Bombardier im Aufwärtstrend?? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.06.03 18:30:05 von
neuester Beitrag 19.06.03 21:22:08 von
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Ruhe vor dem Sturm??
Bombardier zieht Aufträge am laufenden Band an Land!
Wie z.b
USAir vergibt Auftrag über 170 Flugzeuge an Bombardier/Embraer
Arlington (vwd) - Die USAirways Group Inc hat einen Auftrag über die Lieferung von 170 Regionalflugzeugen an die Bombardier Inc, Montreal, sowie die brasilianische Empresa Brasileira de Aeronautica SA (Embraer) vergeben. Die Flugzeughersteller sollen jeweils 85 Maschinen liefern, wie USAirways am Montag mitteilte. Hinzu kommen 380 Optionen über den Kauf von weiteren Flugzeugen. Der Festauftrag hat laut Listenpreis einen Wert von insgesamt 4,3 Mrd USD. Wie Bombardier separat mitteilte, hat ihr Auftrag über 85 Maschinen einen Wert von 2,2 Mrd USD. Embraer bezifferte ihr Ordervolumen mit 2,15 Mrd USD.
vwd/DJ/12.5.2003/nas/bb
Hört sich auf dem ersten Blick mies an!
aber beim Kurs von 2,44!!
und wie oben ! Optionen auf weitere 380 Flugzeuge!
28.05.2003 - 07:01 Uhr
Bombardier verzeichnet Gewinnrückgang im ersten Quartal
Montreal (vwd) - Die Bombardier Inc, Montreal, hat im ersten Quartal wegen der unsicheren Wirtschaftslage und der schwachen Nachfrage bei Regionalflugzeugen einen Rückgang des Nettogewinns um 59 Prozent verzeichnet. Für das am 30. April abgelaufene Quartal wies der Hersteller von Flugzeugen, Eisenbahnzügen und Wohnmobilen am Dienstagabend ein Nettoergebnis von 80,7 (197,2) Mio CAD aus. Der Konzernumsatz ging um 2,4 Prozent auf 4,94 Mrd CAD zurück. Dabei sanken die Erlöse der größten Sparte Luftfahrt um zehn Prozent auf 2,38 Mrd CAD, während der Bereich Transportwesen 2,43 Mrd CAD beisteuerte, ein Plus von fünf Prozent.
Bombardier hatte im April erklärt, sich von der Produktion von Wohnmobilen sowie weiteren nicht zum Kerngeschäft gehörenden Bereichen trennen zu wollen. Der Chief Executive Paul M. Tellier sagte, dass das Interesse an der Sparte sehr groß sei. Bislang gebe es zehn Gebote, bis zu 20 Offerten werden erwartet. Eine Entscheidung, an wen der Bereich verkauft wird, soll im Juli fallen. Der Verkauf soll Bombardier bis zu 1,1 Mrd CAD einbringen.
Für das laufende Geschäftsjahr wollte Bombardier keinen Ausblick geben. Mit einer Besserung rechnet Tellier aber offenbar nicht. Der Nachfragerückgang bei Regionalflugzeugen, die schlechte wirtschaftliche Entwicklung sowie allgemein die anhaltende Unsicherheit in der zivilen Luftfahrt blieben Besorgnis erregend.
vwd/DJ/28.5.2003/nas/apo
Bombardier zieht Aufträge am laufenden Band an Land!
