Teamarbeit Boardregeln II - Sammlung der Vorschläge - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.07.03 15:34:58 von
neuester Beitrag 02.08.03 19:23:49 von
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Da der Thread "Teamarbeit Boradregeln" von Duschgel etwas unübersichtlich geworden ist, bitte ich alle, ihre Ideen und Vorschläge hier zu posten.
Dieser Thread soll nur eine Erleichterung sein, damit man alle Vorschläge am Stück überschauen kann!
Bitte auch alle neuen Vorschläge hier herein!
Dies ist kein Diskussionsthread! Diskutiert sollte bitte weiter im Thread "Teamarbeit Boardregeln" von Duschgel werden
Wenn möglich sollten Beiträge, die nichts mir dem Sammeln von Vorschlägen zu tun haben, durch die Moderatoren herausgenommen werden. Danke
Dieser Thread soll nur eine Erleichterung sein, damit man alle Vorschläge am Stück überschauen kann!
Bitte auch alle neuen Vorschläge hier herein!
Dies ist kein Diskussionsthread! Diskutiert sollte bitte weiter im Thread "Teamarbeit Boardregeln" von Duschgel werden
Wenn möglich sollten Beiträge, die nichts mir dem Sammeln von Vorschlägen zu tun haben, durch die Moderatoren herausgenommen werden. Danke
Hab mal gesucht:
Die hier zu erarbeitenden Benimmregeln sollten sich an der Sachlage orientieren.
Trading-threads müssen frei sein von jeglicher Manipulation. Auch Provokationen, Unterstellungen gegen User und insbesondere die Verbreitung von Nachrichten ohne Quelle oder gar die Verbreitung von Unwahrheiten sollte ausgeschlossen sein.
Die Eröffnung von trading-threads sollte fetten Usern vorbehalten sein.
Auch sollte höchstens ein thread pro Aktie/Thema eröffnet werden dürfen,
es sei denn, besondere Entwicklungen/Nachrichten lassen es notwendig werden einen weiteren thread zu eröffnen.
Nacktbilder etc. haben hier nichts zu suchen.
Hat sich jedoch in so einem thread ein (feste) Gemeinschaft gebildet, so sollte der thread-Eröffner bzw. ein thread-Pflegender das Recht erhalten, bei den Moderatoren um Löschung gewisser postings nachsuchen zu können. Wenn es von allen zur Gemeinschaft des threads gehörenden toleriert wird, sollten dort auch Bildpostings zugelassen werden. Keine pig-pics aber themenbezogene, in einem Referenzthread für zulässig erachtete Bilder sollten schon gepostet werden dürfen.
Politik-threads zeichnen sich in aller Regel durch engagierte User aus, die meist ihre vorgefasste Meinung mit anderen Usern diskutieren (?) möchten. Da kann eine gezielte Provokation durchaus angebracht sein. Durch die starke Emotionalität kann es hier auch durchaus auch schnell zu Beleidigungen kommen. Hier muss trotzdem auf die Einhaltung der guten Sitten geachtet werden. Auch hier könnte ein thread-Pfleger die Moderatoren ansprechen, um für die Einhaltung dieser guten Sitten zu sorgen.
Ein abgestuftes Sperrsystem sollte hierbei zur Anwendung kommen, das mit verschiedenen Verwarnungstufen beginnt.
Sofa-threads sind wieder eine andere Geschichte. In aller Regel Spass-threads oder lockere Unterhaltungsgeschichten. Die Beteiligten kennen sich teilweise persönlich und mögen sich oder mögen sich nicht.
Hier sollten viel lockerere Regeln zur Anwendung kommen.
Allgemein sollte, wenn es von mehrern Usern gefordert wird, die Entscheidung über die (Ent)-Sperrung von Usern durch eine Mehrheitsentscheidung der Moderatoren getroffen werden.
Zu einer bestehenden Regelung:
"2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen."
Irgendwie seid ihr vielleicht auf dem linken und auf dem mittigen, religiösen Auge blind
Gruß
Eustach
(der hier viel Arbeit auf die anderen Vorschlagsposter zukommen sieht)
Die hier zu erarbeitenden Benimmregeln sollten sich an der Sachlage orientieren.
