checkAd

    Web.de es ist so weit........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.03 19:29:20 von
    neuester Beitrag 29.03.04 11:30:38 von
    Beiträge: 90
    ID: 738.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 19:29:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      jetzt könnte die "sechs" gebrochen werden.

      Wer genau aufgepaßt hat, wird das gleiche gesehen haben wie ich.
      Am 29.4. habe ich das gleiche Bild bei SHW gesehen und bin bis heute bei 51% Plus.

      MFG Immos
      PS: ich denke es ist zeit nachzulegen
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 21:36:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Never!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:55:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich glaube sie wird hochgehen Ziel 6.5 euro
      vielleicht bald Uebernahmephantasie!
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 10:07:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Einkaufsstraße ist geöffnet !
      ;)
      Mal sehen was diese Woche Freitag aufgezeigt wird.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 13:28:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      News

      Interview mit CBD-Vorstand von WEB.DE
      Finanzen.net


      Frage: Herr Hornberger, in einer Branchenstudie vom Hause Forrester Research empfehlen die Schreiberlinge AOL Deutschland einen Internet-Anbieter zu übernehmen, um in Deutschland Boden gutzumachen. An erster Stelle wird WEB.DE als Kaufkandidat genannt. Steht Ihr Unternehmen zum Verkauf?
      Hornberger: Die Studie von Forrester Research hat uns zunächst natürlich sehr gefreut. Wir wurden als zweitgrößtes Portal in Deutschland platziert und den US-Amerikanern wurde nur der Kampf um den dritten Platz zugestanden. WEB.DE steht aber keinesfalls zum Verkauf, auch wenn dies AOL empfohlen wurde. Wir sind seit der Gründung im Mehrheitsbesitz von den Brüdern Matthias und Michael Greve, die bis heute noch keine einzige Aktie verkauft haben und die nicht an Verkauf denken, weil sie davon überzeugt sind, dass bei WEB.DE noch erhebliches Potential zu heben ist.

      Frage: Gehen Sie selbst auf Brautschau? In Ihrer Kasse schlummern rund 100 Mio. Euro. Es gibt für Sie bestimmt bessere Möglichkeiten das Geld zu investieren, als von der Bank Zinsen einzunehmen?

      Hornberger: Wir werden mit diesem Geld vorsichtig umgehen. Grundsätzlich sind zwei Investitionswege angedacht. Einerseits schauen wir inwiefern wir weiter operativ investieren, andererseits über Akquisitionen. Beides im Felde der Technologie, im speziellen der Telefontechnologie. Konkret werden wir in lokale Strukturen investieren müssen, wenn wir internationale Lizenzvereinbarungen abschließen, um entsprechende Technologien und Services bereitzustellen. Unser Geld wird aber immer nur für konkrete, vertraglich abgesicherte Projekte investiert. Es gibt für uns keinen ganz akuten Bedarf Übernahmen zu tätigen, da wir alles haben was wir brauchen: Von der Reichweite über Technologie bis zu neuen Produkten, die organisches Wachstum garantieren.

      Frage: Für das Gesamtjahr rechnen Sie mit einem Umsatzzuwachs von 35 bis 40 Prozent. Im ersten Quartal sind Sie schon um rund 50 Prozent gewachsen. Müssen Sie Ihre Wachstumszahl nach oben korrigieren?

      Hornberger: Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des bisherigen Jahres. Insbesondere mit dem starken Wachstum im ersten Quartal. Dennoch ist die gesamtwirtschaftliche Situation schwierig. Daher sind wir vorsichtig und wollen zum jetzigen Zeitpunkt nicht über die 35 bis 40 Prozent hinausgehen. Wenn man das mit anderen Branchen vergleicht ist das mit Sicherheit ein gewaltiges Wachstum.

      Frage: Wie hoch soll der Nettogewinn in 2003 ausfallen?

      Hornberger: Die Aussage lautet, dass wir einen einstelligen Millionenbetrag sowohl auf EBITDA- als auch auf Nettobasis erzielen wollen. Das ist zugegeben ein breiter Korridor, den wir spätestens nach neun Monaten konkretisieren wollen. Dann haben wir hoffentlich eine höhere Visibilität insbesondere was die Entwicklung des Werbemarktes betrifft.

      Frage: Im ersten Quartal haben Sie zwar unterm Strich Gewinne erwirtschaftet. Auf operativer Basis, also Zinszahlungen herausgerechnet, haben Sie einen Verlust von 700.000 Euro erzielt. Wann gelingt Ihnen der operative Break-Even?

      Hornberger: Es hat sich eingebürgert das EBITDA als operativen Break-Even zu betrachten. Wir denken was die Planung angeht in EBITDA und natürlich Jahresüberschuss respektive Ergebnis je Aktie. Alle drei Größen sind seit dem vierten Quartal 2002 positiv. Aber auch das EBIT wird im Jahr 2003 sicherlich ins Positive laufen.

      Frage: In der Periode von Januar bis März haben Sie neue Bestmarken auf der Umsatzseite erwirtschaftet. Wie verläuft das zweite Quartal und können Sie Ihre Aktionäre wieder mit einem Rekordquartal verwöhnen?

      Hornberger: Wir erwarten auch für das zweite Quartal wieder ein gutes Quartal. Ein Quartal was in jedem Fall deutlich über dem Vorjahr und auch über dem direkten Vorquartal liegen wird. Konkrete Zahlen kann ich Ihnen noch nicht nennen. Die Tendenz wird sich fortsetzen. Außerdem wollen wir in jedem Quartal beim EBITDA und Nettoergebnis profitabel sein. Im Gesamtjahr erwarten wir einen gleichmäßigen Umsatzbeitrag von unseren drei Geschäftssegmenten. Der Online Werbemarkt verläuft unverändert zäh, aber die kostenpflichtigen Dienste, wie zum Beispiel unser WEB.DE Club laufen sehr erfreulich. Kostenpflichtige Dienste werden von den Usern mehr und mehr akzeptiert. Aktuell haben wir 85.000 Clubmitglieder. Das sind Abonnementumsätze und sind natürlich sehr vorteilhaft für uns, weil sie nicht ständig neu akquiriert werden müssen.

      Frage: Letztes Jahr haben Sie den Einstieg in das Internet-Telefongeschäft angekündigt. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

      Hornberger: Wir sind mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Das Produkt ist sehr gut angenommen worden und hat eine extrem hohe Verfügbarkeit. Die Abonnentenzahl beläuft sich aktuell auf mehr als 10.000, die das Produkt für 5 Euro pro Monat abonniert haben. Zu Beginn haben wir das Produkt als modernes Telefonprodukt an den Markt gebracht. Dies hatte Funktionen, die man auch bei bisher bekannten Geräten wiederfinden konnte. Inzwischen haben wir im Monatsrhythmus neue Features eingebaut und sind auf dem Weg unser Ziel zu realisieren, eine umfassende Kommunikationsplattform zu schaffen - für alle mobilen oder stationären Geräte, technisch vereint auf der Internet-Plattform. Im Juni werden wir die Business Version starten mit weiteren Zusatzfunktionen insbesondere für kleinere und mittlere Betriebe. Wir werden monatsweise neue Funktionen einbauen, die das Produkt noch attraktiver machen, jedoch ohne die Monatsgebühr anzupassen. Unser Ziel ist es, mit dem Produkt den Massenmarkt zu erreichen. Nennenswerte Umsätze erwarten wir im Jahr 2004. Zudem rechnen wir in diesem Jahr noch mindestens mit einem Abschluss mit einem internationalen Lizenznehmer. Aktuell sprechen wir mit mehr als einer Hand voll an Partnern.

      Frage: WEB.DE wird bald zehn Jahre alt. Blicken wir in die Zukunft. Wo steht das Unternehmen in zehn Jahren?

      Hornberger: Wenn wir in ähnlicher Geschwindigkeit weiter wachsen wie bisher, also vom Internet-Katalog mit 2.500 Einträgen zum Internet-Kommunikationsunternehmen mit 15 Millionen Kunden, dann können wir sehr zufrieden sein. Unser Ziel ist es, mit unseren innovativen Produkten das größte Web-Telekommunikationsunternehmen werden. Mit Com.Win haben wir ein Produkt und die Technik, unsere Dynamik fortsetzen zu können. Das kann uns auf einen ganz neuen Wachstumspfad heben, weil der weltweite Telekommunikationsmarkt 1.200 Mrd. Dollar groß ist. Unser Potential ist daher riesig und wir haben die Chance ein ganz neues Buch aufzuschlagen. In den nächsten zehn Jahren streben wir die Umsatzmilliarde an, dafür müssen wir aber hart arbeiten und die Leute von unserem Produkt überzeugen.

      Quelle: TradeCentre Börsenbrief

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 02.06.2003 12:48:00






      © in 2002 Consors Discount Broker AG · Infoline: +49 (0) 1803 252515 ·Faxinfopaket: +49 (0) 1803 252512
      Consors Discount Broker AG · Postfach 1743 · 90006 Nürnberg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 13:49:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      gut wunderlich für dieses Posting.

      wahrlich gute news.;) ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 11:08:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja Leute hatten wir doch recht mit der Aussage zu Anfang,
      ist ja auch jetzt immer klarer zu erkennen.
      und dann noch vorstehender Beitrag. Wenn das nicht reicht
      na dann sollte man besser ...........
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 13:08:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Algemeine Veunsicherung
      oder Ausnützung des Firmennamens web.de
      liest folgenden Beitrag. Ich glaube web.de sollte einschreiten. Wie weit haben sie den Namen geschützt?


      Quelle finanz nachrichten!



      hedgefondsweb.de schafft systematischen Überblick über Hedgefonds-Produkte: ... Alle Nachrichten

      03.06. / 14:38



      < zurück <



      > Archiv >



      Druckversion


      Haar bei München (ots) - Volatilere Aktienmärkte, fallende
      Börsenkurse, ein niedriges Zinsniveau und ungewisse Entwicklungen auf
      den Immobilienmärkten machen für den Anleger die Wahl der geeigneten
      Anlageform schwierig. Eine Alternative zur Depotoptimierung können
      Hedgefonds sein, die in der Wertentwicklung eine geringe Korrelation
      mit Aktien- und Anleihemärkten aufweisen sollen. Ihr Ziel ist die
      Erwirtschaftung einer positiven Rendite, unabhängig vom jeweiligen
      Marktumfeld.

      Gesetzliche und steuerliche Rahmenbedingungen stehen in
      Deutschland derzeit noch einem direkten Investment in Hedgefonds
      entgegen, so dass der Anleger hier nur über Umwege an deren Phantasie
      partizipieren kann. Doch welche Anlagemöglichkeiten gibt es bereits
      heute?

      Die FINANCIAL WEBWORKS GmbH schafft mit ihrem neuen
      Internetangebot www.hedgefondsweb.de ab sofort den Überblick und
      hilft bei der Suche, Auswahl und Analyse. www.hedgefondsweb.de,
      Deutschlands 1. Plattform für Hedgefonds-Produkte, enthält
      ausführliche Portraits, aktuelle Kurse und Charts und bietet die
      Möglichkeit aussagekräftiger Vergleiche zu den in Deutschland
      existierenden Anlagealternativen. Bei der gezielten Recherche helfen
      sowohl ausgeklügelte Such-, Vergleichs- und Filterfunktionen als auch
      Performance- und Anbieterlisten. Darüber hinaus vermitteln ein
      Basiswissen und ein Glossar dem Nutzer die wesentlichen
      Charakteristika der Hedgefonds-Produkte.

