checkAd

    Das erste selbstverdiente geld?Was habt ihr damit gemacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.03 21:24:57 von
    neuester Beitrag 02.06.03 23:36:31 von
    Beiträge: 60
    ID: 736.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:24:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      was habt ihr mit eurem 1.selbsverdientem geld gemacht?
      angelegt,rumgeprahlt,versoffen,klauen lassen,eingerahmt...

      also ich hab meine ersten 50 mark bei einem praktikum im jahr 1984 verdient.war ein geiles gefühl damit im dorf-sport-clubheim ein radler(mama durfte es nicht erfahren:cool: )selbst zu bezahlen.danach noch ein radler und dann der ersten fussball mannschaft(den grossen vorbildern)noch einen stiefel/humpen zu spendieren:rolleyes:

      sie haben mich mittrinken lassen,ich hab noch einen ausgegeben und dann wars passiert-VOLLRAUSCH

      und mein erstes geld war weg:cry:

      und mama hat am nächsten tag gefragt,wo es ist?
      ich glaub ich war ein schlechter lügner:rolleyes:

      grüsse

      derfrager
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:26:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei meinem Praktikum gabs nichts..:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:27:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verkifft:D
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:30:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich musste schon mit 12 im Kohlebergwerk unter Tage malochen!
      Weil ich als Kind so klein war, da musste ich dann mit der Spitzhacke in die kleinen Kammern kriechen und die Kohle raushacken.

      1 Mark gabs die Stunde. Davon habe ich mir dann Korn gekauft.:cool:

      Ne, im Ernst. 2 Mark bei der Kartoffelernte und die sicher in Fix und Foxy Hefte angelegt...;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:30:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @eckhardt
      haste noch nie geld gekriegt?

      grüsse

      derfrager

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:32:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      :yawn: Gääähhhhnnnn! Wie langweilig 50 DM :D
      Was habt ihr mit Eurem ersten 5.000er-Gehalt gemacht??!!
      (vor etwa 10 Jahren natürlich.. :D :D :D)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:34:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      fix und foxy-hefte
      da kommen wieder erinnerungen auf,aber die hab ich immer vom taschengeld gekauft

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:36:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe mit ca. 9 Jahren angefangen Äpfel an Kurgäste zu verkaufen ... Zuerst stückweise, später in 10kg Kisten ....

      Mein Verdienst lag mit ca. 300 DM/Woche (zur Erntezeit) deutlich über dem Einkommen meiner Freunde (zwei davon waren sogar bei mir als Pflücker eingestellt :D

      Davon habe ich mir fast alles gekauft was ich so gebraucht habe und das Taschengeld war in dieser Zeit wirklich ein Tropfen auf den heißen Stein ...

      Mit 16 Jahren >>> eine Zündapp K80
      Mit 18 Jahren >>> mein erstes Auto
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:37:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Beefi

      :laugh: Das war eine Beefcake-gerechte Antwort! :laugh:

      Ach ja, ich habe - wg. Bank :cry: - nen Bausparvertrag abgeschlossen und das Geld aufm Sparbuch gelegt!!! :cry: Naja, das nächste Gehalt habe ich versoffen! :lick::laugh:

      Hans :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:38:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      jau, Pauli der Maulwurf und sein Kumpel Mausi. :laugh:

      Eduard Baumeister, sein Vater. Eine Geschichte, wo der Vater als Rennfahrer vorm Baum fährt.

      "Eduard Baumeister pellt sich aus den Wrackteilen seines Wagens"

      Ich habe Tränen gleacht. 1,50 DM kostete damals das Heft. Und ich erinnere mich noch genau an das erste Sommerheft und die Geschichte die drin war, daß ich mir damals als Kind gekauft habe. Ich muss da wohl 7 gewesen sein... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:39:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @weis...
      mit 300 mark in der woche hätte ich mich im dorf auf der sänfte tragen lassen können,respekt;)

      grüsse

      derfrager
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:39:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      und heute hat weisvonnix ne Fabrik und seine Kumpels malochen für ihn, für seinen Carrera :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:40:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ferienjob iner Fabrik. (Loro-X Rohr). Fuer den ersten PC.

      Im naechsten Jahr hab ich dann die Kohle zum verzocken verdient. :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:41:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nach meinem, fast erfolgreichen, Hauptschulabschluss anno 1954 bekam meine Karriere einen Knick.
      Auf das erste, selbstverdiente Geld, warte ich fortdauernd.

      In der Zwischzeit bereite ich mich durch autodidaktische Maßnahmen auf die Herausforderungen des Lebens vor.

      (kleiner Floh: Schnauze!)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:46:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ der frager

      Die Rechnung war ganz einfach ...

      Die Kelterei hat für einen Zentner so um die 7 Mark bezahlt und die Kurgäste 1 DM/Kilo.

      Auch zu dieser Zeit waren ungespritzte, naturbelassene Lageräpfel in Großstädten schon fast nicht mehr zu bekommen und ich hatte wirkliche Stammkunden die jedes Jahr Äpfel von mir haben wollten.