Wie z.b
USAir vergibt Auftrag über 170 Flugzeuge an Bombardier/Embraer
Arlington (vwd) - Die USAirways Group Inc hat einen Auftrag über die Lieferung von 170 Regionalflugzeugen an die Bombardier Inc, Montreal, sowie die brasilianische Empresa Brasileira de Aeronautica SA (Embraer) vergeben. Die Flugzeughersteller sollen jeweils 85 Maschinen liefern, wie USAirways am Montag mitteilte. Hinzu kommen 380 Optionen über den Kauf von weiteren Flugzeugen. Der Festauftrag hat laut Listenpreis einen Wert von insgesamt 4,3 Mrd USD. Wie Bombardier separat mitteilte, hat ihr Auftrag über 85 Maschinen einen Wert von 2,2 Mrd USD. Embraer bezifferte ihr Ordervolumen mit 2,15 Mrd USD.
vwd/DJ/12.5.2003/nas/bb
Hört sich auf dem ersten Blick mies an!
aber beim Kurs von 2,44!!
und wie oben ! Optionen auf weitere 380 Flugzeuge!
28.05.2003 - 07:01 Uhr
Bombardier verzeichnet Gewinnrückgang im ersten Quartal
Montreal (vwd) - Die Bombardier Inc, Montreal, hat im ersten Quartal wegen der unsicheren Wirtschaftslage und der schwachen Nachfrage bei Regionalflugzeugen einen Rückgang des Nettogewinns um 59 Prozent verzeichnet. Für das am 30. April abgelaufene Quartal wies der Hersteller von Flugzeugen, Eisenbahnzügen und Wohnmobilen am Dienstagabend ein Nettoergebnis von 80,7 (197,2) Mio CAD aus. Der Konzernumsatz ging um 2,4 Prozent auf 4,94 Mrd CAD zurück. Dabei sanken die Erlöse der größten Sparte Luftfahrt um zehn Prozent auf 2,38 Mrd CAD, während der Bereich Transportwesen 2,43 Mrd CAD beisteuerte, ein Plus von fünf Prozent.
Bombardier hatte im April erklärt, sich von der Produktion von Wohnmobilen sowie weiteren nicht zum Kerngeschäft gehörenden Bereichen trennen zu wollen. Der Chief Executive Paul M. Tellier sagte, dass das Interesse an der Sparte sehr groß sei. Bislang gebe es zehn Gebote, bis zu 20 Offerten werden erwartet. Eine Entscheidung, an wen der Bereich verkauft wird, soll im Juli fallen. Der Verkauf soll Bombardier bis zu 1,1 Mrd CAD einbringen.
Für das laufende Geschäftsjahr wollte Bombardier keinen Ausblick geben. Mit einer Besserung rechnet Tellier aber offenbar nicht. Der Nachfragerückgang bei Regionalflugzeugen, die schlechte wirtschaftliche Entwicklung sowie allgemein die anhaltende Unsicherheit in der zivilen Luftfahrt blieben Besorgnis erregend.
vwd/DJ/28.5.2003/nas/apo
@Kastor
Ich möchte Deinen Optimismus ja nicht dämpfen, aber
US Airways hat im ersten Quartal 435 Mio.$ Verlust
gemacht, und das Eigenkapital steht bei -3Mrd.$.
U hat in den letzten Jahren groß bei Airbus eingekauft,
das gesamte Geschäft wurde von Airbus vorfinanziert.
Keine Ahnung, wie die die neuen Flugzeuge finanzieren
wollen. Falls U irgendwann liquidiert werden sollte,
würde dann der Auftrag zum Sargnagel für Bombardier.
Ich möchte Deinen Optimismus ja nicht dämpfen, aber
US Airways hat im ersten Quartal 435 Mio.$ Verlust
gemacht, und das Eigenkapital steht bei -3Mrd.$.
U hat in den letzten Jahren groß bei Airbus eingekauft,
das gesamte Geschäft wurde von Airbus vorfinanziert.
Keine Ahnung, wie die die neuen Flugzeuge finanzieren
wollen. Falls U irgendwann liquidiert werden sollte,
würde dann der Auftrag zum Sargnagel für Bombardier.
Soviel ich weis hat U nen Haufen Kohle bekommen!
Und das sich Bomb nicht abgesichert hätte bei diesem riesigen Deal kann ich mir nicht vorstellen!
Außerdem will Bomb verstärkt nach Asien liefern bzw.
dort im Bahnbau usw.. aktiv werden!