      Die Experten von FINANCIAL WEBWORKS haben den deutschen Markt für
      Hedgefonds-Produkte analysiert und systematisiert. Die
      Produktklassifizierung wurde in der zugrunde liegenden Datenbank
      anhand von vier Hauptkriterien vorgenommen: Der Konstruktion
      (Dachfonds oder Einzelfonds), dem Prinzip (Hedgefonds oder Hedgefonds
      light), der primär verfolgten Strategie (u.a. Relative Value,
      Opportunistic oder Multi-Strategy) sowie der Rechtsform (Beteiligung,
      Inhaberschuldverschreibung, Investmentfonds bzw. Managed Account).

      Mit dem Start von www.hedgefondsweb.de unterstreicht FINANCIAL
      WEBWORKS einmal mehr ihre Innovationsführerschaft als unabhängiger
      Financial Service Provider. Die dynamische Entwicklung im Hedgefonds-
      Bereich, die nicht zuletzt durch den von Finanzminister Hans Eichel
      initiierten Finanzmarktförderplan zu erwarten ist, wird das
      Unternehmen systematisch weiter begleiten.

      Über FINANCIAL WEBWORKS:

      Die FINANCIAL WEBWORKS GmbH mit Sitz in Haar bei München ist seit
      1998 im deutschsprachigen Markt als unabhängiger Financial Service
      Provider tätig. Zu den eigenen Webauftritten zählen www.fondsweb.de,
      www.zertifikateweb.de und www.hedgefondsweb.de. Ergebnis
      umfangreicher Researchtätigkeiten ist das 2002 eingeführte
      fondsmeter(R)-Ranking.

      Die Geschäftsbereiche der Financial Webworks GmbH umfassen die
      Lizenzvergabe der Finanzinformationen, die Realisierung von
      Internetprojekten für Banken und Finanzdienstleister, die Vermarktung
      der eigenen Websites als Online-Werbeträger sowie das Angebot von
      Research- und Consulting-Leistungen.

      Zu den Lizenzkunden von Financial Webworks gehören u.a.
      ADIG/ebase, der Allgemeine Wirtschaftsdienst AWD, Consors Discount
      Broker AG, Deutsche Bank AG, Dr. Jens Ehrhardt Kapitalanlage AG
      (DJE), Frankfurter Fondsbank GmbH, S Broker AG und die
      Wallstreet:Online AG.

      ots Originaltext: Financial Webworks GmbH
      Internet: www.newsaktuell.ch

      Kontakt:
      Financial Webworks GmbH
      Internet: http://www.fww.de

      Frederik Garnies
      Geschäftsführer
      Münchener Strasse 17
      85540 Haar bei München
      Tel. +49/89 /46 26 18-0
      Fax +49/89 /46 26 18-19
      E-Mail: fg@fww.de

      www.fondsweb.de
      www.fondsweb-business.de
      www.hedgefondsweb.de
      www.zertifikateweb.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 09:27:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die 6 Euro wurden nachhaltig durchbrochen.
      Nächstes Ziel 7 Euro.
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 20:49:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute sehr volatil doch am Schluss schön wieder ins Plus gedreht.
      Ich bin zufrieden.
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 13:44:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      news der kurs sollte wieder anziehen


      09.06.2003
      Web.de kaufen
      Frankfurter Börsenbrief

      Die Experten von "Frankfurter Börsenbrief" bewerten die Web.de-Aktie (ISIN DE0005296503/ WKN 529650) mit "kaufen".

      In puncto relativer Stärke sei die Aktie ein Musterknabe. Als Nr. 4 unter den deutschen Internet-Content-Anbietern sei die Gesellschaft auf dem Weg in Richtung schwarze Zahlen.

      Man habe im letzten Jahr eine Verringerung des Fehlbetrags von 50,4 auf 12,9 Mio. Euro geschafft. Die liquiden Mittel hätten Ende Dezember etwa 84% der Bilanzsumme ausgemacht. Die Kurve müsste damit zu schaffen sein.

      Die Empfehlung der Experten von "Frankfurter Börsenbrief" für Web.de lautet "kaufen" :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 17:19:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute wurde die 7 gebrochen.

      Kommt jetzt eine ähnliche Ralley wie bei freenet?
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 09:56:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 12:47:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sie steigt weiter !
      Nachholbedarf oder kommt noch irgendetwas an neuen Meldungen. Ich habe bis dato nichts gefunden.
      Ich muss mein Kursziel noch erhöhen von 7 auf 8 Euro
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:47:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na wenn das nichtgute Aussichten sind,
      was soll den dann noch alles passieren bis
      man .........

      MFG
      PS: jetzt wird wohl keiner mehr gerne seine vor Wochen erstandene Stücke abgeben
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 17:37:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Am 18.9.02 gabs mal 8.00 EUR, wann werden die geknackt und wo ist dann charttechnisch das nächste Ziel.
      J.
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 19:04:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei 8,50 EUR kommt dann erst nochmal ein Widerstand, der Mai 02 und Juni 02 als Unterstützung fungiert hat - anschliessend würde ich erst mal Luft bis 10,- EUr sehen. Aber die 8,- EUR dürften eine harte Nuss bleiben und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob so ein rascher Anstieg bis zur 8 so gesund ist... Wir sind mittlerweile sehr weit weg vom GD38 und sollten erstmal wieder etwas Kräfte sammeln, um dann mit vereinten Kräften und ordentlich Umsatz die 8 zu nehmen :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 20:32:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gebe dir teilweise Recht und bin auch über den rasanten Anstieg etwas erstaunt.
      Nur was hat uns an der Börse noch nicht in erstaunen
      versetzt,.........nicht´s
      MFG Immos
      PS: ich war mir bei Eröffung des Trades ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, aber egal es hat ja zugetroffen
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 09:24:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich sehe gute Chancen die 8 zu knacken, denn heute werden sich viele Anleger neuorientieren und umschichten.
      J.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 14:40:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Für mich ist der Beitrag von blue bull s.u. zu emotional abgefasst, ich denke da will sich jemand billig einkaufen, weil er die Chancen des Unternehmens erkennt. Der große Kundenstamm von web.de hat genau wie bei amazon oder ebay zur Folge, dass jedes neue Produkt ohne größeren Aufwand einer Vielzahl von Personen direkt zugäglich gemacht werden kann. Die zu erzielenden Gewinnmargen sind entsprechend hoch. Eine kleine Korrektur nach dem schnellen Anstieg ist aber wohl ganz normal. Mir hat die Aktienentwicklung der vorherigen Monate mit kleinen Steigerungen besser gefallen, da sie sozusagen im Gleichklang mit der soliden Firmenpolitik stand.

      Meldet Euch mal wenn Ihr anderer Meinung seid.

      Gruß J.
      PS: Was habt Ihr für Erfahrungen mit Meldungen von blue bull?

      Web.de: Bewertung nicht mehr nachvollziehbar Web.de: Bewertung nicht mehr nachvollziehbar (Einschätzung)
      http://www.bluebull.com/servlets/SimpleHTX.servlet.SimpleHTX…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.bluebull.com/servlets/SimpleHTX.servlet.SimpleHTX…
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:32:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Montag knacken wir die 8 €!!!Nächster halt 11 - 15 €.

      Jack v.s:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 16:08:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Meldung von blue bull übrigens nur eine Einschätzung, genau vor dem Verfallstag (dreifacher Hexensabbat)
      das schadet natürlich kurzfristig der Aktie.
      Frage ist, wurde diese Nachricht gezielt gelegt, es müsste zurückverfolgt werden. Wer kann sowas? ich hoffe die Börsenaufsicht.:( :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 17:07:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22 Wenn man bedenkt, dass nach der Meldung die Umsätze wieder gestiegen sind und die Aktie trotzdem über 7 EUR liegt, gibt es wohl nur wenige, die schwach geworden sind und mehr die glauben, dass da noch "etwas" Potential ist.
      J.
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 16:05:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Endlich mal ein Artikel der versucht die Realitäten wieder ein bischen gerade zu rücken!

      Wenn ich hier Kursziele von 11 Euro oder so lese, dann weis ich nicht ob ich weinen oder lachen soll vor soviel Naivität und Dummheit. Nennt mir doch bitte einen fundamentalen Grund (also keine Charttechnik) warum web.de so hoch steigen sollte?

      Bei neuen Funktionalitäten von Freemail passiert seit einem halben Jahr fast nichts mehr. Mittlerweile bieten einige Wettbewerber mehr Funktionalitäten und machen für Ihre Produkte zeimlich viel Werbung (z.B. GMX) Im Club sollen es bis Ende Juni 100000 Mitglieder sein. Die Zahl sollte nach den ersten Interviews bei der Einführung des Club schon Ende 2002 erreicht werden. Und wenn web.de die Funktionsweise des Spamfilters nicht verbessert, werden sie bald anstatt mehr weniger Mitglieder haben.

      Und das Hoffnungsprodukt ComWin erwirtschaftet bisher kaum Umsätze. ComWin wird zwar stetig weiterentwickelt und ist mittlerweile in der Version 1.6 und in der Business-Version verfügbar. Aber immer noch erschliesst sich mit kein zwingender Vorteil aus diesem Produkt damit ich dieses kaufen soll.

      Erstmal muss web.de nachweisen, dass sie 35-40 Prozent Umsatzsteigerung umsetzen können und insbesondere technologisch bei Freemail nicht ins Hintertreffen geraten.

      Kleiner Tipp bei Kaufentscheidungen von Aktien. Manchmal helfen so einfache Kennzahlen wie KGV und KUV schon um Fehlentscheidungen zu vermeiden. Im Moment ist web.de kein Kauf und der propagierte Wert im Bluebull-Artikel von 5 Euro ist auch meine Einschätzung.

      Bei diesem Level würde ich dann auch wieder einsteigen :-)

      n4u
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 21:38:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also eine Hinderungegrund, warum ich bisher nicht ComWin genutzt habe, obwohl ich es schon seit der Einführung gerne genutzt hätte, wurde mit ComWin 1.6 Lite nun aus der Welt geschafft: ComWin lässt sich nun auch mit jdem x-beliebigen Browser - und vor allem ohne Active-X - benutzen.
      Da wir von unserem Firmentelefon @work nach Möglichkeit keine privaten Gespräche führen sollten, ist das die ideale Lösung für mich... :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 22:34:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24

      Genau so sehe ich das auch.

      WEB.DE ist schon längst auf dem absteigenden Ast.

      Da muß schon ein Wunder passieren, dass die noch einmal die Kurve kriegen. Die Faselei von der Umsatzmilliarde ist Verarschung pur.
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 14:50:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      @schockmarket

      Da hast du mich wohl ein bischen überintepretiert ;)

      Ich meine nicht dass web.de auf dem absteigenden Ast ist. Wichtig ist dass web.de zeigt, dass signifikante Umsatzsteigerungen möglich sind.
      Bis zur angekündigten Umsatzmilliarde wird es wohl noch ein ganzes Stück dauern, wenn Sie denn überhaupt erreicht wird.

      Und ein bischen Phantasie ist bei ComWin auch dabei, obwohl noch mit sehr vielen Fragezeichen behaftet. Und auch bei Freemail ist noch so einiges Umsatzpotential vorhanden. web.de muss es nur zu Tage fördern.

      Dann sind Sie wieder ein Investment, aber nur bei Kursen unter 5 Euro.

      web.de ist kein hoffnungsloser Fall, aber eine Goldgrube sind sie im Moment auch noch nicht.

      n4u
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 17:57:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      lt. WO 24.06.2003 Quartalszahlen II
      Ist das noch aktuell ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 19:06:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Erst denken dann schreiben!

