checkAd

    w.o zensur bei plambeck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.03 18:25:31 von
    neuester Beitrag 05.06.03 18:41:13 von
    Beiträge: 85
    ID: 739.567
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.040
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:25:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute morgen um 11 uhr stand in Thread: PLAMBECK NEUE ENERGIEN, Trendwende ? ein kritisches posting von kesef (ehemals treuer plambeckanhänger) zu plambeck, das mir im großen und ganzen aus dem herzen gesprochen hat.
      habe dann 20 minuten später (11:26) einen kurzen kommentar dazu abgegeben.
      will mir dann mal ansehen was der rest der gemeinde so für eine meinung hat.
      und siehe da:
      zwischen 10:37 und 15:51 hat es in diesem thread anscheinend gar keine postings gegeben.
      und das an einem tag, bei dem´s zu plambeck richtig rund geht.
      kann jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen, wer was noch gepostet hat.
      werden jetzt kritische beiträge und antworten darauf umgehend gelöscht?
      ich dachte w:O soll ein diskussionsforum darstellen.da gehören auch kritische stimmen dazu, ansonsten :gute nacht!
      gruß
      ein saurer hb14:( :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:42:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...gut, dass sich WO mal diesen dreckschleudernden Schwätzern annimmmt:eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 19:25:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      also früher hat mir der ton bei plambeck besser gefallen.da ging es zwar auch manchmal etwas rauher zu, aber in einen´m gewissen rahmen kann das ja einer diskussion ja ganz gut tun.
      insbesondere kesef hat hier über jahre plambeck auf´s energeschiste verteidigt, aber bei dem geschäftsgebahren von plambeck in letzter zeit müssen kritische fragen nicht nur erlaubt sein, sondern es ist ein schlimmes zeichen, wenn sie nicht gestellt werden, oder nicht gestellt werden dürfen.:mad:
      aber mit dem niedergang der aktie, ist auch die diskussionskultur auf ein ähnlich tiefes niveau gesunken.
      bestes beispiel ; posting #2 von zimtzicke.
      da hätte ich getrost drauf verzichten können.
      gruß:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 19:59:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Plambeck ist eine Superfirma! Die haben einer Freundin von mir nach einem Jahr die Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt und freundlich abgesagt:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:10:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..die schicken immerhin zurück:p

      @ hb, Dein Weingeplärr ist leider auch völlig überflüssig:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:15:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab eben mit Edelmax gesprochen,den haben Sie ebenfalls gesperrt(schon seit 9Tagen).Das Äußern der psönlichen meinung ist anscheinend bei W:O nicht mehr gestattet.ich dachte das ist ein Diskussionsboard indem man auch mal von einer Aktie abraten darf ,wenn man der Meinung ist andere Anleger vor einem Schaden zu bewahren.
      Wahrscheinlich werde ich auch bald gesperrt:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:26:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...diese Basher kennen sich scheinbar alle??:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:41:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      die sollen lieber den aktionären das geld zurückschicken!:mad: plumsbeck!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:43:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8: Blick in die Bilanz... oh, geht nicht... nimmste auch Gratisaktien ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:49:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @honigbär
      das wird ja immer toller.vielleicht sollte plambeck oder w:o noch ein paar alte ddr kampfgenossen zum fähnchen winken hier reinstellen.:D
      hat edelmax(mit dem ich glaub ich noch nie einer meinung war:D) was gesagt,wie sie seine sperrung begründet haben ?
      denke w:o kann man langsam abhaken, wenn keine diskussion gegensätzlicher meinungen mehr möglich ist, bringt das auch nix.
      ja zimtzicke, wir kennen uns zum teil.
      und zwar aus dem plambeckboard, sind halt schon etwas länger dabei.
      aber dein unqualifiziertes gepushe und beleidigen anderer ist schlicht zum ko...
      aber du wirst genauso schnell wieder verschwunden sein wie viele andere, was soll´s.
      gruß
      freiheit ist immer die freiheit der andersdenkenden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:50:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      schade, was hier passiert...
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 20:58:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie ich das so mitbekommen habe,hat Plambeck WO ersucht einige Namen und Anschriften von Usern zu bekommen.dieses gibt WO allerdings wohl nur raus wenn Strafantrag gestellt ist.Wahrscheinlich wurde gleichzeitig um Sperrung der User
      gebeten.
      Ich schätze mal als Nächster ist wohl winhel dran.Aber auch Gilde hätte sich mit seinenzuletzt sehr kritischen kommentaren eine Sperrung verdient.Der einzigste der nicht gemaßregelt braucht ist unsere Zicke
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:02:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ hb lesen bildet

      guck einfach mal wie lange es mich schon gibt..:rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:07:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      na da möcht ich doch drum bitten, daß w:o meine daten nur im äußersten notfall,sprich strafantrag, rausgibt !
      oder ist das jetzt schon strafbar, wenn man plambeckaktien besitzt?:D.
      sollte ich vielleicht doch schnellstens verkaufen ?:laugh:
      man ist ja dann auch irgendwo miteigentümer und wer weiß, was alles noch kommen kann ?
      werd ich jetzt gesperrt?
      plambeck wirft halt viele fragen auf.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:09:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ hb...dann würde ich ob meiner heutigen käufe tausendfach gesperrt:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:10:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @zimtzicke
      aber für ne ordentliche registrierung hat´s aber bisher noch nicht gereicht.
      so wird das nix mit dem strafantrag :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:12:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      ..außerdem was ist heut passiert: Nur weil zwei Banken (ggf in Absprache) PNE heruntermachen , ändert sich doch bei PNE nix.


