checkAd

    Jeder dritte Beamte vorzeitig pensioniert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.03 18:26:42 von
    neuester Beitrag 27.06.03 01:05:36 von
    Beiträge: 28
    ID: 747.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 650
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:26:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jeder dritte im vergangenen Jahr pensionierte Beamte hat sich aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand verabschiedet. Insgesamt seien es rund 10000 Beamte gewesen, teilte das Statistische Bundesamt mit.

      Dadurch erscheint bewiesen, dass Beamte einen schweren Beruf ausüben. Sie können sich nicht auf einen gesunden Ruhestand freuen. Nein, sie werden schon vorher aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert. In was für einer Gesellschaft leben wir?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:29:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      von einer bekannten von mir die cousine ist mit 29 in vorruhestand getreten,weil ise ja ach so krank ist!
      und d<bei erfreut sie sich bester gesundheit!

      das beamtentum gehört so schnell wie möglich abgeschafft!
      erst dann kanns in d wieder aufwärts gehen, aber die politiker sind wie immer zu feige!

      armes deutschland,scheiss beamte, mist bürokratie!
      wir werden daran kaputt gehen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:36:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      hat jemand zahlen, wieviel rentner vorzeitig in rente gehen ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:38:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich fühle mich ertappt:eek: Davor hatte ich die meiste Angst und habe deswegen einen weniger gesundheitsraubenden Job gewählt......
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:38:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Scheiß Beamte" schreibt sich schnell.

      Aber in unserem hübschen Deutschland will jeder korrekt bedient werden, es soll keine Korruption geben, alle sollen gerecht behandelt werden....Denn ansonsten geht man ja auch gern vor Gericht, wenn irgendwas beim Nachbar behördlicherseits nicht zu stimmen scheint....

      Aber immer feste druff auf die Beamten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:42:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      muss sofort abgeschafft werden.... nur da werden sich die herren politiker mal wieder am wenigsten rantrauen... bzw. nicht an ihrem eigen stuhl... :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:46:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:51:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meldung in einer Zeitung von heute:

      Wegen eines Betriebsausfluges bleiben die Geschäftsstellen der Kreishandwerkerschaft xy am heutigen Donnerstag geschlossen.

      Das hätte sich eine Behörde erlauben sollen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:52:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer darüber so schimpft (bei allem berechtigen Mißbrauch, den auch ich nicht kleinreden will!), der soll doch selbst Beamter werden. Die meisten wollen das nicht und das hat 2 mögliche Gründe:
      1. Diejenigen wollen es nicht. (warum wohl: Kann man also doch woanders mehr verdienen, ist es zu schlecht angesehen, macht die Arbeit keinen Spaß?)
      2. Diejenigen können es nicht. (Studium ist zu anstrengend, kein Abi, können sich nicht mit Verbrechern, faulen Schülern usw. rumschlagen/zu anstrengend?)
      Also meine lieben Vorredner: Warum seid ihr es nicht geworden?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:57:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @5 und 7

      ihr seid alsobeamte,super!!!


      und was ist mitdne ganzen leistungen?


      kene eine mami,die sechs !!! jahre lang jedes halbe jahr vorbeikommen muss im amt, erzählt das sie sich um ihrne kleinen kümmenr mss und deshalb nicht arbeiten gehen kann!

      und ratet mal,wieviel gehalt sie bekommt?


      richtig!!! ihr volles gehalt über 6 jahre für nichts!!
      man was habt ihr armen beamten es doch schwer!
      und zu tode arbeitet ihr euch bestimmt nicht!

      denn ihr bestimmt was gemacht wird und was nicht!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:00:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      denn ihr bestimmt was gemacht wird und was nicht!

      Ja wenn das so ist, dann geh doch zuhause.........
      Den Rest sing selber weiter.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:03:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      HAHA!!!


