checkAd

    EBAY und die Nazis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.03 15:57:31 von
    neuester Beitrag 27.07.03 16:55:38 von
    Beiträge: 28
    ID: 758.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 847
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 15:57:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Artikel mit Bezügen zum Nationalsozialismus, gewaltverherrlichende, indizierte oder beschlagnahmte Artikel

      eBay Deutschland ist bemüht, den Verkauf nationalsozialistischer Artikel bzw. den Verkauf von Artikeln mit nationalsozialistischen Bezügen zu unterbinden.

      1.: Artikel mit Bezügen zum Nationalsozialismus

      In Anlehnung an den Schutzzweck der gesetzlichen Vorschriften der §§ 86, 86 a und 130 StGB hat eBay nunmehr eigene Richtlinien entwickelt, die über den Anwendungsbereich der genannten Paragraphen hinausreichen. Dabei geht es eBay nicht um eine juristisch korrekte Abgrenzung zwischen der aufgrund strafrechtlicher Vorschriften "erlaubten" und "verbotenen" Ware. Ziel von eBay Deutschland ist es, zu verhindern, dass Symbole des Nationalsozialismus bzw. Artikel mit Bezug zum Nationalsozialismus durch kommerzielle Verwertung Eingang in die Alltagskultur finden.

      Hierzu gehören beispielhaft insbesondere folgende Artikel:

      Artikel mit einem Abbild Adolf Hitlers und anderer NS-Größen (außer Briefmarken und Münzen);
      sämtliche Artikel, die mit einem Hakenkreuz versehen sind (außer Briefmarken und Münzen);
      sämtliche Artikel mit Bezug zum Völkermord an der jüdischen Bevölkerung, insbesondere Artikel zu Auschwitz und anderen Konzentrationslagern;
      Bücher und andere Druckerzeugnisse mit rassenherabsetzendem und -entwürdigendem Inhalt oder Inhalten über NS-Ideologie und Expansionspolitik, insbesondere das Buch "Mein Kampf";
      sonstige pseudowissenschaftliche "militärgeschichtliche" Druckerzeugnisse;
      Filme und Musik mit nationalsozialistischen Bezügen;
      Orden und Ehrenzeichen nationalsozialistischer Organisationen, auch wenn Sie keine nationalsozialistischen Symbole enthalten (z. B. Medaille zur Befreiung des Memelgebietes);
      Artikel mit Bezug zu nationalsozialistischen oder den Nationalsozialisten nahestehenden Organisationen (z. B. Jungvolk, Hitlerjugend, Sa, SS, Waffen-SS, NSFK, Harzburger Front, Nationalsozialistischer Deutscher Frontkämpferbund, auch Stahlhelmbund).
      Diese Aufzählung ist nur beispielhaft und hat keinen Ausschlußcharakter. eBay Deutschland behält sich ausdrücklich vor, auch Angebote von hier nicht aufgeführten Artikeln zu löschen.

      Die aufgeführten Artikel dürfen auch nicht unter Vorbehalt des Nachweises eines ausschließlich wissenschaftlich-historischen Interesses angeboten werden Denn da an Internet-Auktionen ein unbestimmter Personenkreis teilnehmen kann, ist es nicht möglich sicher zu stellen, dass solche Artikel nur von Personen mit einem dementsprechenden Interesse erworben werden.

      2.: Gewaltverherrlichende Artikel

      Des weiteren dürfen auch sonstige gewaltverherrlichende Artikel nicht auf eBay angeboten werden. Gleiches gilt für Artikel mit Bezügen zu gewaltverherrlichenden Organisationen wie etwa dem Ku Klux Klan (KKK).

      Zu diesen Artikeln gehören beispielsweise

      Bücher und Druckerzeugnisse, die gewaltverherrlichende Darstellungen beinhalten
      Artikel, mit denen ein Straftäter versucht, finanzielle Vorteile aus seiner Tat zu erlangen
      Auch diese Aufzählung ist nur beispielhaft und hat keinen Ausschlußcharakter. eBay Deutschland behält sich auch diesbezüglich ausdrücklich vor, ebenso Angebote von hier nicht aufgeführten Artikeln zu löschen.

      3.: Indizierte oder beschlagnahmte Artikel

      Bitte beachten Sie, dass es ebenfalls nicht erlaubt ist, von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indizierte oder beschlagnahmte Artikel auf eBay anzubieten. Das Verzeichnis ("BPjS-Aktuell: Amtliches Mitteilungsblatt der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften") über diese Artikel erhalten Sie unter folgender Adresse:

      Forum Verlag Godesberg GmbH
      Ferdinandstr. 16
      D 41061 Mönchengladbach
      Fax 02161/209183
      ForumVerlagGodesberg.GmbH@t-online.de




      Jetzt kann ich mir vorstellen, warum der EBAY-Kurs so abgesackt ist am Freitag, dadurch wird Ebay schwere Umsatzeinbußen haben.....

