checkAd

    EW - Dax: Zeitliche Ausdehnung der Topbildung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.03 14:44:45 von
    neuester Beitrag 29.07.03 09:21:03 von
    Beiträge: 302
    ID: 758.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.241
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 14:44:45
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mittelfristig ändert sich an dem Szenario einer Gipfelbildung nichts. Kurzfristig bleibt bezüglich des exakten Wavecounts einiges ungeklärt, wobei eine komplexe Seitwärtskorrektur noch nicht beendet scheint. Für die nächsten Handelstagen passt somit die Fortsetzung der Seitwärtsbewegung am besten in das Gesamtbild. Am Montag besitzt der Dax aber zunächst ein begrenztes Aufwärtspotenzial bis 3.390 und später 3.430+.



      UPDATE Elliottwave Analyse Dax


      Rückblickend sollte der Dax in der vergangenen Woche bis in den mittleren 3.200-er Bereich fallen, um dort die zentrale Unterstützung zu testen. Offen war, ob es dort einen nachhaltigen Abprall noch oben gibt, oder nur eine technische Gegenbewegung. Wie man im Chart erkennen kann hat der Dax in der zweiten Wochenhälfte bereits einen Grossteil der Abgaben seit dem Juli-Top wieder wett gemacht. Ein neues klare Trendsignal wurde nicht generiert.
      Insgesamt muss man feststellen, dass in den vergangenen 4 Wochen die Elliottwaves keine sonderlich große Hilfe waren. Der ursprüngliche Ausblick einer schnellen Ausdehnung bis 3.440 und nachhaltigem Abprall nach unten hat sich nicht bestätigt. Auf Grund der komplexen kurzfristigen Muster kann weiterhin keine eindeutige Trendrichtung bestimmt werden, zumindest was die Kursentwicklung auf Sicht von 2 Wochen betrifft. Übergeordnet, also bis Jahresschluss gibt es hingegen keine Notwendigkeit am präferierten Szenario zu rütteln:
      Dieses sieht im Moment eine laufende Topbildungsphase (wenn auch gemäss des Idealfahrplans längst überfällig) vor, wobei der Dax hinsichtlich der seit März markierten Gewinne nur noch geringes Restpotenzial besitzt. Der nächste große Move wird abwärts gerichtet sein. Es wäre nicht überraschend, wenn der Dax dabei einen Großteil (ggf. alle) Gewinne seit dem März-Low wieder abgibt. Auf Grund der hohen Trenddynamik im April und Mai wird der Index für diesen Downmove zeitlich länger als beim Anstieg benötigen, zumal größere Zwischenkorrekturen innerhalb des Abwärtstrends zu erwarten sind.


      Daily-Chart Dax:



      Wellentechnisch bildet sich ab dem März-Low eine zusammengesetzte Korrekturwelle. Die Einzelmoves sind impulsiv, bilden aber zusammen keinen Gesamtimpuls, zumal keine Extension erkennbar ist. Die Einzelimpulse können deshalb am besten als Double-Zigzag abgezählt werden. Bis zum Juni-Top bei 3.324 ist die charttechnische Lage relativ unkompliziert: An diesem Hochpunkt endete der dritte Aufwärtsfünfer, also die Welle A2.

      Hinter den kompletten Mustern ab diesem Top steht ein großes Fragezeichen. Schaut man auf den Intraday-Chart kann man (auch bei den Aufwärtswellen) klare dreiteilige Korrekturstrukturen erkennen. Eigentlich wurde eine komplexe Triangle-Korrektur als Welle B2 favorisiert. Die Entwicklung der letzten 2 Wochen lässt aber einen verhältnismäßig hohen Interpretationsspielraum.

      Handelt es sich tatsächlich um eine Welle B, wird es Anfang August noch einen kurzen Move bis über das Jahres-Top geben. Die beiden \`alten\` Chartmarken von 3.440 und 3.620+ bleiben unverändert. Trotzdem sollte es sich nur um den abschließenden Teil der gesamten Hausse handeln. Auf jeden Fall muss der Index den intakten Aufwärtstrend durchstoßen, um charttechnisch ein nachhaltiges Trendsignal zu generieren. Aktuell befindet sich diese zentrale Unterstützung bei rund 3.260+ Punkten.

      Grundsätzlich kann der Dax jederzeit aus dem Aufwärtstrend nach unten ausbrechen und damit das Signal für eine bereits erfolgte Trendumkehr bilden. Die Mindestvoraussetzungen für eine neue Baissewelle sind zumindest auf Tagesbasis erfüllt. Lediglich im kurzfristigen Intraday-Bereich ist fraglich, ob das Wochenlow bereits Bestandteil einer größeren Abwärtsbewegung ist.

      Der Grund ist relativ simpel: Zum Einen war der Abstieg bis zum Wochentief nur dreiteilig. Viel entscheidender ist jedoch die Tatsache, dass das 62%-Retracement bereits überboten wurde. Dies tritt nur sehr selten in einer Subwave zwei auf.

      Als Zeitpunkt für ein signifikantes Top gab es zwei Haupttermine: Der 08. Mai, sowie die letzte Juli-Woche. Im Mai gab es bekanntlich nur ein Zwischenhoch, so dass für die nächsten Sitzungen ein zyklisch bedeutsames Extremum gebildet werden sollte. Es besitzt in etwa die gleiche Signifikanz wie die Termine Mitte März und Anfang Mai. Konkret handelt es sich mehr oder weniger um einen Termin-Tupel mehrerer Einzelzyklen. Die beiden Haupttermine wären der 28. Juli und 01. August (jeweils +/- 1 Handelstag). Theoretisch sind auch zwei kleinere Extremas an beiden Tagen denkbar, wobei momentan noch ein nachhaltiger Umkehrpunkt im Wochenverlauf erwartet wird. Am wahrscheinlichsten ist ein Peak gegen Wochenschluss.



