checkAd

    1 €uro mehr pro Schachtel - ist das ein Problem für Raucher? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.07.03 16:52:59 von
    neuester Beitrag 22.07.03 02:11:45 von
    Beiträge: 27
    ID: 748.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:52:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eichel würde es freuen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:08:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wäre sogar sehr dafür! Dann könnte ich és tatsächlich schaffen mit dieser unseligen Pafferei aufzuhören.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:12:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Politker als Wohltäter - ist ja was ganz neues...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:17:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn ich mir meine Puts ansehe ....KEIN PROBLEM ! :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:20:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Schinderluder,

      exakt auch meine Meinung:)

      IchWillIchWillIchWill

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:43:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @antana mir kommt der Qualm schon langsam aus den Ohren...:eek: :(

      Ich würde mich nichtmal aufregen, wenn die Packung 10 Euro kosten würde. Aaaber das Geld schööön an die Krankenkasse abführen, gelle Herr Eichel!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 17:45:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wird die Öko-Steuer für die Umwelt eingesetzt? Wohl eher um Löcher im Haushalt zu stopfen...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 18:17:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      www.zigon.de

      hat jemand Erfahrung?


      good trade...!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:18:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Je mehr, desto besser! :D

      Diese Drogensuechtigen kann man nicht genug besteuern! Am besten noch andere "weiche" Drogen freigeben, und FETT besteuern! Alkohol (ab 20 % mehr!), Hanf (teuer machen)...mehr weiche fallen mir grad nich ein.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 23:33:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      .
      was soll denn das für einen Vorteil haben ???
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 23:43:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      is jetzt schon teuer aber bei >5E sag ich stop loss
      ...obwohl!!???ich brauch doch morgens meinen käff und ne zigarette!!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 07:11:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Is doch klar, 11meter, mehr Steuern, weniger Drogenkranke (denk nur an die ganzen Alkoholiker und Raucherkrebse),Hanf ist nicht mehr in der Grauzone (wenns schoen teuer ist, sind die ganzen Jugendlichen aufgeschmissen).
      Im Grossen ganzen, mehr Steuereinnahmen, weniger Gesundheitskosten. Letzteres brauch natuerlich eine Zeit.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 07:34:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Für Raucher ist das doch kein Problem!


      Die armen Schweine werden die Anpassung doch wegen der "sanften" Anpaassung um 2 x 30 Cents und 1 x 40 Cents doch kaum spüren.

      Immer schön bei der Stange halten!


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 07:44:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Jarrod # 13

      ...Immer schön bei der Stange halten!...

      Was für ein Wortspiel in diesem Zusammenhang :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 07:47:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Manchmal habe ich recht wache Momente. Auch wenn man das um 7.47 Uhr nicht bei jedermann sagen kann.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 08:14:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Jarrod,

      das ist dass zynische an der ganzen Sache. Mit dem Vorwand die Krankenkassen zu finanzieren werden die Belaster vorsichtig geschröpft, damit ja keine kräftigen Einzahler wegfallen. Somit wird dem Raucher (der bereits vorher willig) wieder ein Grund zum aufhören genommen, und in einem Jahr ist die erste Erhöhung wieder vergessen. Und die Kasse muß weiter zahlen:(

      Kurzsichtigkeit der Politiker nennt man so etwas:(

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 09:12:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Da es immer mehr ältere Menschen geben wird, stehen die Krankenkasse so oder so bald vor dem Kollaps.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:04:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16....Das ist doch ganz bewußt so gemacht worden, damit sich die Raucher langsam an die Erhöhung gewöhnen. Stell dir doch mal vor, was mit den ganzen Subventionen für die Tabakindustrie passieren würde, wenn auf einen Schlag massig Leute aufhören würden, zu rauchen. Das Geld müßte ja irgendwie an die Bürger zurück gezahlt werden. Und sowas geht natürlich nicht. Erst recht nicht mit denen, die es besser machen wollten.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 23:17:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      also Kollege Arminius: wenn es darum geht, mehr Steuern zu bekommen, dann sollen´s halt die (allgemeinen) Steuern
      erhöhen (am besten so, daß die, die leistungsfähiger sind, auch mehr dafür löhnen)

      Wenn es darum geht, die negativen gesungheitlichen Effekte auszumerzen, dann sollen´s halt die Zigaretten ganz verbieten (und die Förderung des Tabakanbaues in der EU dann einstellen)

      Alles andere scheint mir inkonsequent, unglaubhaft und abzockerisch.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 02:57:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 und einige andere

      Es würde keinen Sinn machen, Zigaretten oder Tabakprodukte ganz zu verbieten; ist zwar ein wirklich ausgelutschter Vergleich, jedoch nicht von der Hand zu weisen: Die Prohibition in den USA hat nichts bewirkt!