      Ich finde das anmaßend und eine Unverschämtheit von Ebay, die Bürger des gesamten Planeten dermaßen für unmündig zu erklären und hier den Versuch zu starten, als hätte es die Deutsche Geschichte von ca. 1930 bis heute und in Zukunft nicht gegeben, immerhin sind die Einflüße, Nachteile und auch die Wirtschaftskraft Deutschlands bis heute nachhaltig durch die damaligen Geschehnisse beeinflußt worden. Ebay möchte also sämtliche Bürger dieser Welt, die nicht zu den Analphabeten gehören von den bösen Deutschen fernhalten und auf keinen Fall soll anscheinend jemals jemand wieder erfahren dürfen, was damals alles geschehen ist (aus wessen Sichtweise auch immer)! Geradezu grotesk ist es jawohl Bilder von Hitler & Co zu verbieten (außer Briefmarken und Münzen na toll) wer wird als nächster geächtet??? Zumal wenn ich mir vor Augen halte, was an diesem Freitag für nette Bilder von den Amis aus dem Irak über die Fernsehsender des Planeten ausgebreitet werden durften. Mal sehen, wann man Saddams Fresse nicht mehr ins Internet stellen darf???

      SHAME ON YOU EBAY!!!!!!!!!

      Pfui, wie verlogen und anmaßend


      KK

      :mad::mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:04:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      musst du das adolfportrait für dein herrgottswinkerl eben wo anders kaufen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:08:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na super!

      Als ob es im Web nicht Millionen von Addi-Pics geben würde, du raffst ja anscheinend garnichts!

      DAS ist doch garnicht das Problem, die Willkür und Zensur stört mich zumal erst Recht bei DEM Thema, die arbeiten ja mit den gleichen Methoden.........


      :cry: :cry: :cry:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:17:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      was gibt´s da zu zetern?
      ebay ist ein börsennotiertes unternehmen, die können auf ihren seiten machen was sie wollen.
      wenn sie keine ww II-devotionalien haben wollen, dann ist das so.
      und wenn sie morgen sagen, sie verkaufen nur mehr angeschissene unterhosen, dann ist das auch ok.


      oder sollten sie vorher bei klauskinski um erlaubnis fragen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:24:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du raffst immer noch nichts!

      Es geht mir nicht um Devotionalien....

      Nach solchen Richtlinien dürften zum Beispiel die Biographie von Marcel Reich-Ranicki, Das Tagebuch der Anne Frank oder eine Leni Riefenstahl Biographie nicht mehr angeboten werden, schließlich besteht direkter bezug zum NS (hier nicht Natursekt) oder aber auch Bücher über Jesse Owens, schließlich hat er in Berlin zur NS-Zeit Medallien gewonnen. Den Nazidreck können sie ja wegen mir verbannen aber alles aus der Zeit über einen Kamm zu scheren ist grotesk und ja so verdammt einfach...



      :mad: :mad: :mad: :mad:

      hahaha

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 16:47:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr gut, Nr 4! So sehe ich es auch!
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:23:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      sososo

      börsennotierte Unternehmen können machen was sie wollen???

      Mit WELCHER Begründung denn wohl???

      Ist mir neu aber wenn ihr zwei da bereits dran glaubt, dann armes Deutschland!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:32:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Niemand hat je behauptet, dass börsennotierte Unternehmen machen können was sie wollen.

      User "relation" hat lediglich behauptet, dass ebay als börsennotiertes Unternehmen auf seinen Seiten machen kann, was es will.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:33:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      was Hirnski sich Samstag nachmittags so alles einfallen laesst! :laugh:

      #4 hat vollkommen Recht!


      btw...EBAY is gefallen, weil viele nen 3er Splitt statt nem 2er erwartet haben.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:39:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja klar ebay kann verbieten was sie wollen,

      aber über ebay ist es nicht möglich die Sternausgabe von 1983 mit den Hitler Tagebüchern zu besorgen. Die Angebote dürfen den Namen Hitler nicht enthalten. Die Leute bieten dann halt "den Stern mit den Tagebüchern" an.
      Da habe ich mich auch schon gefragt, ob die einen Schaden haben
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 17:42:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lies halt einfach eine neuere Ausgabe des Stern. Vielleicht von 1997 ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 18:29:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo KlausKinski,

      ebay hat angst vor klagen, aus nicht näher zu bezeichnenden kreisen. jeder der dies liest kennt diese gruppen, sie sind es, die ebay-deutschland dieses absurde verhalten aufzwingen.
      ebay ist ein amerikanisches unternehmen, da zahlt man schnell mal millionen, wenn man die plattform bietet für solche artikel. aber halt, in den usa werden solche sachen angeboten, uniformen etc. weltweit dürfen alle interessierten menschen an dem handel solcher devotionalien verdienen, nur die deutschen selbst nicht. verkehrte welt!

      Wer solche Sachen braucht oder kauft, daß steht auf einem anderen Blatt. Es geht hier ums Prinzip.

      anbei gleich ein anderes brisantes thema. einiges der unten aufgeführten sachen hat sich geändert. aber eines nicht, deutschland zahlt die höchsten gebühren weltweit bei dem amerikanischen auktionshaus ebay. konkurrenz gibt es bereits vielfach, http://www.hood.de, hood ist nur ein beispiel wie es auch anders geht. solche unhaltbaren ausreden wie, in holland sind es viel weniger anbieter o.ä., zählen nicht da die server in den usa stehen und die plattform die selbe ist. warum also werden die anbieter in deutschland so abgezockt????






      wir in deutschland werden am stärksten abgezockt.
      aber seht selbst.
      ich habe einige der weltweiten gebührenseiten ebays mal hier hineingestellt.