      Daily-Chart Dax mit Fibo-Zyklik:

      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:



      Sehr kurzfristig: Ein Blick auf den Intraday-Chart zeigt allerdings, dass die moderate Aufwärtsbewegung ab dem Wochenlow ebenfalls nur korrektiv war. Am Freitag gab es schließlich eine signifikante Wellenüberschneidung bei knapp 3.340 Punkte. Es muss deshalb davon ausgegangen werden, dass es sich wiederum nur um eine korrektive Teilwelle handelt, die noch Bestandteil der Welle B ist. Als Arbeitshypothese könnte man eine Welle d von 4 verwenden.

      Der Anstieg innerhalb der zweiten Handelshälfte vom Freitag impliziert für die Montags-Sitzung tendenziell steigende Kurse. Wellentechnisch ist zwar eine mehrstündige Ausdehnung innerhalb der Tradingrange vom Freitag denkbar. Auch danach sollte es einen Anstieg bis über das Freitags-Top geben. Als Wavecount kommt im Moment eine zusammengesetzte Zigzag-Combination in Frage.

      Das kurzfristige Aufwärtsziel liegt bei 3.390+ und kann bereits in den ersten Handelsstunden erreicht werden. Handelt es sich tatsächlich um ein zweites Zigzag, so wird es nach einer Gegenbewegung gegen Handelsmitte im späteren Sitzungsverlauf (ggf. am Dienstag) weitere Gewinne bis zur Widerstandszone bei 3.430/40 geben. Die Hauptunterstützung für den kurzfristigen Intraday-Bereich ist die untere Begrenzung des kurzfristigen Aufwärtstrends (vgl Chart).

      Markttechnik: Die bearishen Divergenzen auf Tagesbasis haben sich weiter verstärkt. Im Normalfall sind diese ein negatives Zeichen und treten in der Nähe eines signifikanten Tops auf. Die trendfolgeorientierten Indikatoren sind jedoch weiterhin noch bullisch. So lange dies so bleibt muss im Zweifel von einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung bzw. des Aufwärtstrends ausgegangen werden.

      Fazit: Mittelfristig ändert sich an dem Szenario einer Gipfelbildung nichts. Kurzfristig bleibt bezüglich des exakten Wavecounts einiges ungeklärt, wobei eine komplexe Seitwärtskorrektur noch nicht beendet scheint. Für die nächsten Handelstagen passt somit die Fortsetzung der Seitwärtsbewegung am besten in das Gesamtbild. Am Montag besitzt der Dax aber zunächst ein begrenztes Aufwärtspotenzial bis 3.390 und später 3.430+.


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),14:44 27.07.2003

      Avatar
      schrieb am 27.07.03 16:56:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie kann kurzfristig eine zusammengesetzte ZigZag-Combination in Frage kommen, wenn die Wave a eine lupenreine Flat-Struktur ist (roter Count, den ich allerdings anders zählen würde) ???

      Oder hält er im beschreibenden Text den blauen Alternativcount für den Wahrscheinlichsten ?

      Gruß, i.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 17:15:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genaugenommen muß es natürlich Wave w statt Wave a heißen ...
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 22:24:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @redcrx

      Was meinst du denn alternativ??

      Mehr Dich mal zum Flat aus! Hört sich interessant an!

      Gruß
      MAG
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:24:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach Leutchen... Onischka sagt doch auch: Ich hab gerade keine Ahnung, wie es kurzfristig weiter geht... und ich kanns ihm bei der Chartkonstellation nicht mal übel nehmen... :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:36:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich halte die derzeitige Situation für sehr gefährlich für trader, die in erwartung der großen baissewelle schon tragische shortpostionen aufgebaut haben. Auch beim NDX hat die große abwärtsbewegung offenbar noch nicht begonnen, Oni mußte sich da revidieren. Und beim DAX steht noch der Aufwärtsimpuls C2 aus, da Korrekturwelle B2 seitwärts/abwärts (seit dem Junitop 3324)unmittelbar vor ihrem Abschluß steht(Triangle!). Falls irgendeine sehr positive Meldung kommt, etwa von Sadams Tod, gibt es einen ziemlichen Sprung nach oben. Der dann bald zu erwartende Abknick nach unten steht dazu nicht im Widerspruch(er findet statt,wenn C2 als kurzer Aufwärtsimpuls beendet).
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:29:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin, moin, hier die Termine für heute:


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Montag, 28. Juli:

      ^ D: IDS Scheer Halbjahres-Pk TUI Vorstellung des Winterprogramms 2003/04, Hannover Vodafone D2, Q1-Zahlen ifo-Geschäftsklima-Index 7/03 10.00 Uhr Beginn Sommerschlussverkauf

      CH: Kühne & Nagel Q2-Zahlen Saurer Halbjahreszahlen

      E: Telefonica Moviles Q2-Zahlen

      EZB: Geldmenge M3 Juni 10.00 Uhr Ausschreibung 2-Wochen-Refi-Zinstender 15.30 Uhr

      F: Air Liquide Q2-Zahlen TF1 Q2-Zahlen Wanadoo Q2-Zahlen

      FIN: M-real Q2-Zahlen

      GB: BAA Q1-Zahlen BG Group Q2-Zahlen Pearson Q2-Zahlen

      I: Telekom Italia Q2-Zahlen Olivetti Halbjahreszahlen

      USA: Hilton Hotels Q2-Zahlen Kellog Q2-Zahlen Northrop Grumman Q2-Zahlen Safeco Q2-Zahlen Sprint Q2-Zahlen US Airways Q2-Zahlen Xerox Q2-Zahlen°
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:38:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, bin neu hier und hätte gern von euch erfahren,
      was ihr von Börsenbriefen generell, oder speziell von einem "Zertifikate&Optionsscheine-Trader" haltet. Eine Firma "Finanzpark AG"? bietet den an und verspricht - wie könnte es auch anders sein - dauerhafte Gewinne. 50Ausgaben sollen 150€ kosten.
      Wo kann ich sonst noch einsehen, welche Zertifikate gerade angeboten werden?

