checkAd

    ALDI PC MD8000 = Medionschrott - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.03 20:01:29 von
    neuester Beitrag 24.06.03 20:30:17 von
    Beiträge: 26
    ID: 743.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 20:01:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe dieses Problem (wie unten beschrieben) mit einem USB-Drucker oder sonstigen USB-Geräten.
      Wer konnte diese Probleme beseitigen und kann mir jetzt helfen?

      31.01.2003 | 23:23
      Habe ich doch zur Zeit nur Probleme mit dem Aldi-Plunder!
      Ein früherer Nachbar hat sich diesen "Super-PC" geholt. Erweiterung um 1 Floppy und eine Festplatte bei PC-Spezialist = 400,- Euro mit 40,-Euro Fremdgerätezuschlag (Hoppla!) . Die Kiste stand dann ein paar Wochen rum und sollte nun in ein LAN. XP Home- na ja, geht ja mit NetBEUI (ist auf der CD versteckt!). Dann der Versuch das Protokoll zu laden und siehe da: das DVD spinnt! Ursache: Netzteil zu schwach... Ausgewechselt -> geht . Anschluß des Epson Perfektion 2450 Photo USB2.0 Scanners: Geht nicht...
      Abbruch des Datenstromes während des Scans. Neuen Treiber aus dem Internet geholt: Geht immernoch nicht, denn der lässt sich auch nach dem löschen der Inhalte des MONITOR-Ordner und der INFCACHE.1 nicht installieren, genausowenig wie der SIS7001-Mainboardtreiber für das Krüppel-MSI-Micro-ATX-Board. Alles Sch...
      Was ist zu tun? Aus dem Fenster werfen? Ist das "Made in Germany"?

      Nachtrag 08.02.2003
      Nach Rücksprache mit der Epson Hotline konnte ich die Hotline von Medion festnageln. Mein dortiger Gesprächspartner, Herr M...,
      musste nach einem Fehlversuch der telefonischen Reparatur (löschen des MONITOR-Inhalts etc.) zugeben, dass die Recover-Images fehlerhaft sind (AHAAAA!) und erst nach einer kompletten Neuinstallation von Windows XP Home (von CD..-nicht mit dem Image...) die Probleme beseitigt sind und erst dann alle Treiber installierbar. Unglaublich! So eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden!!! Nun denn - am Montag, 10.02.2003, gehts los...XP installieren. I`ll be back...

      24.02.2003
      Es ist vorbei: Nachdem nun das Betriebssystem neu aufgespielt wurde hat sich herausgestellt das der Fehler immernoch vorhanden ist !!!
      Erst der Einbau einer weiteren PCI-USB2.0-Schnittstelle von DTP führte zum Erfolg. Der Scanner funktioniert nun tadellos!
      Rücksprache mit Medion - nach stundenlanger Verar... seitens der Hotline-Mitarbeiter - ergab, dass Medion den Fehler eingestand (nach vermeintlicher Rücksprache mit Epson..). Der USB -Treiber der Fa. SIS sei fehlerhaft. Das Schrott-Micro-ATX-Board kann, entgegen meinem Vorschlag, nicht ausgewechselt werden aber Medion will für die Kosten der 01805...telefoniererei gegen Vorlage eines Einzelverbindungsnachweises aufkommen und die PCI-USB-Schnittstelle bezahlen (Lächerlich!). Wenn wir hierzu nicht bereit sind, will Medion nur das Gerät zurückzunehmen - also keine Minderung des Kaufpreises.. Mein Kunde meint, er hätte schon zuviel investiert und behält nun knurrend das Gerät. OK, kann man nichts machen.

      Mein Rat: Seid Ihr nicht von der Kiste überzeugt, gebt sie zurück. Verweist auf diesen Artikel, die mangelhafte Erweiterbarkeit (man braucht ja schliesslich ein neues Netzteil und durch die PCI-Karte geht auch noch einer der wenigen Steckplätze verloren), und den fehlerhaften USB-Treiber/Chipsatz.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 20:50:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erweiterung um 1 Floppy und eine Festplatte bei PC-Spezialist = 400,- Euro :eek: :eek:

      War das eine 1 Terrabyte Festplatte?

      Also meine Aldi PCs laufen immer einwandfrei! :)


      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 21:05:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...wenn man(n) noch wild dran rumbauen und rumschrauben will ist ein Aldi PC wohl nicht das richtige;)

      meiner läuft einwandfrei (habe sogar mal nen Brenner eingebaut)


      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 21:09:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, konntet ihr auch ein USB-Geräte (z.B. Drucker) problemlos anschließen????
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 21:30:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein Aldi PC läuft seit 1 Jahr ohne Problem. Nicht einen einzigen Absturz. Habe einige USB-Geräte im Einsatz (Drucker, Lesegerät, Digicam, etc.)
      Das kommt nur von Eurer Rumschrauberei...:laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 22:09:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und wir reden wirklich alle vom Titanium Medion 8000?