      >mit den gebührenunterschieden zwischen den usa und deutschland könnte sich
      >ebay noch irgendwie herausreden.
      >aber innerhalb europas, dies stellt einen eklatanten verstoß gegen die gesetze
      >der eu dar. (s. VW-Klagen)
      >
      >besonders möchte ich einmal daraufhin weisen, daß es in den usa möglich ist,
      >auch 0,01 bis 0,99 einzugeben für anbieter, beim angebot. in belgien zb. gibt
      >es diese seltsamen bestimmungen, ab "10 auktionen sofort-kauf" nicht. auch
      in belgien, ist ein galerie-bild für schlappe 0,05€ zu haben in deutschland 0,70€
      >mehr.
      >etc. etc. etc.
      >
      >ich finde solche preisunterschiede sind eine frechheit, zumal in deutschland
      >eu-weit die meisten auktionen eingestellt werden. nach den marktgesetzen
      >müßten wir hier die geringsten kosten haben.
      >
      >DAS WÄRE DOCH MAL EINE NACHRICHT AN DIE VERBRAUCHERSCHUTZ-ZENTRALE IN NRW
      >WERT!!!
      >
      >aber seht selbst, es dauert bis man sich durch die seiten gekämpft hat. ich
      >habe dir in loser folge alle wichtigen länder der eu sowie usa unten
      >eingefügt.
      >
      >
      >URL dieser Seite: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html
      >
      >
      >USA: http://pages.ebay.com/help/sell/fees.html
      >
      >Kanada: http://pages.ca.ebay.it/help/index_popup.html?sell=fees.html
      >
      >Australien: http://pages.ebay.com.au/help/sell/fees.html
      >
      >ENGLAND: http://pages.ebay.co.uk/help/sell/fees.html
      >
      >Frankreich: http://pages.ebay.fr/help/sell/fees.html
      >
      >Italien: http://pages.ebay.it/help/index_popup.html?sell=fees.html
      >
      >Holland: http://pages.ebay.nl/help/index_popup.html?sell=fees.html
      >
      >BELGIEN: http://pages.benl.ebay.be/help/basics/f-selling.html
      >
      >Spanien: http://pages.es.ebay.com/help/sell/fees.html
      >
      >LEIDER HABEN DIESE BEUTELSCHNEIDER BEI EBAY VERGESSEN, DAS DER EURO IN FAST
      >ALLEN EU-LÄNDERN WUNDERBARE VERGLEICHE ZULÄßT:)
      >
      >
      ############################################

      gruß
      proxi
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 18:52:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      die eBay-Richtlinien bezüglich Militaria sind schon reichlich willkürlich.

      Abgesehen von der Frage, wer es "braucht": diese dunkle Phase der Geschichte mit solchen Tabus zu belegen finde ich schon nahe der Geschichtsfälschung.

      Zudem wäre es naiv anzunehmen, dass der Betrachter eines Hakenkreuzes beim Anblick sofort von rechtsradikalem Gedankengut infiziert wird. Was soll man erst von den Lesern Ilja Ehrenbergs erwarten, dessen Schriften frei verfügbar sind; rennen die dann sofort auf die Straße, vergewaltigen Frauen und schmettern Kleinkinder an die Wand?

      Und rein praktisch gedacht: Bajonette z.B. dürfen nicht ersteigert werden, Küchenmesser schon. Nebenbei: Seltenst waren Bajonette wirklich geschärft ausgegeben (mit meinen könnte man keine Scheibe Brot schneiden), Küchenmesser sind da wesentlich gefährlicher.
      Aber sind halt schön zivil.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 19:42:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Du darfst nur als Deutscher bzw. über einen deutschen Server bei ebay keine WW II anzeigen lassen. Als Ami geht das sehr wohl. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 19:48:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      finde ich irgendwie irrwitzig, einem unternehmen vorschreiben zu wollen, was für produkte über seine seite angeboten werden.
      was ist denn das für eine denke? :eek:
      und ebay hat auch keinen geschichtlichen bildungsauftrag.
      es ist einfach ein kommerzielles unternehmen.

      und es ist mitnichten so, dass die eu konzernen vorschreibt, europaweit zu gleichen preisen anbieten zu müssen.
      bei vw ging´s um etwas ganz anderes. :rolleyes:

      wem die preise zu hoch sind, der soll wo anders kaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 20:05:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es geht (zumindest mir) gar nicht darum, Unternehmen Vorschriften zu machen.

      Eher das Gegenteil ist der Fall! Denn eBay hat sich die Beschränkungen nicht ganz freiwillig ausgedacht, diese selten dummen Regeln gelten nur in D und F, weil bedenkentragende Behörden an das Unternehmen mit ihren weltverbessernden Wünschen herangetreten waren.

