checkAd

    Atze Brauner - unverschämt und/oder dumm !?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.03 02:37:03 von
    neuester Beitrag 30.06.03 02:42:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 748.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 02:37:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      P O L I T I K
      Staatsanwälte wehren sich


      Die wegen der Friedman-Ermittlungen gescholtene Berliner Staatsanwaltschaft erwägt, gegen prominente Kritiker Strafanzeige zu erstatten.
      Wie Berlins Justizsenatorin Karin Schubert in einem FOCUS-Interview sagte, könnten sich die Anzeigen wegen Beleidigung gegen den „Zeit“-Herausgeber Michael Naumann und den Filmproduzenten Artur Brauner richten.

      Die Behauptung Naumanns, die Ermittlungen gegen Michel Friedman seien das Werk eines „durchgeknallten Staatsanwalts“ seien „gelinde gesagt ziemlich kühn“, so Schubert. Sie könne sich nicht vorstellen, dass der ehemalige Kulturstaatssekretär Insiderwissen darüber habe, wie die Berliner Staatsanwaltschaft arbeite. Als ehemaliger Politiker sollte sich Naumann „bei seiner Wortwahl vorsehen“, sagte Schubert.

      Den vom Berliner „Tagesspiegel“ veröffentlichten Vorwurf Brauners, im Fall Friedman agierten „braun gefärbte Juristen“, nannte die Senatorin eine „ungeheuerliche Behauptung“.

      Schubert bekräftigte in FOCUS, sie stehe hinter der in dem Ermittlungsverfahren Friedman praktizierten Öffentlichkeitsarbeit der Anklagebehörde. Auch Kritiker aus den Parteien könnten „nicht ermessen, ob unsere Informationspolitik im richtigen Verhältnis zu unseren Erkenntnissen steht“.
      Die Maßnahmen gegen den TV-Moderatoren und stellvertretenden Vorsitzenden des Zentralrats der Juden, Friedman, seinen „selbstverständlich“ angemessen gewesen. „Sonst hätte das Amtsgericht sicher keine Anordnungen getroffen“, sagte die Senatorin.

      Quelle: www.focus.de

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 02:42:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Artur Brauner
      * 1. August 1918 in Lodz, Polen

      Biographie
      Wenn einer seine Memoiren Mich gibt`s nur einmal titelt, läßt das meist auf einen gewissen Größenwahn schließen. Aber bei Artur Brauner, von Freunden auch "Atze" genannt, ist es nur die einfache Bezeichnung für eine Tatsache.
      Der Berliner Filmproduzent, der inzwischen das 80. Lebensjahr überschritten hat, ist in Deutschland wirklich einmalig.
      Keiner hat mit seinem Werk die Geschichte des deutschen Films nach 1945 so beeinflußt wie der Sohn eines jüdischen Holzgroßhändlers aus Lodz, Polen.

      Die Liste der von Artur Brauner produzierten, aber auch oft "nur" inspirierten Filme ist lang, dabei finden sich auch fast alle Genres.
      Artur Brauner gründete im September 1946 die Central Cinema Company (CCC-Film) und baute damit ein Unternehmen auf, das auf einem ehemaligen Fabrikgelände in Spandau zu einer der erfolgreichsten Filmproduktionen in Europa aufstieg.

      Hunderte Filme produzierte er seitdem in den CCC-Studios, teilweise arbeitete er auch als Co-Produzent mit anderen Produzenten zusammen.
      Unter seiner Verantwortung entstanden einige interessante Filmserien der 60er und 70er Jahre, von Edgar Wallace-Filmen über die Mabuse-Serien bis zu einer ganzen Reihe von Karl May-Filmen.
      Diskussionen gab es 1990 um den Vorschlag, seinen Film Hitlerjunge Salomon zur Nominierung für den "Oscar" vorzuschlagen.
      Die verantwortlichen Gremien lehnten dies jedoch gegen den Widerstand von Fachleuten ab.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Atze Brauner - unverschämt und/oder dumm !?!