      Vielen Dank für die Antwort! :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:57:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      moin zusammen:)
      @moira1
      schau mal im internet auf onvista
      dort hast du einen oscheinfinder, übersichten über alle zertifikate, aktuelle kurse

      börsenbriefe? seine meinung sollte man sich aufgrund von nachrichten und oder charttechnik und bauchgefühl selber bilden.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:58:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      morgen an alle

      übergeordnet war letzte woche long
      übergeordnet diese woche short

      7er oben
      3373-3388-3413-3463

      @ moira1

      ist für mich wie die bild zeitung, nicht von bedeutung.
      meine meinung
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:59:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ moira

      Guckst du hier. Ist sogar umsonst. :)
      In deren Traderboard handelt fast jeder mit Zertis oder Opis. Da findest bestimmt jemand mit dem du deine Gedanken besser austauschen kannst als mit einem Bezahldienst.


      http://www.f-tor.de/board/showthread.php?s=dc57d14bee5c95572…
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:00:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:01:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten morgen,
      @augu
      tragische shortpostionen ist ja ein herrlicher freudscher versprecher ;)
      sehe das ähnlich wie du, allerdings wäre bei 3480p. das 38,2%-retracement der welle 5467-2188 erreicht. wenn ein außergewöhnliches ereignis eintritt, das vom markt positiv gewertet wird, könnte vielleicht noch ein kurzes überschießen möglich sein, aber irgendwo in dem bereich müsste m.e. ein (langsamer?) downmove beginnen.

      meine short-posi vom wochenende werde ich versuchen, bei 3370p. zu verkaufen. bei höherer eröffnung warte ich eine korrektur ab und versuche, in dem bereich einen call-einstieg zu finden.

      gruss & good trades
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:04:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke, Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:11:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ cabinda: tragisch statt strategisch, kam wirklich aus dem freudschen unterbewußtsein, da ich selbst betroffen bin,letzte hoffnungist welle e des triangles
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:15:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      fdax short 3415
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:16:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      und bin da auch wieder so schnell drausen wie ich drin war
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:21:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      drausen 5cent
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:24:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      in der derzeitigen börsenphase rühre ich keine zertis oder optis an sondern spekuliere ausschliesslich mit einzelwerten da das stochern im nebel nicht sinnvoll ist:laugh:
      ich habe aegon mit 10.89 gekauft und sie hat heute morgen klar die 11.20 gebreakt hiermit ist mal luft bis ca. 12-12.50 oder sogar mehr.
      allianz ag steht vor dem break der 86 und dt wird bald rocken:laugh:
      wenn diese 2 werte plötzlich loslegen ist der dax bei ca. 3.700 :laugh:
      das risiko sehe ich derzeit eher auf der shortseite aber sano kann sich mal täuschen obwohl ich eher glaube dass wir auf einmal so richtig nach oben wegziehen weil allianz ag und dt uns diese freude machen wird :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:25:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich habe bisher immer für das Daytrading die Trader Matrix von comdirekt benutzt.
      Seit heute geht die nicht mehr.
      Gehts euch genauso? Hat jemand ne Erklärung?

      :(

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:28:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ der bayer

      die haben doch umgestellt, neue hp, hab heut morgen auch ne halbe stunde gebraucht um da mich zurechtzufinden.

      du hast am freitag um 14:30 geschrieben das du ein shortsignal hast ???

      erklär mal dein system, den das scheint ja auch zu funktionieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:28:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten morgen :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:30:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo dajo,
      Frage: Was war der Grund für Short?
      Shortsignal auf 15 Minuten??

      Meine Shortpunkte wären. Dax 3.413 (für 20 Pkt. )Dax 3.450 (für 30 Pkt).
      Long bei Dax 3.370 und eventuell über Nacht.
      Ich versuche immer Grenzbereiche zu erwischen und muß nicht handeln.
      Da das eingesetzte Kapital nur immer 1/5 ist, lässt sich auch ein laufen ins Minus von 20/30 Pkt. psychologisch locker aussitzen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:37:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ flow

      wiederstand fdax 3415 , gap, nächster bei 3425-45-65

      auf 60 läuft noch long, und so wies aussieht kaspern die noch ein bischen rum, ist der 5er wieder oben versuch ich es nochmal.

      weil bei dem stand geh ich nu mal nich mehr long
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:39:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      morgen an alle,

      habe noch meine shorts von 3339,
      ob das die richtige entscheidung war die
      zu halten, wir werden sehen.

      gute trades
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:40:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin moin :)

      Short wird wohl noch zu früh sein.
      Der Dax solte wenigstens noch einen Satz nach oben machen.
      Für Mutige also ne Runde long. Wie schon oft gesagt, ich springe da nicht mehr gerne mit drauf ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:41:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und gerade macht der Dax ne kleinen, ersten Satz :eek:



      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:43:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich denke, dass wird ein neues Hoch werden und dann ist immer noch Zeit im Bereich des bisherigen Hochs zu shorten.

      Was meint Ihr ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:43:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      morgen massoud

      long ist mir zu teuer, nächster versuch bei 3425 fdax, abwarten
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:44:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      auch gekanzelt, die drücken ganz schön:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:46:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nicht mehr Long gehen, ist vielleicht vernünftig!!

      Aber der S& P läuft bestimmt wieder auf 1015 Pkt.. (Wobei hier interessant wäre, ob er zum dritten Mal abprallt oder druchbricht.
      Der Nasdaq 100 überwindet bestimmt kurzfristig und nachhaltig ihren Widerstand bei 1284.

      Der Dax wird halt im Rahmen seiner Möglichkeiten mitsteigen. Bei 3.500 sind richtig viele Shortpostionen plaziert. Das könnte zu Eindeckungskäufen ab 3.450 führen.

