checkAd

    Software Speku-Geschäfte (Aktien) für EK-Steuererklärung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.03 11:26:40 von
    neuester Beitrag 25.06.03 19:53:58 von
    Beiträge: 11
    ID: 745.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.561
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 11:26:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aktienfreunde,

      ich habe das leidige Problem, für meine Aktiengeschäfte noch eine Steuererklärung für das Finanzamt erstellen zu müssen.

      Da ich ich schon mal öfter Teilkäufe und -verkäufe gemacht habe, ist das ein mühsames Geschäft.
      Die Einzelabrechnungen (Comdirect-Bank) reichen ja nicht aus.

      Wer kann mir eine geeignete Software empfehlen, die einfach zu handhaben ist und auch bezahlbar ist.
      Sie sollte es ermöglichen, daß ich einfach nur die jeweiligen Käufe/Verkäufe (mit Datum) sowie die jeweils dazugehörigen Spesen eintragen muß.

      Dies sollte für 2002, möglichst auch noch für 2001 durchführbar sein.


      KMS
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 15:46:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für was ne extra Software?
      Also ich machs im EXCEL.
      Mehr brauchste nicht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 16:08:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Probier mal das Program BiuTicker http://www.biu.de/.
      Teilverkäufe werden hier automatisch aufgeteilt und ausgegeben.
      Die Auswertung kann man z.B. in Excel einfügen und nachbearbeiten.

      Jürgen
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 16:29:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo KMS,

      Market Maker, Wiso Börse und DM Euro Market Maker

      http://www.market-maker.de/03.Produkte/01.Software

      haben ein Zertifziertes Depotmodul.

      http://www.market-maker.de/03.Produkte/01.Software/DMEuro/re…

      Gruß
      Martin Berger
      http://www.trading-konzepte.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 23:37:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist im steuerprogramm von
      wiso enthalten 29,-€ im ( Abbo Jahressteuererkärung )
      Sparbuch 2002 oder 2003 jeweils

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 12:50:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo E-L-Schu und bmartin99,

      kann man mit Market Maker, Wiso Börse und DM Euro Market Makerim bzw. mit dem "Sparbuch" von Wiso wirklich alle Käufe und Verkäufe von Aktien einfach eingeben, so daß das Programm letztlich auch den zu versteuernden Gewinn/Verlust aus Spekulationsgeschäften korrekt ausrechnet?
      Dies ist insbesondere bei mehrfachen Nachkäufen und Teilverkäufen einzelner Aktien ja nicht so ganz einfach auszurechnen. Zudem sollte das Finanzamt die Berechnung auch anerkennen.
      Natürlich habe ich auch einen Steuerberater. Aber diese Aufstellung möchte ich schon selbst machen.

      Gruß
      KMS :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 16:39:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein , genau das kannste eben mit diesen Schrottprogrammen nicht, wenigstens nicht korrekt und bis in alle Details.

      All diese Programme weisen immer wieder Bugs und Situationen auf, bei denen das Ergebnis einfach nicht mit dem per Hand ermittelten übereinstimmt, insbesondere bei Teilverkäufen etc., ganz zu schweigen von der Halbeinkünfteregelung!

      Diese Herrschaften werden seit Jahren mit Verbesserungsvorschlägen bombardiert, sie sind indessen zu blöd, diese zeitnah umzusetzen.

      Versuch mal dein Glück mit
      www.SteuerKompass.WP.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 16:47:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sorry , besser
      www.steuerkompasswp.de
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 16:52:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nochmal: die Scheiss-Verlinkung klappt von hier nicht, gib am besten die letzte Adresse per Hand in deinen Browser ein!
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 17:36:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      teschta,

      kannst Du mir bitte noch mitteilen, ob ich mit dem Programm die EK-Steuererklärung für 2001-2003 erstellen kann?!

      Weißt Du zufällig auch, ob ich von meiner Bank (Comdirect)die Abrechnungen per Excel-Datei erhalten kann? Sonst bleibt mir ja wohl nur die mühsame Eingabe per Hand.
      Ich habe Excel 2000. Reicht diese Version?

      MfG

      KMS:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 19:53:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      :)
      Ich mache meine EKST erklärung mit WISO
      HEIST SPARBUCH 2002 für 2001
      gehe auf www.buhl.de

      mwhrfacher Testsieger bei verschiedenen xyz ???

      da ist genug info drin

      Private Veräusserungsgeschäfte

      Sonstige Gesonderte
      Spekulationen
      Optionen
      AKTIEN Halbeinkünfte

      ich bin damit zufrieden

      aber mir wurde trotzdem schlecht als mir das Programm meine verluste zusammengerechnet hatte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Software Speku-Geschäfte (Aktien) für EK-Steuererklärung