      Aber wie hörig und abhängig manche den Analysten/Banken vertrauen , ist schon herb..
      Das SelberDenken ist eben aus der Mode..

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 21:14:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ hb...mit 123 Threads und 7600 Postings bin ich nicht sone Eintagsfliege wie Du..

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:27:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @all

      was haltet ihr davon, wenn wir erstmal - möglichst viele - WO freundlich fragen, warum man denn kesef zensiert hat.

      Und wenn da keine einleuchtende Antwort kommt - ich hab den Beitrag auch überflogen und nichts aufregendes gefunden, da hab ich schon härtere Postings mit fiesen Beleidigungen gesehen, die nicht zensiert wurden -, dann fragen wir mal bei den verschiedenen Zeitungen nach (Spiegel, FAZ, Stern. Handelsblatt usw.), ob denen dass eine offizielle Anfrage oder einen Artikel wert ist.

      Ich finde das Vorgehen sowohl von Plambeck-Seite als auch von WO mehr als daneben.

      Könnt mir auch `ne Boardmail schreiben.

      Gruss Piscator.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:32:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      nun jammert nicht rum..

      kesef hat eh keine PNe`s , also gönnt ihm mal ne Pause..:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:36:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      @zimtzicke

      für deine `dreckschleuder` aus #2 wird man normalerweise wegen Beleidigung gesperrt.
      Das du es nicht wirst spricht für eine Voreingenommenheit von WO.

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:39:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      sollte das vorgehen von Plambeck (et all) den tatsachen entsprechen lege ich wert darauf mit diesem sauhaufen nicht mehr in einem atemzug genannt zu werden!

      die machenschaften dort sind wirklich haarestraeubend!

      PS: danke auch noch fuer die sperrung
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:40:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich bitte wallstreet-online hiermit um sperrung von zimtzicke. das gebietet der anstand, wenn ihr euren eigenen ansprüchen gerecht werden wollt.
      wenn wo kesef sperrt, aus welchen gründen auch immer, darf eine persönliche beleidigung wie in #2 "dreckschleudernden Schwätzern" nicht geduldet werden.
      schade, meinungsfreiheit in dieser republik steht anscheinend unter der fuchtel des arroganten kapitals...
      und jetzt erst recht: ihr schafft uns nicht. aber es schafft euch mit der zeit.

      es lebe die demokratie!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:43:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich erwarte eine öffentliche stellungnahme von wo.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:46:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      recht so gildenkoelsch!
      ich erwarte das man sich bei kesef entschuldigt!
      wenn plambeck (et all) auch nur etwas offener waere, muesste man halt weniger mutmassen!
      das dumme dabei fuer die plambeck (et all) ist, das mit hoher wahrscheinlich jeweils die negativste denkbare interpretationsvariante die wahrscheinlichste darstellt!
      siehe kesef`sche betrachtungen...:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:48:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...als wennn man nicht merkt, dass ihr Euch hier im Rudel verabredet habt???...


      Komischerweise kennt Ihr Euch auch noch..:rolleyes: :rolleyes:

      @ GK: Fühltest Du Dich persönlich angesprochen??


      Letztlich antwortet man nur so, wie ihr in den Wald hineinruft.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:51:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      n8
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:57:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      @amêr und gilde

      dann tut was !
      ich hab schon an den Boardmoderator geschrieben.
      Vielleicht schreibt auch mal einer an PNE.

      Gruss Piscator
      (der immer noch investiert ist. aber ich glaub morgen schmeiss ich die raus, sollten vielleicht alle machen, dann weiss norbertchen, was er angerichtet hat)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:05:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      ach zicklein, es gibt hier ein leben vor deiner zeit...(es war besser...)

      du verwechselst da was. wir reagieren lediglich auf pne.

      so, wie du hier derzeit die langfristige hoffnungskarte auf bessere zeiten bei pne spielst, so hat man uns jahrelang hoffnungsmärchen made in cuxhaven aufgetischt.
      sei es durch bezahlte schreiber, oder bewusst "vertrauliche" informationen und andeutungen...

      auf konkrete, präzise fragen per mail und persönlich (meinerseits karneval 2002 - danke fürs bier, norbert! rrülps...)gabs nur floskeln und halbseidenes zur antwort. damals ist meine prinzipielle vorsicht vollends in misstrauen umgeschlagen.
      wenn du mal ein paar jahre aufem buckel hast, gehts dir vielleicht genauso - falls die klitsche dann noch existiert.

      dein spiel ähnelt verdammt dem von mr. heinsohn, v.geldern & co.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:15:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wahrhaftiger Mund besteht ewiglich, aber die falsche Zunge besteht nicht lange. (Spr. Salom.12,19)
      Gruss winhel! :(
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:24:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      @winhel und Gilde

      lasst uns die welt verändern, tut was.
      Wenn Plambeck (ob nun PNE, Holding oder Norbert) was weh tut, dann ist es schlechte Presse.
      Die ist schlecht für`s Geschäft.

