checkAd

    Discount Zertifikate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.03 20:10:04 von
    neuester Beitrag 28.07.03 16:49:09 von
    Beiträge: 10
    ID: 756.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 20:10:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      was haltet Ihr von Discount Zertifikaten? Ich habe bis dato nur in OS bzw. Aktien angelegt und als Sicherheit einige Fonds mit ins Depot genommen.

      Jetzt überlege das Depot umzustrukturieren und einige Discount Zertifikate mit hineinzunehmen.

      Danke für die Antworten
      DS
      (P.S. wenn der Schreibstil nicht so einwandfrei ist, bitte nicht übelnehmen. Bin erst seit heute registriert.)
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:57:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein discount zerti ist eine aktie plus ein verkaufter call, abzüglich (meistens) dividende.
      nur so als anhaltspunkt.
      also bewegst du dich durchaus in bekanntem gelände :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:19:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @#1
      ist ja natürlich ne ganz andere (konservativere) hausnummer als deine os, aber m.e. ein sehr interessantes und variables anlagevehikel.
      empfehle dir www.zertifikatejournal.de und deren kostenlosen newsletter.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 09:10:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Antworten.

      :)

      Ich werde es dann mal mit Discount Zertifikaten versuchen.
      DS
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 13:45:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur ein paar Gedanken:

      Discount-Zertifikate sind sher interessante Alternativen zu Direktinvestments (Aktien oder Fonds). Mit dem Risikopuffer federn sie auch leichte Kursrückgänge ab.

      Allerdings sollte man schon ein wenig die Entwicklung der Vola beachten. Faustregel: Niedriger VDax, schlechte Zeiten für DZ und umgekehrt. Momentan als nur mässige Aussichten (In den letzten Jahren lag der VDax zwar auch schon mal zwischen 14 und 17%, mit 25/26% sind wir aber schon weit unten!).

      Laut einer Studie der DB schnitten Discounter in über 90% der Fälle besser als das Direktengagement ab. Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Börsenentwicklung während des untersuchungszeitraums eher abweärtsgerichtet war.

      Dennoch sind DZ sehr interessant, insbesondere wenn man sich als Anleger eher ein Renditeziel (z.B. 10% p.a.) vornimmt statt Millionär zu werden.

      Viel Erfolg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:15:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @BoNow

      Danke. :)

      Weisst Du, ob es irgendwelche Unterschiede bei den verschiedenen Emittenten gibt? Gibt es welche, die besonders zu empfehlen sind, oder welche, die man lieber meiden sollte.

      DS
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:47:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..da es sich um Anleihen handelt, sollte die Bonität des Emi i.o. sein. Bei (Gross)banken wie UBS oder DB..... sollte es keine Probleme geben.
      Bzzgl. der Konditionen kann ich keinen konkreten Rat geben, musst Du im Einzelfall entscheiden.
      Bin bisher bei UBS (schau Dir hier auch mal die Rolling Disc. Zertis an, 115054,158175, 723022), DB, Dreba, Sal Opp. gelandet. Ist wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 12:18:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke,
      ich habe mir die DZ mal angeguckt, sehen wirklich nicht schlecht aus.

      DS
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:35:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eine pauschale Aussage lässt sich nicht machen. Eigentlich muss man jeden Einzelwert separat betrachten. In der Regel ist die BHF Bank beispielsweise bei Blue Chips schlecht. Bei MLP bietet sie ganz gute (wenngleich keine Spitzen-)Konditionen an. Im Nebenwertebereich ist sie oftmals auch ganz gut.

      UBS, Commerzbank, Deutsche Bank und DreBa sind oftmals auch gute Adressen.

      Meine Erfahrung: Immer wieder mal die DZ scannen. Gelegentlich findet man auch einige Schnäppchen, wo der Kauf des DZ plus Kauf des entsprehenden Puts noch attraktive Renditen erbringt (Anmerkung: Per Saldo hat man damit ein Zero-Bond!)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:49:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke für die vielen Antworten.:D

      DS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Discount Zertifikate