checkAd

    Praktikas in D / Ausland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.03 12:49:32 von
    neuester Beitrag 17.06.03 18:57:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 743.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:49:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi @ll !!!

      Wie seht ihr das denn mit nem Parktikum im Ausland.
      Wo würdet ihr denn eines bevorzugen (wirtschaftlich/sprachlich/kulturell)!

      a) Kosten
      b) ZeitRaum [wann + wie lange]
      c) wo

      http://www.wwoof.org :eek:

      was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht,
      Olsi
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 12:55:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      600 user online :kiss: und keiner hat mal ein Praktikum gemacht?
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:17:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir fallen da tausend Orte ein. Australien, Afrika (gibt ein paar Ausnahmen, wo ich für alles Geld der Welt nicht hingehen würde), Kanada, Süd Amerika. Das sind die Regionen die mich reizen würden. Asien wäre je nachdem auch drin (kommt ganz drauf an wo).

      Kosten: Sollte sich bei einem Aufenthalt von etwa 5 Monaten selbst finanzieren.

      Dauer: etwa 5 Monate

      War nicht sehr hilfreich mein Beitrag, oder???
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:23:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      1) der plural von praktikum ist praktika. ;)
      2) wo und was du machen willst/kannst, hängt von deiner bisherigen ausbildung ab (zusatzqualifikation, vordiplom, ...)
      3) daraus ergeben sich dann auch die zu erwartenden kosten.

      was würde ich bevorzugen?
      obwohl wirschaftlich und sprachlich interessant zieht mich kulturell gerade gar nichts in die usa.
      wenn ein praktikum nur den hauch von wissenschaftlichem anspruch hat, solltest du unbedingt der sprache mächtig sein. meist grenzt das ein mögliches zielgebiet am weitesten ein.
      abzuraten ist von praktikumsdurchlauferhitzern, d.h firmen/institute in denen mangels geld zig praktikanten rumlaufen und wieder verschwinden. viele waren mal da und keinem hat es wirklich etwas gebracht.
      schön ist es, wenn sich aus einem praktikum weitere möglichkeiten der zusammenarbeit ergeben.

      pp
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 13:38:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke!

      ja stimmt, praktikum/praktika...wäre aber mal ne möglichkeit praktikas -jeder weiss was gemeint ist, gell (durch den bund berblödet?)

      hab abitur;)

      ...ich schau mal im net nach + frag freunde!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 22:58:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Überlegung zum Thema Auslandspraktikum:

      Du bist Unternehmer in Deutschland.

      1. Wenn Du einen Praktikanten möchtest, nimmst Du dann einen Muttersprachler, oder einen, der auch nur ansatzweise gebrochen Deutsch spricht?

      2. Wenn Du einen Praktikanten aus dem Ausland nimmst, gibst Du ihm dann anspruchsvolle, verantwortungsvolle Aufgaben, oder nutzt Du ihn nur als billige Hilfskraft?

      ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:52:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mucke

      wenn du die sprache nur bruchweise sprichst, bist du bei einem auslands-praktikum fehl am platze.

      wenn du personaler bist, nimmst du dann einen der sein praktikum bei der deutschen bank gemacht hat,

      oder einen, der das bei der deutschen bank in hongkong gemacht hat???????

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 18:57:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @marketwizard: Perfekte Sprachkenntnisse wurden vorausgesetzt. Aber es bleibt immer ein Akzent und eine Restunkenntnis vieler Spezialvokabeln. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ich als national agierender Unternehmer keinen Mitarbeiter mit Aussenkontakt einstellen würde, der nicht einwandrei Hochdeutsch spricht (Stell Dir mal einen Erzsachsen im Callcenter vor).

      Als Personaler würde ich lieber einen MA nehmen, der bei der Deutschen Bank in Hintertupfingen im Rahmen seines Praktikums als stellvertretender Filialleiter eingesetzt wurde, als einen, der bei der Deutschen Bank in Hong Kong Dateneingabe gemacht hat. :)

      Gruß, Mucker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Praktikas in D / Ausland