      Short bei 3.413 soeben gestrichen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:46:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ leonardi: bin mit im boot und mir ist schlecht...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:48:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      allianz ag scheint die 86 zu breaken:laugh:
      wer da noch short geht ist wahrlich schwer zu helfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:49:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Long hätte ca. 23 Punkte gebracht, bei kurzfristig festem Markt ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 09:53:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      #20

      Moin moin @all,

      Der Bayer hat Recht. comdirect hat seine Seiten total umgestellt.
      Ich bin total verdutzt und sauer: die selbstgestalteten Watchlisten laden viel langsamer, sind wirklich unübersichtlich und viel gute Funktionen fehlen ganz.

      Will mir, vielleicht bei onvista, ein neues Musterdepot anlegen.

      Habt Ihr bessere Vorschläge für Musterdepots?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:02:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      -D- Ifo-Geschäftsklimaindex Juli 89.2 (89,7e)

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:03:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      An #32 von ckck und leonardi:

      Bin leider auch seit 3338 short.
      Extrem schwere Entscheidung.
      Habe aber immer noch die Hoffnung, dass er noch etwas fällt und dann werde ich raus gehen und abwarten bis morgen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:06:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      was mir echt fehlt, das ist die Grafik der trader matrix.
      Dort gabs den Dax realtime, mit allen wichtigen Indikatoren, macd auf 5, 15, 30, 60min-Basis, alle weiteren Indis usw, war ganz hervorragend.
      Habe ausschließlich mit Hilfe der Trader Matrix getradet.
      Stehe jetzt echt aufm Schlauch!

      Hat denn irgendjemand hier ne Alternative??

      Es muss doch Seiten geben, die ähnlich gestrickt sind?

      Wie macht ihr das denn, ihr müsst doch auch den Dax mit allen wichtigen Indis realtime vor euch haben

      :( :(

      Bitte helft mir weiter!!

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:09:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37 von Geheimnisvoller

      du weisst ja wie ...
      wenn nur die hoffnung bleibt ist es zeit zu verkaufen

      aber es gilt jetzt, ruhe zu bewahren;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:10:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo bayer,

      das ist das problem, war heute beim einloggen auch
      irritiert.

      lösung: taipan rt
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:12:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,
      doch Short bei 3.313 gegangen.. Der Grund war das Put/Call Ratio.
      Verkauf aber wieder in einer Std. bei ca. 3.290.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:12:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ der bayer

      sorry hab auch tai pan, brauch aber immer wieder zur kontrolle den chartanalyser, steh auch auf dem schlauch.

      und wer ist short, oder noch long
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:17:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Natürlich Kauf 3.413 und VK bei 3.390
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:18:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      short fdax 3335 oberer trendkanal,break der 3318, 3310
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:18:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      guten morgen:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:19:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      dajo warum willst du 100 punkte warten :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:19:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      # 42: Bin Zuschauer. 1.Pos. short bei ca. 3440
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:22:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      uppps, mano, ihr sehts doch selber nicht 3318 sondern 3418:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:23:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Morgen,
      @Bayer der Chart Analyzer läuft doch wenn du Regestiert bist?
      Bei mir funtz alles allerdings muss mal sich einlogen!

      Gruß
      Donalddag
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:23:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ xbogen auf was wartest du ???
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:23:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      war ein spaß mein großer lol:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:24:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      #46 von xbogen

      hallo xbogen,

      wie sieht dein tradingplan aus?
      long - short, von bis.

      gute trades
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:26:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      morgen an alle

      @ der Bayer , dajo ... und alle anderen verzweifelten Tradermatrixer

      Tradermatrix ist kein Programm der Comdirect-Bank
      habe deshalb mal über Suchmaschine nach anderer URL gesucht

      ich hoffe ich habe euch geholfen :)

      http://www.tradermatrix.de/de/finanztools/matrix/main.html

      ... Michax
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:30:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      also warte bis ca 3440 im dax dann erst mal short glaube an hand der inis ami wie hier am oberen ende bollinger bringen es auch nicht natürlich keine zertis da luft bis 3500 zumindest 3475 rücklauf dann ca 40 -50 punkte aber durchaus sehr zäh:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:39:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich glaub ich kübel, bei comdirect mußte dich ständig neu einlogen:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:41:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ xbogen

      mach den leuten mit den 3500 keine angst ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:42:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      #54 von xbogen

      wie kommst du auf 3440?
      ath 3430, oder irre ich mich da

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:52:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      so noch eine erweiterung zu meiner positionierung auf tagesbasis ist bollinger oberkante bei 3438 im mom selbst die inis sind alle sehr hoch was nicht heißt das es noch etwas gehen kann aber auch nur sehr träge also es ist nicht zu erwarten das wir morgen bei 3550 oder 3500 stehen
      last euch nicht verrückt machen wie zum beispiel allianz dt es stimmt das selbst die profis auf diese werte setzen mit verstärkten käufen in die zertis wir haben nach oben nur noch ein 5 % möglichkeit nach unten aber 23 % auf wochen basis bollinger 3575 hoch tief 2548 mitt 3062 das heißt erstes mittelfristige kursziel 3060:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:55:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      sorry meinte 3600 nicht 3500
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:58:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      habe die abn-shorts barr. 3520 bei 3403p. entsorgt und möchte bei 3430-40 neu einsteigen, allerdings dann mit dem 3620er.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 10:59:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      # 58 Dito :);)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:00:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ xbogen