      NICHTS?

      Nun gut, Al Capone - Sam Giancana - CIA - FBI ........

      Doch leider leider.
      Der Weg, der jetzt eigeschlagen wird ist um einiges raffinierter als es die Prohibition war.
      Man verbietet es (was ist eigentlich "es"?) nicht mehr, man macht es nur wahnsinnig teuer. CUI BONO (ist es richtig geschrieben?)????
      In Great Britain kostet eine Schachtel glaube ich 7 Euro und mehr. Wird da eigentlich weniger geraucht oder mehr geschmuggelt? Ja dann ratet doch mal.
      Wem es nützt sollte ja klar sein: Den Mafiosis UND den Bürokraten. Wieso den Bürokraten mag sich ein Einfaltspinsel fragen.
      Es gibt kein besseres "Alibi" für mehr Bürokratie, weniger Demokratie als das sog. organisierte Verbrechen.
      Denken Sie darüber nach, verurteilen Sie mich und seien Sie wachsam - eventuell könnte ich ja doch Recht haben...

      Noch was am Rande: Die Taliban haben den Opium-Anbau unterbunden, nun gedeiht er wieder. Wem nutzt das? Und da wird angeblich (auch unsere) Demokratie gelehrt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 04:31:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      .
      1.) kein Mensch erwartet ernsthaft, daß das Rauchen ganz verboten wird

      2.) unter "raffiniert" verstehe ich etwas anderes. Diese Zwiespältigkeit ist eher etwas doppelzüngiges, eine Art
      ..... Doppelmoral. Immer wenn irgendwo Geld fehlt, erinnert man sich der Raucher: das ist ja so ungesund. Da kann man
      ..... ruhig noch ´ne Mark draufpacken. So etwas nennt man auch Abzockerei. Es geht dabei nur darum, noch mehr Geld in die Kasse
      ..... zu bekommen. Für mich ist das in höchstem Maße unmoralisch.


      Ach so, ich vergaß noch: ich bin strikter Nichtraucher !
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 19:59:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21,

      "raffiniert" ist diese abzocke in der tat:

      http://www.google.de/search?q=cache:U5lkd_4q3ZUJ:www.weltnic…

      http://www.weltnichtrauchertag.de/html/tabakschweiz.pdf

      und wie man sieht, hat die abzocke sogar akribische methode.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 20:10:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      der "kampf gegen das rauchen" ...

      http://www.novo-magazin.de/50/novo5048.htm

      ... nur ein baustein ...

      http://www.novo-magazin.de/63/novo6336.htm

      ... der allgegenwärtigen verblödungsmaschinerie mit dem ziel der kollektiven entmündigung zwecks effizienter abzocke!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 07:49:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja und, wenn ihr Raucher so bloed seid? Da hab ich kein Mitleid.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:10:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      @alle

      das hier fand ich einfach gut und wahr!!!!:)


      Aus 100 Dollar 110 Dollar zu machen, ist Arbeit.
      Aus 100 Millionen Dollar 110 Millionen Dollar
      zu machen, ist unvermeidlich.

      Edgar Bronfman,Milliardär und Seagram-Chef


      Liebe Grüße
      Tippgeber:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:34:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25,

      soso,

      dann hat ron sommer "das unvermeidliche" wohl geschickt umgangen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 02:11:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...was ist als nächstes in diesem Fürsorge- und
      Gängelstaat dran...?
      Was kommt als nächstes auf den Index...?
      Alkohol ,.?, Pommes.., sollen ja sehr ungesund sein
      ,Verfettung der Bevölkerung , und Acrylamid...
      Das dürfte doch nun wirklich reichen um ein
      Vermeidungssteuer-Alibi zu rechtfertigen...
      ...Und wenn´s dann immer noch irgendwo Finanz-Lücken gibt
      dann wird sich bestimmt noch irgendetwas finden....
      Der gesundheitliche Aspekt ist natürlich löblich bei
      den Gängelungen, aber man sollte auch das Recht haben,
      sich mit wenig Geld gesundheitlich zu ruinieren...damit
      man nicht eines Tages so dasteht wie in dem Film
      "Flucht aus L.A.(Carpenter)" wo so ziemlich alles gesundheitlich Anrüchige verboten wurde...:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1 €uro mehr pro Schachtel - ist das ein Problem für Raucher?