      Gerade in Frankreich führten Gerichtsurteile zu den Beschränkungen.

      Die Kritik zielt also eher in Richtung Politik, den Unternehmen mehr Freiheiten zu lassen damit sie überall das anbieten zu können, was sie im Rest der freien Welt auch tun.

      Ansonsten können die von mir aus verkaufen, was sie wollen, und wenn sie sich gänzlich auf Bleistiftminen spezialisieren!
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 21:09:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na, dass Ariminios (hmmm, kommt das von Arier??? hahaha)einen beschränkten Horizont hat ist ja allgemein bekannt aber ein paar User überbieten das hier gerade....

      Ich dachte eigentlich, daß ich mich klar ausgedrückt hätte aber anscheinend sind manche Leute (gerade im Internet) nicht in der Lage, eindeutige Aussagen zu interpretieren und analysieren...das ist auch ein Grund warum inzwischen kaum noch jemand ernsthaft behaupten würde stolz zu sein, ein Deutscher zu sein, denn die deutsche Gesellschaft verkümmert immer mehr zu einem grotesken Spiegelbild der US-Gesellschaft mit all ihren Übeln....

      :mad: :mad: :mad:

      #9) Das mit dem Ebay-Kursverfall als ein ernstzunehmndes Statement von mir zu werten zeugt schon von Ignoranz..

      #10) http://www.wortfilter.de schau mal hier drauf, dann weißt du warum du z.B. nichts mit/über Hitler findest....
      Diese Seiten informieren über den Wortfilter bei eBay und bieten viele Tipps, Tricks, Tools und Infos zu eBay.
      Zusammenfassung zum Wortfilter bei eBay
      Bei eBay™ gibt es einen Wortfilter. Wegen dem kann man auch nach völlig harmlosen Begriffen wie "Cafetisch", "Idiot" und "ns" (= Nanosekunden) nicht suchen, nach verbotenen Springmessern und Kinderpornos dagegen schon.

      Der Wortfilter ist insbesondere für Verkäufer nicht akzeptabel: Verwendet man nämlich im Titel oder der Artikelbeschreibung einer Auktion eines der "verbotenen" Worte, so kann dieser Artikel über die Stichwortsuche gar nicht gefunden werden, auch nicht bei der Verwendung anderer Suchworte!
      Der Verkäufer wird über diese Tatsache nicht informiert und zahlt Angebotsgebühren, als ob es sich um eine normale Auktion handeln würde.


      Ausgefiltert werden:


      *ariano*

      Ariano (italienische Stadt)
      Charlie Mariano (Musiker)
      Collegium Mariano-Rupertinum (Salzburg)
      Luis Mariano (Schauspieler)
      Mariano de Riviero (Autor)
      Mariano Garcia (spanischer Winzer)
      Mariano Perez Olmedo (Autor)
      Marianopoli (Stadt)

      *arien*
      Nur isoliert stehend.

      *aryan*
      ACHAEMENID: "AS NIGHT SETS ON ARYANA" (CD)
      Djivan Gasparyan (Flötenspieler)
      Werner Bandel: "ARYANAND und die Krone des Lebens" (Märchenbuch)

      *bdsm*
      <
      *dildo*
      Armageddon Dildos (Musikgruppe)
      Der Held aus dem Buch "Herr der Augenringe"

      *dreckskerl*
      Edward Limonow: Der kleine Dreckskerl (Buch)

      *drecksau*
      Drecksau (dt. Heavy-Metal-Band)
      Irvine Welsh: Drecksau (Buch)
      Schleimkeim: Drecksau (Musik-CD)
      Thomas Schwartz: Die Drecksau (Buch)

      *Dritte Reich*

      Nur als Phrase: Im "Dritten Reich" kann man also suchen.
      *duce*

      Abducens (medizinischer Fachbegriff)
      Alain Ducellier (Historiker)
      Duce Staley (Footballspieler)
      Ducellier (Lampen- und Anlasserhersteller)
      Duceram (Metallkeramik)
      El Duce (Bassist, nicht Rassist)
      Faith No More: Introduce Yourself (CD)
      Float-Ducer (Echolotgeber)
      introduce
      Lesaduceisme (Schriftsteller)
      reduce*
      seduce*

      *fetisch*

      Cafetisch
      Der Fetischismus in Wort und Bild (Buch)
      Eric Kroll´s Fetisch Girls (Buch)
      Erotischer Fetischismus (Buch)
      Horst Werner: Fetisch (Buch)
      The Art of Fetisch (Buch)
      Tim & Struppi - Der Arumbaya-Fetisch (Comicband)
      Tony Mitchell: Fetisch (Bildband)
      Valerie Steele "Fetisch - Mode, Sex und Macht", rororo Sachbuch
      Willi Bongard: Fetische des Konsums (Sachbuch)

      *fetish*

      Fetish 69 (Darkwave-Band)

      *fick*

      Bronx Boys: Mutterficker (CD)
      Fickende Fische (Film)
      Fickman (Figur von Walter Moers)
      John Fick (Jazzmusiker)
      Kentucky schreit ficken (RTL-Samstag-Nacht-Comedy)