      haste im ts den 5 min chart offen ???
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:01:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Dajo,kommst du überhaupt bei livetrading rein?Telefoniere seit früh um 9 mit der Codi rum,nur Probleme.jetzt hab ich das mit der TM auf der Reihe,aber livetrading funzt überhaupt nicht.
      bin sowas von angefressen.:O
      wollte noch einen putter entsorgen.
      Ist noch nicht so schlimm. OS 743620 von DB,LZ 17.9.03,Basis 3200.Ist jetzt eh schon im Minus(Kauf bei 3375pkt).Kann aber nicht mal long gehen oder short.
      Hat sonst noch jemand Probleme bei der Codi?
      Danke für die Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:03:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Consors :D;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:03:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      sprachcomputer, livetrading immer neu einlogen
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:03:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      DAX-Chart-Analyse laut n-tv-Telebörse vom Freitag (Reza Montasser, Bankhaus Reuschel) 19:38Uhr
      Widerstandsbereich von 3350 bis 3450. Unterstützungen 3250, 3100
      Prognose: Kurzfristig Korrektur Richtung Unterstützung, Mittelfristig aufwärts Richtung 3800
      äh ... Korrektur läuft gerade etwas anders ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:05:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ dajo und weiter ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:07:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ massoud das heißt du teilst meine meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:08:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      3 min. chart,
      absteigendes dreieck,
      kz 3380

      meinungen?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:12:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Danke Dajo,hab leider keinen Sprachcomputer.Könnt dem höchtens mal einen Tritt verpassen.:) Dann wäre mein Zorn etwas gelegt,der PC hin und mein Fuß verstaucht.
      Bei der Codi haben sie Browser schwierigkeiten.Da ich nicht reinkomme werde ich erstmal irgendwo einen Kaffee trinken und den Mädchen nachschauen.Ist entspannender wie die Kurse;).Hoffe das es bis zur Amieröffnung wieder funzt.
      Bin leider nur auf Short fixiert.Ist vielleicht ein Fehler.
      Allen Good Trades
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:12:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      ja leonardi könnte sein
      :laugh:
      der markt ist aber derzeit zu robust:D
      die meisten privaten sind short oder massiv in geld
      und die profis zurückhaltend :laugh:
      wo sollen bitte da grosse chancen auf der shortseite sein
      aegon z.b. hat gerade die 200-tageslinie hinter sich gelassen und dt+ allianz werden bald breaken
      dt 13.50
      allianz 86:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:14:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      haste den td - rei

      im 5er stand der auf long, jetzt dreht der wieder auf short.

      15er 30er auf short
      60 er läuft noch long.

      intraday trendkanal vom freitag 5min, tief 16:35 tief 19:40, verschieb nach oben auf freitag hoch 15:45

      wen des hast , sag bescheid
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:15:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ krava

      ne livetrading geht, mußt dich nur immer neu einlogen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:18:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ xbogen

      Ja.
      Nur nicht verrückt machen lassen, wie Du sagst.
      Richtung 3.600 imho, auf kurz oder lang , möglich.
      Insgesamt steigt damit das Risiko nach unten, wobei ich es über den Sommer zunächst trotzdem für begrenzt halte.
      Und mit Shorts lies sich auch heute was reißen. Daher beachte ich die proklamierenden Besserwisser nicht.
      Damit meine ich nicht die Kapazitäten, die anständig auf das Risiko hinweisen, welches dabei sicherlich besteht.
      Timing ist und bleibt ein As im Spiel.

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:18:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Guten Morgen!

      Heute fallen ganz sicher Internet-Aktien.:laugh: Denn irgendwie ist heute technisch der Wurm drin.....:mad:

      Melde mich, wenn wieder alles geht. Krieg kaum Kurse:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:29:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      #72 von dajo

      trendkanal eingezeichnet
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:32:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ xbogen

      hast du es auch ???
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:35:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Guten MOrgen @all

      Funktionieren heute Eure Future-Sites auch nicht? :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:36:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      Puh !

      Das hört sich heute irendwie alles so hektisch bei Euch an !

      Fakt ist, dass wir ein GAP ( Hoch vom Freitag und Tief von heute ) im Future haben !

      Ein solches GAP wird fast immer geschlossen !

      Wird es heute noch geschlossen, kann der Dax danach noch richtig ansteigen ! Bis Ende der Woche Richtung 3600 !

      Sehe eher das andere Szenario, dass das GAP heute offen bleibt und der Markt nicht richtig vom Fleck kommt ! Zäher Handel so wie derzeit !

      Die Hochs könnt Ihr Euch ja selber immer am besten ausrechnen ! Dax 3450 - 3475 ist da wohl das absolute Maximum ! Sehe ich aber nicht !

      Long hinterherspringen ist nur was für ganz kurzfristige Trader, da die Umkehr wieder sehr schnell ( siehe Freitag ) vollzogen wird !

      Warte auf einen Shorteinstieg !

      Viel Glück allen !

      Boss 22

      PS : augu : Sehe das genauso, ob strategisch oder nicht !
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:39:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ dajo ja und jetzt ?:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:40:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ boss

      was ist dein heutiges ziel für oben ??
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:42:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Alle Futures sind bei mir nicht mehr zu bekommen wie

      sieht es denn bei euch so im Board aus?

      Ich vermute die Banker hinter dieser Misere.

      Wenn dem so ist werde ich mich mit roter Spraydose

      bewaffnen und der Dresdner mal ein paar rote X verpassen.

      Macht jemand mit?:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:47:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hab auch keine futures mehr. Gut dass ich noch nicht eingestiegen bin (ausser bei Einzelwerten, bei denen man sich die Kurse in etwa ausrechnen kann).
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:48:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Catz

      :laugh: :laugh:
      Ein paar rote X auf die Fassade der Dresdner Bankhäuser ...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:49:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ dajo

      wie sieht es mit dem trendkanal aus?
      xbogen kann den thread ja nachlesen

      danke für deine erklärungen
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:51:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      Scheint so, als hätten die Programmierer der Dresdner etwas an Ihren charts gedreht. Einzeln funktionieren die Charts, sobald sie aber in eine fremde Web-Site eingebaut sind, gehts nicht mehr! :mad:

      Ja, ja, nicht nur die CoDi verschlimmbessert :D

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:52:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      @massoud,
      ja ja das wär wat aber schön auf weißem Grund!:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:56:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Dajo : Ich kann das mit meinen Möglichkeiten nicht ermitteln ! Habe kein so ein tolles System wie Du zum Beispiel !