      Und mir ist es derzeit ziemlich egal, ob ich Geld dabei verliere, weil ich noch investiert bin.

      Wenn die interveniert haben, gehört das bestraft. Es sei denn sie entschuldigen sich dafür.

      Wo leben wir denn hier ? In einer Bananenrepublik wo man nicht mehr seine Meinung äussern darf.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:40:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 23:51:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @na na na taumelscheibe

      Werbung für`s eigene Buch machen ?

      Piscator
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 00:21:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Piscator,
      ja, das mit Kesef ist ein Problem. Ist natürlich schade, dass er von WO gesperrt worden ist. Obwohl er immer "mein hartnäckigster Gegner" war, ist er mir einer der sympatischten Menschen hier auf WO geworden.
      Nur, die von WO konnten wohl überhaupt nicht anders handeln, wenn seitens Plambeck Beschwerde eingelegt worden ist.
      Ich will es mal so sagen:
      Es darf niemand als Mörder bezeichnet werden, solange er nicht rechtskräftig verurteilt worden ist. Ein Betrüger ist erst ein Betrüger, wenn er wegen Betrugs rechtskräftig verurteilt worden ist....... usw.
      Ansonsten muss ich erst einmal ne Nacht darüber schlafen, in meinem Alter weiß ich mitlerweile, dass Schnellschüsse in dieser Angelegenheit uns alle nur schaden werden.
      Nur soviel:
      Wenn die von Plambeck der Meinung sind, "in Sachen Kesef" das richtige Maß getroffen zu haben, dann könnte sich das schnell als ein Irrtum erweisen. Schon Bismarck hat gesagt, "die Selbstüberschätzung tötet den Erfolg im Keim"!!

      Gruss winhel, in der Hoffnung, Kesef hier bald wieder bei uns zu haben!!!!
      :(
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 00:22:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 00:26:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      #31,
      lasst uns die welt verändern, tut was.

      ok, und was ?
      SPIEGEL-Redakteur draufsetzen ? gerne, aber wer füttert den mit Informationen, wer ist am besten über PNE informiert ? kesef ?

      Lokalpresse ? Dann muß einer aus Cux daran, der weiß, welchem Redakteur von welcher Zeitung er was stecken muß.

      Daß PNE über w:o Leute sperren läßt, die vG und Co. als Lügner bezeichnen, ist schon dreist. Mein persönlicher Eindruck von der HV war jedenfalls, daß weder vG noch NP eine, wirklich nur eine einzige Frage nach konkreten Zahlen auch mit konkreten Zahlen beantwortet haben (liebe PNE-Zensoren, zu dieser Behauptung würde ich sogar eine eidesstattliche Versicherung abgeben). Alles nur Ausflüchte, wolkige Umschreibungen, aber nix konkretes (Ausnahme vielleicht Norbert P.: "ok, ich habe auf beiden Seiten des Tisches gesessen" ). Und wenn man sich die Verlautbarungen (furchtbares Wort, aber Geschreibsel klingt so diffamierend) der letzten Jahre und das nachfolgende Ausbleiben des Versprochenen ansieht, war kesef`s Beurteilung wesentlich realistischer als jede IR-Äußerung von PNE.

      An w:o bleibt die Frage, warum das Geschreibsel von ZZ stehen bleibt, aber sachlich fundierte Beiträge gestrichen werden. Verdient w:o an der Zahl der postings ? Dann ist ZZ natürlich eine Goldgrube ("mit 123 Threads und 7600 Postings" ), und Leute wie kesef schaden w:o, weil sie mit einem einzigen Beitrag zig Diskussionen und Spekulationen überflüssig machen.
      Warum sonst kuscht w:o ? Wegen strafrechtlich relevanten Verhaltens ? Ist doch lächerlich: Daß Behauptung und Realität bei PNE öfters auseinanderfallen, bemüht sich PNE seit Jahren immer aufs neue zu beweisen; und für irgendwelche Formalbeleidigungen müssen sich vG und NP schon sehr mädchenhaft anstellen, um wegen kesefs Äußerungen irgendeinen Strafrichter zu überzeugen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 00:38:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Strafanzeige wegen Verdachts auf Kapitalanlagebetrug und Bildung einer kriminellen Vereinigung gegen vG und NP - das wäre doch ein netter Anfang. Dann käme langsam Bewegung in das letzte Kapitel.

