checkAd

    Sind Pensionäre auch Rentner??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.03 08:11:16 von
    neuester Beitrag 30.05.03 09:44:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 737.692
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 08:11:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eichel will bei den Renten zugreifen.
      Katrin Göring-Eckhardt will den Rentenzuschuss absenken.

      Donnerstag, 29. Mai 2003
      Rentner zur Kasse
      Eichel und Göring-Eckhardt einig

      Finanzminister Hans Eichel (SPD) beharrt trotz Kritik darauf, dass die Rentner zur Haushaltssanierung beitragen. Der Bundeszuschuss zu den Renten "ist in den letzten zehn Jahren mit einer Dynamik gewachsen - das kann so nicht weiter gehen", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Der Anteil der Rentenausgaben im Haushalt sei in den vergangenen drei Jahrzehnten von 14 auf 29 Prozent gestiegen.

      Rückendeckung erhält Eichel von der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckhardt. Sie kündigte Einschnitte bei den Renten an. Die Rentenformel, das Rentenniveau und der staatliche Rentenzuschuss müssten bereits im kommenden Jahr korrigiert werden, so die Spitzenkraft der Grünen.

      In einem Interview der "Leipziger Volkszeitung " sagte die Politikerin, es gebe sehr viele Rentner, denen eine Null-Runde bei der Rentenanpassung nichts ausmache, "und bei denen man durchaus an eine Absenkung des Rentenniveaus denken kann".

      Ein Hans Eichel bekommt für seine Misswirtschaft eine Pension, dafür müsste ein Rentner über 400 Jahre den Höchstsatz einbezahlt haben. Warum spart er den hier nicht.

      Warum wird bei der grosszügigen Beamtenpension nicht gekürzt. Hier wäre doch die Lebensarbeitszeit eine Grundlange, nicht arbeiten bis 67 ( Die Pensionäre gehen in der Regel eh mit 55 :mad: :mad:).

      Kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld für Pensionäre :D :D.
      Hier kann erheblich gesparrt werden.

      Scheiss Sozis. Hoffentlich holt die bald der .....
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 08:27:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pensionäre sind keine Rentner! Pensionäre sind eine Klasse für sich und in Deutschland sakrosant! Merkt euch das endlich! Wenn schon gespart werden muss, dann überall, nur nicht bei den Pensionären. Denn: Beamte sind nicht die Diener des Staates, SIE SIND DER STAAT!!!
      Ist das so schwer zu kapieren? :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 08:39:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Pensionäre keine Rentner sind, ist doch klar.

      Ich wollte nur den SPAR-Willen unseres Herrn Kassenwartes etwas aufzufrischen. Den wenn 2020 fast jede fünfte Steuermark ( Telekom, Post u.s.w. ) für Pensionen aufgewendet werden muss, ist schon klar, das woanders gespart werden muss.

      Wie sagte schon Don Camillo " Die dümsten Lämmer wählen Ihren Schlächter selber". Leider wahr.
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 09:33:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider jedoch haben wir einen Kassenwart, der nichtmal zählen kann. Jede Steuerschätzung ging in der Vergangenheit daneben! Warten wir auf den Herbst, wenn sich das neue Finanzloch auftut, LEHRER EICHEL ist bereits am "basteln" für eine neue Ausrede.
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 09:44:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind Pensionäre auch Rentner???