      Schaue auf den 5 er, 15 er ud 60 er ! im Future Dax !

      Hast du meine infos zum Future erhalten !? Hatte deine Mail erst spät bemerkt ! Man braucht halt erstmal viel Kapital ! Leider !

      Durch die lange Seitwärtsbewegegung derzeit schaftt sich der Future wieder Platz nach oben !

      Sehen heute noch neue Tageshochs ! Wo ! 5 er anschauen und je nach Risikoneigung mit 15 er absichern !

      Wir brauchen eine schnelle Umkehr ! Vielleicht nach freundlicher Eröffnung der Amis ! Dann würden Umkehrkerzen entstehen, falls wir auf Tagestief schließen ! Derzeit glaube ich noch nicht dran ! Abwarten !

      Boss22

      PS : Wie geht das mit den Smilies ? Habe keine Ahnung davon !
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:58:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      @HMayr,
      Einzeln? Hast Du mal einen Link hierzu?
      So mache ich jedenfalls nix mehr!
      Ist ja wie mit Tempo 200 auf der Landstraße im Nebel bei 50m Sichtweite.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 11:58:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nix funzt! :mad: Mahlzeit. :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:01:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:03:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      boss22
      Smilies gehen nur im Internet Explorer.
      Beim Schreiben des Posting`s bietet die Seite „Antwort schreiben“ auf der linken Seite die Smilies an. Einfach draufklicken und fertig.
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:03:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      links auf die smilies klicken:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      der smilieexperte und auch aktienexperte sano:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:03:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ boss

      Eigentlich ganz einfach.
      Wenn Du doch ein Posting schreibst, siehst Du links die Smilies. Jenes Smilie , womit Du gerade Deine Aussage untrelegen willst, clickst Du einfach an.
      Darauf erscheint der Code für das Smilie.
      Plaziert sich oft nicht dort wo man es haben will, durch den Code aber, kannst Du das Smilie dort setzten, wo Du es haben willst.

      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:06:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Danke HMayr,
      da habe ich halt Geld gespart für die rote Spraydose!
      Und die Dresdner für die Reinigung!:)
      obwohl dies sicher die Wirtschaft angekurbelt hätte.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:09:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      irgendwie hab ich das gefühl es gibt nur angst,panik und schrecken:laugh:
      hier im board sehe ich auch keine euphorischen privaten:laugh: mich mal ausgenommen:laugh:
      die meisten sind wirklich short und vornehm ausgedrückt underinvested:laugh:
      das pcratio ist auch viel zu hoch für shorts:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:13:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ flowtec

      haste gemerkt das bei der 7er vom kursziel 3 bis 4 die differenz zu groß ist.

      ging nicht anders, hab aber die die 3460 im auge, abwarten, bis dahin 5min trades
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:17:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      allianz ag breakt gerade
      :laugh: brav allianz brav :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:18:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      @dajo

      bin am verzweifeln,
      bin immer noch nicht weiter, welches Intraday Realtime Chartprog. nimmst denn du??

      Bezahlst Du dafür?

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:24:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ der bayer

      joop
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:27:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      Schade !

      Bin bei aol und nicht im Internet Explorer !

      Denkt euch bitte schöne Smilies von mir !

      Erfreue mich auch an den Eurigen ! Danke !

      Na das mit dem Hoch klappt heute noch ! Aber zäh !

      Short noch warten !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:30:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bin jetzt mal mit ner Posi short drin, bei FDax 3.334 ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:33:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Boss22

      kannst ja von Hand Smilies einfügen:

      :_) :)
      ;_) ;)
      :look_: :look:
      :yawn_: :yawn:
      :kiss_: :kiss:
      :laugh_: :laugh:
      :lick_: :lick:
      :cool_: :cool:
      :_p :p
      :rolleyes_: :rolleyes:
      :cry_: :cry:
      :_D :D
      :_( :(
      :eek_: :eek:
      :_O :O
      :mad_: :mad:
      :confused_: :confused:

      Jeweils den "_" weglassen.

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:34:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wir sind ja schon bei 3.434 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:36:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      @massoud

      bin auch wieder drin 3435 , mal schaun ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:43:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      Glattgestellt bei 3.426, :) , auf der Aufwärtstrendlinie,
      vielliecht laufen wir hier wieder nach oben, dann steig ich wieder ein ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:47:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      dajo
      Ich berechne die 7bner niemals selber, sondern klaue sie immer irgendwo.
      Die von mir heute morgen genannten 3.350 Pkt. kamen nur aus meinen eigenen Bauch.


      Ihr seit Short bis wann.???? Ich auch, aber leider auch wie immer zu früh bei 3.313.
      Werde mich wahrscheinlich gleich beim Einstand wieder ausstoppen lassen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:48:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ massoud

      ich warte den brak ab, mal sehn, wenn nicht werd ich ausgestoppt
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:50:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      hmmm... zieht wieder an
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:52:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hab eingecasht, Bares nun auf dem Konto !
      Der nächste Trade wird schon bald kommen ...
      Kleben an der 3.425 im FDax , wird sich bald entscheiden ... :look:

      Viel Erfolg
      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:55:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      BBD 5 Min deuten auf baldigen Ausbruch hin, sind zw. 3422 und 3410
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:55:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ganz kurzfristig, nächsten 30 - 40 Min. ,
      glaube ich nicht, daß wir unter die 3.420 gehn ... :look::look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:56:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo @ alle!
      Meine Meinung: Shorts verfrüht, Longs mit knappem SL laufen lassen. DAX Rauf bis 3440, eventuell bis 3470 mit Hilfe der US-Börsen. Dort erste Shortpositionen aufbauen.
      Viel Erfolg! :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:56:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ flow
      hast du die 7er von mir ??? hab die heut morgen reingestellt.

      massoud 30-40 min, gut dann geh ich essen;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:58:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Trader,
      keine Gewinnmitnahmen im Dow, siehst Du weiteren Anstieg?
      50 Pkt oder mehr?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:59:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Der Bayer
      brauchst dich nur anmelden bei comdirect (Gratis), dann auf INFORMER, DAX30 und rechts oben auf ÜBERNEHMEN IN..!!
      fertig!!
      pepo
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 12:59:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      FDax ...