Ich denke da ist riesig was zuholen!
Kastor
Und das sich Bomb nicht abgesichert hätte bei diesem riesigen Deal kann ich mir nicht vorstellen!
Außerdem will Bomb verstärkt nach Asien liefern bzw.
dort im Bahnbau usw.. aktiv werden!
Ich denke da ist riesig was zuholen!
Kastor
@Kastor
U pfeift aus dem letzten Loch:
http://biz.yahoo.com/fin/l/u/u_qb.html
http://biz.yahoo.com/djus/030603/1804001481_1.html
Es müssen auch ein paar kritische Fragen erlaubt sein:
-Wie hoch wären die Margen aus dem Geschäft?
-Wird Boeing die 717-Linie weiterentwickeln?
-Ist das genug, um den in den letzten Quartalen
drastisch geschmolzenen Auftragsbestand abzusichern?
U pfeift aus dem letzten Loch:
http://biz.yahoo.com/fin/l/u/u_qb.html
http://biz.yahoo.com/djus/030603/1804001481_1.html
Es müssen auch ein paar kritische Fragen erlaubt sein:
-Wie hoch wären die Margen aus dem Geschäft?
-Wird Boeing die 717-Linie weiterentwickeln?
-Ist das genug, um den in den letzten Quartalen
drastisch geschmolzenen Auftragsbestand abzusichern?
Drum haben wir ja ne Krise!
und die Kurse sind "billig" !
Wenn alles so rosig wäre würde es Bomb kaum zu 2,45 geben
oder?
Laut Börse Aktuell
Witzkurs!
Die Empfehlen eigentlich nur klare Wachstumswerte!
Außerdem meinen die das Bomb schon wegen seiner Substanz
weitaus mehr Wert ist als der jetztige Kurs!
Da war der Kurs als ich das gelesen hab bei ca.4euro!
Kastor
Bombardier rechnet mit Nettogewinn im laufenden Geschäftsjahr
Der kanadische Zug- und Flugzeughersteller Bombardier Inc. meldete am Freitag, dass er im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich einen Nettogewinn erzielen wird und diesen in den nächsten drei Jahren verdoppeln will.
Chairman Paul Tellier zufolge rechnet man damit, im Geschäftsjahr zum 31. Januar 2004 nahezu genauso viele Flugzeuge zu verkaufen wie im Vorjahr - also rund 290. Der weltweit drittgrößte Flugzeughersteller und größte Zughersteller wies für das vergangene Gechäftsjahr nach Einmalbelastungen einen Verlust von 615,2 Mio. C-Dollar bzw. 47 C-Cents pro Aktie aus.
Wie Tellier weiter bekannt gab, könnte der Verkauf des Belfast City Airport bereits Ende dieses Monats abgeschlossen werden. Zudem beabsichtige das Unternehmen, seine Sparte für Freizeitprodukte zu verkaufen, für die man bereits rund 20 Interessenten habe.
Die Aktie von Bombardier schloss gestern in Toronto bei 3,91 C-Dollar.
Wertpapiere des Artikels:
BOMBARDIER INC. CL. B
und die Kurse sind "billig" !
Wenn alles so rosig wäre würde es Bomb kaum zu 2,45 geben
oder?
Laut Börse Aktuell
Witzkurs!
Die Empfehlen eigentlich nur klare Wachstumswerte!
Außerdem meinen die das Bomb schon wegen seiner Substanz
weitaus mehr Wert ist als der jetztige Kurs!
Da war der Kurs als ich das gelesen hab bei ca.4euro!
Kastor
Bombardier rechnet mit Nettogewinn im laufenden Geschäftsjahr
Der kanadische Zug- und Flugzeughersteller Bombardier Inc. meldete am Freitag, dass er im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich einen Nettogewinn erzielen wird und diesen in den nächsten drei Jahren verdoppeln will.