      1 Woche vor Ablauf des Quartals werden die Quartalszahlen herausgebracht. Ein Blick auf die web.de AG-Website verrät: Es ist der 24.07. Und dieser Blick auf die Website dauert genauso lang wie ein dummes Posting :laugh:

      n4u
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 20:18:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 10:01:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sorry Mr.M, wenn meine Worte etwas zu hart waren, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel...

      n4u
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:36:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      im moment scheinen nur negative meldungen im board zu sein !!!!!!!!!!! wie wär s mit dieser meldung vom 20.6.03
      niemand bemerkte es!!!!!!!!!!!!


      20.06.2003
      Web.de Kaufkandidat des Tages
      Der Aktionär-online

      Die Experten von "Der Aktionär-online" bewerten die Aktie von Web.de (ISIN DE0005296503/ WKN 529650) als "Kaufkandidat des Tages".

      Die Aktie sei seit dem Tiefststand von 2,90 Euro am 27. Juni vergangenen Jahres um 152% gestiegen. Der aufwärts gerichtete Trend sei durch die obere Linie des ansteigenden Trendkanals hindurch überwunden worden. Aufgrund dessen könne man einen noch stärkeren Aufwärtstrend erwarten. Jedoch könne die positive Entwicklung auch zu kurzfristigen Korrekturen des heutigen Kurses führen.

      Die Web.de-Aktie wird von den Experten von "Der Aktionär-online" als "Kaufkandidat des Tages" eingestuft.





      :laugh: :cool: :yawn: :look: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 15:06:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Es lohnt sich den Analysten zuzuhören und öfter mal genau das Gegenteil zu machen ;)

      Mal schauen wo die in 2 Jahren stehen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 13:56:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Karlsruhe (ots) - Klaus-Dieter Scheurle stellt sich zur Wahl in
      den Aufsichtsrat der WEB.DE AG. Die Wahl findet auf der ordentlichen
      Hauptversammlung der WEB.DE AG am 17. Juli in Karlsruhe statt.
      Aufsichtsrat Dr. Peter Pagé scheidet aus persönlichen Gründen aus dem
      Gremium aus. Der Vorstand der WEB.DE AG freut sich, mit Klaus-Dieter
      Scheurle einen Kandidaten für den Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen,
      der sich als Präsident der Reg TP um die Liberalisierung und damit
      die Stärkung der innovativen Kräfte am deutschen
      Telekommunikationsmarkt verdient gemacht hat.

      Vorstandsvorsitzender Matthias Greve dankt im Namen der WEB.DE AG
      Aufsichtsrat Dr. Peter Pagé ausdrücklich für die außerordentlichen
      Verdienste und nimmt mit großem Bedauern zur Kenntnis, dass Dr. Peter
      Pagé für die Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht. Klaus-Dieter
      Scheurle hat sich in verschiedenen Funktionen - als Abteilungsleiter
      im früheren Bundesministerium für Post und Telekommunikation sowie
      als erster Präsident der Regulierungsbehörde für Telekommunikation
      und Post - mit dem Thema Telekommunikation unter den Vorzeichen
      Privatisierung und Liberalisierung befasst. Seit dem 1. Januar 2001
      ist er bei der Investmentbank Credit Suisse First Boston als Managing
      Director tätig.


      Klaus-Dieter Scheurle

      Persönliche Daten
      Geburtsdatum: 31.10.1954
      Geburtsort: Stuttgart-Bad Cannstatt

      Ausbildung

      1975 - 1980: Studium der Rechtswissenschaften an der
      Universität Würzburg, Abschluß 1. Staatsexamen (Prädikat)
      28.08.1980 - 31.07.1983: Rechtsreferendar im OLG-Bezirk Bamberg
      1983: 2. juristisches Staatsexamen in Bayern (Prädikat)

      Beruflicher Werdegang

      01.08.83 - 20.09.85: Bundesministerium der Justiz
      01.10.85 - 30.06.89: Bayerisches Staatsministerium für Bundes- und
      Europaangelegenheiten
      01.07.89 - 21.01.93: CDU/CSU-Bundestagsfraktion
      22.01.93 - 31.12.94: Leiter des Ministerbüros und Persönlicher
      Referent des Bundesministers für Post und Telekommunikation
      01.01.95 - 14.07.97: Leiter der Abteilung Grundsatzangelegenheiten
      und internationale Angelegenheiten im Bundesministerium für Post
      und Telekommunikation (BMPT)
      14.07.97 - 31.12.97: Leiter der Abteilung Regulierung im BMPT
      01.01.98 - 31.12.00: Präsident der Regulierungsbehörde für
      Telekommunikation und Post
      seit 01.01.01: Managing Director der Credit Suisse First Boston

      Über die WEB.DE AG Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des
      Internetportals WEB.DE (http://web.de), das aktuell jeden dritten
      Internetnutzer in Deutschland erreicht. Mit 21 Portalen, die rund 300
      Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, stellt
      WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar.

      Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des
      Telefonieproduktes Com.Win 1.0 die Erweiterung des Geschäftsmodells
      um Internet-Telekommunikation (B2C). Mit dem Start von Com.Win
      Business im Juni 2003 verbreiterte WEB.DE sein
      Telekommunikationsangebot um das B2B-Segment und zielt damit direkt
      auf den Geschäftskundenbereich.

      Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der
      Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im
      Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal
      2002 (Breakeven) schreibt WEB.DE schwarze Zahlen (EBITDA).


      ots Originaltext: WEB.DE
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Pressekontakt:

      INTERNET-ADRESSE:
      WEB.DE: http://web.de
      WEB.DE AG: http://webde-ag.de

      PRESSE-SERVICE:
      Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
      http://web.de/Presse

      KONTAKT:
      Andreas Horst
      Pressesprecher Unternehmen
      Telefon + 49 721 9 4329-53 70
      mailto:anho@webde-ag.de

      WEB.DE AG
      Amalienbadstraße 41
      76227 Karlsruhe
      Telefax + 49 721 9 43 29 - 29 29

      Autor: news aktuell (© news aktuell),13:05 04.07.2003
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 14:02:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Für alle WEB.DE Nutzer – der neue kostenlose Drei-Wege Spam-Schutz!

      Liebe WEB.DE Nutzerin, lieber WEB.DE Nutzer,

      Spam wird für alle Internet-Nutzer zu einer immer größeren Plage. WEB.DE hat den Spammern daher schon seit langem den Kampf angesagt!

      Deshalb freuen wir uns umso mehr, jetzt nach fast einem Jahr Entwicklung, allen WEB.DE Nutzern kostenlos unseren zum Patent angemeldeten Drei-Wege Spam-Schutz anbieten zu können, der Ihren Posteingang mit bis zu 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit vor Spam schützt.


      Mit modernster Spamerkennung halten wir Ihnen unerwünschte E-Mails vom Hals. Unser Drei-Wege Spam-Filter sortiert die eingehenden E-Mails in drei verschiedene Ordner: "Posteingang", "Unbekannt" und "Unerwünscht".

      In den Posteingang sortieren wir nur noch E-Mails, deren Absender in Ihrem Adressbuch, Ihrer Liste erwünschter Absender oder der WEB.DE Vertrauensliste steht. Alle E-Mails, die von unserem mehrstufigen Spamfilter eindeutig als Spam erkannt werden, verschieben wir in den Ordner "Unerwünscht". Diesen Ordner müssen Sie nur noch sehr selten einsehen.

      Die verbleibenden E-Mails, die entweder von bisher unbekannten Kommunikationspartnern stammen oder bei denen nicht absolut sicher ist, ob es sich um Spam handelt, werden in den Ordner "Unbekannt" zugestellt. Dort werden sie farblich nach ihrer Spam-Wahrscheinlichkeit sortiert. So lassen sich die Nachrichten besonders schnell sichten. Erwünschte Nachrichten markieren Sie einfach als "kein Spam", diese Nachricht wird dann in Ihren Posteingang verschoben.

      Schon nach sehr kurzer Zeit werden immer weniger E-Mails in den Ordner "Unbekannt" einsortiert und Sie müssen diesen immer seltener einsehen.

      Mit diesem ausgefeilten System ist jetzt endlich Schluss mit FreeMail-Postfächern voller Spam – und Sie sparen im Vergleich zu herkömmlichen Spam-Schutz-Systemen bis zu 70 Prozent der Bearbeitungszeit!


      Unsere WEB.DE Club-Mitglieder profitieren auch weiterhin exklusiv vom erweiterten Premium Spam-Schutz. Im WEB.DE Club genießen Sie neben anderen Extras für Ihr FreeMail-Postfach auch den höchsten Grad an Komfort und Schutz vor E-Mail-Eindringlingen. Die Kombination aus dem neuen Drei-Wege Spam-Schutz und dem weiterentwickelten Premium Spam-Schutz macht es möglich:
      Intelligente, textbasierte Inhaltsanalyse. Schnellere Bearbeitung Ihres Postfachs durch noch optimalere Vorsortierung
      Die Spam-Alarm-Funktion und die Spam-Cops helfen Club-Mitgliedern exklusiv bei der Spam-Abwehr
      Automatische Spam-Filter-Anpassung im Hintergrund bei unbekannten Absendern durch eine Authentifizierungs-E-Mail
      Freuen Sie sich also künftig auf E-Mail-Vergnügen und ungestörte Kommunikation – mit dem zum Patent angemeldeten Drei-Wege Spam-Schutz von WEB.DE und dem neuen Premium Spam-Schutz im WEB.DE Club
      Avatar
      schrieb am 06.07.03 09:57:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      so hier noch ein posting aus finanznachrichten
      wurde kaum beachtet . aber meistens sind es solche (unbedeutenden ) meldungen die später etwas bewegen !!!!!!:yawn: :yawn: :yawn:


      Karlsruhe (ots) - Werbung muss informieren, unterhalten, gefallen,
      animieren und aktivieren, wenn sie erfolgreich sein will. Vor dem
      Hintergrund dieses Anforderungskatalogs haben die Media- und
      Advertising-Experten von WEB.DE die Palette ihrer Media-Produkte um
      eine neue Werbeform erweitert: die WEB.DE MaxiAd+-Produktfamilie
      (http://advertising.web.de/?goto=/Werbeformen/Maxi%2BAd/).

      Aufmerksamkeitsstarke Größe + außergewöhnliche Platzierung =
      MaxiAd+

      Die wirkungsspezifischen Besonderheiten der in vier
      Produktvarianten (s. Hintergrundinformation) entwickelten MaxiAds+
      liegen in der intelligenten Verknüpfung ihrer aufmerksamkeitsstarken
      Größe mit ihrer außergewöhnlichen Platzierung begründet. Mit ihrer
      Inter- bzw. Superstitials vergleichbaren Größe von 640 x 480 Pixel
      zählen die MaxiAds+ zu den größten Werbeformen im Internet. Ihr
      nahezu bildschirmfüllendes Format bietet weitreichende
      Gestaltungsmöglichkeiten für die aufmerksamkeitsstarke Darstellung
      von Werbung: Image und emotionale Ansprache lassen sich aufgrund der
      Größe wesentlich einfacher transportieren, und Bilder und Animationen
      (Flash) können die entscheidenden Vorteile von Produkten oder
      Dienstleistungen wirkungsvoller kommunizieren. Interaktive
      Präsentationen, für die früher Multimedia-CD-ROMs in hohen Auflagen
      produziert und versendet werden mussten, lassen sich jetzt einfach,
      schnell, mit hoher Reichweite und laufend optimierbar als Werbemittel
      im Internet realisieren. Damit bietet das neue Format optimale
      Voraussetzungen für Markenaufbau und -aktivierung bzw. -pflege. Das
      MaxiAd+ befindet sich auf einem der erfolgreichsten Werbeplätze auf
      WEB.DE: der Logout-Seite der anmeldepflichtigen WEB.DE Dienste. Diese
      Platzierung zählt, seit Jahren von den WEB.DE Nutzern gelernt und
      akzeptiert, zu den für die Werbung wirkungsstärksten Platzierungen
      auf dem Portal. Als prominente "End-of-Transaction"-Platzierung am
      Ende des Abmelde-Vorgangs wird Werbung auf dieser, im TV der
      Eckplatzierung vergleichbaren Position in einer klassischen "Lean
      back"-Situation wahrgenommen. Der Nutzer wird nicht im aktiven
      Mediennutzungsprozess eingeschränkt oder gar unterbrochen, sondern
      befindet sich zwischen zwei Nutzungsvorgängen in Wartehaltung und ist
      daher besonders offen und empfänglich für werbliche Kommunikation.
      Das gewährleistet, dass keine kontraproduktive Reaktanz entsteht. Die
      zudem exklusive Präsenz des MaxiAd+ in einem content-freien Umfeld
      garantiert darüber hinaus eine ungeteilte Aufmerksamkeit.