      Insgesamt vermute ich, steigen nun von Stunde zu Stunde, die Shortchancen an ... Gefahren werd ich versuchen mit einzubeziehen ... :look::look:


      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:02:41
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ trade (r)

      jopp, ist auch mein plan, noch läuft long auf 60 min, werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:07:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      @nachgefragt

      Dow meiner Meinung nach heute bis max. Hoch vom 16.7. (9350 ca.). NDX sieht gar nicht schlecht aus, gerade Abprall vom Aufwärtstrend, nur das Momentum sieht nicht sehr überzeugend aus. Ich warte noch mit Short ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:11:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo trader
      so sieht es momenten aus
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:11:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      erstaunlich die pessimistische grundstimmung bei den analysten, obwohl nach der seitwärtskorrektur ab Junitop jetzt entweder eine welle 5 (bei s&p, Dow Jones) oder eine welle c vom zigzag(beim dax) noch kommen muß. Nach dieser längeren korrekturwelle leicht abwärts (die sich nun doch wohl ihrem Ende nähert) kann meiner meinung nach nicht unmittelbar die größere Baissewelle folgen, ohne daß es vorher nocheinmal einen Aufwärtsimpuls gegeben hat. Warum wird das verschwiegen ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:12:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Zum Teil werden hier auch die Zeitrahmen etwas durcheinander gebracht. Bspw. Scalpen oder Positionstrades.
      Beim richtigen Verständnis dieser, würde es sicherlich auch weniger Mißverständnisse gewisser Positionen geben, imho.

      Nur so, allgemeiner Gedanke ...
      Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß gewisse Marktsituationen auch mit Absicht schlecht geredet werden, um zu verunsichern ... hier wird vielleicht auch versucht, mit allen Tricks zu arbeiten, um die private Performance nicht zu sehr glänzen zu lassen , sondern das Geld in die Arme der Banken zu spülen ... :look:
      Sie sind unter uns, buuuuooooaarrrrr ...... ;):D !!!

      Dax weiterhin long, FDax ging nicht unter 3.422, jetzt wieder 3.433 , Druck is also immer noch da ...

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:17:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      @trader
      für 2 Handelstage ist mir das ein wenig zu viel des Guten.
      max 50 Pkt. im Hoch könnte ich mir noch vorstellen, aber dann sollte das Ende spätestens erreicht sein oder ?
      Ich glaube, der Montag war nicht immer ein starker Handelstag.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:19:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      @nachgefragt

      bei ca. 9310 stehen wir ja schon bei Eröffnung wie es aussieht. Mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:23:55
      Beitrag Nr. 125 ()
      wisst ihr, ob der Spread von 1 cent bei den DB XXL nur eine Sonderaktion war? :mad:
      Oder wollen die wieder mehr vom Kuchen ab haben, diese Schelme
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:25:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      #88
      zu smilies:
      Ich verwende als Standard den Opera mit seinen integrierten Fenstern. Nur zu empfehlen, alle offenen Fenster können als Session abgespeichert werden. D.h., meine 7-9 Internetseiten werden gleich beim Starten automatisch geladen.
      ;-D
      Opera wird nicht von w:o unterstützt, deshalb werden die `bunten tanzenden Kugeln` auch nicht angezeigt. -> Ist egal ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:34:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      höchst interessant der heutige handel:laugh:
      allianz ag notiert fest über 86 und wartet auf die wallstreet :laugh:
      erst dann darf sie auf 90 steigen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:39:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      7er neu berechnet

      3409-3422-3444-3487
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:43:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ sano

      allianz "darf erst auf 90 steigen " :laugh:

      ist allianz bei einer domina :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:44:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      #128

      Was bedeutet Eure `7er`-Zahlenreihe?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:46:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      Future:

      http://home.arcor.de/my/mystifikator/FUTURES_AUF_EINEN_BLICK…

      und dann das machen:

      Seite abspeichern wie folgt: oben auf "Datei" und wählt "Speichern unter ... ". Man stellt dann noch beim Dateityp mittels Klappleiste "Webseite, nur HTML" ein und speichert die Webseite
      als Datei auf dem PC. Der direkte Abruf über diese Datei sollte eigentlich möglich sein, die Links zum vergrössern funktionieren dann aber leider nicht mehr.

      Dann die Datei öffnen und dann funzt auch der Future mit selbstaktualisieren ganz normal - also wie vorher


      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:49:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      GarNiemand präsentiert aus der Reihe Formationen: Das Rechteck.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:51:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ garniemand

      supie, wenn du dir arbeit machst, dann seh ich vielleicht auch das was du siehst ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:52:57
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ dajo

      Na, man bemüht sich eben ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:54:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ dajo

      siehst du auch, was ich sehe
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:55:10
      Beitrag Nr. 136 ()
      @emucmuc

      Na, das mit dem selbstaktualisieren kann aber nicht funktionieren, weil die Grafiken dann auf Deinem Rechner sind, und keine Verbindung zum Internet mehr haben. Du bleibst dann auf dem Stand der Abspeicherung.

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:55:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      @HMayr

      geht aber bei mir einwandfrei ..... :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:56:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      hallo dajo
      ich denke daxi sollte erstmal bis 3400p. fallen um weiter zusteigen was denkt ihr.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:56:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ garniemand

      und was siehst du :(
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:58:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ob das mit den 3440 heute noch was wird, bezweifel ich mal. Bin short, vielleicht geht´s ja mal ein paar Punkte zur Eröffnung Amiland runter. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 13:58:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi emucmuc :)

      :cool::cool:

      Wo haste denn das auggegriffen ... :)
      Funktioniert einwandfrei .