      Scon oft passiert, das die PÜNKTLICH!!! Feierabend machen!


      undwo ist man heutzutage noch unkündbar!
      also bitte,regt euch nicht auf, es geht euch von allen arbeitenden am besten!!!


      vielleicht veraltete vorschriften, arbeitsmaterialen und sowas, aber geld erdient ihr genug,für die leistung und auch sonst zahlt ihr ja so gut wie keine sozialabgaben, quasi schmarrotzer !
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:03:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Terrorist:laugh:

      Auf Beamte schimpfen solche Leute, die selbst nix auf die Reihe kriegen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:07:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      terrortechno,
      du läßt dir wohl jeden bären aufbinden, armer kerl
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:08:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der würde noch nicht einmal Amtsrat.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:10:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      terrortechno,
      ich hab schon mal von einem beamten gehört, der sagt, er wäre 2 und jetzt kriegt er sogar 3 gehälter monatlich, der schmarotzer.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:10:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt muss nur noch ein blödel mit dem Sterbegeld kommen.
      Dann flipp ich aus.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:14:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      aek: Ist schon klar, dass du das nicht gerne hörst. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:16:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      terrortechno,
      in einem anderen thread wird behauptet, daß man durch onanieren dooooof wird;
      besteht da bei dir gefahr ?
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:17:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Lassemann
      gute Beamte, und es gibt fast nur gute, finden auch in der freien Wirtschaft ihren Platz.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:57:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bis später Mädels. Ich gehe nun zu einer Aufführung in einer Schule. In der Pause werde ich mich mit ein paar netten Beamten über das undankbare Wahlvolk unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 20:44:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      10: das Beispiel kommt mir frei erfunden vor. Niemand kriegt Geld, ohne dafür zu arbeiten, wenn der Mutterschutz vorbei ist. Auch kein Beamter.
      Die einzige Ausnahme wäre Sozialhilfe, geht sie vielleicht alle 6 Monate aufs Sozialamt? Dazu muss man aber kein Beamter sein...:(
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 20:48:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...im übrigen zur Nr. 1:

      Natürlich sind diese Frühpensionierungen vielen ein Dorn im Auge. Sie sind aber richtig und sie sparen sogar Geld, weil damit Fehler der viel früheren Vergangenheit korrigiert werden.
      Der öffentliche Dienst ist drastisch überbesetzt. Statt Leuten weiter ihr volles Gehalt zu bezahlen, ohne dass es Arbeit für sie gäbe, werden eben "k.W"-Stellen geschaffen, die nicht neu besetzt werden. Und wenn jemand ausscheidet, dann kriegt er weniger Geld....dafür wird aber keiner neu eingestellt. Die Differenz zum vollen Gehalt spart der Staat ein.

      Die Überbesetzung ist allerdings von allen Vorgängerregierungen (aller Parteien) zu verteten, nicht von der jetzigen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 22:14:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @xylophon
      der sparansatz in #23 hat doch was positives.

      ich habe mich eh nicht negativ geäußert.

      lese mal #21. dort waren die "faulen" beamten bis 22:00Uhr um eine aufführung des literatur leistungskurses zu begleiten. die fleißigen nicht beamten waren zu dieser zeit vermutlich schon im biergarten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 22:23:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...eben, es gibt überall solche und solche...auch im öffentlichen Dienst.
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 22:32:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      das bekommst du in verschiedene köpfe hier nicht rein.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 01:02:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      guck mal die lieben beamten,so ist eure einstellung!

      ihr arbeitet hart und der rest ist nurfaul!

      klar, deshalb gehts euch auch so gut!
      schon mal darüber nachgedacht wer euch eure gehälter zahlt???
      wir alle,die arbeitende bevölkerung,aber mit euch zu diskutieren bringt eh nichts, sieht man ja täglich auf dem amt! diskutieren nicht mit euch, ihr habt eure festgefahrene meinung und davon weicht ihr keinen milimeter ab!

      beamte? nein danke!
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 01:05:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 wer hat das behauptet? niemand!
      versuche dich doch einmal der sache vorurteilsfrei zu nähern. neue erkenntnisse schaden nicht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jeder dritte Beamte vorzeitig pensioniert