      *fotze*


      *fuehrer*

      Nur isoliert stehend, nicht als Wortbestandteil.
      *führer*

      Nur isoliert stehend, nicht als Wortbestandteil.
      *fuhrer*

      Hansruedi Fuhrer (Schweizer Fussballspieler)

      *furz*

      Schraffurzeichnung

      *gestapo*


      *goebbels*

      Heiner Goebbels (Komponist)
      *goering*


      *göring*

      Bernhard Göring
      Carin Göring
      Göringsreuth
      Helga Göring (DDR-Schauspielerin)
      Jürgen Göring (Autor)

      *goring*

      Arthur Goring (Filmheld)
      Marius Goring (englischer Schauspieler)

      *hakenkreuz*

      Augustinus Reineke: Jugend zwischen Kreuz und Hakenkreuz (Buch)
      Ernst Loewy: Literatur unterm Hakenkreuz (Buch)
      K. Pätzold: Hakenkreuz und Totenkopf (Buch)
      Michael Freund: Deutschland unterm Hakenkreuz (Buch)

      *himmler*


      *hitler*

      Natürlich ebenso alle Literatur, die sich mit Hitler oder der Hitlerzeit beschäftigt

      *idiot*

      Fjodor M. Dostojewskij: Der Idiot
      Tag der Idioten (Film)
      The Idiots (Punkband)
      Walker Percy: Der Idiot des Südens (Buch)

      *kacke*

      Kurt Kacke (Maler)
      Vampire-Cows - Die Attacke der kackenden Kühe (Computerspiel)
      Zicke Zacke Entenkacke (Kinder-Brettspiel)
      Zicke Zacke Hühnerkacke (Kinder-Brettspiel)

      *kahlkopf*
      *kanake*
      *kraftschlag*
      *mein kampf*
      Nur als Phrase. "Mein letzter Kampf" lässt sich also suchen. Betroffen sind vor allem die kommentierten Ausgaben, Originalausgaben habe ich bisher nicht gefunden.

      Mein Kampf gegen den Krebs (Josef Issels)

      *möpse*

      Deichmöpse
      LORIOT: Möpse & Menschen (Buch)
      Mickie Krause: Zeig doch mal die Möpse (CD)
      Rollmöpse

      *möse*

      Fritz Möser (Grafiker)
      Justus Möser (Schriftsteller)

      *muschi*

      Muschi - Fuschimuschi (dt. Elektronik-Band)
      Muschihaus (House-CDs)

      *mussolini*

      Der Mussolini (Single der Gruppe DAF)
      Romano Mussolini (Jazz)

      *mutterkreuz*


      *nationalsozialistisch*

      Bundeszentrale für politische Bildung: Nationalsozialistische Diktatur 1933-1945

      *nazi*

      Alpha Blondy - Apartheid is nazism (Reggae-CD)
      Anna Siegmund: Die Frauen der Nazis
      Christiane Kohl: Der Jude und das Mädchen. Eine verbotene Liebe in Nazideutschland (Buch, Film)
      Christoph Schlingensief: Nazis rein (Buch)
      Entnazifiz*
      Grande Orchestra Nazionale (Klassik CDs)
      Ignazio Silone (Schriftsteller)
      Imaginazione
      Inno Nazionale (Sänger)
      Maria Nazionale (Popsängerin)
      Museo Nazionale in Rom
      Mutter: NAZIONALI (CD)
      Nazim Hikmet (Schriftsteller)
      Naziverbrecher
      Prototipi Nazionali (Autorennen)
      Ralph Giordano: Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte. Die Pläne der Nazis nach dem Endsieg (Buch)
      Villa nazionale (Haus in Neapel)
      Wilhelm Genazino (Literat der 68er-Generation)

      *nigger*
      Clawfinger: Nigger (CD)
      CONRAD: DER NIGGER VON DER NARZISSUS (Buch)
      Himes: Lauf, Nigger, lauf! (Buch)
      Josef Reding: Nennt mich nicht Nigger (Buch)
      Prince: Just another Nigger singin´ (Doppel LP)

      ns
      Allerdings nicht als Wortbestandteil, sondern isoliert stehend. Betroffen sind auch alle Auktionstitel mit Zeitangaben von ns als Nanosekunden (häufig bei RAM-Bausteinen).

      Daelim NS
      Fleischmann NS
      Honda NS
      Märklin NS
      Minitrix NS
      NS (Abk. Nanosekunde)
      NS (Abk. Nederlandse Spoorwegen)
      NS (Abk. Nebelscheinwerfer)
      NS (Abk. Nebenstelle)
      NS (Abk. Neusilber)
      Pioneer NS
      Sony NS
      Xamaha NS

      *nsb*


      Allerdings nicht als Wortbestandteil, sondern isoliert stehend.

      Betroffen sind die Abkürzungen für:
      Nationaal-Socialistische Beweging (Niederländische Partei)
      Nick Straker Band
      Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft (Reederei)
      Niederländische Staatsbahn
      Norges Statsbaner (Norwegische Staatsbahn)

      Außerdem trifft es eine Musikband dieses Namens.