      Und das Beste daran: Das kostet nix. Bzw. die Steuerzahler teilen sich die Kosten für diese Untersuchung, die mit ziemlicher Sicherheit im Interesse des Volkes ist.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 01:25:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bin aus Plambeck raus (Anfang 2002). Alte Plambecker werden mich hier noch kennen.
      Sehe die Zukunft bei Plambeck bei unter einem Euro. Leider.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 05:07:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      moin gildenkölsch,amer,club-cola und der rest
      wart ja gestern noch ganz schön aktiv.
      @#32 taumelscheibe
      eventuell irrst du mit der löschung des beitrages von kesef mit hinweis über das buch:
      -----------------------------------------------------------------------------" #190 von kesef 04.06.03 09:56:48 Beitrag Nr.: 9.646.018 9646018
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Es gibt wohl auch ein neues Buch über schwarze Schafe bei "Grünen Investments". daß über die FAZ vertrieben wird.
      (Ich schreib morgen mehr dazu). In dem Buch wird wohl auch öfters der Name Plambeck erwähnt. Hab die Zeitung in der das stand zuhause und schreib morgen mehr.
      ..........................
      Gruß Kesef"-------------------------------------------
      wollte man vielleicht seitens plambeck nähere angaben verhindern`?

      dann ein danke an taumelscheibe für deine genaue angabe :
      F.A.Z.-Institut, 2002, 295 Seiten
      24,90 €, www.faz-institut.de
      Journalist Matthias Brendel und der Spiegel Redakteur Udo Ludwig.
      (eine anmerkung für w:o + plambeck : löschen bringt nix, hab´s mir kopiert):D
      wollte gestern mir den beitrag von kesef eigentlich auch noch kopieren, bin aber aus zeitgründen morgens nicht mehr dazugekommen, nachmittags war er wie andere beiträge im schwarzen loch verschwunden.
      falls jemand so schlau war, über ne kopie per bordmail, solange das noch geht, würde ich mich freuen.
      sicher kesef ist am schluß des beitrages etwas über´s ziel hinausgeschossen, ich glaube diebe und lügenbande waren die bezeichnung, aber sowas kann man sicher anders, als über löschung des beitrages und folgender beiträge(ob´s mehr gab als meinen eigenen um 11.26 uhr,der garantiert nicht löschungs oder sperrrungswürdig war, eher belanglos,kann ich nicht nachvollziehen, da für gut 5 stunden alle beiträge nicht mehr existieren.
      #23 gildenkölsch
      die dreckschleuderndern schwätzer,#2,stehen immer noch da, hatte selbe ideee mit der sperrung von zimtzicke, dachte aber mal sehen was passiert, und da stehen wir doch drüber.
      das zeigt ganz klar,, wie hier mit zweierlei maß gemessen wird.
      schönen tag alle miteinander
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 07:54:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      ach Jungx..


      wie ihr hier so die Nächte verbringt??
      Aber warum, ??? Seid ihr alle ach so unendgeltlich bemüht
      die PNE AG aus jeder Richtung zu beleuchten, und das ohne jeglichen finanz. Hintergrund??

      Dann glaubt ihr auch sicher an den Weihnachtsmann...:D :D

      Dieser quasi professionell betriebene Aufwand des Bashens läßt sich nämlich nicht so ohne tiefere finanz. Beweggründe erklären.

      Komisch auch, dass man sich scheinbar kennt??..oder sind es weniger Personen als hier ID`s auftauchen...wie z.B. taumelscheibe(4Postings, ein Ersatz-Kesef??)

      Wenn ihr mal PNE`-Aktionäre ward, aber abgesprungen seid, dann wäre Euer Verhalten auch nur als nachtragend zu bezeichnen..

      Sucht Euch ein für Euere Tatkraft sinnvolles Betätigungsfeld....womit man ggf auch mal Geld verdienen kann.

      Und wäre es für Eure gekränkte Ehre ach so wichtig, dass ihr Euer Bauernopfer bekommt??

      Immer dran denken: Wer war zuerst: Die Henne oder das Ei, also nicht wundern, wenn auch mal zurückgeschossen wird.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:07:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Was macht Plambeck eigentlich mit der Zunft der Analysten,die jetzt so negatic schreibt.Kann man denen denn auch einen Maulkorb verpassen.????????

      Auch 4investors und Börse online lesen hier mit.Die sind sowieso schon beide sehr kritisch,da kann Plambeck eine solche Diskussion doch unmöglich gebrauen.Das ist doch kontraproduktiv.

      Mal sehen,wer als Nächster gesperrt wird.Auf meiner Liste ganz oben steht eigentlich winhel.Aber auch Gilde hätte gute Chancen auf eine Sperrung.

      Macht weiter so Plambeck,bei 1 Euro kaufe ich spekulativ,aber nur wenn keine Insolvenzmeldung vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:10:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      ach Honigbär: Lass es besser sein, kauf nicht!!

      :laugh: :D :D
      PS: Versuchst Du ein KZ zu triggern??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:12:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      Achs,nochwas zum gestrigen Kursverfall.Schuld daran sind die Aktionäre.Was hat Plambeck damit zu tun??????