      MaxiAd+ = Reichweitenstarkes Format an erlaubtem Werbeplatz

      Die werbliche Präsenz auf den Logout-Seiten garantiert neben
      Prominenz und Exklusivität auch eine hohe Reichweite. Bis über 70%
      der WEB.DE Nutzer verlassen die anmeldepflichtigen Dienste über die
      Logout-Seite, was in einem kampagnentypischen Zeitraum einer
      Reichweite von ca. sechs Millionen Menschen entspricht. Häufig
      wiederkehrende Nutzer sorgen zudem für einen schnellen Aufbau des
      maximalen Werbedrucks, um klassische Kampagnen wirkungsvoll im
      Internet zu verlängern. Mit Optimierungstools zur Steuerung der
      Kontaktdosis (Media-Steuerung) und/oder der punktgenauen
      Zielgruppenansprache lassen sich darüber hinaus Werbeeffektivität und
      Werbeeffzienz gezielt steigern. Im Gegensatz zu Media-Produkten wie
      Inter- oder Superstitials - mit denen sich die MaxiAds+ in Kampagnen
      ohne Probleme kombinieren lassen - verbinden die MaxiAds+ schließlich
      wie keine andere Werbeform größtmögliche Aufmerksamkeit mit
      größtmöglicher Nutzerakzeptanz. Sie überdecken keinen Content oder
      Dienste von WEB.DE. Diese quasi permission-based Platzierung stellt,
      anders als Inter- oder Superstitials, aber auch anders als die
      TV-Werbung, damit keine in der Regel als lästig empfundene
      Unterbrecher-Werbung dar. Dennoch garantiert sie durch die
      Eckplatzierung eine hohe Aufmerksamkeit und optimiert auf diese Weise
      die Werbewirkung nachhaltig.

      "Mit der neuen MaxiAd+-Produktfamilie haben wir eine Werbeform
      entwickelt, die wie keine andere den Cross-Media-Anforderungen
      klassischer Kampagnen Rechnung trägt und der Werbung an den
      Schnittstellen der Medien Konvergenz-Brücken baut, die eine optimale
      Verlängerung von Print- und/oder TV-Kampagnen im Internet
      ermöglichen", beschreibt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales
      WEB.DE AG, die Wirkungsweise des neuen WEB.DE Media-Produkts. "Erst
      die sinnvolle Verknüpfung dieser entscheidenden Erfolgsfaktoren im
      Hinblick auf die Marketingziele einer Kampagne macht aus einer
      Werbeform ein leistungsstarkes und wirkungsvolles Online-Media-
      Produkt und das Medium Internet zu einem attraktiven Werbeträger. Das
      hilft der Online-Werbung dabei, ihren Fair Share am Marketing- und
      Media-Mix zu erhalten."

      Über WEB.DE

      Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE
      AG, Karlsruhe, Mediaplanern und -entscheidern eine vielseitige und
      leistungsstarke Online-Media- und -Vermarktungsplattform. 21 Portale
      mit rund 300 Themenkategorien sowie zahlreichen Diensten und Services
      stellen eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Fast
      jeder dritte deutsche Internetnutzer ist heute bereits WEB.DE
      Anwender und 4,3 Millionen Menschen nutzen wöchentlich das Portal
      (ORM 2003 I).

      HINTERGRUNDINFORMATION

      MaxiAd+: Komplette Produktfamilie für Cross-Media-Kampagnen

      Die WEB.DE MaxiAd+-Produktfamilie ist besonders für die
      Verlängerung klassischer Medien in Cross-Media-Kampagnen geeignet,
      nutzt dabei aber auch wirkungserweiternd typische Internetvorteile
      wie Verstärkereffekte im Zusammenspiel mit den klassischen Medien
      (Multiplying) und die Interaktivität des Mediums Online. Die MaxiAds+
      gibt es in vier verschiedenen Produktvarianten:

      Der flashbasierte MaxiAd+ "Spot" zielt in der Werbewirkung auf die
      Erzeugung emotionaler Erlebnis- und Konsumwelten und eignet sich
      daher besonders für die Verlängerung von TV-Kampagnen im Internet und
      die Nutzung von Multiplyingeffekten (Verstärkereffekte) zwischen den
      Medien TV und Online. Der Einsatz von Flash-Technologien ermöglicht
      die großflächige Adaption von TV Spots, kombiniert mit den
      interaktiven Vorteilen des Internets, vor allem der Möglichkeit der
      unmittelbaren interaktiven Informationsvertiefung. Die von WEB.DE
      entwickelte integrierte Bandbreitenerkennung stimmt dabei die
      Werbemittelauslieferung optimal auf die aktuell zur Verfügung
      stehende Übertragungsgeschwindigkeit des Nutzers ab, so dass auch an
      dieser Stelle der Nutzerakzeptanz in hohem Maße Rechnung getragen
      wird.

      Das MaxiAd+ "Poster" bietet mit großflächigen, hochauflösenden
      Bildern und Grafiken die Ästhetik einer Hochglanz-Anzeige oder eines
      Plakates. Mit den zusätzlichen Möglichkeiten des Targetings nach
      Regionen, Alter oder Geschlecht und der Mediasteuerung eignet sich
      diese Variante ideal zur Ergänzung von Print- oder Out-of-Home-
      Kampagnen im Internet.

      Mit dem MaxiAd+ "Interactive" hat WEB.DE eine optimale Lösung für
      erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen konzipiert, die
      bis zur Integration kleiner Shoplösungen in das Werbemittel reicht.
      Mit integrierten Navigationselementen lassen sich weiterführende
      Produktinformationen in einem virtuellen Showroom vermitteln, und
      durch interaktive Elemente kann der Nutzer Service-Angebote
      entsprechend seines Interessensprofils individualisieren.

      Das MaxiAd+ "Entertainment" schließlich wartet mit viel kreativem
      Freiraum für außergewöhnliche Erlebnismarketing-Lösungen auf und
      zielt auf den Spaß-Faktor bei Online-Werbung ab. Auf der "End-of-
      Transaction"-Platzierung auf den Logout-Seiten wird eine besonders
      aktionsbereite Zielgruppe angesprochen, die z.B. durch attraktive
      Online-Games zu einer intensiven Beschäftigung mit den werblichen
      Informationen animiert werden kann.

      Die ausführliche Presse-Präsentation zu den neuen MaxiAds+
      erhalten Sie auf Anfrage bei Nadja Elias, Pressesprecherin Media
      Sales.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 19:23:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 09:45:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      heute diese meldung sieht nicht schlecht aus !!!!!!
      :cool: :cool: :cool: :cool:

      08.07.2003
      Web.de kaufen
      Hot Stocks Europe

      Die Experten vom Börsenbrief "Hot Stocks Europe" empfehlen die Aktie von Web.de (ISIN DE0005296503/ WKN 529650) zum Kauf.

      Das Unternehmen sei der Beweis dafür, dass B2C funktioniere. Immer noch halte sich das Gerücht, dass im Internet im Privatkundengeschäft kein Geld zu verdienen sei. Web.de beweise das Gegenteil. Entscheidender Erfolgsfaktor bei Web.de sei weiterhin, Besucher auf die Site zu locken und dann durch entsprechende Werbung und E-Commerce am Kunden zu profitieren. Die Einführung gebührenpflichtiger Dienste für seine E-Mail-Kunden bringe dem Unternehmen in diesem Jahr den Durchbruch.

      Seit einem Jahr befinde sich die Aktie in einem aufwärts gerichteten Trend. In diesem Zeitraum habe sich der Titel von 2,49 Euro auf derzeit 7,40 Euro befestigt. Die Allzeithochs hätten bei mehr als 50 Euro gelegen.

      Mit einem 12-Monatskursziel von 15 Euro empfehlen die Wertpapierexperten von "Hot Stocks Europe" die Web.de-Aktie zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 17:35:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Begründung für einen Kursanstieg auf 15 Euro --> keiner zu finden!

      Auf solche Empfehlungen kann man gut und gerne verzichten!!!

      "Die Einführung gebührenpflichtiger Dienste für seine E-Mail-Kunden bringe dem Unternehmen in diesem Jahr den Durchbruch."

      1. Die Dienste gibt es schon seit dem letzten Jahr.
      2. Die Hoffnung auf einen Durchbruch ruht wohl eher auf ComWin, und das hat nichts mit Email sondern mit Telefonieren zu tun!

      Siehe Posting #24 in diesem Thread!

      n4u
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 18:47:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      sichere begründungen wirst du auch keine finden.
      begründungen gibt es erst danach.
      vieles ist nur eine sache des gefühls, ansonsten würden fundamentalisten nie verlieren. schau dir eine softbank an, innert ein paar tagen verdoppelt. manchmal kommt der gewinn eben über nacht!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 16:19:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ derplayer

      "danach" gibt es meist nicht nur Begründungen, sondern auch Kaufempfehlungen. Frei nach dem Motto "nach dem 120% Anstieg ist der Weg für weitere 120% frei..."
      Ist doch krank. Nur weil sich so viele Käufer gefunden haben, die den Kurs in die Höhe treiben, ist der Preis noch lange nicht gerechtfertigt. Ich habe lange genug auf die Zukunft von B2B gesetzt um an diese und ähnliche Märchen nicht mehr zu glauben.

      Was zählt, sind die inneren Werte des Unternehmens.
      Und da sieht es real für web.de m. E. nicht besser aus, als news4UfromMe sagt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:13:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und schon kommt die nächste Empfehlung.

      Was mit dem herausgegenbenen KZ ein
      Kurssprung von ca. 35 % zur Folge hätte.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:32:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Scheint jedenfalls Leute zu geben, die jetzt einsteigen. Kurs heute auf neuem Zweijahreshoch bei 8,50. Wow! :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:13:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      9,10 !! :eek: :eek:

      Und kein Mensch hat einen Kommentar dazu?