      *nsdap*


      *nutte*


      *penis*

      Becks Pistols: Live Penis (Punk-Platte)
      Ce Ce Peniston: thought `ya knew (CD)
      Foyer des Arts: Penis Vagina (Platte)
      Karen Salmansohn: Erfolgreich ohne Penis (Buch)
      Peniscola (Ort in Tschechien)

      *petain*
      *pimmel*

      Udo Lindenberg: Pimmelkopp (CD)

      *pisser*

      Hosenpisser

      *rac*


      Allerdings nicht als Wortbestandteil, sondern nur isoliert stehend.

      Barbe Rac (französischer Wein)
      Royal Automobil Club
      Taylormade RAC (Golfschläger)

      *rudolf hess*

      Nur als Phrase. "Hess" und sogar "Rudolf Heß" lässt sich also suchen.
      *scheiss*

      Das Scheiss Buch: Kot im Spiegel der Zeiten&Kulturen
      Die Firma: Scheiss auf die Hookline (Maxisingle)
      Ein Scheisswochenende (Film)
      Rudolf Rolfs: Wundervolle Scheissliebe! (Buch)
      Schweisser: Friss Scheisse (CD)
      So ein Scheissspiel (Comicreihe)
      TIC TAC TOE CD "ich find dich scheisse"
      Uli Stein Buch "Macht kein` Scheiß, Jungs!"
      Wolfgang Petry - "Scheissegal" (Single)

      *sieg heil*

      Nur als Phrase. "sieger heil"
      lässt sich also suchen.
      *skrewdriver*


      *spanking*


      *ss*
      Allerdings nicht als Wortbestandteil, sondern isoliert stehend. Betroffen sind viele Münzsammler, denn da steht ss für den Erhaltungsgrad "sehr schön". Es trifft auch Auktionen von Schallplatten und CDs, dort steht ss für "still sealed", also noch eingeschweisst.

      Akai SS
      Camaro SS (Automodell)
      Death SS (Heavy-Metal-Band)
      Ducati SS (Motorrad)
      Fiat SS
      Jaguar SS
      Kenwood SS
      Leica SS (SS = Single Stroke)
      Lotus SS
      Mercedes-Benz SS
      Panasonic SS
      Pioneer SS
      Poljot SS (Uhrenserie)
      Sony SS
      SS (Abk. SegaSaturn)
      SS (Abk. Segelschiff)
      SS. (Abk. Seiten im Plural)
      SS (Abk. SopranSaxophon)
      SS /Abk. SparcStation)
      Talbot SS

      *stahlgewitter*
      Ernst Jünger: In Stahlgewittern (Buch)
      Stahlgewitter (Film mit John Wayne und Anthony Quinn)
      Stahlgewitter (Death-Metal-Band)

      *standarte*
      Alexander Lernet-Holenia: Die Standarte (Buch)
      Börries von Münchhausen: Die Standarte (Buch)
      Leibstandarte
      Mehrzweckstandarte (Fotozubehör)
      Standarte (italienische Progressive Band)
      Standartenrömer
      Standartenträger
      Zwischenstandarte (Fotozubehör)

      *störkraft*
      *sturmwehr*
      *swastika*
      Primal Scream: SWASTIKA EYES (Maxisingle)

      *third reich*
      Nur als Phrase. "3. Reich" lässt sich also suchen.
      *trottel*

      Dorftrottel
      Volltrottel

      *türkenjäger*
      *untermensch*
      *vagina*


      *votze*


      *Waffen-SS*


      *wichser*
      Adrian Wichser (Sportler)

      *wolfschanze*



      Dagegen werden nicht gefiltert:


      *arier*, *arisch*, *auschwitz*, *cockring*, *fuck*, *hess*, *heydrich*, *hj*, *hure*, *inzest*, *kinderporno*, *kz*, *ordensburg*, *piss*, *porno*, *scheiß*, *sex*, *springmesser*, *stalin*, *sturmfront*, *titten*, *vibrator*, *völkisch*, *volkssturm*, *vulva*



      --------------------------------------------------------------------------------

      Es gibt verschiedene Wortfilter bei eBay: Für die Suchfunktion, bei den Bewertungen und im Chat. Im Weiteren ist zunächst nur vom Wortfilter bei der Suchfunktion nach Stichworten die Rede.

      Der Wortfilter schlägt auf verschiedene Weisen zu:

      Nach Begriffen mit verbotenen Wortbestandteilen kann man nicht suchen: Möchte man z.B. nach "arien" suchen, so wird erst gar keine Suche gestartet. Es erscheint dann die (eigentlich falsche) Meldung: "0 Artikel gefunden für arien Website eBay Deutschland".
      Oder bei der Suche nach "Cafetisch" (verbotener Wortbestandteil *fetisch*): "0 Artikel gefunden für Cafetisch Website eBay Deutschland"

      Kommt ein verbotener Wortbestandteil im Titel einer Auktion vor, so wird bei einer Suche in jedem Fall dieser Artikel ausgeblendet.