      Da ist man nun so großzügig und spendiert den Aktionären als besonderen Bonus ein paar Gratisaktien um am stürmischen Wachstum der PNE teilhaben zu können.
      Und was machen diese Dummbeutel:Sie verkaufen Ihre Gratisaktien und wollen lieber Bares sehen:D .Tja,liebe PNE Aktionäre,so kann das nichts werden.Der Vorstand hatt´snämlich so gut mit Euch gemeint,aber Ihr denkt nur an Knete.
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:17:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      @hb14,piscator,winhel,gilde.....
      Ihr solltet Euch mal ein Beispiel an unserer Zicke nehmen.Der postet viel mehr als Ihr und läuft trotzdem nicht Gefahr gesperrt zu werden:D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 08:17:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      #3 von Pega 05.06.03 07:53:08 Beitrag Nr.: 9.657.747 9657747
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben PLAMBECK N.ENERG.AG NA

      Also vorneweg, ich habe keine Aktien und schon gar keine von Pambeck, weil ich von Windenergie wegen der Landschaftsverschandelung nichts halte. Es muß aber schon frustrierend für Euch sein, wenn alles steigt und Euer Ding schmiert ab. Aber mal ehrlich, vergleicht doch mal Popnet und Plambeck miteinander. Popnet ist längst pleite und steigt plötzlich in wenigen Tagen bei erstaunlichen Umsätzen um über 3000 %, Plambeck ein fundamental recht solides Unternehmen verliert in der gleichen Zeit 30 % mit der Begründung zu teuer eingekauft zu haben. Mag sein, daß das stimmt aber der Kursverlauf spiegelt, wie gerade beschrieben, nicht immer den tatsächlichen Wert einer Firma wieder. Außerdem pfeift auf die Aussagen von den Meinungsmachern hier bei w:o und anderswo. Hört nur auf Euer Gefühl. Wenn Ihr unzufrieden mit der Firma und dem Deal seid, verkauft die Aktien auch mit Verlust. Wenn nicht, dann behaltet die Aktien. Die selben Analysten werden, wenn der Kurs vielleicht bei 2 Euro steht, die Aktie für unterbewertet erklären (nachdem sie eingestiegen sind) und Kursziele von 5 Euro ausrufen. Dann laufen alle hinterher und der Kurs steht wieder bei 5! Börsianer scheinen schnell zu vergessen
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 10:00:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn Kesev wegen Beleidigung gesperrt wird (und jemanden einen Dieb oder Betrüger zu nennen ist eine Beleidigung) dann geschieht dies mit einer gewissen Berechtigung.
      Schließlich gibt es ja unendlich viele andere Möglichkeiten sich etwas diplomatischer auszudrücken und eben nicht im Klartext zu reden.
      Ein gutes Beispiel ist die Formulierung die die WestLB gewählt hat:
      "Die Transaktion, die mit 5,5 Mio. neuen Aktien von Plambeck bezahlt werde, hinterlasse zudem einen sehr faden Beigeschmack, da Unternehmensgründer und Großaktionär Norbert Plambeck als Verkäufer auftrete".

      Kann sich ja wohl jeder denken wie diese Aussage in Kartext übersetzt lauten würde.

      Zum Vergleich der komplette Wortlaut des Downgrades durch die WestLB


      WESTLB PANMUREPlambeck Neue Energien DowngradeDatum: 05.06.2003
      Die Analysten der WestLB Panmure haben die Aktie von Plambeck Neue Energien (ISIN DE0006910326/ WKN 691032) von Âäneutral“ auf Âäsell“ zurückgestuft und das Kursziel von 4,00 auf 2,50 Euro gesenkt. Zum einen sei der hohe Preis für die Mehrheitsübernahme von SSP Technology nicht nachvollziehbar. Zum anderen erscheine die Planung, insbesondere die Ertragserwartungen für SSP viel zu ambitioniert. Für den Kaufpreis von ca. 22 Mio. Euro habe Vorstandsvorsitzender Wolfgang von Geldern keine überzeugende Begründung liefern können. Das gesamte Unternehmen sei mit 44 Mio. Euro bewertet worden. Gerade die Rendite-Erwartungen seien nicht nachvollziehbar. Die Transaktion, die mit 5,5 Mio. neuen Aktien von Plambeck bezahlt werde, hinterlasse zudem einen sehr faden Beigeschmack, da Unternehmensgründer und Großaktionär Norbert Plambeck als Verkäufer auftrete. Das Plambeck-Management habe auch nicht überzeugend darlegen können, dass andere Windparkprojektierer künftig ihre Rotorblätter beim Mitbewerber Plambeck kaufen würden. Nach Ansicht der Analysten mache dies aus Wettbewerbsgründen wenig Sinn. Verkäufe an Dritte seien nur in einem begrenzten Rahmen vorstellbar. Die Ausdehnung des Geschäftsmodells von Plambeck könnte auch zu Interessenskonflikten führen, da das Unternehmen einerseits als Fondsverkäufer für die Windparks auftrete und andererseits als Rotorblatthersteller für die Verfügbarkeit der Anlagen geradestehen müsse. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB Panmure die Aktie von Plambeck nunmehr zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 10:12:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kleiner Tip am Rande...

      Bzgl. Lokalpresse in Cuxhaven; Heinsohn war jahrelang einer der Redakteure (ich glaube sogar Chefredakteur) der Cuxhavener Nachrichten.

      Dann wurde er von Norbert Plambeck abgefischt....

      Die gesamte Abteilung Öffentlichkeitsarbeit besteht seit Januar übrigens nur noch aus einer Person...Heinsohn

      Die restlichen Mitarbeiter sind gegangen worden. Wie einige Andere auch....