      Was ist denn da los?
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:15:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      ist eben keine IEM :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:35:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hab eben mal nach neuen Infos über web.de gesucht, aber nichts gefunden, ausser dass am Freitag eine Roadshow war.
      Das könnte eine interessante Information sein, weil das bedeuten könnte, dass die da Institutionelle überzeugen konnten.
      Ist für mich jedenfalls ein Grund, mal noch drin zu bleiben. Denke ansonsten nämlich langsam mal an erste Gewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:42:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nach Angaben von Händlern wurde bei WEB.DE eine große Stop-Buy-Order ausgelöst. Dies habe für einen schnellen Anstieg des Papiers gesorgt. Jetzt habe sich die Lage aber wieder beruhigt. Mit dem Überschreiten der wichtigen Marke bei acht EUR sei zudem aus charttechnischer Sicht Platz bis 9,31 EUR, heißt es weiter. Gegen 15.03 Uhr MESZ steigen WEB.DE um 10,5 Prozent auf 8,44 EUR.
      Quelle:vwd


      Grüße Tom
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:16:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also mir wird das hier langsam unheimlich.
      Selbst als ausgewiesener Web.de Fan halte ich die Aktie langsam für ziemlich überbewertet.
      Habe mich deshalb heute mal bei 8.50 von einem Drittel meiner Aktien getrennt (und ärgere mich schon wieder ;) )

      Aber lieber den Spatz in der Hand, ... Habe schon zu oft "vergessen" auch mal einen netten Gewinn mitzunehmen und stand dann hinterher dumm da.

      Trotzdem hoffe ich es geht weiter aufwärts - hab ja noch 2/3. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:27:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      ausgestiegen ?! naja bist ja wohl selbst schuld
      hab bei sechs gesagt es ist soweit und jetzt sag ich es ist noch lange nicht soweit

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 22:30:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      250 Mio. € für so eine Hinterhof-Firma (die Insider wissen, was ich meine) ist schon ein bisschen happig.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 22:35:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Sorry, habe mich verrechnet. Die Marktkapitalisierung liegt sogar bei 330 Mio. €.

      Um das mit der Hinterhof-Firma aufzuklären: Die Zentrale von WEB.DE liegt im Hinterhof der ehemaligen Pfaff-Nähmaschinenfabrik in Karlsruhe Durlach.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 07:18:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nur das dieser "Hinterhof" etwas größer ist als deine Beschreibung erwarten läßt ;-)


      MfG Ursusmaritimus
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:04:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sind denn hier eigentlich alle wahnsinnig? Eine Gesellschaft mit Quartalsumsätzen im einstelligen Mio-Bereich und einem 0 Ergebnis mit über 300 Mio zu bewerten erinnert an Frühjahr 2000. Hier baut sich die größte Luftblase im deutschsprachigen Internet auf - und wenn sie platzt reisst sie alle seriösen Werte mit in die Tiefe. Warum ist denn ONVISTA bei ähnlichen Umsätzen nicht 200 Mio wert? Oder die Tomorrow AG, die fast doppelt so hohe Umsätze ausweist und ebenfalls nahe am break even ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:49:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hinterhof....
      ist doch egal, sie sind ja nicht auf Laufkundschaft angwiesen.:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 10:48:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wer Aktien kauft investiert in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit.
      Vielleicht stimmt bei den genannten nicht das Konzept
      und die Phantasie.
      Visionen haben nur die Macher die in die Zukunft blicken.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:17:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Na, herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen. Das mit der Phantasie und den Visionen hatten wir auch schon mal - Anfang 2000. Auch Intershop, Kabel New Media, Popnet und Pixelpark hatten mal eine Vision ....
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 12:11:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      wg. Hinterhof

      Im Hinterhos des ehemaligen Pfaffgeländes in Karlsruhe-Durlach ist eine Schreinerei. WEB.DE dagegen belegt zur Zeit ca. die Hälfte der ehemaligen Produktionsflächen der Pfaff AG. Ausserdem gehört das gesamte Gebäude der WEB.DE AG (indirekt über eine Betreibergesellschaft).

      Hinterhof triffts nicht mehr ganz. Die Cinetic GmbH hatte mal ein Büro in einem Hinterhof gegenüber dem Schloss von Durlach, aber das ist jetzt auch schon mehr als 5 Jahre her, also verdammt lange im Internet.

      MFG

      NotAClue
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:47:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      #55 von Tsunami9 15.07.03 11:17:00 Beitrag Nr.: 10.108.712 10108712
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WEB.DE AG

      Na, herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen. Das mit der Phantasie und den Visionen hatten wir auch schon mal - Anfang 2000. Auch Intershop, Kabel New Media, Popnet und Pixelpark hatten mal eine Vision ....



      Na, und wer damals zur richtigen Zeit eingestiegen war und vor allen Dingen nicht den richtigen Ausstieg verpaßt hat hat doch seinen Schnitt gemacht.

      Nur so kommt man spekulativ zu Gewinnen.

      Mein Frisör hat seine Telekom vom Börsengang auch bei 100€ verkauft.

      Man muss eben wissen wo das Handeln aufhört und die Gier beginnt. DA sollte man Aussteigen !!!

      Mfg Hajoseb

      P.S: Es gibt zum Beispiel auch schöne Aktien aus der Boomzeit, die jedes Jahr 10% Dividende zahlen :kiss: Man muss halt nur die richtigen aussuchen ...
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 14:42:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      http://www.consors.de/research/magazin/_newsData/netweb20030…

      Das ist sehr interessant.Es ist die Übertragung der heutigen Hauptversammlung von Web.de und die Ausblicke im zweiten Teil der Rede vom Boss haben mir doch sehr gut gefallen.:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:41:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      News

      DGAP-Ad hoc: WEB.DE AG
      Finanzen.net


      DGAP-Ad hoc: WEB.DE AG deutsch
      WEB.DE setzt Rückkaufprogramm eigener Aktien fort

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      WEB.DE setzt Rückkaufprogramm eigener Aktien fort

      Der Vorstand der WEB.DE Aktiengesellschaft, Karlsruhe, hat beschlossen, den durch die ordentliche Hauptversammlung vom 17. Juli 2003 genehmigten Rückkauf eigener Aktien ab heute und entsprechend des Beschlusses weiter fortzusetzen. Gemäß der Ermächtigung kann WEB.DE bis zum 17. Januar 2005 maximal insgesamt 3,8 Millionen Aktien, das entspricht knapp 10 % des Grundkapitals, zurückkaufen.

      Der Erwerbspreis je Aktie darf dabei das arithmetische Mittel der XETRA- Schlusskurse der vergangenen vier Börsentage um nicht mehr als 10 % über- und um nicht mehr als 20 % unterschreiten. Den entsprechenden Beschluss hat die Hauptversammlung der WEB.DE Aktiengesellschaft heute mit der erforderlichen Mehrheit gefasst.

      Die zurückgekauften Aktien können unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes und des Bezugsrechts an alle Aktionäre zum Erwerb angeboten oder zum Erwerb anderer Unternehmen oder Beteiligungen eingesetzt werden. Ferner ist der Vorstand ermächtigt, die zurückgekauften Aktien einziehen zu lassen oder zu veräußern.

      Der Vorstand sieht in der Maßnahme, wie im bereits laufenden Aktienrückkaufprogramm, einen Beitrag zur Steigerung des Shareholder Value für die Aktionäre der WEB.DE Aktiengesellschaft.

      Kontakt WEB.DE AG, Investor Relations, Richard Berg, tel. +49 (0)721 94329 0; e-mail investor.relations@webde-ag.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.07.2003

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 529650; ISIN: DE0005296503; Index: TecDAX, NEMAX 50 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 17.07.2003 15:28:00






      © in 2002 Consors Discount Broker AG · Infoline: +49 (0) 1803 252515 ·Faxinfopaket: +49 (0) 1803 252512
      Consors Discount Broker AG · Postfach 1743 · 90006 Nürnberg
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 15:27:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Heute im IR-Flash

      --------------------------------------------------------------------------------
      18. Juli 2003 WEB.DE AG: Hauptversammlung unterstützt Wachstumskurs und wählt Scheurle in den Aufsichtsrat


      Lieber XXXXXXXXX,

      heute möchten wir Sie über den erfolgreichen Verlauf der gestrigen Hauptversammlung der WEB.DE Aktiengesellschaft informieren, die mit ca. 450 Aktionären, Bankenvertretern und Gästen in der Stadthalle in Karlsruhe sehr gut besucht war.

      Mit der heutigen Ausgabe des IR-Newsletters möchten wir Sie über die Ergebnisse der dritten ordentlichen Hauptversammlung seit dem Börsengang informieren. Bitte entnehmen Sie die Details sowie die Abstimmungsergebnisse der beigefügten Investoren-Mitteilung.

      Die Reden des Vorstandsvorsitzenden sowie des Finanzvorstandes, die Ihnen einen intensiven Einblick in unsere zukünftigen Anstrengungen im Portalgeschäft sowie unserem Bereich Web-Telekommunikation geben, können Sie hier abrufen.

      Freundliche Grüße aus Karlsruhe sendet Ihnen

      Ihr
      Investor Relations Team der WEB.DE AG



      --------------------------------------------------------------------------------


      Aktionäre setzen weiter auf Erfolg von WEB.DE: Nach Break- even in Q4/2002 nun schwarze Zahlen für gesamt 2003 anvisiert

      WEB.DE AG: Hauptversammlung unterstützt Wachstumskurs und wählt Scheurle in den Aufsichtsrat

      Karlsruhe, 18. Juli 2003. Die ordentliche Hauptversammlung der WEB.DE Aktiengesellschaft, Karlsruhe, hat mit breiter Mehrheit den Beschlussvorschlägen zur Tagesordnung zugestimmt und Klaus-Dieter Scheurle (48) in das Aufsichtsgremium des Web-Telekommunikationsunternehmens gewählt. Dr. Peter Pagé (63) ist aus dem Aufsichtsgremium ausgeschieden.

      Die Aktionäre der WEB.DE AG haben der Fortsetzung des Aktienrückkaufprogramms zugestimmt und alle von der Verwaltung vorgelegten Vorratsbeschlüsse für Kapitalmaßnahmen gefasst.

      Der Vorstand sieht in der Fortsetzung des Rückkaufprogramms einen Beitrag zur Steigerung des Shareholder Value. Mit den Vorratsbeschlüssen zu möglichen Kapitalerhöhungen erhalte das TecDAX-Unternehmen die notwendige Flexibilität für sein internationales Wachstum und zukünftige Investitionen, die mittel- und langfristig im Segment Telekommunikation erforderlich sein können, erklärte Vorstandsvorsitzender Matthias Greve.

      Mit dem Erreichen der Gewinnschwelle in Q4/2002 und der erfolgreichen Einführung der innovativen Telefonie- und Kommunikationsplattform Com.Win habe WEB.DE die ersten Etappenziele auf dem Weg zum führenden Anbieter für Web-Telekommunikation erreicht, so Greve weiter. Neben dem Endkundenprodukt ist nunmehr auch eine Geschäftskundenversion in den Markt eingeführt worden. Zukünftig wird die durch 29 Patentanmeldungen geschützte Technologie international auch großen Telefon- und Internetunternehmen zur Lizenzierung angeboten. Damit erweitert WEB.DE konsequent sein profitables und wachstumsstarkes Portalgeschäft in Richtung Web-Telekommunikation.

      Über die WEB.DE AG

      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das aktuell jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win 1.0 die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt WEB.DE schwarze Zahlen (EBITDA).

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:26:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Na, hatte ich bei Eröffung am 30.5.03 zuviel versprochen!?
      Und ich sage heute noch "kaufen", denn zum 30.5.04 werden so manche unverschämt grinsen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:01:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      WEB.DE: 42% Umsatzplus und Gewinn im ersten Halbjahr 2003

      Karlsruhe, 24. Juli 2003 Die WEB.DE Aktiengesellschaft, Karlsruhe, blickt bei Rekordumsätzen und positivem Cashflow auf ein sehr zufriedenstellendes, profitables erstes Halbjahr 2003 zurück.

