabaksteuer (pro Schachtel um 1 Oiro).
      Wer hat durchgerechnet, was das für die 18er, die 25er Schachtel oder die Zigarre oder den Beutel zum Selberdrehen ausmacht?
      Nein 1 Oiro pro Schachtel, und wenn die Tabak-Industrie die Schachtelgröße auf 100 festlegt?
      Nun wird nach ein paar Tagen wieder die Rolle rückwärts gemacht, da das wichtigste Argument der Gesundheitsvorsorge die Staatskasse schwinden sieht. (20% der Raucher würden aufhören)
      Warum wird den der Tabakanbau noch subventioniert?
      Wie dumm ist denn der Kanzler, dass er die letzten Trottel ungehindert an die Presse läßt?
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:53:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ihr spekuliert alle auf SCHröders Rücktritt.
      Man sollte sich mal die Frage stellen ob die Opposition
      das will.Die machen doch mit Schröder im Bundesrat was sie wollen und drücken ihr Programm durch.Den Zorn der Bürger bekommt Schröder ab.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:22:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Hellwig
      ich spekuliere nicht mit dem Rücktritt des Kanzlers.
      Wenn der geistige Bettnässer aber weiter an der Macht bleiben will, dann hat er denmächst dermaßen auf den Tisch zu hauen, dass nicht mehr links neben ihm übrig bleibt.
      Andernfalls wäre "rücktritt" das falsche Wort.
      Das erste "auf den Tisch hausen" wäre mal, seinen umgebenden Trotteln das Maul zu verbieten.
      Soviel Unnachhaltbarkeit, wie diese Regierung verzapft hat, habe ich biser nicht erlebt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Projekt 18 kurz vor vollendung...nur noch 25%wollen SPD wählen!!