Chairman Paul Tellier zufolge rechnet man damit, im Geschäftsjahr zum 31. Januar 2004 nahezu genauso viele Flugzeuge zu verkaufen wie im Vorjahr - also rund 290. Der weltweit drittgrößte Flugzeughersteller und größte Zughersteller wies für das vergangene Gechäftsjahr nach Einmalbelastungen einen Verlust von 615,2 Mio. C-Dollar bzw. 47 C-Cents pro Aktie aus.
Wie Tellier weiter bekannt gab, könnte der Verkauf des Belfast City Airport bereits Ende dieses Monats abgeschlossen werden. Zudem beabsichtige das Unternehmen, seine Sparte für Freizeitprodukte zu verkaufen, für die man bereits rund 20 Interessenten habe.
Die Aktie von Bombardier schloss gestern in Toronto bei 3,91 C-Dollar.
Wertpapiere des Artikels:
BOMBARDIER INC. CL. B
@Kastor
Bei Gewinnen in Nordamerika bin ich generell skeptisch.
Bsp. GM. Weist 5 Mrd.Gewinn aus - und das Eigenkapital
verringert sich um 16 Mrd.$.
Bombardier ist ja an sich in langfristig wachstumskräftigen
Märkten positioniert, aber andererseits sieht die
Bilanz schlecht aus und der Markt für Regionalflugzeuge
birgt einige Risiken.
Bei Gewinnen in Nordamerika bin ich generell skeptisch.
Bsp. GM. Weist 5 Mrd.Gewinn aus - und das Eigenkapital
verringert sich um 16 Mrd.$.
Bombardier ist ja an sich in langfristig wachstumskräftigen
Märkten positioniert, aber andererseits sieht die
Bilanz schlecht aus und der Markt für Regionalflugzeuge
birgt einige Risiken.
@Danatbank
Laut Bomb wird die Flugsparte zurückgefahren und verstärkt
auf Bahnbau getrimmt!
Kastor
Laut Bomb wird die Flugsparte zurückgefahren und verstärkt
auf Bahnbau getrimmt!
Kastor
@Kastor
Wir werden sehen!
Die weltwirtschaftlich Situation ist sehr angespannt
und in den nächsten Jahren werden einige Monsterthemen
auf den Tisch kommen: Überaltete Gesellschaften,
inflationäre Tendenzen im Gesundheitswesen (seit Jahren
2stellige Zuwachsraten in den USA) und die wachsende
Konkurrenz durch Niedriglohnländern. In solchen
Situation würde ich eher auf Unternehmen mit einer
soliden Bilanz setzen, die trotzdem niedrig bewertet
sind (siehe Dax).
Aber mit Bombardier kann es natürlich auch schnell
aufwärts gehen, wenn sie die Probleme endlich in den
Griff bekommen.
Wir werden sehen!
Die weltwirtschaftlich Situation ist sehr angespannt
und in den nächsten Jahren werden einige Monsterthemen
auf den Tisch kommen: Überaltete Gesellschaften,
inflationäre Tendenzen im Gesundheitswesen (seit Jahren
2stellige Zuwachsraten in den USA) und die wachsende
Konkurrenz durch Niedriglohnländern. In solchen
Situation würde ich eher auf Unternehmen mit einer
soliden Bilanz setzen, die trotzdem niedrig bewertet
sind (siehe Dax).
Aber mit Bombardier kann es natürlich auch schnell
aufwärts gehen, wenn sie die Probleme endlich in den
Griff bekommen.
@Danatbank
Vieleicht auch Bomb.(unten) entscheident der Preis
Auszug unten!
"Das wir bei Boeing sind heist nicht das wir bei
Boing bleiben."
In letzer Zeit hört man eigentlich nur das Flugzeuge
gekauft werden sind die meisten schon zu alt?
Viele rüsten auf bzw. erneuern!
Viele müßen erneuern sonst laufen wie z.b TUI den anderen
den Rang ab!