Trading-threads müssen frei sein von jeglicher Manipulation. Auch Provokationen, Unterstellungen gegen User und insbesondere die Verbreitung von Nachrichten ohne Quelle oder gar die Verbreitung von Unwahrheiten sollte ausgeschlossen sein.
Die Eröffnung von trading-threads sollte fetten Usern vorbehalten sein.
Auch sollte höchstens ein thread pro Aktie/Thema eröffnet werden dürfen,
es sei denn, besondere Entwicklungen/Nachrichten lassen es notwendig werden einen weiteren thread zu eröffnen.
Nacktbilder etc. haben hier nichts zu suchen.
Hat sich jedoch in so einem thread ein (feste) Gemeinschaft gebildet, so sollte der thread-Eröffner bzw. ein thread-Pflegender das Recht erhalten, bei den Moderatoren um Löschung gewisser postings nachsuchen zu können. Wenn es von allen zur Gemeinschaft des threads gehörenden toleriert wird, sollten dort auch Bildpostings zugelassen werden. Keine pig-pics aber themenbezogene, in einem Referenzthread für zulässig erachtete Bilder sollten schon gepostet werden dürfen.
Politik-threads zeichnen sich in aller Regel durch engagierte User aus, die meist ihre vorgefasste Meinung mit anderen Usern diskutieren (?) möchten. Da kann eine gezielte Provokation durchaus angebracht sein. Durch die starke Emotionalität kann es hier auch durchaus auch schnell zu Beleidigungen kommen. Hier muss trotzdem auf die Einhaltung der guten Sitten geachtet werden. Auch hier könnte ein thread-Pfleger die Moderatoren ansprechen, um für die Einhaltung dieser guten Sitten zu sorgen.
Ein abgestuftes Sperrsystem sollte hierbei zur Anwendung kommen, das mit verschiedenen Verwarnungstufen beginnt.
Sofa-threads sind wieder eine andere Geschichte. In aller Regel Spass-threads oder lockere Unterhaltungsgeschichten. Die Beteiligten kennen sich teilweise persönlich und mögen sich oder mögen sich nicht.
Hier sollten viel lockerere Regeln zur Anwendung kommen.
Allgemein sollte, wenn es von mehrern Usern gefordert wird, die Entscheidung über die (Ent)-Sperrung von Usern durch eine Mehrheitsentscheidung der Moderatoren getroffen werden.
Zu einer bestehenden Regelung:
"2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen."
Irgendwie seid ihr vielleicht auf dem linken und auf dem mittigen, religiösen Auge blind
Gruß
Eustach
(der hier viel Arbeit auf die anderen Vorschlagsposter zukommen sieht)
#210 von Mr.Straetz 02.06.03 11:23:45 Beitrag Nr.: 9.623.789 9623789
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Einige Vorschläge zur Diskussion !
Eventuelle Punkte, die Boardrichtlinien zu ergänzen:
Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Es ist nicht erlaubt, sich mehrfach unter der Verwendung unterschiedlicher Emailadressen anzumelden. Jede Person und/oder Firma darf sich nur einmal anmelden und muss den bei dieser Anmeldung gewählten Benutzernamen beibehalten. Es ist ebenfalls nicht gestattet, Beiträge unter mehreren Benutzernamen (Pseudonymen) zu veröffentlichen.
Der Nutzer ermächtigt den Provider durch die Registrierung und Veröffentlichung eines Beitrages ausdrücklich dazu, seine IP Nummer und andere individuelle Daten zu erfassen und soweit erforderlich offen zu legen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Beiträge falsche oder unwahre Angaben enthalten oder gegen unserere AGB / ein Gesetz verstoßen.
Diese Regeln (in der jeweils gültigen Fassung) erkennt der Teilnehmer durch die Registrierung und bei jeder Veröffentlichung eines Beitrages ausdrücklich an.
Sollten dem Administrator oder einem Moderator unpassende oder nicht zulässige Beiträge auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern/Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. ( Siehe Katalog)
a) Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Moderators ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.
b) Beiträge mit rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.
c) Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern.
Mit Betreten des Forums werden die Regeln anerkannt.