      Im ersten Halbjahr 2003 erzielte WEB.DE Umsatzerlöse in Höhe von EUR 15,2 Millionen gegenüber EUR 10,7 Millionen im ersten Halbjahr des Vorjahres (+42%). Der Quartalsumsatz stieg von EUR 5,9 Millionen in Q2/2002 um +36% auf EUR 7,9 Millionen in Q2/2003. Der Rohertrag stieg in Q2/2003 auf EUR 5,9 Millionen; im ersten Halbjahr 2003 wuchs er um 46% auf EUR 11,4 Millionen bei einer Bruttomarge von 75%, gegenüber 73% im ersten Halbjahr des Vorjahres. WEB.DE entwickelt sich damit weiterhin positiv.

      Die gestiegenen Umsatzerlöse sowie die schlanke, operative Kostenbasis haben die Ertragskraft der WEB.DE AG weiter gestärkt: Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug in Q2/2003 EUR plus 1 Million; im ersten Halbjahr 2003 stieg es damit auf EUR plus 2 Millionen gegenüber EUR minus 4,0 Millionen im ersten Halbjahr 2002. Im zweiten Quartal 2003 betrug der Periodengewinn EUR 0,3 Millionen (Q2/2002: EUR minus 2,6 Millionen), bezogen auf das erste Halbjahr 2003 erwirtschaftete die Gesellschaft nunmehr einen Überschuss von EUR 0,5 Millionen gegenüber einem Verlust von EUR 6,1 Millionen im ersten Halbjahr 2002.

      WEB.DE hat auch im zweiten Quartal wieder einen positiven Zahlungsmittelüberschuss in Höhe von EUR 1,8 Millionen aus betrieblicher Tätigkeit erwirtschaftet. In Q2/2002 hat dieser noch EUR minus 2,3 Millionen betragen. Der Bestand an liquiden Mitteln beträgt zum Stichtag 30. Juni 2003 EUR 99,3 Millionen; ein Anstieg um EUR 4,1 Millionen gegenüber dem 30. Juni 2002.

      Für die zweite Jahreshälfte 2003 erwartet WEB.DE nach einem saisonal bedingt wachstumsschwächeren Sommerquartal Q3/2003 einen deutlichen Umsatzschub in Q4/2003. Damit bekräftigt WEB.DE seinen Wachstumskurs und plant einen positiven Jahresüberschuss sowie ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) für das Gesamtjahr 2003. Im Bereich Web-Telekommunikation wird wie angekündigt der Fokus weiterhin in der intensiven Weiterentwicklung der Produktfamilie Com.Win sowohl im End- als auch im Geschäftskunden-Bereich liegen. Eine signifikante Umsatzbeschleunigung in diesem Bereich wird - auch aus internationalem Lizenzgeschäft - ab 2004 erwartet.
      (Angaben in Mio. EURO) HJ1/03 HJ1/02
      Umsatzerlöse 15,2 10,7
      Bruttoergebnis 11,4 7,8
      Marketing und Werbung (5,5) (7,2)
      Forschung und Entwicklung (6,3) (6,0)
      Periodenüberschuss 0,5 (6,1)
      EBITDA 2,0 (4,0)
      Gewinn pro Aktie (in EURO) 0,01 (0,17)
      Operativer Cashflow 3,4 (6,4)
      Liquide Mittel 99,3 95,2

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:29:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Abend´s schaut man in die Glotze, was sieht man :
      WEB.DE, Krombacher und Co. kämpft um den Tropenwald


      finde ich spitze, das ist Marketing
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 22:19:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Web.de will Umsatz bis 2008 vervierfachen

      Das Internet-Unternehmen Web.de will seinen Umsatz in den nächsten fünf Jahren vervierfachen. Das sagte Vorstand Matthias Hornberger in einem Interview mit der `Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung`. Bis 2008 wolle Web.de den Umsatz im Portalgeschäft, also ohne Web-Telekommunikation, von rund 24 auf deutlich über 100 Millionen Euro steigern. Aufgrund von Skaleneffekten würden die Kosten nicht so stark steigen.

      "Wir zielen in fünf Jahren vor Steuern auf ein Ergebnis von mehr als 50 Millionen Euro ab", sagte Hornberger. Prinzipiell wäre Web.de ab 2004 dividendenfähig. "Wir planen aber, die freiwerdenden Mittel zu reinvestieren." Das Programm Aktienrückkäufe laufe zwar weiter. Zuletzt sei man aber weniger aktiv gewesen. "Die bis Juni erworbenen knapp zwei Millionen Aktien haben wir im Schnitt zu 5,71 Euro gekauft", sagte Hornberger. (as)
      Quelle: de.internet.com
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 12:42:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Jetzt soll doch bitte einer die Überschrift von damals bei Eröffnung wiederlegen;)
      und heute sag ich das es bei TSX genauso gehen wird,
      die hat heute eine wichtige Marke erneut genommen.
      MFG
      PS: abwarten bis 24.12. und sich über das Geschenk freuen,
      aber ganzschnell wieder wegpacken bis zum Geb. nächstes Jahr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 13:23:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      fond käufe:eek: der s-dax kandidat bricht aus :eek: 1,63
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 10:48:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      www.bigcharts.marktwatch.com
      web.de
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 21:43:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Tja Leute ich mußte das wieder hochziehen,
      denn es ist mal wieder ........;)

      Aufpassen wenn die neue Meldung kommt,
      dann.................:)
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 15:55:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Web.de Vorstandsinterview


      Anlässlich der Ende Oktober vorgelegten Zahlen hat BLUeBULL today mit web.de-Vorstand Matthias Hornberger gesprochen:

      BB: Glauben Sie zum Jahresende, die Erwartungen eher im unteren oder oberen Rahmen erfüllen zu können?
      Matthias Hornberger: Dies lässt sich noch nicht konkretisierten. Wir bleiben erst einmal bei der Prognose von 35 bis 40% Wachstum. Entscheidend wird sein, wie schnell neue Bereiche, wie etwa der Online-DVD-Verleih und das Datingservice, einschlagen. Auch im Bereich Media Sales, bei dem das vierte Quartal ja traditionell stark ist, kommen die Buchungen sehr kurzfristig.

      BB: Im Bereich Partnervermittlung sind Sie ja gemeinsam mit einem Partner im dritten Quartal gestartet. Was macht Sie optimistisch, in dem lukrativen Markt noch Fuss zu fassen?
      MH: Unsere mehr als 16 Millionen User. Wir bieten unsere breite Nutzerplattform. Und bei Web.de gehen die Nutzer davon aus: Wenn Web.de seinen Namen drauf schreibt, ist es was ordentliches.

      BB: Gemeinsam mit einem Partner sind sie jüngst auch in den Online-DVD-Verleihmarkt eingestiegen. Welches Potenzial schlummert hier, und wie läuft das Geschäft an?
      MH: Das Potenzial haben wir im ersten Jahr mit einem siebenstelligen Umsatzbeitrag angegeben. Also ab 2004, 2003 reicht dafür die Zeit nicht mehr aus, zumal wir eine kostenlose Test- und Einführungsphase vorgeschaltet haben.

      BB: Gibt es Pläne für ein Online-Kasino?
      MH: Wie Sie vielleicht gelesen haben, hat das Verfassungsgericht Hamburg gerade den mit viel Mühe und Millionen aufgebauten Online-Roulette-Tisch der Spielbank Hamburg geschlossen, weil es illegal wäre. Außerdem ist es so, dass man sich, wenn man Glücksspiel anbietet, im rechtlichen Niemandsland befindet. Da hat es Österreich natürlich besser. Aber in der Wiedervermarktung wie Lotto, Oddsett etc. werden wir unser Leistungsspektrum ausbauen.


      Aktienrückkauf

      BB: Sie haben im dritten Quartal keine eigenen Aktien mehr zurückgekauft. Nun ist der Kurs wieder ein Stückchen zurückgekommen. Ist das für Sie schon ein Grund, das Rückkaufprogramm zu starten oder halten Sie sich weiter zurück?
      MH: Das Programm läuft unverändert, wir beobachten den Markt. Es ist nicht so, dass wir sagen würden, bei dem Kursniveau ist es ausgeschlossen, aber natürlich ist es weit weniger attraktiv. Man wird sicherlich nicht diese Aktivitätsrate wie in der Vergangenheit sehen. Punktuelle Rückkäufe sind aber nicht ausgeschlossen.

      BB: Bei Konkurrenten, wie etwa Lycos, läuft es derzeit nicht so harmonisch wie bei Ihnen. Vorstand Ben Regensburger verlässt das Unternehmen Mitte kommenden Jahres. und auch der Portalchef Friemuth hat gekündigt. Wäre bei web.de ähnliches vorstellbar?
      MH: Das Führungsteam von Web.de ist seit Börsegang mehr oder weniger unverändert. Die Veränderungen bei Lycos bringen natürlich grosse Unruhe. Die Gründe liegen in der werbelastigen Geschäftsstruktur von Lycos, es wurde nicht geschafft, sich vom Werbemarkt unabhängiger zu machen. Dieser ist nun mal in einer sehr schlechten Verfassung. Hier haben wir viel früher die Weichen gestellt und sind in einer besseren Situation.

      BB: 50 % der Web.de Forschungsaktivitäten werden derzeit in die Web-Telekommunikation gesteckt. Welche Umsatzerwartungen gibt es hier für 2004. Mit welchen Partner will man diese Lösungen im Markt etablieren?
      MH: Wir sind von der Produktseite mehr als zufrieden. Im Moment konzentrieren wir uns noch sehr stark auf die Produktentwicklung. Die ersten Vertriebs- und Umsatzerfolge werden wir 2004 erzielen. Aber in Heller und Pfennig können wir das derzeit noch nicht quantifizieren. Das Produkt spricht zwar für sich, es muss aber noch beim Endkunden ankommen.

      "Sehr konkrete Verhandlungen"

      BB: In unserem letzten Gespräch haben sie davon gesprochen, dass man sich in Gesprächen hinsichtlich der Vermarktung von Com.Win befindet. Wie verlaufen diese derzeit?
      MH: Es gibt es sehr konkrete Verhandlungen. Wir sprechen mit sehr grossen, in der Regel nicht spontan entscheidenden Spielern, heisst Telekomunternehmen. Die Gespräche reichen sehr tief in strategische und technische Fragen hinein.

      BB: Mittlerweile sind 56% der erwachsenen Deutschen online. Kann hier schon von einer nahenden Marktsättigung gesprochen werden? Wo sehen sie weiteres Wachstumspotenzial bei der Online-Werbung für Web.de?
      MH: Der Online-Werbmarkt durchlebt sein schwierigstes Jahr. Wir haben im Marktvolumen im dritten Quartal sogar Rückgange gehabt. Wir sind aber überzeugt, dass der Markt zurückkommen wird. Wir sehen auch immer mehr Markenunternehmen ins Internet gehen. Wir haben Kampagnen für Nivea, Kromnacher gemacht. Wir haben schon Produkte, die TV-Spots ohne Qualitätsverlust ins Internet bringen. Wenn Anfang nächsten Jahres auch die Marktforschung im Internet auf TV-Niveau ist, werden wir einen erheblichen Schub haben.

      BB: Wird web.de auch 2004 wachsen? Wenn ja in welchem Umfang?
      MH: Auch 2004 gilt die Aussage, dass das Umsatzwachstum bei 35 bis 40% bei stetig steigender Profitabiliät liegen soll. Wir werden substanzielle Beträge verdienen.