      Immer wenn ich gepflückt habe, ist ein Schild an den Zaun gekommen.

      "Verkaufe baumfrische und unbehandelte Lageräpfel"
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:48:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      #5 von derfrager
      Klar ;)
      Mein erstes Geld hab ich für Stallausmisten
      bekommen, und inne Rüben waren wir auch. Ich habe
      mir schön Zigarretten davon gekauft...(ich war 13)
      Damals(1988)kostete ne Schachtel Marlboro ich glaube
      3,50DM und es waren noch 26Stück drin..:mad:

      Gruß Eckhardt
      Der jetzt Nichtraucher ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:49:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @weis...
      und hinter dem haus stand der laster mit polenäpfeln,was?:D
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 21:53:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      ohringe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:11:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      wer war für sein erstes Geld ins Puff? Los outet euch :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:12:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @#16
      das bringt mich auf ne idee
      wie lang sind zigaretten eigentlich haltbar,so orginal verpackt?:D

      grüsse

      derfrager
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:14:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      das wäre doch endlich mal ein interessantes thema...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:15:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @#19
      nicht fürs erste,aber für eins mittendrin;) :D :cool:

      grüsse

      derfrager
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:16:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      wollen wir Erwachsenen mal einen Thread eröffnen... " mein erstes mal ins Puff "

      Ich meine, man liest immer 20 Millionen Männer rennen täglich ins Puff. Wo sind die denn alle? Schamhaftes Schweigen...:lick:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:22:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      also ich war 19 und das bier(heineken)kostete 12mark!
      der porno der lief war ne lachnummer

      die damen wollten piccolo und mein kumpel und ich gaben einen aus.....;)

      grüsse

      derfrager
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:23:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich meine, man liest immer 20 Millionen Männer rennen täglich ins Puff. Wo sind die denn alle? Schamhaftes Schweigen

      Wenn die alle viermal pro Tag hingehen sind es nur noch 3 Millionen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:26:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich war 18 und wir waren zu dritt auf der Reeperbahn. Mit meiner alten ersten Karre dahingejuckelt. Wagen schon fast auf der Hinfahrt verreckt.

      Das Bier kostete "nur" 10 Mark. Die Damen baten auch um Piccolo. Meinen Kumpel griffen sie überraschend zwischen die Beine, welcher dann fluchtartig die Lokalität verließ (bezahlt hatten wir bereits zuvor) und wir hinterher.

      das war mein erstes mal ins Puff :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:28:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      herrlich, das werde ich niemals vergessen. Der springt wie von der Tarantel gestochen auf und sprintet aus dem Laden raus. 30 Mark waren weg und ich hatte noch nicht mal mein Bier ausgetrunken....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:32:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      uns wurde es erst zuviel,nachdem wir uns nach den "formalitäten"erkundet hatten.:O
      wir gingen dann mit der zusage widerzukommen,irgendwann
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:39:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      meinerstes geld hab ich mit 12 verdient als ich johannisbeeren aus elterns garten im tennisclub verkauf habe..was ich mit den paar mark gemacht hab weiss ich nicht mehr...wahrscheinlich in eis angelegt.

      mein erstes richtiges geld hab ich nach dem abi bei merck verdient und es in 4 wochen interrail angelegt..war echt geil die reise *g*
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:46:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich war noch nie im puff :(

      hab ich was verpasst? ich hab immer das gefühl das ...na egal
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:51:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...hab mir ´nen Selmer Saxophon gekauft (silbern) ...
      :D ...is ´nen geules Teul..!
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:52:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      also alleine geh ich da auch nicht rein
      aber mit den richtigen freunden kanns schon lustig werden:D
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 22:54:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      @#31
      vom 1.geld ein sax?-WOW
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:16:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      ... ich war auch noch nicht im Bordell, die Idee mit den Polenäpfeln ist aber klasse!!! :laugh: :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:27:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      #31 Tenor-Sax ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:30:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      @35
      :confused: :confused: :confused:
      klär mich auf
      tenor-sax?
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:41:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...ein Tenor-Saxophon...spielt in der
      Lage Tenor , z.B. Stan Getz spielte nur Tenor-Sax.
      Es spielt höher als ein Bariton-Saxophon ( Mulligan spielte es ständig) oder ein
      Bass-Saxophon ( die Dinger sind so schwer und unhandlich, dass man sie getrost vergessen kann).
      Während ein Altsaxophon ( David Sanborn) höher liegt als
      ein Tenor , - und ein Sopran-Sax ( der bescheuerte Kenny G. spielt es dauernd , es ist lang, ohne Krümmung, klingt in etwa wie ´ne Schalmei) noch höher ist. Es gibt noch
      Spranino-Saxophone (Clownsaxophon so ganz kleine geschwungene) , die aussehen, wie
      Kinderspielzeug, aber die komplette Technik der grossen
      aufweisen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:43:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das Lied "The Girls Of Ipanema (von Stan Getz) ist auf
      ´nem Tenorsaxophon gespielt worden (kennt jeder), oder
      Desafinado (auch Stan Getz) ebenfalls auf Tenor-Sax (kennt auch jeder)...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:50:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      1. Plattenspieler
      2. Receiver
      3. Cassettendeck
      :eek:
      Musste ich ja unbedingt haben. War vor 15 Jahren und Plattenspieler und Receiver funzen heute noch! Somit wenigstens eine lohnende Investition getätigt! :laugh:

      Dago
      (noch niemals im Puff gewesender und noch nie für Sex bezahlt habender)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:51:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      habt ihr euer erstes geld noch nicht erhalten,oder woran liegts ?:( :confused:

      grüsse

      derfrager
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:55:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      @39
      wahrscheinlich von dual oder schneider,der plattenspieler(das war noch deutsche wertarbeit)-unkaputtbar:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:58:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41

      Yo, is der CS 616 Q von DUAL :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 00:03:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich hab ne dual stereoanlage 1989 gekauft inkl.cd-player
      meinste die geht mal kaputt,das ich ne neue kaufen kann?
      nicht ums verrecken!
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 00:03:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      nie für sex bezahlt haben hab ich nicht gesagt :)

      was so ein abend kosten kann wenn man eine frau ausführt...

      aperetif (oder wie man das schreibt) 5 euro
      vorspeise (hummercocktail) 7 euro
      hauptspeise ( salat ohne dressing) 7 euro
      eis (kann man sich ja leisten nach dem salat) 5 euro
      wein 23 euro
      cocktail 7 euro
      hotel 125 euro

      179 euro da kann man bestimmt auch im puff ne nette zeit haben
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 00:06:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Na, ja, ich glaube so mit 9 oder 10 war ich das erste Mal auf dem Flohmarkt... habe irgendwann nicht mehr meine eigenen Dinge verkauft, sondern war morgens nach Standaufbau grosse Einkaufstour auf dem Flohmarkt machen. Im laufe des Marktes habe ich die Dinge, die ich vorher von anderen Marktteilnehmern gekauft hatte, zu höheren :cool: und manchmal auch niedrigeren :cry: Preisen wieder verkauft..... so ein bisschen wie Geld- und Briefkurse ... so ein bisschen wie boerse :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 00:09:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      @44
      hummercocktail+hauptgang jeweils 7 teuros?
      ein wunder das die frau sitzen blieb:D :D :D

      grüsse

      derfrager
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 00:12:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      #44

      An indirekte Kosten habe ich ja gar nicht gedacht. Wer weiß wieviel mich das schon gekostet hat? :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 00:14:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      #46
      ich war ja nicht im nobelladen mit ihr :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 03:07:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich habe während des studiums im plattenladen für 6 mark die stunde gejobbt und von dem geld meinem gitarrenlehrer seine schwarze Fender Telecaster Custom abgekauft.

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 07:42:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi ! tolles Thema!

      bin damals von meinem Lehrlingsgehalt in die beste Konditorei in Colmar (Elsass)gegangen und habe mir die besten Kuchen-und Tortensorten gekauft, danach wars mir total schlecht

      Gruss Tulipe
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 09:42:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich hab mit 16 meinen ersten ferienjob gehabt:
      Schuften in der Fabrik! Gehalt war super, knappe 16 DM in der Stunde und die "Nebenentlohnung" war auch nicht übel... den es war eine Schnapsfabrik und ich hab den einen oder anderen Tropfen vertilgt!

      Von der Kohle (waren schließlich fast 3000 DM) hab ich dann das Jahr überbrückt, bis wieder große Ferien waren!


      bav
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 10:40:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...hey ´ne Fender...!
      war ich auch mal scharf drauf.
      ..Surfing safari...:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 11:31:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Iguana

      Hatte Deine Uni in der Nacht Vorlesungen oder hast DU ganz normal am Tag studiert??? :eek: :eek: :eek:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 11:50:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Erstmal ne Tüte Fritten gekauft (mit Senf)! :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 12:06:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...Fritten mit Senf...!
      ...ist das jetzt die neue Linie
      (von der ich nix mitbekommen habe)
      oder Pommesbuden-Originalität..?
      Mir sind die Pommes nur klassisch bekannt
      rot,
      weis( "sie ersäufen die Fritten in Majonaise" - Zitat)
      oder rotweiss... :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 12:26:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mit Düsseldorfer Löwensenf!! :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 13:12:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...wie nennt sich diese Kreation..?
      einmal Fritten brutal...?:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 15:02:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      na da kommt ja ganz schön was zusammen:) :)
      von ohrringen über fritten bis hin zu gitarren und saxophones

      gibts noch mehr?

      grüsse

      derfrager
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 03:01:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @WVN: nun ja ich gehöre schon zum "eulenmenschentyp" und bin zu späterer stunde zu besserer form aufgelaufen. aber so richtig habe ich das dann kultiviert, als ich angefangen hatte
      nasdaq- und asientitel zu handeln während der heissen börsenphase...

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 23:36:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      hat denn keiner mehr ein lustiges geschichtchen?
      denkt doch mal an eure kindheit;)

      grüsse

      derfrager


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das erste selbstverdiente geld?Was habt ihr damit gemacht?