Eventuell mögliche Verwarnungen
Verwarnungen dienen dem Zweck, das Board zu erhalten. Verwarnt werden Benutzer von Moderatoren, Supermoderatoren oder Administratoren. Das Verwarnungssystem sieht wie folgt aus:
Verwarnung Nr.1
Der Benutzer wird auf sein Fehlverhalten hingewiesen und gebeten, dies zu unterlassen. Diese erste Verwarnung hat keine weiteren Folgen für den Benutzer.
Verwarnung Nr.2
Behält der Benutzer sein Verhalten bei oder verstößt mehrmals gegen die Boardregeln, so wird er erneut verwarnt. Die 2. Verwarnung ist sehr ernst zu nehmen. Nach der zweiten Verwarnung wird erwartet, dass der Benutzer das zu bemängelnde Verhalten eingestellt hat.
Verwarnung Nr.3
Fällt der Benutzer durch ständige Verstöße gegen die Boardregeln oder andere Unannehmlichkeiten auf und wurde bereits zweimal verwarnt, so wird er dies erneut. Diese Verwarnung entzieht ihm für einen Zeitraum von einer Woche die Schreibberechtigung. Im Extremfalle wird bei der dritten Verwarnung der Benutzer gelöscht, die Emailadresse und der Benutzername gesperrt.
Oder:
Regelverstöße werden mit sog. "Strikes" geahndet; Nach 3 Strikes innerhalb eines Monats wird das Mitglied zunächst suspendiert (für einen Monat), d.h. diese Mitglied darf nur noch mitlesen. Außerdem kann ein Ausschluss aus dem Forum erfolgen, falls das Mitglied sich nicht willens zeigt, sein Verhalten zu ändern oder sich unter anderem Namen neu anmeldet (Regel 14) um weiterhin gegen die Regeln zu verstoßen.
Oder
1. Bei leichten Verstößen gibt es nur einen Hinweis aus dem Team.
2. Bei Wiederholung gibt es eine private Verwarnung der Administration.
3. Bei hartnäckigen Verstoßen gibt es eine öffentliche Verwarnung.
4. Bei weiterem Stören kann es zu einer zeitweisen Sperrung des Accounts kommen oder die Benutzerrechte werden eingeschrenkt.
5. Der Letzte schritt ist die Komplette Sperrung des Accounts so wie ein Board verbot.
6. Die Strafen sind nicht an diese Reihenfolge gebunden!
7. Strafen werden erst nach einer Besprechung im Team verhängt.
8. Bei minder schweren Delikten (in Posts) kann ohne Vorwarnung gelöscht oder Editiert werden.
-------------------------------------------------------
Nachfolgende Variante könnte ich mir vorstellen:
(bei den normalen Verstößen – also nicht bei Kinderpornografie oder ähnlichem)
1. Verwarnung – Belehrung und Androhung einer Sperre
2. Verwarnung – Sperrung für 24 Stunden
3. Verwarnung.- Sperrung für 3 Tage
4. Verwarnung.- Sperrung für 1 Woche
5. Verwarnung.- Sperrung für 4 Wochen
6. Verwarnung.- Sperrung für 3 Monate
7. Verwarnung.- Sperrung für 6 Monate
8. Verwarnung.- Sperrung für 1 Jahr
9. Verwarnung Ausschluß
Bei weiteren Verstößen während dieser „Auszeit“ tritt die nächste Stufe ein!
Jeder User weiß was ihm blüht! Er hat genügend Zeit, sich zu überlegen, ob das Board das Richtige für ihn ist. So dürfte es kein Problem für ihn sein, sich wieder zu integrieren.
Eventuelle „Problemuser“ sollten, finde ich, ab dem Zeitpunkt, wo eventuell diese Regel-Änderung eintritt, die Chance erhalten, ab einer gewissen Stufe, ( z.B 5 oder 6) zu zeigen, daß sie an ihrem Board wirklich hängen!
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Einige Vorschläge zur Diskussion !
Eventuelle Punkte, die Boardrichtlinien zu ergänzen:
Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Es ist nicht erlaubt, sich mehrfach unter der Verwendung unterschiedlicher Emailadressen anzumelden. Jede Person und/oder Firma darf sich nur einmal anmelden und muss den bei dieser Anmeldung gewählten Benutzernamen beibehalten. Es ist ebenfalls nicht gestattet, Beiträge unter mehreren Benutzernamen (Pseudonymen) zu veröffentlichen.