Frage ist derzeit die Marge!
P.s Bomb will seine Freizeitsparte verkaufen 20Intresenten
gibt es bereits! (Wohnwagen,Schneemobile,Camping usw...)
Laut Börse aktuell ist Bomb . auf alle Fälle ein Substanzwert erster Klasse!
Wenn die wirklich Kohle brauchen könnten die sich von
einigen Sparten /Firmen trennen!
Außerdem zum Bahnbau!
Hab heut gelesen das ein Deutscher Minister Name weis ich jetzt nicht mehr, dringend fordert den Bahnbau weiter auszubauen bzw. erneuern!
Kastor
Reuters
Kreise - TUI prüft Großauftrag für 60 neue Flugzeuge
Donnerstag 5. Juni 2003, 10:17 Uhr
05. Juni (Reuters) - Der Touristikkonzern TUI hat nach eigenen Angaben noch keine Entscheidung über die bereits vor einem Jahr offiziell angekündigte Erneuerung seiner Flugzeugflotte getroffen.
Verhandlungskreise bestätigten einen Bericht der "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe), wonach derzeit ein Großauftrag für rund 60 neue Maschinen zur Diskussion steht. Vor einem Jahr war zunächst von rund 80 neuen Maschinen die Rede.
"Wir befinden uns in Gesprächen mit den beiden
Herstellern Boeing (NYSE: BA - Nachrichten) und Airbus. Es gibt noch keine Entscheidung", sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Hannover. Zum Volumen eines möglichen Großauftrags wollte sich die Sprecherin nicht äußern. Derzeit verfügt der TUI-Konzern über knapp 100 Flugzeuge. "Wir prüfen die Konditionen gerade vor dem Hintergrund der günstigen Nachfragesituation", sagte die Sprecherin. Insofern könne das Bestellvolumen auch von den Konditionen abhängen.
Bislang fliegt TUI hauptsächlich mit Boeing-Maschinen. "Dass wir bei Boeing sind, heißt nicht, dass wir bei Boeing bleiben müssen", hatte TUI-Chef Frenzel bereits im Mai vorigen Jahres vor Journalisten erklärt und entsprechende Gespräche angekündigt. Seinerzeit war allerdings noch von einem Volumen von 80 Maschinen die Rede.
Branchenkreisen zufolge liegt der Listenpreis für eine Maschine bei gut 60 Millionen Euro. Für 60 Maschinen wäre dies ein Gesamtpreis von knapp vier Milliarden Euro. Allerdings könne TUI bei dem genannten Volumen mit erheblichen Rabatten rechnen.
amr/ban
Am Flughafen Hannover/Langenhagen wurden mit Födergelder des Landes Niedersachsens eigens ein Boeing Stützpunkt errichtet. Hapag-Llyod Flug sowie Hapag-Lloyd Express sollen dort ihre Piloten schulen.
Die amerikanischen Großaktionäre beim TUI Konzern werden sich wohl für den Kauf von Boeing Flugzeuge aussprechen.
Vieleicht auch Bomb.(unten) entscheident der Preis
Auszug unten!
"Das wir bei Boeing sind heist nicht das wir bei
Boing bleiben."
In letzer Zeit hört man eigentlich nur das Flugzeuge
gekauft werden sind die meisten schon zu alt?
Viele rüsten auf bzw. erneuern!
Viele müßen erneuern sonst laufen wie z.b TUI den anderen
den Rang ab!
Frage ist derzeit die Marge!
P.s Bomb will seine Freizeitsparte verkaufen 20Intresenten
gibt es bereits! (Wohnwagen,Schneemobile,Camping usw...)
Laut Börse aktuell ist Bomb . auf alle Fälle ein Substanzwert erster Klasse!
Wenn die wirklich Kohle brauchen könnten die sich von
einigen Sparten /Firmen trennen!
Außerdem zum Bahnbau!