      BB: Mit welchen Veränderungen rechnen Sie durch die breite UMTS-Einführung?
      MH: Unsere Vision für diese Mobilisierung von Kommunikation ist, dass Menschen viele Geräte in vielen Situationen einsetzen werden, aber letztlich immer auf eine Plattform zugreifen wollen. Genau wie Sie es nicht leiden können, Emails zu lesen, die auf der anderen Seite noch ungelesen sind, hassen sie es auf dem Handy nicht alle Kontaktdaten zu haben. Die UMTS-Entwicklung wird an Tempo gewinnen. Wir denken aber nicht, dass UMTS Desktop oder Laptop ersetzen wird.

      Dieses Interview ist in der 1. Multimedia Finanzzeitung BLUeBULL today (www.bluebulltoday.com) (kostenlos) erschienen.


      Autor: Florian Söllner, 12:30 05.11.03
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 19:32:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      7. November 2003 Monthly Review Oktober


      Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

      mit dem heutigen IR-Flash möchten wir Ihnen eine kurze Zusammenfassung über die wichtigsten Ereignisse im Monat Oktober geben. Lesen Sie in aller Kürze was sich bei WEB.DE im Bereich Web-Telekommunikation sowie im Portal im abgelaufenen Monat Neues ereignet hat:

      UNTERNEHMEN

      Am 23.Oktober 2003 berichteten wir im Rahmen der Veröffentlichung unserer Quartalszahlen über den erfolgreichen Geschäftsverlauf in den ersten 9 Monaten des Jahres 2003. Besonderes Highlight ist dabei der Umsatzanstieg um +42% bei einer um 7% verringerten operativen Kostenbasis. Der Umsatz stieg demnach auf 23,5 Millionen EURO und erreicht somit bereits in drei Quartalen das Niveau des Gesamtjahres 2002. Der Bestand an liquiden Mitteln der WEB.DE AG wuchs in den letzten 12 Monaten um +5,5 Millionen EURO auf insgesamt 100,5 Millionen EURO.

      Gerne können Sie sich den kompletten 9-Monatsbericht mit allen Details zu Geschäftsverlauf und Produktinnovationen auf unseren Investor Relations Seiten herunterladen.

      Ebenfalls im Oktober wurde die WEB.DE AG im Technology Fast 50 Ranking 2003 von Deloitte & Touche gelistet und damit die Wachstumsdynamik von WEB.DE neuerlich dokumentiert. Mit einem kumulativen Umsatzwachstum in Höhe von 1.454 % in den letzten fünf Geschäftsjahren (1998-2002) gehört WEB.DE zu den Top10 Unternehmen des renommierten Rankings in Deutschland. Beim Technology Fast 50 Ranking werden herausragende unternehmerische Leistungen besonders wachstumsstarker Unternehmen in den Technologiebereichen IT, Kommunikation und Life Sciences ausgezeichnet.

      WEB.DE PORTAL

      Mit dem Einstieg von WEB.DE in den DVD-Verleih wurde im Oktober eine zukunftsträchtige, attraktive E-Commerce Kooperation mit einem führenden Online-Verleiher geschlossen. Bei dem neuen Angebot bietet die WEB.DE AG Spielfilmfans einen Aboservice mit mehr als 13.000 Titel an. Kunden können dann von zu Hause aus DVDs online bestellen und erhalten diese per Post. Durch die Vermittlung von mehr als 10.000 Kunden an den Abonnentenservice InVDeo.com erwartet WEB.DE in den nächsten zwei Jahren Einnahmen in siebenstelliger Höhe.

      WEB-TELEKOMMUNIKATION

      Im Zuge der hohen Entwicklungsdynamik des Bereiches Web-Telekommunikation halten wir auch weiterhin unser Versprechen ein, den Leistungsumfang von Com.Win jeden Monat um 10% zu erweitern und 10% mehr Nutzen für die Abonnementen und deren Kommunikationspartner. Im Oktober wurde mit Com.Win 1.10, dem sogenannten `Window Sharing`, eine besonderer Entwicklungsschritt vollzogen und damit eine äußerst attraktive und praktische Funktion eingeführt. Mit der neuen Version kann der Com.Win Nutzer während eines Telefonates seinem Gesprächspartner z.B. Dokumente, Präsentationen, Fotos oder Programme vorführen oder gemeinsam mit ihm im Internet surfen. Der Gesprächspartner selbst benötigt weder Com.Win noch sind Installationen oder Konfigurationen einer speziellen Software auf seinem Rechner notwendig. Fotos vom Urlaub bekommen eine neue Erlebnisdimension und werden persönlicher, da diese gemeinsam angesehen und kommentiert werden können.

      Auch in punkto Investor Relations Roadshows blieb die Dynamik im abgelaufenen Monat hoch: So präsentierte sich die WEB.DE AG in Hamburg und Frankfurt interessierten Investoren und Analysten. Bitte entnehmen Sie neben den allgemeinen Unternehmensterminen auch die kommenden Roadshowtermine nach London, Edinburgh sowie Frankfurt unseren Corporate Websites

      Auf den Investor Relations Seiten sowie im Börsendienst finden Sie auch Informationen zum Aktienkursverlauf sowie die aktuellen Analysteneinschätzungen nach den Quartalszahlen des dritten Quartals 2003 .

      Freundliche Grüße aus Karlsruhe sendet Ihnen

      Ihr
      Investor Relations Team der WEB.DE AG
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 15:57:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      help ich komme nicht mehr auf die web.de Seite :mad::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 16:17:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      ich auch nicht,
      scheint ein größerer Defekt zu sein.
      :(

      Gruß q.
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 11:06:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      hallo,
      ich vermute mal, ihr habt das gleiche problem wie ich: unter "web.de" sind alle diskussionsforen weg.:confused:
      -> mit der eingabe "we2" (=wkn-symbol) anstelle von "web.de" sind die diskussionsforen wieder sichtbar:yawn:
      gruß
      grandfilou
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 10:35:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Einkaufstag ?!;) :look:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 19:15:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Und noch ein Einkaufstag heute! :laugh:

      War doch schon stark der 10-er Test im Tagesverlauf.
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 11:32:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      So wie es aussieht ist die "Testzeit" abgelaufen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 15:03:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      :look: Unterstützung erfolgraich getestet. Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 13:24:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      es ist soweit: jetzt gehts wider runter auf 8.00!

      council
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 12:45:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es darf aber doch gegrinst werden, oder !?:yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 09:27:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      gefunden bei WEB.DE:

      Diesen Monat neu: WEB.DE Com.Win 2.0

      Call Collector: Alle eingehenden Anrufe auf Ihren Telefonanschlüssen zentral sammeln
      Incoming Call Manager: Eingehende Telefonate zentral mit Ihrem Com.Win steuern



      Der in Com.Win 2.0 integrierte Call Collector sammelt zentral alle eingehenden Anrufe von all Ihren Apparaten, egal ob Privat-, Büro-, Festnetz-, oder Mobiltelefon. Mit dem Incoming Call Manager entscheiden Sie dann individuell, ob Sie den Anruf annehmen oder auf andere Telefone oder den zentralen Com.Win Anrufbeantworter weiterleiten möchten.

      Bestimmen Sie, wer wann und wie mit Ihnen kommunizieren darf und schaffen Sie sich Ihre persönlichen Freiräume.

      Com.Win Call Collector mit:
      Zentraler Sammlung aller eingehenden Gespräche von all Ihren Telefonen
      Steuerung der eingesammelten Telefonate mit dem Incoming Call Manager

      Mit dem Com.Win Incoming Call Manager:
      auf Ihrem Com.Win festnetzgünstig erreichbar
      audiovisuelle Signalisierung der Anrufe über den PC
      automatische Rufweiterleitung oder Gesprächsannahme
      zentraler Anrufbeantworter mit Zustellung der Nachricht per E-Mail


      grollbart
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 10:40:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Echt tolle Idee, die da web.de hat. Nur leider ist diese nur auf dem ersten Blick gut...

      Bisher wurde die 01212 als Rufnummer propagiert. Jetzt bekomme ich plötzlich eine Nummer in Karlsruhe (Vorwahl 0721). Soll ich die jetzt kommunizieren und jeder fragt mich ob ich in Karlsruhe wohne? Ist zwar eine gute Idee, aber die Umsetzung ist nicht berauschend.

      Noch mal ein Wort zu den Kundenzahlen von ComWin. Diese sind ja bis jetzt anscheinend nur fünfstellig. Interessant ist, dass ich als Club-Mitglied damals einen kostenlosen Zugang zu ComWin bekommen habe und diesen im Moment immer noch habe (zahle nach wie vor 5 Euro im Monat). Dies wird auch bei weiteren Club-Mitglieder (Anmeldung vor dem 01.10.02) so sein. Mich würde mal interessieren wieviel Personen wirklich eine Grundgebühr auf ComWin bezahlen...

      n4u
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 15:13:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Aktuell eine Analyse des Charts seitens der Expterten der Trading Central.
      Sie sehen den Wert in einer Aufwärstbewegung und daher weiteres Potential nach oben!:cool:
      Wichtig nur, dass die Unterstützungslinie hält!:rolleyes:
      (http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid… )

      Persönlich muss ich gestehen, dass ich mich nicht recht damit anfreunden kann, dass die Aktie zweistellig notiert...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 19:56:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      #Preiselbeere

      Und was gefällt Dir an der Zweistelligkeit nicht???

      Zinnober
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:37:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      News

      WEB.DE vermarktet Griechenland als offiz Partner im Olympiajahr
      VWD





      Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, wird als offizieller Partner
      Griechenlands im Olympiajahr ein entsprechendes Internetportal starten. Aus
      der Media-Vermarktung des Portals wolle man Umsatzerlöse im deutlich
      siebenstelligen Bereich erzielen, teilte das Internetunternehmen am Dienstag
      mit. Das deutschsprachige Länderportal werde sowohl über die Olympiade
      informieren als auch ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot
      vorhalten. Das "Griechenland Portal Olympisches Jahr 2004" sei am Vortag
      wenige Wochen vor dem offiziellen Start gemeinsam mit dem griechischen
      Entwicklungsministerium in Athen offiziell vorgestellt worden.
      +++ Matthias Krust
      vwd/27.1.2004/mkr/bb



      Diese Seite drucken
      Quelle: VWD 27.01.2004 10:20:07



      News

      WEB.DE vermarktet Griechenland als offiz Partner... (zwei)
      VWD





      Das Portal werde unter "http://griechenland.web" für das Jahr 2004 und
      darüber hinaus integraler Bestandteil des Internetangebots von WEB.DE sein,
      so das Unternehmen weiter. Es biete als größter deutsch-griechischer
      Online-Portalmarktplatz den Unternehmen beider Länder die Gelegenheit, die
      Aufmerksamkeit, die Griechenland im Olympiajahr genieße, zur Promotion ihrer
      Produkte und Dienstleistungen im deutschen Markt zu nutzen. Das Portal wird
      laut WEB.DE von den griechischen Ministerien Entwicklung sowie Finanzen und
      Wirtschaft als auch der Griechischen Nationalen Tourismusorganisation und
      der griechischen Außenhandelskammer getragen und finanziert.