Der Nutzer ermächtigt den Provider durch die Registrierung und Veröffentlichung eines Beitrages ausdrücklich dazu, seine IP Nummer und andere individuelle Daten zu erfassen und soweit erforderlich offen zu legen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Beiträge falsche oder unwahre Angaben enthalten oder gegen unserere AGB / ein Gesetz verstoßen.
Diese Regeln (in der jeweils gültigen Fassung) erkennt der Teilnehmer durch die Registrierung und bei jeder Veröffentlichung eines Beitrages ausdrücklich an.
Sollten dem Administrator oder einem Moderator unpassende oder nicht zulässige Beiträge auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern/Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. ( Siehe Katalog)
a) Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Moderators ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.
b) Beiträge mit rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.
c) Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern.
Mit Betreten des Forums werden die Regeln anerkannt.
Eventuell mögliche Verwarnungen
Verwarnungen dienen dem Zweck, das Board zu erhalten. Verwarnt werden Benutzer von Moderatoren, Supermoderatoren oder Administratoren. Das Verwarnungssystem sieht wie folgt aus:
Verwarnung Nr.1
Der Benutzer wird auf sein Fehlverhalten hingewiesen und gebeten, dies zu unterlassen. Diese erste Verwarnung hat keine weiteren Folgen für den Benutzer.
Verwarnung Nr.2
Behält der Benutzer sein Verhalten bei oder verstößt mehrmals gegen die Boardregeln, so wird er erneut verwarnt. Die 2. Verwarnung ist sehr ernst zu nehmen. Nach der zweiten Verwarnung wird erwartet, dass der Benutzer das zu bemängelnde Verhalten eingestellt hat.
Verwarnung Nr.3
Fällt der Benutzer durch ständige Verstöße gegen die Boardregeln oder andere Unannehmlichkeiten auf und wurde bereits zweimal verwarnt, so wird er dies erneut. Diese Verwarnung entzieht ihm für einen Zeitraum von einer Woche die Schreibberechtigung. Im Extremfalle wird bei der dritten Verwarnung der Benutzer gelöscht, die Emailadresse und der Benutzername gesperrt.
Oder:
Regelverstöße werden mit sog. "Strikes" geahndet; Nach 3 Strikes innerhalb eines Monats wird das Mitglied zunächst suspendiert (für einen Monat), d.h. diese Mitglied darf nur noch mitlesen. Außerdem kann ein Ausschluss aus dem Forum erfolgen, falls das Mitglied sich nicht willens zeigt, sein Verhalten zu ändern oder sich unter anderem Namen neu anmeldet (Regel 14) um weiterhin gegen die Regeln zu verstoßen.
Oder
1. Bei leichten Verstößen gibt es nur einen Hinweis aus dem Team.
2. Bei Wiederholung gibt es eine private Verwarnung der Administration.
3. Bei hartnäckigen Verstoßen gibt es eine öffentliche Verwarnung.
4. Bei weiterem Stören kann es zu einer zeitweisen Sperrung des Accounts kommen oder die Benutzerrechte werden eingeschrenkt.
5. Der Letzte schritt ist die Komplette Sperrung des Accounts so wie ein Board verbot.
6. Die Strafen sind nicht an diese Reihenfolge gebunden!
7. Strafen werden erst nach einer Besprechung im Team verhängt.
8. Bei minder schweren Delikten (in Posts) kann ohne Vorwarnung gelöscht oder Editiert werden.
-------------------------------------------------------
Nachfolgende Variante könnte ich mir vorstellen:
(bei den normalen Verstößen – also nicht bei Kinderpornografie oder ähnlichem)
1. Verwarnung – Belehrung und Androhung einer Sperre
2. Verwarnung – Sperrung für 24 Stunden
3. Verwarnung.- Sperrung für 3 Tage
4. Verwarnung.- Sperrung für 1 Woche
5. Verwarnung.- Sperrung für 4 Wochen
6. Verwarnung.- Sperrung für 3 Monate
7. Verwarnung.- Sperrung für 6 Monate
8. Verwarnung.- Sperrung für 1 Jahr
9. Verwarnung Ausschluß
Bei weiteren Verstößen während dieser „Auszeit“ tritt die nächste Stufe ein!
