checkAd

    Korridor-Scheine - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.03 21:36:29 von
    neuester Beitrag 10.06.03 23:59:22 von
    Beiträge: 15
    ID: 740.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 21:36:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat schon mal Jemand Erfahrung mit Korridor Scheinen gemacht?

      Gruß

      Armer Wicht
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 22:29:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo großer ;)

      ich handele seit einiger zeit tunnelscheine über clickoptions. hab auch sehr gute erfahrungen gemacht, zumindest wenn ich meine depotperformance anschaue :look:

      schau einfach mal bei clickoptions.de vorbei und schau mal unter tunnel und/ oder lassos. oder lies mal in lakies board rum.

      das schöne an korridor oder tunnelscheinen ist halt, deine erwartung erfüllt sich (wie bei os oder zertifikaten dringenst nötig ;) ).... oder es passiert einfach nichts, also volatil seitwärts. d.h. du kassierst die zeitwertprämie. wenn`s gegen dich läuft, nunja, dafür gibts (mentale) SL.

      ansys1
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 23:09:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      D.H ich kaufe am Rand des Korridors und warte, bis der Basiswert in die Mitte des Korridors wandert.
      Dann habe ich ( bester Fall ) Prämie und Kursgewinn ?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 23:17:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      stimmt soweit in der theorie.
      läuft es aber gleich gegen dich und du hast wie geschreiben zu nahe am rand gekauft, gehst allerdings auch fix k.o. mit deinem schein.
      ich suche mir eher anhand der charttechnik die entsprechenden einstiegs- und ausstiegspunkte aus, obs das "allheilmittel" ist, weiß ich nicht, aber man lernt die selbstdisziplin dabei. und damit lauf ich sehr gut damit momentan. natürlich auch immer unter der annahme, dass der basiswert in die mitte der range läuft (mittel- bis kurzfristig), setze mir ein mentales SL zur falschen seite der range und schmeiße meine scheine dann auch gnadenlos raus.
      grüße und n8
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 10:21:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Ansys ;)

      @Wicht,

      du solltest die Korridor (Range-OS) nicht zu sehr als Tradingscheine betrachten !!! Sondern als Scheine die bei überschaubaren Risiko eine gute Rendite für dein Depot bringen können.

      Grundprinzip hat Ansys ja schon beschrieben. Ja weiter der Schein von der Mitte der Range entfernt ist, umso billiger wird er, da die Wahrscheinlichkeit, das er die volle Prämie einfährt, geringer wird.
      Wenn du einen Schein zu diesem Zeitpunkt kaufst, dann kann er dir, wenn er wieder in die Mitte läuft, auch Tradinggewinne bringen. Habe das selber schon oft genug durchgezogen. Allerdings auch mit negativen Ergebnis, denn wenn es dann noch weiter aus der Range rausgeht, dann verliert der Schein auch an Wert.

      Ansonsten ist das Prinzip simpel. Für jeden Tag in der Range erhältst du einen Bonus ( i.d.R. 0,05 Euro ) die nicht verfallen.
      Ist der Schein mal aus der Range gibt es für diesen Zeitraum mal nicht in der Range ( Tage OUT ) gibt es keinen Bonus, d.h. der max. erreichbare Wert schmälert sich.
      Läuft er wieder in die Range ( Tage IN ) dann lebt die Bonuszahlung wieder auf.

      Hoffe, konnte dir Helfen !

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 12:39:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, doch,

      ich habe nur noch ein Problem, frei gehandelte Scheine zu finden. Bei Clickoptions ist wohl eher ein eigenes System. Ich würde sie lieber an der Börse handeln

      Gruß

      Armer Wicht
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 13:02:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Wicht,

      ja du hast Recht. Das Clicki-System hat mit den Korridor-OS lediglich die Gemeinsamkeit das du auf gewisse Bandbreiten ( Ranges oder Korridore ) tradest.
      Du hast dort das Risiko des Totalverlustes und zwar an jedem Handelstag wenn der Schein aus der Range läuft. Du bekommst auch keinen täglichen Bonus sondern wenn der Kontrakt immer in der Range bleibt am Ende der Laufzeit einheitlich 100 Euro ausbezahlt.

      Momentan kenne ich nur Korridor-Scheine von der SG und der Dresdner Bank kann auch sein das SalOpp noch welche im Programm hat. Musst mal auf deren Internet-Seiten schauen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 19:17:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Range - Warrants werden im Moment von der Dresdner Bank
      und von der Societe Generale angeboten.

      Das Angebot der Dresdner Bank findet man im Internet
      unter:
      http://www.zertifikate.dresdner.com/german/korridor_ind.htm


      Societe Generale, einschließlich deren Range-Warrants findet man unter:
      www.warrants.com

      ;)
      Der Thread "Range - Warrants", zur Stunde wieder aktiviert
      und wieder oben, beantwortet weitere Fragen.

      Trenuk01
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 19:25:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sal. Oppenheim zieht auch wieder mit.
      Habe gerade mal bei denen nachgeschaut.

      Unter
      http://www.oppenheim-warrants.de/derivate/index/0,2307,118_T…

      gibt es eine Serie mit Laufzeitende Dezember 2003.
      Damit zur Zeit drei Emittenten mit Range-Warrants
      in Deutschland gleichzeitig!

      Trenuk01
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:18:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Freunde der Rangen!:)

      Der m.M. nach interessanteste Dax Ranger kommt derzeit von SalOp.743303 Lz. noch bis 4.07.03 und 2750-3750.
      Kostet grade 6€,Max.Auszahlung 10€!
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:32:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Die maximale Auszahlung von Range - Warrants erhält man nur,
      wenn alle Handelstage In - Tage waren.
      Das wird bei diesem Schein wohl niemandem mehr gelingen!

      Emittiert wurde dieser Schein am 10.12.2002 mit einem anfänglichen
      Verkaufspreis von 7.98 Euro. - Dieser Schein hat also schon sehr,
      sehr viele Out - Tage abbekommen Anfang 2003.

      Bei Sal. Oppenheim fehlt im Internet nach wie vor eine Tabelle
      mit der Darstellung der In- und der Out - Tage.

      Trenuk01
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:40:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @trenuk

      Oiha!Hast natürlich recht!Bin schon irgendwie zuviel mit den Click-Options infiziert...
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 20:42:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      You`re welcome.;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 21:57:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke,
      das war sehr hilfreich. Ich werd mich schon zurechtfinden !

      Gruß

      Armer Wicht
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 23:59:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Irgendwie höre ich da einen resignierenden Unterton
      heraus. Bitte jegliche Fragen direkt in "Range - Warrants" eingeben.
      Das meiste wird sich beantworten lassen.

      Trenuk01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Korridor-Scheine