      Unterstützt werde das Projekt von der Deutsch-Griechischen Handelskammer
      (AHK), dem Deutschen Nationalen Paraolympischen Komitee, UNICEF und Content-
      und Agenturpartnern. Im Jahr 2002 erzielte WEB.DE einen Umsatz von 23,6 Mio
      EUR. Für 2003 prognostiziert das Unternehmen ein Erlöswachstum zwischen 35%
      und 40%. +++ Matthias Krust
      vwd/27.1.2004/mkr/bb



      Diese Seite drucken
      Quelle: VWD 27.01.2004 10:49:00
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 11:54:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sicherheitshalber,
      altruistisch bedingt::D :laugh:



      News

      WEB.DE gewinnt mit klickTel 1. großen Software-Vertrieb
      VWD





      Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat mit klickTel den ersten
      großen Vertriebspartner für die internetbasierte Telekommunikationssoftware
      Com.Win gewonnen. Die Anwendung ist auf der zweimal jährlich erscheinenden
      Telefonbuch CD-ROM von klickTel integriert, wie der Internetportalbetreiber
      am Donnerstag mitteilte. Dadurch können Nutzer nicht nur Nummmern
      nachschlagen, sondern direkt aus dem Telefonbuch telefonieren. "Dazu müssen
      sie mit uns einen Lizenzvertrag abschließen," sagte WEB.DE-Vorstand Matthias
      Hornberger im Gespräch mit vwd. Eine Prognose über die zu erwartenden
      Umsätze lehnte er ab, bestätigte aber die Erlös- und Gewinnziele für 2003.

      Da es sich um den ersten Kooperationsvertrag für die Business-Anwendung
      von Com.Win handle, sei es nicht möglich abzuschätzen, wieviele
      klick-Tel-Nutzer einen Lizenzvertrag mit WEB.DE abschließen wollten,
      begründete Hornberger seine Zurückhaltung. Die hohe Verbreitung der CD-ROM
      stimme ihn jedoch zuversichtlich. Die klickTel GmbH, Dorsten, bezeichnet
      sich selbst als Marktführer im CD-ROM basierten elektronischen
      Telefonverzeichnismarkt. Für jede Softwarelizenz erhält das Unternehmen laut
      Hornberger eine Prämie. WEB.DE wiederum kassiert pro Teilnehmer
      Lizenzgebühren zwischen 3,00 EUR und 5,50 EUR.

      Mit der vergangenes Jahr gestarteten Telekommunikationssoftware will sich
      der Portalbetreiber ein weiteres Standbein schaffen und zum internationalen
      Technologieanbieter werden. Die Ziele von Hornberger sind ambitioniert: Den
      Markt für Internet-Telekommunikation schätzt er weltweit auf mehr als 600
      Mrd EUR. Um diesen zu erschließen, muss WEB.DE international aufgestellte
      Telekommunikationsunternehmen als Lizenznehmer gewinnen. "Wir werden bald
      einen entsprechenden Abschluss vorlegen können," kündigte Hornberger an.
      Allerdings hätten solche Unternehmen lange Entscheidungswege, zumal es sich
      um komplexe Prozesse handle.

      Für das abgelaufene Jahr sieht der WEB.DE-Vorstand keinen Grund,
      Abstriche bei den Prognosen zu machen. Der Portalbetreiber hatte
      angekündigt, 2003 den Umsatzplus um 35% bis 40% zu steigern. Außerdem sollen
      EBITDA und Nettoergebnis positiv sein.
      +++ Matthias Krust
      vwd/29.1.2004/mkr/nas



      Diese Seite drucken
      Quelle: VWD 29.01.2004 07:30:33
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 15:32:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Und auch hier:D

      29. Januar 2004

      Com.Win Business jetzt auf CD-ROM für klickTel-Kunden

      Sehr geehrter XXX,

      Com.Win, das einzigartige Web-Telekommunikationsprodukt von WEB.DE, wird in 2004 seine hohe Entwicklungsdynamik
      beibehalten. Nicht nur im Produkt werden wir weiterhin 10% mehr Leistung jeden Monat bieten, auch im Bereich des Com.Win
      Vertriebes wollen wir Sie über eine vielversprechende Partnerschaft informieren.

      Heute wurde die erste nationale Com.Win Vertriebskooperation mit klickTel offiziell bekannt gegeben. klickTel ist einer der
      führenden Anbieter von Telefon- und Branchenauskunftsdiensten in Deutschland und Marktführer im CD-ROM-basierten
      elektronischen Telefonverzeichnismarkt.

      Im Rahmen der Kooperation mit dem Marktführer wird Com.Win Business integraler Bestandteil der klickTel Anwendung. Die
      CD-ROM erscheint in einer sechsstelligen Auflage und wird in erster Linie an Businesskunden vertrieben, zu denen wir somit
      direkten Zugang erhalten. Kunden können direkt aus der klickTel Applikation heraus Kunden von Com.Win werden.

      Das Web-Telekommunikationsprodukt Com.Win und klickTel ergänzen sich bei dieser Partnerschaft auf ideale Weise:
      klickTel bietet einen umfangreichen Adressdatenbestand plus intelligenter Suchfunktionen, Com.Win über die Technologie
      unmittelbar aus der Anwendung heraus - mit nur wenigen Klicks - kommunizieren zu können.

      Die Kooperation mit klickTel ist ein Paradebeispiel für die Multikanal- Vertriebsstrategie, die wir mit Com.Win Business
      verfolgen. Com.Win Business wird neben dem Online-Verkauf in Deutschland auch über starke und erfolgsversprechende
      Partner vertrieben, die als Reseller und Multiplikatoren fungieren. WEB.DE wird deshalb selbst keine eigenen großen
      Vertriebsstrukturen aufbauen.

      Com.Win selbst wurde im Januar um zwei bedeutende Anwendungen erweitert, die einen Meilenstein in der monatlichen
      Weiterentwicklung darstellen. Die Version 2.0, die seit vorletzter Woche jedem Nutzer online zur Verfügung steht, beinhaltet die
      zwei wesentlichen Features: `Call Collector` und `Incoming Call Manager` .

      Der `Com.Win Call Collector` sammelt alle Anrufe, die der Com.Win Nutzer auf seinen unterschiedlichen Telefonnummern - zu
      Hause, im Büro oder Mobiltelefon - erhält und leitet diese dann zentral an das persönliche Com.Win des Nutzers weiter. Der
      `Com.Win Incoming Call Manager` zeigt dem Nutzer alle Anrufe per audiovisueller Signalisierung am PC mit Namen des Anrufers
      an. Der Nutzer kann dann individuell entscheiden, ob er das Telefonat annimmt oder an eine weitere Person weiterleitetet.

      Ein Anwendungsbeispiel: Herr M. sitzt im Büro und erhält an seinem Festnetzanschluss zu Hause einen Anruf seines
      Steuerberaters. Dieser wird ihm von Com.Win auf seinem Bildschirm angezeigt. Er kann jetzt den Anruf auf seinem Büroapparat
      entgegennehmen oder per Mausklick an seine Sekretärin weiterleiten.

      Mit Com.Win 2.0 wird die Grundidee des persönlichen Communication Windows im Internet ganz besonders deutlich und
      lebendig. Der Nutzer kann nicht nur von seiner Seite ausgehend umfassend und integriert kommunizieren, sondern nun auch
      sämtliche eingehenden Telefonate beobachten und lenken; unabhängig von Gerät und Standort.

      Bitte entnehmen Sie die weiteren Details sowie den gesamten Wortlaut der Meldung weiter unten.

      Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe

      Ihr
      Investor Relations Team der WEB.DE AG



      WEB.DE gewinnt klickTel, Marktführer bei digitalen Telefonbuchmedien, als Vertriebspartner im Business-Segment

      Com.Win Business jetzt auf CD-ROM für klickTel-Kunden

      Karlsruhe, 29. Januar 2004. Die WEB.DE AG hat mit der klickTel GmbH, Dorsten, einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und
      somit für ihre innovative Web-Kommunikationssoftware Com.Win den ersten großen Vertriebspartner gewonnen.

      Ab sofort ist auf der zweimal jährlich erscheinenden Telefonbuch-CD-ROM von klickTel die Produktlinie Com.Win Business
      integriert, das Angebot für Geschäftskunden aus dem Hause WEB.DE, welches somit an klickTel-Kunden distribuiert wird.

      Mit dieser Kooperation steigt WEB.DE nunmehr mit einem starken Partner in den indirekten Vertrieb von Com.Win ein. klickTel
      ist einer der führenden Anbieter von Telefon- und Branchenauskunftsdiensten in Deutschland und Marktführer im
      CD-ROM-basierten elektronischen Telefonverzeichnismarkt.

      Bei dieser Partnerschaft handelt es sich um die perfekte Ergänzung im Angebot von WEB.DE und klickTel. klickTel bietet seinen
      Kunden ein komfortables und einfach zu bedienendes elektronisches Telefonbuch einschließlich intelligenter Suchfunktionen. Mit
      einer Com.Win-Lizenz können die Kunden nun direkt aus der klickTel-Applikation mit nur einem Klick telefonieren.

      `Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Kunden noch mehr Komfort und Effizienz in der Telefon- und Adressrecherche`, so
      Boris Polenske, Geschäftsführer der klickTel GmbH. `Die Verbindung von CD-ROM und Internet ist eine spannende Sache und
      weist in die Zukunft, die ganz klar im Online-Medien-Bereich liegt.`

      Com.Win Business bietet ohne Investment in zusätzliche Hardware einen deutlichen Mehrwert und ist besonders attraktiv für
      Selbstständige und kleine und mittelständische Unternehmen - beim Telefonieren zum Beispiel direkt aus CRM-Programmen und
      vielen weiteren Komfortfunktionen bei Datenaustausch und -verwaltung. Darüber hinaus integriert das im monatlichen Rhythmus
      mit neuen Funktionen ausgestattete Com.Win effizienzsteigernde und zeitsparende Anwendungen wie Telefonkonferenzen und
      Window Sharing.

      Über die klickTel GmbH
      klickTel (www.klicktel.de) ist die digitale Auskunft für Deutschland. Telefon- und Faxnummern, E-Mail- und Webadressen, Firmen-
      und Privatadressen - klickTel hat alle Informationen topaktuell und bietet die Software dazu, um die Daten schnell und komfortabel
      zu finden. klickTel stellt die Daten auf der Auskunfts-CD-ROM klickTel, im CD-ROM-Webbranchenführer klickWeb, über die
      Telefonauskunft 11 8 15* (" 11 8 15 statt 08/15" ), im Internetservice www.telefonauskunft.de und in den Mobilportalen von vodafone
      live und i-mode zur Verfügung. Der Routenplaner klickRoute weist den Weg zur Adresse. Mit dem infoEintrag bietet klickTel
      Unternehmen die Möglichkeit, auf allen Auskunftskanälen (CD-ROM, Web, Telefon) werbewirksam präsent zu sein.

      * 1,16 Euro je angefangene Minute

      Über die WEB.DE AG:
      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das im Dezember 2003 von jedem 3.
      deutschen Internetanwender genutzt wurde (10,2 Mio., Quelle: Nielsen NetRatings). WEB.DE ist eine der führenden Marken im
      Internet-Wachstumsmarkt Deutschland. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services
      umfassen, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die
      Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie
      der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im
      Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Breakeven) schreibt die WEB.DE AG schwarze
      Zahlen.

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de,
      http://webde-ag.de
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 08:46:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Guten Morgen!

      Donnerwetter. Dieser Humor, diese Geistesschärfe ...
      Statt in drei Threads in einen Thread dreimal. Donnerwetter. Das ist wirklich so witzig! Toll.

      Grün vor Neid

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 13:12:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Kusch:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 11:30:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nun jetzt kann man ja so langsam Bilanz ziehen zu dem Anfang des Trades, also bis Dato 62 % Plus ist doch nicht so schlecht.
      Und wer in der Zwischenzeit ein kurzes Päuschen eingelegt hat, dann erneut eingestiegen ist hat 117 %.
      Also auf dem derzeitigen Stand (Kurs u. Nachrichten)
      sind wieder gute Einstiegschancen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Web.de es ist so weit........