Jeder User weiß was ihm blüht! Er hat genügend Zeit, sich zu überlegen, ob das Board das Richtige für ihn ist. So dürfte es kein Problem für ihn sein, sich wieder zu integrieren.
Eventuelle „Problemuser“ sollten, finde ich, ab dem Zeitpunkt, wo eventuell diese Regel-Änderung eintritt, die Chance erhalten, ab einer gewissen Stufe, ( z.B 5 oder 6) zu zeigen, daß sie an ihrem Board wirklich hängen!
Ich würde mir folgendes wünschen:
Man könnte für die Mods so etwas wie eine „Nettiquette“ erarbeiten, um damit die Akzeptanz zu stärken und deren Tun nachvollziehbarer - und gleichzeitig für die User berechenbarer - zu machen
Beispiele:
Mods greifen nur in Notfällen ein
Mods treffen nachvollziehbare Entscheidungen und sind bereit, diese in (fairen) Diskussionen zu vertreten
Auch ein Mod darf Fehler machen und ist in der Lage, diese einzugestehen
Entscheidungen werden im Zweifel zugunsten der User getroffen
Ein emotionaler Mod ist ein schlechter Mod
Mods bleiben sachlich und freundlich, der Eindruck von Überheblichkeit oder Arroganz soll vermieden werden
Mods sind User wie alle anderen
Usw. (falls zu einseitig formuliert: bitte grosszügig ergänzen)
In kritischen Fällen (insbesondere langandauernden Sperrungen und in grenzfällen)holt der mod eine Zweitmeinung ein
ggfs. von einem neutralen, noch zu schaffenden Gremium (das z.B.aus 2 Mods und 2 usern bestehen könnte)
vermutlich werden mich die mods dafür zerreissen, aber denkt mal darüber nach, ich sehe nur vorteile.
umgekehrt könnte man natürlich auch über eine nettiquette für User im Umgang mit Mods nachdenken
--aber das ist Verhandlungssache
Man könnte für die Mods so etwas wie eine „Nettiquette“ erarbeiten, um damit die Akzeptanz zu stärken und deren Tun nachvollziehbarer - und gleichzeitig für die User berechenbarer - zu machen
Beispiele:
Mods greifen nur in Notfällen ein
Mods treffen nachvollziehbare Entscheidungen und sind bereit, diese in (fairen) Diskussionen zu vertreten
Auch ein Mod darf Fehler machen und ist in der Lage, diese einzugestehen
Entscheidungen werden im Zweifel zugunsten der User getroffen
Ein emotionaler Mod ist ein schlechter Mod
Mods bleiben sachlich und freundlich, der Eindruck von Überheblichkeit oder Arroganz soll vermieden werden
Mods sind User wie alle anderen
Usw. (falls zu einseitig formuliert: bitte grosszügig ergänzen)
In kritischen Fällen (insbesondere langandauernden Sperrungen und in grenzfällen)holt der mod eine Zweitmeinung ein
ggfs. von einem neutralen, noch zu schaffenden Gremium (das z.B.aus 2 Mods und 2 usern bestehen könnte)
vermutlich werden mich die mods dafür zerreissen, aber denkt mal darüber nach, ich sehe nur vorteile.
umgekehrt könnte man natürlich auch über eine nettiquette für User im Umgang mit Mods nachdenken
--aber das ist Verhandlungssache
ich wünsche mir das threads nicht mehr gesperrt, sondern einfach nur noch geschlossen werden sollen. in der statistik bleiben die gesperrten threads und die darin enthaltenen postings ja auch erfasst.
irgendwie doof, wenn in der userinfo steht:
threads des users: 51
tatsächlich lassen sich aber nur 40 aufrufen!!
irgendwie doof, wenn in der userinfo steht:
threads des users: 51
tatsächlich lassen sich aber nur 40 aufrufen!!
!
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und straetz: deine sperrskala ist etwas zu komplex ausgefallen. meiner meinung nach.....