Hab heut gelesen das ein Deutscher Minister Name weis ich jetzt nicht mehr, dringend fordert den Bahnbau weiter auszubauen bzw. erneuern!
Kastor
Reuters
Kreise - TUI prüft Großauftrag für 60 neue Flugzeuge
Donnerstag 5. Juni 2003, 10:17 Uhr
05. Juni (Reuters) - Der Touristikkonzern TUI hat nach eigenen Angaben noch keine Entscheidung über die bereits vor einem Jahr offiziell angekündigte Erneuerung seiner Flugzeugflotte getroffen.
Verhandlungskreise bestätigten einen Bericht der "Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe), wonach derzeit ein Großauftrag für rund 60 neue Maschinen zur Diskussion steht. Vor einem Jahr war zunächst von rund 80 neuen Maschinen die Rede.
"Wir befinden uns in Gesprächen mit den beiden
Herstellern Boeing (NYSE: BA - Nachrichten) und Airbus. Es gibt noch keine Entscheidung", sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Hannover. Zum Volumen eines möglichen Großauftrags wollte sich die Sprecherin nicht äußern. Derzeit verfügt der TUI-Konzern über knapp 100 Flugzeuge. "Wir prüfen die Konditionen gerade vor dem Hintergrund der günstigen Nachfragesituation", sagte die Sprecherin. Insofern könne das Bestellvolumen auch von den Konditionen abhängen.
Bislang fliegt TUI hauptsächlich mit Boeing-Maschinen. "Dass wir bei Boeing sind, heißt nicht, dass wir bei Boeing bleiben müssen", hatte TUI-Chef Frenzel bereits im Mai vorigen Jahres vor Journalisten erklärt und entsprechende Gespräche angekündigt. Seinerzeit war allerdings noch von einem Volumen von 80 Maschinen die Rede.
Branchenkreisen zufolge liegt der Listenpreis für eine Maschine bei gut 60 Millionen Euro. Für 60 Maschinen wäre dies ein Gesamtpreis von knapp vier Milliarden Euro. Allerdings könne TUI bei dem genannten Volumen mit erheblichen Rabatten rechnen.
amr/ban
Am Flughafen Hannover/Langenhagen wurden mit Födergelder des Landes Niedersachsens eigens ein Boeing Stützpunkt errichtet. Hapag-Llyod Flug sowie Hapag-Lloyd Express sollen dort ihre Piloten schulen.
Die amerikanischen Großaktionäre beim TUI Konzern werden sich wohl für den Kauf von Boeing Flugzeuge aussprechen.
Umsätze ziehen an!
2,53euro
Bomb liegt schon ziemlich lange Brach!
Könnte was werden!
Kastor
2,53euro
Bomb liegt schon ziemlich lange Brach!
Könnte was werden!
Kastor
Bombardier
- FLY BE 17+20 Dash 8-Q400
- RECCO 10+15 Dash 8-Q400 (MOU)
- US Airways 5 CRJ705, 44 CRJ200 + 90 conditionals + 100 Optionen
- Petroleum Air Service 1 Dash 8-Q300
- Qantas Link 3 Dash 8-Q300
Embraer
- JetBlue 100+100 Embraer 190
- US Airways 55+85 Embraer 175 + 100 ERJ-145 Optionen
- Republic Airways 12 ERJ-145
- LOT 6+11 Embraer 170
- FLY BE 17+20 Dash 8-Q400
- RECCO 10+15 Dash 8-Q400 (MOU)
- US Airways 5 CRJ705, 44 CRJ200 + 90 conditionals + 100 Optionen
- Petroleum Air Service 1 Dash 8-Q300
- Qantas Link 3 Dash 8-Q300
Embraer
- JetBlue 100+100 Embraer 190
- US Airways 55+85 Embraer 175 + 100 ERJ-145 Optionen
- Republic Airways 12 ERJ-145
- LOT 6+11 Embraer 170
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