      Beispiel: Im Titel steht "Biographie über den Verbrecher Hitler". Dann wird dieser Artikel in jedem Fall ausgeblendet, auch wenn man nicht nach "Hitler", sondern nach "Verbrecher" sucht.

      Lautet dagegen der Titel "Biographie" und die Beschreibung "...über den Verbrecher Hitler", dann findet man diesen Artikel über die Suche nach "Verbrecher".

      Sucht man einen Artikel direkt über einen verbotenen Wortbestandteil, also z.B. "Hitler", dann bekommt man in keinem Fall Suchergebnisse angezeigt.

      Leider erfährt man bei einer vergeblichen Suche nicht, warum keine Artikel gefunden wurden. Da heisst es dann nur: "0 Artikel gefunden für Cafetisch Website eBay Deutschland"
      Ehrlich wäre statt dessen die Anzeige: "Ein Suchergebnis wird nicht angezeigt, da diese Artikel auf eBay unerwünscht sind!"

      Sonderfall Zahlen
      Folgt auf einen Begriff, der normalerweise nur isoliert stehend gefiltert wird (z.B. SS), unmittelbar eine Zahl, so wird er trotzdem gefiltert. Wenn also jemand Mittelstreckenraketen vom Typ SS20 verkaufen möchte, dann bekommt er ein Problem mit dem Wortfilter - obwohl das SS nicht alleine steht.

      Das gilt auch, wenn unmittelbar vor dem gefilterten Begriff eine Zahl steht: So wird 60ns von eBay ebenso gefiltert wie ein isoliert stehendes ns.

      Nicht gefiltert werden Zahlen-Buchstaben-Kombinationen. SS601E wäre also erlaubt.

      Sonderfall Bindestrich
      Begriffe, die nur als ganzes Wort verboten sind, z.B. "Arien", "Führer", "SS", werden vom Wortfilter nicht blockiert, wenn direkt davor oder dahinter - ohne Leerstelle! - ein Bindestrich steht, und wenn außerdem direkt vor bzw. hinter dem Bindestrich weitere Buchstaben kommen, oder eine Zahlen-Buchstaben-Kombination.
      Dann wird das Filterwort nicht mehr als isoliert stehend behandelt. Nicht gefiltert werden daher z.B.:

      Sopran-Arien
      Arien-Album
      Camping-Führer
      Weight Watchers Führer-Set
      NSB-Waggon
      ss-vz (Erhaltungszustand bei Münzen)
      SS-Mann
      SS-Panzerdivision
      Löt- und Entlötstation SS-501/601E
      Satellitenhandy Kyocera SS-66K

      Diese Ausnahme gilt aber nicht, wenn vor bzw. hinter dem Bindestrich keine Buchstaben stehen, sondern ausschließlich Zahlen! Darum werden z.B. trotzdem gefiltert:

      Kenwood A/V Klangprozessor SS-3300 (denn hinter dem Bindestrich stehen nur Zahlen)
      Batterie Ducati SS-900 - NEU (ebenso - auf die Zahl folgt eine Leerstelle)
      Saint Seiya- Memorial 5CD-Box (SS-011) (denn Klammern zählen nicht als Buchstaben)
      Als Verkäufer sollte man dies beim Einstellen von Auktionen beachten. Camping-Führer ohne Leerstelle vor dem "Führer" sind erlaubt, Camping- Führer und Camping Führer werden ausgefiltert. Also Vorsicht beim Eintippen des Auktionstitels - zwischen dem Bindestrich und dem Filterwort darf keine Leerstelle sein.

      Der Wortfilter betrifft übrigens keine amerikanischen Nutzer, die dürfen weiter Artikel wie Cafetische oder Arien suchen. Es ist nicht sonderlich schwer, den Wortfilter zu umgehen. Aber da nur eine verschwindend geringe Minderheit der deutschen Nutzer diesen Trick kennt, ist der Schaden für die Verkäufer sehr groß.

      #12) Welche Gruppen meinst du?? Das internationale F....???
      Und das mit den Gebühren bei EBAY ist doch logo, ein Volk das von jeder Regierung (egal aus welchem Lager) jede Kröte schluckt WILL doch einfach beschissen werden, typisch sozusagen.....
      Zum Thema NATIONALMASOCHISMUS gibts übrigens ein nettes Buch, welches leider längst vergriffen ist, vielleicht gibt es das ja bei EBAY aber ob der Wortfilter das durchlassen wird???
      :D :D :D

      Es heißt: "Der Nationalmasochismus - Diagnose einer deutschen Zeitkrankheit" von Gustav Sichelschmidt!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 22:09:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo relation,

      ich glaube, die selbige haben wir hier gerade verloren.
      wie kann man es normal finden, wenn zb. alle anderen zeitgenossen einen 50% obulus xyz entrichten, man selbst aber 150%.
      das hat wahrscheinlich auch masochistische wesenszüge, oder man arbeitet für den laden und gilt somit als befangen.

      nicht zu vergessen ist auch eine art blockwart-mentalität der deutschen, grundsätzlich gönnt man dem anderen nichts und schwärzt diesen, dann sogleich an. dies gilt auch wenn man als konkurrent auftritt, besonders bei ebay. bei den besagten gegenständen geht dies wohl schlecht.

      aber was keine umerziehungsmaßnahme der 4 besatzer gebracht hat, dank ebay ist es realität geworden. 12 dunkle jahre, sind für immer aus der vergangenheit getilgt worden. also braucht sich kein deutscher mehr zu schämen.
      der spruch stand zwar etwas anders an zerbombten häuserwänden, aber er passt:
      DAFÜR DANKEN WIR EBAYfür die reinwaschung der deutschen volksseele von aller geschichtslast.DANKE EBAY
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 22:10:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      KlausKinski
      Die deutsche Identitätskastration war auf Irreversiblität ausgelegt.