      Das einzige was ich "dran rumgeschraubt" habe ist das USB-Kabel vom Drucker in den Rechner gesteckt. Und somit fing das Problem an! Bis jetzt hatte ich ja keine anderen Zusatzgeräte, deshalb konnte ich es auch noch nicht austesten, ob das mit dem USB klappt oder nicht.

      Kann man das oben beschriebene Problem mit USB nicht irgend wie umgehen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 14:34:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe jetzt auch versucht eine Digicam anzuschießen, aber es tut sich überhaupt nichts. Ich denke die USB-Ports sind tod.

      Ich möchte mir jetzt kein neues Mainboard und Tower zulegen, damit es wieder funktioniert. Hat jemand vielleicht einen besseren Rat?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:01:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      BaBi, was steht denn in Deinem Gerätemanager?

      Sind USB Controller eingetragen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:39:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja.

      3x SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
      1x SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      1x USB 2.0 Root Hub
      1x USB-Massenspeichergerät
      3x USB-Root-Hub
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 22:11:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      sagt mal bekommt Ihr auf Aldi Rechnung allesamt mächtig
      einen geblasen , oder warum verteidigt Ihr den Laden so?

      Mein Gott, der normale Einzelhandel wurde nie so geliebt.
      Na , der hat ja auch seine billigen Sachen nie so billog verkauft wie Aldi.
      Der normale Einzelhandel hat ja nur seine Leute beschäftigt, mehr nicht.

      Deutschland, es geht bergab.
      Selbst in Aktienboards gibt es nur noch Geizhälse
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 22:34:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun ja,

      der neue Aldi-PC ist zwar relativ unschlagbar (vom Preis) aufßn Markt gekommen, aber so ganz koscher is der mir auch nicht. Genau 5 Tage nach dem Kauf musste der Vor-Ort-Service kommen, (PC lies sich teilweise nicht starten, also Lüftung lief an das wars) der schraubte dann geschlagene 3 Std. rum und hat, vom Gehäuse mal abgesehen, eigentlich alles getauscht.

      Mittlerweile funzt es so halb, brennen ohne Prob´s, nur lesen kann er die gebrannten CD´s nicht mehr, iss aber halb so schlimm, weil normale gekaufte CD´s kann er auch nich lesen. Gleiches recht für alle ;) *ggg*

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 22:39:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hatte für meine Patenkinder und für mich noch welche geholt, die laufen alle völlig ohne Probleme.:look:
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 12:28:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schön das ihr alle keine Probleme habt. Find ich escht Klasse. Mein PC lief auch ohne Probleme, bis ich meinen Drucker anschließen wollte.

      Hat jemand noch eine Idee zu #7.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 18:34:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, im BIOS schauen, ob die USB-Ports tatsächlich aktiviert sind...
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 20:41:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      USB-Ports sind aktiviert (Enabled)

      der einzigste Eintrag lautet für USB:
      ONBOARD USB - enabled
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 20:45:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hast Du mal im Gerätemanager nachgesehen ob irgendwo noch Ausrufezeichen sind?
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 20:55:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es sind keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager.
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 22:12:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hm, bax... dat is man gar nicht so gut...
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 22:16:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sag mal, bax, hast Du denn schon mal die MEDION-Hotline kontaktiert?
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 22:22:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zur Not kannst Du Dir fehlende Treiber usw. (z.B. auch ein BIOS-Update) hier laden

      http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.ph…
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 21:57:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das USB-Problem hat sich gerade gelöst, weil meine Digicam jetzt über USB funktioniert, hatte nur meinen Modusschalter der Digicam nicht auf Bildwiedergabe gestellt. Also funktioniert USB bei mir doch.

      Habe jetzt nur noch das Problem mit dem Drucker und dessen Treiber. Aber dort könnt Ihr mir nicht weiterhelfen. Ich schreibe nochmal eine Mail an Lexmark.

      Ich danke Euch nochmals für Eure Mithilfe.
      BaxBanni
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 22:56:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Oh weh... manchmal sind´s eben doch nur Kleinigkeiten! Da zeigt es sich ja doch mal wieder: macht´s nicht immer so wie ich und lest eben auch mal die Gebrauchsanweisung eines Geräts... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 23:28:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist doch leichter auf den bösen Bill zu schimpfen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 23:32:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      ein computer ist immer so schlau wie sein benutzer...:D

      ernest hemmingway im jahre 2014
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 00:18:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab den MD 8008 und da hab ich auch den Lexmark Drucker Z 45 angeschlossen ! :)

      Windows XP Professional, Service Pack 1 (5.1 - 2600) läuft seit 3wks 2hrs 17secs installiert seit12wks 5days 10hrs 57mins 3secs

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 20:30:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe im Frühjahr den 2. Aldi-PC gekauft, der läuft ebenfalls einwandfrei. Bei beiden Geräten funktionieren die USB-Anschlüsse. Beim 1. wurden auch RAMs und z.B. ein CD-Brenner nachgerüstet. Alles ohne Probleme! Super! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ALDI PC MD8000 = Medionschrott