checkAd

    Deutscher wollte Krematoriumstür aus KZ-Gedenkstätte mitnehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.03 17:57:06 von
    neuester Beitrag 23.07.03 08:16:32 von
    Beiträge: 14
    ID: 753.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 17:57:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutscher wollte Krematoriumstür aus KZ-Gedenkstätte mitnehmen
      Warschau (AP) In Polen ist ein deutscher Tourist wegen Diebstahls angeklagt worden - der 60-Jährige wollte die Tür eines Krematoriums im ehemaligen Konzentrationslager Stutthof mitnehmen. Der Mann sei am Samstag von Wachleuten der Gedenkstätte gestellt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Danzig. Das Personal habe die Polizei gerufen, nachdem der Mann versucht habe, sie zu bestechen.

      Bei seiner Vernehmung sagte der Deutsche nach Angaben der Polizeisprecherin, ihm sei nicht klar gewesen, dass die Tür etwas mit dem Krematorium zu tun habe. Sie habe auf dem Boden gelegen, so dass er angenommen habe, es handle sich um Schrott. Die Behörden in Malbork (Marienburg) beschlagnahmten den Pass des Mannes. Mit einem Urteil wurde Ende der Woche gerechnet.


      http://de.news.yahoo.com/030715/12/3jfv2.html
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:01:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:07:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schätze mal das war eine von den typisch deutschen Indellikenz-Bestien !!

      Was sich da so alles rumtreibt im nichtdeutschen Ausland ! tststststs.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:50:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Der wollte denen vermutlich nur mal zeigen, wie man in D ordentlich aufräumt.

      Hat der die Schrotttür wenigstens in die grüne Tonne getan ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:52:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Der vielleicht doch besser zum Rülpsen nach Italien gefahren...

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:57:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Polen nehmen doch sonst immer alles mit was nicht niet- und nagelfest ist ...Eigentlich müssten die grösstes Verständnis haben in solchen Angelegenheiten. :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 19:04:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      War also quasi nur ein fairer Tausch....geklautes Auto gegen geklaute Tür.

      Ich frag mich gerade, was der so mit dieser Tür vorhatte.

      Vermutlich hatte der mit blossem Auge gesehen, dass diese Tür das gleiche Mass hat, wie seine alte verrostete Kellertür daheim.

      Oder der hat die für nen Flohmarkt geklaut; oder für irgendwelche spinnerten Sammler

      Oder der Mann ist ein kranker Kleptomane, und diesmla wars halt ne Stahltür...

      Oder was habt ihr für ne Erklärung ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 19:08:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      vielleicht wollte er auch nur die fingerabdrücke seiner verwandschaft beseitigen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 17:43:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Poles search for tourist who stole door from concentration camp

      By The Associated Press



      WARSAW - Polish police launched a search Tuesday
      for a 60-year-old German tourist who tried nearly
      two weeks ago to make off with the crematorium
      door from the former Nazi concentration camp of
      Stutthof, claiming he thought it was scrap metal.




      Police arrested the man,
      identified only as Jens H., on
      July 12 after guards at the
      concentration camp`s museum
      accused him of trying to bribe
      them to let him cart the door
      away from the camp in Sztutowo,
      310 kilometers north of
      Warsaw.

      The German was charged with

      theft and police confiscated his passport, then
      released him from custody with orders to return
      for questioning the following week. He did not
      show up and on Tuesday a nationwide search was
      launched. "The matter was not so serious from a
      criminal point of view," said prosecutor
      Waldemar Zduniak, adding that theft charges do
      not require detention pending a hearing.

      The German told police he took the door, which
      was later returned to the camp, because he
      found it lying on the ground and assumed it was
      scrap metal, Zduniak said. He insisted to
      police that he did not realize it had anything
      to do with the crematorium, said the
      prosecutor.

      In Poland, theft carries a sentence ranging from
      a fine to up to five years in prison. The Nazis
      built the Stutthof concentration camp in 1939.
      Some 100,000 people from 25 different nations
      were imprisoned there until 1945, and about
      65,000 prisoners were either killed or died of
      disease and hunger.

      http://www.haaretzdaily.com/hasen/spages/320916.html
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:43:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frage mich eigentlich, warum sie den Schrotthändler überhaupt festgenommen haben. Die wären doch froh, wenn die Dinger endlich verschwinden würden.
      Wahrscheinlich war da wieder ein übereifriger junger Wachmann am Werk. Ein alter Hase hätte bestimmt beide Augen zugedrückt und beide Hände aufgehalten. :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:46:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht hat sein vater ja früher dort gearbeitet oder er wollte sich son Krematorium zuhause im Keller nachbauen! :rolleyes: :D

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:59:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      kann auch ein deutscher muslimischen glaubens gewesen sein. z.b. ein "gastarbeiter" der 1. generation( 60 jahre alter mann).
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 20:37:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich tippe eher auf einen der braunen/bekloppten w: o-user! :D Der hat die Eisentür mit seinem Brett vorm Kopf verwechselt, der Idiot. :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 08:16:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      auch ein deutscher muslimischen glaubens kann wo-user sein.:D
      und gerade die deutschen mit brauner einfärbung und eisentüren vor dem kopf sind in der muslimischen welt hoch angesehen! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutscher wollte Krematoriumstür aus KZ-Gedenkstätte mitnehmen