      Wie tief der alliierte Schnitt gegangen ist, kann man unschwer an der kollektiven Akzeptanz nationaler Identitätsverleugnung erkennen. Diese unnatürliche Apartie für ein nationales Integrationsbedürfnis ist ganz individuell akzeptiert. Wir sprechen bei dem betr. Personenkreis aber deswegen nicht etwa über Kosmopoliten, nein, es sind ganz profane Zeitgenossen ohne nationalen Identitätsbezug.
      Mir fällt, selbst bei intensivem Nachdenken, keine Volksgruppe auf dieser Erde ein, die ein vergleichbares nationales Identitäsbewußtsein aufweist.

      Was nun ebay anbelangt:
      Selbstverständlich kann ein freies Unternehmen seine Produktpallette frei definieren.
      Aber, warum tut man sowas? Aus erzieherischen Gründen....? Mitnichten, würde ich unterstellen! Hier sind ganz einfach wirtschaftliche Gründe anzuführen, wie z.Bsp. SYSTEMBEZOGENE Schadenersatzforderungen, für etwaige Begünstigungen extremer politischer Gruppierungen, deren Agitation dem bestehenden establishment, bestimmte Pfründe streitig machen könnten.

      Nichts scheut das momentane establishment mehr, als s.g. Populisten mit systemkonträren Zielrichtungen, die die bestehende Ordung (des Profits) gefährden könnte.

      Ob wir `Bürger` aber eine andere Ordnung überhaupt wünschen, sei mal dahin gestellt!
      Bisher profitierte Deutschland noch vom Besatzungsstatut, das den Alliierten keine andere Wahl ließ, als den Frontstaat Deutschland wirtschaftlich zu bevorzugen. Die zwischenzeitig geänderten Rahmenbedingungen werden sich in der individuell wirtschaftlichen Auswirkung aber spätestens mittelfristig in der Erkenntnis des Einzelnen bemerkbar gemacht haben.

      So dass ich längerfristig optimistisch bin, dass die EIER wieder nachwachsen werden.
      Womit dann auch das zweifelhafte Verhalten von ebay obsolet würde!
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 12:01:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      kein problem,

      hier die seite gegen die ebay-bevormundung, auch noch kostenlos, das ist ja ungeheuerlich(EINE DEUTSCHE SEITE):

      http://www.hood.de


      wir sehen uns bei HOOD!;)


      ##########################################

      gruß
      proxi
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 13:20:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Klauskinski

      volle zustimmung

      bei ebay arbeiten nur flachpfeifen

      nämlich solche wie die von denen du hier dämliche antworten bekommst

      ps. ich hab dir fight club besorgt
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 13:52:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21

      ps. ich hab dir fight club besorgt

      Über ebay ?? :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 13:56:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      nein nicht bei ebay

      bei ebay werden Populäre fsk18 filme (sprich die die ebaymitarbeiter kennen) gelöscht oder sind zu teuer
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 14:37:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      war ja nur ne Frage der Zeit, bis unser hobby Nazi Eugen hier auftaucht.
      Mensch sone Bande haett ich selbst Dir nicht zugetraut, Hirnski.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:26:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lieber ein vermeintlicher "Nazi" mit Niveau als ein Vaterlandsverräter!

      :mad: :mad: :mad:

      hahaha

      KK

      @Proxicomi!
      Soll ich lachen?? Warum ist hood denn wohl umsonst??? Weil da eh keine Sau hinsurft geschweige denn mitbietet. Die EBAY-Plattform ist absolut in Ordnung und kaum zu toppen, allerdings ist das Preisniveau recht happig und diese Geschichte die eigentlich Sinn dieses Threads ist und war kann man nicht kommentarlos hinnehmen!
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:36:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was ist z.b mit einem Reichsgesetzblatt von 1938:confused:

      Und ein Handsigniertes Ledergebundenes Exemplar von meiner Oma äh Mein Kampf habe ich entdeckt

      @kk
      :p Eisenherz: ek 45,1 VK Brutto 125,98 abzügliche Ebay 21,2 macht 59,5 gewinn

      und ich habe die Post mit 22euro und unsern staat mit steuern gestärkt:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:51:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Trotzdem mag ich die Pollischansky-Ausgabe nicht, weil sie billig aufgemacht ist...

      :p :p :p

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:55:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      ja die texte sind zum davonlaufen

      am besten find ich noch melzer in schwarzweiss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EBAY und die Nazis