Ein neuer Gedanke zu #4
Man könnte natürlich auch, wenn sich ein User "besonnen" hat, nach einer gewissen Zeit zurückstufen!
Man könnte natürlich auch, wenn sich ein User "besonnen" hat, nach einer gewissen Zeit zurückstufen!
Es sollten keine (nicht gegen die Regeln verstoßenden) Postings von gesperrten Usern gelöscht werden!
Es sollten keine (nicht gegen die Regeln verstoßenden) Postings von gesperrten Usern gelöscht werden!
paradoxon. von gesperrten usern gibt es keine postings. alles unter anderer kennung ist ein verstoss gegen die zweitid-regelung.
paradoxon. von gesperrten usern gibt es keine postings. alles unter anderer kennung ist ein verstoss gegen die zweitid-regelung.
Da der Thread "Teamarbeit Boradregeln" von Duschgel etwas unübersichtlich geworden ist, bitte ich alle, ihre Ideen und Vorschläge hier zu posten.
Dieser Thread soll nur eine Erleichterung sein, damit man alle Vorschläge am Stück überschauen kann!
Bitte auch alle neuen Vorschläge hier herein!
Dies ist kein Diskussionsthread! Diskutiert sollte bitte weiter im Thread "Teamarbeit Boardregeln" von Duschgel werden
Dieser Thread soll nur eine Erleichterung sein, damit man alle Vorschläge am Stück überschauen kann!
Bitte auch alle neuen Vorschläge hier herein!
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Vorschlag 1: für gelöschte postings sollte ein Platzhalter bestehen bleiben. Mindestens in Form eines leeren posts - ob die Daten des posts (Verfasser, Datum...) und/oder Grund für Löschung angegeben werden liesse sich diskutieren.
Vorschlag 2: es soll im User-Profil unterschieden werden, ob die Sperre eines Users auf dessen Wunsch oder unfreiwillig erfolgte.
Das war´s - meines Erachtens braucht´s keine weiteren "Regeln" oder Änderung in der Handhabung der bestehenden Regeln.
Shit happens - und dies sollte man Usern wie Mods abundan einfach mal zugestehen.
Vorschlag 2: es soll im User-Profil unterschieden werden, ob die Sperre eines Users auf dessen Wunsch oder unfreiwillig erfolgte.
Das war´s - meines Erachtens braucht´s keine weiteren "Regeln" oder Änderung in der Handhabung der bestehenden Regeln.
Shit happens - und dies sollte man Usern wie Mods abundan einfach mal zugestehen.
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Mein Vorschlag ist, die bestehenden Regeln und die Anwendungen der Mods genau so beizubehalten, denn so wie es ist funktioniert es sehr gut.
Man muss das Gesamtwerk betrachten und nicht Detailfragen kritisieren. Die Arbeit der Mods und die Richtlinien sind bewährt. Kritik soll und darf man jederzeit äussern, die möglichen Veränderungen jedoch wachsen aus dem bestehendem System heraus.
Man muss das Gesamtwerk betrachten und nicht Detailfragen kritisieren. Die Arbeit der Mods und die Richtlinien sind bewährt. Kritik soll und darf man jederzeit äussern, die möglichen Veränderungen jedoch wachsen aus dem bestehendem System heraus.
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Also ich muss mich schon sehr wundern. Ich habe hier auch einen Vorschlag gemacht, der einfach gestrichen wurde.
und ein weiteres Posting das man von mir aus richtig herausgenommen hat. Aber der Vorschlag war absolut akzeptabel.
Stritzi ist das Deine Vision von einem neuen Board ?
Ich finde das überhaupt nicht spassig.
Würde dazu auch gerne von den verantwortlichen Mods eine Stellungnahme sehen.
und ein weiteres Posting das man von mir aus richtig herausgenommen hat. Aber der Vorschlag war absolut akzeptabel.
Stritzi ist das Deine Vision von einem neuen Board ?
Ich finde das überhaupt nicht spassig.
Würde dazu auch gerne von den verantwortlichen Mods eine Stellungnahme sehen.
Danke für meinen Vorschlag, der zauberhaft wieder zurückgekommen ist.
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