      Manfred Stumpf:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 11:38:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo alle

      Manche Oldtimer mögen mich noch kennen, APL, winhel, amer,Gilden, Piscator.... Auch kesef wird mitlesen und Edel....

      Wenn zimtzicke fragt, ob ich Plammis habe: Antwort NEIN, so um die 25 € hab ich sie verkauft. Da war von Dir, zimtzicke, noch nicht die Rede hier. Und damals hab` ich mir als PNE-fan aber vorher eine Durststrecke ansehen dürfen: "Der Widerstand bei 20...." .

      Damals wurde, das muss ich Euch sagen, hier nicht in solch rüdem Ton argumentiert.

      Ich fühlte mich damals für Bilanzanalyse, Bewertung etc. zuständig, und da war schon damals und 2002 nicht alles lupenrein. Wie da die "Gesamtleistung" buchtechnisch hochgepusht wurde!

      Edel wurde immer runtergemacht, obwohl er viele richtige Ungereimtheiten aufgezeigt hatte. Und Kesef war immer ein Langfristler...bis er endlich auch das Handtuch warf.

      Nett waren sie alle, auch die gegensätzlichen Meinungen wurden mit Anstand vertreten.

      Der Verfall des Stils hier gleicht leider dem Verfall des Kurses!

      Gruß ewanke1,
      vormaliger PNE-Fan, wie so viele
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 11:45:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      ....und Hallo club-cola, honigbär, hb14.....
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 11:56:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Weiß eigentlich jemand,was aus dem Millionengrab Plambeck Energiekonzept geworden ist.Ich bekomme nichts Vernünftiges recherchiert.Vielleicht ist ja jemand hier,der damals gezeichnet hat und kann uns mal berichten
      wie der akt.Geschäftsverlauf ist.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:15:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich lese hier häufig meinen Namen bezüglich einer möglichen Sperrung?? Warum sollte ich gesperrt werden. Nur weil ich kein gläubiger Plambecker war/bin?? Nun, ein Ostfriese hat keine Druckstellen an der Hose, er zieht sich die Hose nicht mit der Kneifzange an!!
      Wenn ich die letzten Jahre zurück schaue, sind meine Einwände bezüglich Plambeck und Aufbau der reg. Energie zum größten Teil bestätigt worden, so falsch habe ich wohl nicht gelegen.
      Auch bezüglich der Haltbarkeit der Mühlen, im Besonderen zu den Flügeln, fühle ich mich bestätigt.
      Ich bin Plambeck dankbar, hier endlich einmal Klartext zu reden.
      Siehe folgende Aussage seitens Plambeck:

      """"In einem in Deutschland schwieriger werdenden Marktumfeld gilt es, spezielle Probleme der Branche zu lösen. Dazu gehört es, die Störanfälligkeit der Windenergieanlagen zu vermindern. Ein Grund der Störanfälligkeiten ist, daß diese Anlagen in den letzten Jahren sehr schnell in immer neue Größenordnungen gewachsen sind. Außerdem gilt es nach Ansicht der Plambeck Neue Energien AG, Probleme mit rückläufiger Wirtschaftlichkeit bei Windparkprojekten zu lösen.

      Schäden an Windenergieanlagen sind häufig Auswirkungen fehlerhafter Flügel. Dieses haben u.a. auch die Versicherungen in den letzten Jahren zu spüren bekommen und fordern daher mehr technische Anlagensicherheit.""""

      Sicher, ZUNÄCHST haben die Versicherungen das zu spüren bekommen. Aber die Versicherungen werden sich in Zukunft absichern, zu Ungunsten der Betreiber.
      Und auch wenn Plambeck dies Problem erkannt hat, ist es noch lange nicht beseitigt und einige Betreiber und Fondseigentümer werden sich warm anziehen müssen in den nächsten Jahren, denn noch sind alle Mühlen mit den fehlerhaften Flügeln ausgerüstet. Und auch die schnell gewachsenen Größenordnungen beinhalten große Gefahren, in den nächsten Jahre auch über ausreichende Ersatzteile zu verfügen.
      Aber wie wir alle festgestellt haben, scheut Plambeck keine Mühn und Euro`s, diesen Mißstand in der Zukunft zu beseitigen.

      """"Es geht dabei darum, die Wirtschaftlichkeitsfaktoren von Windparkprojekten zu verbessern. Ein ganz wesentlicher Ansatz ist die Technik der Rotorblätter. Hier verfügt SSP-Technology A/S über ein innovatives Konzept, welches einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Verfügbarkeit leisten kann.""""

      Man kann nur hoffen, dass Plambeck schnell in die Pötte kommt, denn solange sie noch nicht über ihre Wunderflügel verfügen, müssen sie selber noch die störanfälligen Flügel anderer Hersteller verwenden und verkaufen. OK, das ist nach dem Verkauf nicht mehr das Problem von Plambeck, aber Werbung ist es auch nicht, wenn man die Störanfälligkeit der Flügel kennt, sie aber trotzdem zum Verkauf anbietet.

      Gruss winhel! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:20:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...heut ist ja hier was los...:laugh: :laugh: :D

      da kauf ich doch besser gleich noch etwas..., keine Angst: Ich werde PNE nicht übernehmen..das überlasse ich den großen Versorgern..;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:08:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Versorger brauchen Plambeck nicht, die ziehen die Parks alleine hoch und in einer größeren Geschwindigkeit, während Plambeck noch über Ausland faselt...
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:10:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      ach???


      Komischerweise wäre es aber günstiger PNE aufzukaufen...time will tell:p
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:13:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      :laugh:

      Warum haben sie es dann noch nicht gemacht??? Weils noch günstiger wird vielleicht??

      Die kaufen PNE auch nicht, wenn die bei 0 stehen...

      Wo sind eigentlich die sagenumworbenen Partner geblieben, sollten die nicht längst präsentiert werden???

      Wenn nicht mal einer PNE zum Partner haben will, warum dann aufkaufen...

      Naja, wir sind ja alle doof, außer der Oberoptimist unter uns ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:15:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ tec: Hab ich gesagt , dass Du Doof bist??

      außerdem: Möllemann ist wohl ums leben gekommen..
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:19:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      "Manche Oldtimer mögen mich noch kennen, APL, winhel, amer,Gilden, Piscator.... Auch kesef wird mitlesen und Edel...."

      hast Du da nicht einen Oldtimer vergessen? :)
      Warum besorgen sich denn kesef+Edel nicht einfach eine neue ID? Wie wärs mit keinsenf und Edelmin?
      also mal im ernst: Ist wirklich eine riesige Sauerei was hier abgeht. Kesef tut mir persönlich leid. Im Prinzip hat er mit seinen Aussagen recht... er hat PNE jahrelang verteidigt und dem Management zu lange Glauben geschenkt. Wer Herr von Geldern an sich mal gesehen hat weiß auch, dass der eigentlich einen netten nordeutschen sympathischen Eindruck macht. Dem Norbert könnte man da schon eher misstrauen und der hat nunmal die Fäden völlig in der hand... der geldern ist da sozusagen nur der handlanger...

      Hab ja damals massiv zum ausstieg geblasen und zwischen 23 bis 26,50 komplett verkauft. Hätte ich die bis heute durchgehalten wäre ich heute finanziell völlig vernichtet!!
      Hab trotz des NM-Crashes einen großteil meines vermögens behalten. Alles fest gebunkert in einem Nebenwertefonds mit 40% cash. Bin echt froh um jeden euro, klar ich hatte auch mal mehr, aber wenn man so die die heftigen Einbußen bei den indizes sieht.
      Gott sei dank gehts wieder hoch. Bin grad rel. voll und sehr breit investiert...
      Mit Plambeck waren damals aber trotzdem wirklich sehr nette charttechnische Spielchen möglich... Der Zeit trauere ich ein wenig nach...
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:22:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zicke, leider nein, dann könnte man dich sperren lassen ;) :p

      Heftig mit Möllemann, aber auf der Welt sterben täglich zig tausende ohne Schlagzeile und Du lenkst mal wieder vom Thema ab!
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:26:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:26:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      tja Tec...das hättest Du wohl gerne-+

      ...damit die Basher unter sich wären..:laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:27:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo derspider!

      Schön, auch dich zu sehen, natürlich sind mir nicht alle Namen gleich wieder präsent gewesen! Doch der Deine ist mir in Erinnerung wegen Deiner Kompetenz betr. Bilanzierung, man konnte "stimmt`s, spider?" schreiben.

      Und was sagst DU zu dem Stil hier?

      Kesef war wirklich über lange Jahre ein unverdrossener Fan.
      Sperre, lächerlich. Und winhel (schönen Gruß) hat stets die form gewahrt und noch dazu im Inghalt sehr oft recht behalten.

      Gruß ewanke1
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:29:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Also, Buter bei die Fische, zicke:

      Warum haben die Versorger PNE noch nicht gekauft??? Weils noch günstiger wird vielleicht?? (Die kaufen PNE auch nicht, wenn die bei 0 stehen...)

      Wo sind eigentlich die sagenumworbenen Partner geblieben, sollten die nicht längst präsentiert werden???

      Wenn nicht mal einer PNE zum Partner haben will, warum dann aufkaufen...
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:33:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ tecieh..


      Woher willst Du das denn wissen??

      Wer weiß, woher ich dieses oder jenes weiß....:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:35:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der Markt ist die Wahrheit:

      Auch heute wieder 4 % Kursverlust.
      Wie gestern, extrem hohe Umsätze & Paketverkäufe.

      Ich wette, das 3/4 aller Fonds, die noch bis zum SSP-Deal
      Plambeck-Aktien hatten, mittlerweile raus sind.

      Die Plambeck-Ertragsaussichten für 2003 und 2004 haben sich
      nun einmal durch den Deal sehr deutlich verschlechtert.

      Zudem hat man das Gefühl, der Plambeck AG-Vorstand handelt nicht
      FÜR die Aktionäre, sondern eher für Herrn Plambeck persönlich (Analystenzitat):
      " Das Herr Plambeck auf beiden Seiten des Verhandlungstisches saß,
      hat die SSP sicherlich nicht preiswerter gemacht" .

      Wenn - wie mehrfach von Analysten geschrieben - zudem keine Haltefrist
      für die 5,5 Mio Aktien (Kaufpreis für 50,1% an SSP) besteht,
      dann dürfte sich das Kurschart der vergangenen 12 Monaten konsequent bis auf NULL fortschreiben.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:38:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      ..die Ertragsaussichten für 2004 dürften sich sogar verbessert haben..:p
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:39:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      Außer dem inhaltlslosen üblichen Zeugs kommt bei Dir sowieso nix rum. Wünsche Dir viel Spaß beim Warten auf die angebliche Übernahme :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 13:43:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ tec....Im Gegensatz zu Deinen irrigen Mutmaßungen und ....:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:00:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Freut mich, dass sich die alten Recken und Club_Cola hier alle wieder einfinden. Ja, es hat sich einiges geändert. Der Ball wird immer flacher auf dem Spielfeld gehalten, ein starker Wind, der eigentlich die Propeller der Mühlen treffen sollte, bläst Plambeck ins Gesicht, und eine Zimtzicke wühlt mitlerweile unter der Grasnarbe.
      Es bleibt weiterhin spannend Leute!!
      Gruss winhel von der Nordseeküste!:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:02:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ winhel

      Du verwechselst da was: Ich mähe eher den Rasen, den Du von unten düngst..:laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:12:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      geht liebier n energiekonror rein die aktie laeuft besser und die firma ist seriös
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:21:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Auch wenn ich schon ein gewisses Alter habe, Liegeproben habe ich noch nicht gemacht und auch nicht nötig!
      Aber wenn du schon vom Düngen redest, frag doch mal bei Plambeck nach, warum sie immer Langzeitdünger verwenden, der irgendwie nicht richtig wirkt. Die sollten es mal mit einfachem Blaukorn probieren, damit die Saat der Anleger möglichst schnell aufgeht und die Ernte auch wirklich sichtbar ertragreich wird.
      Gruss winhel :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 14:48:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      vorallem wer heute noch energiekonot kauft kriegt morgen mehr als 10% dividende und zwar in cash
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:43:28
      Beitrag Nr. 73 ()
      #8 von Zimtzicke 04.06.03 18:24:35 Beitrag Nr.: 9.653.459 9653459
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ...nun fällt dieser Schrott ja auch..

      Bei Repower gesehn!!!! Wie soll man das verstehn, Zimtzicke??? Plambeck sieht es nicht gern, wenn man Windaktien als SCHROTT bezeichnet. Also nehm dich zurück mit diesen Kraftausdrücken. Sperrung droht!!!
      Gruss winhel!:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:52:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      oh, sorry winhel..:laugh: :laugh:

      Habe mich wohl von Euch anstecken lassen:D :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:53:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      ..aber Winni..


      Ich schreib doch nur in Deinem Sinne...
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 16:56:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      PS:..das folgende fehlt z.B.:

      #28 von Zimtzicke 05.06.03 16:26:41 Beitrag Nr.: 9.664.816 9664816
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben REPOWER SYSTEMS AG

      Was ist mit dem Kurs los??


      Hat Zicke doch wieder Recht..
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:06:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der Markt ist die Wahrheit:

      Plambeck sinkt weiter: Ca. 6 Prozent Kursverlust.
      Wie gestern bei hohen Aktien-Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:10:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nur keine Panik Zimtzicke, man verliert leicht mal den Überblick und dann weiß man selber nicht mehr, wer zu den guten oder den schlechten Projektierern gehört, oder besser gesagt, wer die guten und wer die schlechten sein müssen!!!
      Reiß dich zusammen, Plambeck fackelt nicht lange!!
      Gruss winhel! :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:12:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      laut WO /15 min delay 3,99 bzw 4,5 Prozent..

      Merril , lies mal richtig..
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:13:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ winhel....stimmt wiini, bei dem Wind ander Küste weißt Du manchmal nicht wo Dein Kopf steht..


      Dann verirrt man sich so wie Du zu Repower..:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:23:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ winni et al..hat zwar nix mit PNE zu tun, aber damit hier auch mal was Konstruktives passiert: Ein USA-Tipp:
      Incyte, überwindet grade den Widerstand bei 5,5..ggf.
      In USA kaufen, hier nervt nur der MM
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:25:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zimtzicke, manchmal ist es besser, ab einem gewissen Punkt zu schweigen!!! Du mußt noch einiges lernen!!
      Gruss winhel!:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:33:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ja, alter Mann...aber was für richtig halte sage ich, und lasse es mir nicht durch solche Typen wie Dir untersagen..

      PS:(ICH hasse Leute mit einer großväterlichen Art)..

      Zimtzicke,grußlos..
      ..(Dein permantes Grüßen wirkt auch nur affektiert):eek:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 17:48:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Warum immer gleich so ungehalten Zimtzicke???? Das Leben ist doch viel zu schön, um sich zu ärgern, sei es mit oder ohne Plambeck!!
      Gruss winhel!:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 18:41:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ winhel..ich und ärgern??

      PS: Die vorhin bei 5,5 erwähnten Incyte nun bei 5,86..:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      w.o zensur bei plambeck