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:00:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      @kmax
      #138

      ich denke aktuell auch so ,mit Amis wird DAx erstmal steigen ,aber .... Abwarten , mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:01:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ massoud

      ;) ;) :kiss: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:02:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die Grafiken werden dann zwar angezeigt, im Gegensatz zur Internet-Seite, aber sie sind nicht mehr aktuell, da auf dem Rechner gespeichert.

      Glaubts mir :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:02:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ massoud

      da kommt leben in die bude
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:02:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ dajo

      Naja, ich seh Seitwärtsgeschiebe und enge Bollinger. Das sieht danach aus, als ob bald was passiert.
      Hoch will er nicht, runter auch nicht.

      Dax wartet und man sollte das auch tun. Solange bis eine deutliche Kerze aus dem Rechteck raus ist.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:02:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      pcratio notiert ca. bei 1.10:laugh:
      die ganze daxfamilie wartet bis sie dann endlich knapp vor 15.30 steigen darf
      dann ist das pcratio bei 1.50 und gibt uns potential bis knapp unter 3.500:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:03:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ HMayr

      hast es probiert???

      Es geht !!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:04:01
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ihr könnt Die Seite natürlich jedesmal neu speichern, dann kann man allerdings nicht mehr von selbstaktualisierend reden ;)

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:05:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ HMayr

      Hast es ausprobiert??????

      Bei mir geht es aber - glaub es mir :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:06:13
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ garniemand

      hast du nicht versucht ein bild einzufügen ???
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:07:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ HMayr

      Wenn Du es so machst wie es dort steht, is das auch 100 % tig in Ordnung.
      Die Daten kommen realtime rüber und sind graphisch so abzulesen, fertisch ! :D

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:08:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      OK, OK, mein Fehler,

      man(n) ;) sollte halt wirklich alles lesen und auch machen. Hatte auf "Webseite komplett" abgespeichert. Jetzt funkts bei mir auch :)

      Danke, Harry
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:10:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hmm, irgendwie klappte es heute schlecht mit wo.
      Kam bis eben nicht auf die Seite...:rolleyes: nu gehts ja.

      Na, das ist doch der Dr. Schultz wie wir ihn vermisst haben: war er die letzten Wochen eher etwas pessimistisch eingestellt, hat er nun doch eine recht klare positive Meinung zum DAX!
      Demnach könnten wir in Kürze die 3430 testen – und sollten drübergehen schnell wären „ein paar hundert Punkte“ Anstieg realistisch!!!
      ( http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?posti…)

      Heute erst mal die 3400 geknackt – mal sehen, obs für die 3430 langt - allen ne erfolgreiche Woche!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:11:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:14:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      Das gleich Spiel funktioniert dann aber auch bei http://www.villingen.org/futures/futures.html. Das ist der Link, den Martin.. reingestellt hatte von richrichy.

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:16:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      @leonardi, geheimnisvoller: seid ihr noch im boot? habe das gefühl, dass der dax heute nicht mehr richtig fällt. also 50 prozent verlust realisieren oder totalverlust riskieren?
      wo liegt denn euer ko?
      bei mir: 3475 :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:19:59
      Beitrag Nr. 158 ()
      #157 von ckck

      ruhe bewahren, keine panik

      bin noch dabei
      knock out 3460
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:20:56
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ Preiselbeere

      Hmmm ... :rolleyes:
      Die Gefahr besteht aktuell imho auch.
      So ne Art Shortsqueeze, kleine Explosion nach oben, Übertreibung ... auf diesem Niveau gut möglich.

      Trotzdem denk ich, kann es auf der anderen , kurzfristigen Seite, auch gut Shortmöglichkeiten geben.

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:21:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      au! und ich dachte schon, ich wäre das arme schwein hier.
      gut, ich zitter weiter mit.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:22:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ckck
      Heißer Schein - eine Idee wäre vielleicht den Schein zu covern mit einem Call in gleicher Stückzahl. Schont die Nerven gewaltig!
      Grüße an alle
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:23:56
      Beitrag Nr. 162 ()
      #158: Keine Panik? :eek: Bei nur ~50 Punkten vorm KO? Ich bin mir recht sicher (85%), dass der Dow heute noch >=+0,7% in der Spitze schafft, also rund 9350.
      Beim Dax weiss ich es einfach nicht (natürlich kann ich es auch beim Dow nicht genau wissen), aber einfach nur zu hoffen, finde ich doch etwas leichtsinnig! Habt ihr keine Stops?

      Gruß - X
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:28:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      auf 15 min läuft short

      auf 60 min läuft immer noch long, ich wage echt keine prognose wo oben eine korrektur stattfindet 3444-3487 ??
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:30:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      die knockouts um die 3.460-3.500 lachen die instis schon an:laugh:
      wer mit so gefährlichen scheinen spekuliert darf sich von mir kein mitleid erwarten:laugh:
      die 3.460er scheine könnten heute kaputt gehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:31:53
      Beitrag Nr. 165 ()
      sano was soll der blödsinn, werd doch mal vernüftig, geht das.

      bitte:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:34:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:35:26
      Beitrag Nr. 167 ()
      kann gut mitfühlen mit den Shorties ... drück Euch die Daumen mit dem Heilrauskommen.

      Menno mir gings ja vor kurzem genauso. Dann hab ich es verkauft und dann ist der Schein gefallen. Hatte massiven Verlust.

      Nerven bewahren!!!! Ruhig bleiben ist das Wichtigste ... - Leichter gesagt als getan

      Ich mache seitdem nuuuur noch Kurztrades. Habe meinen irren Verlust schon locker wettgemacht. Deshalb poste ich auch nur noch hin und wieder. Wenn ich mein persönliches Plus (Euro) erzielt habe - dann ist Schluss für mich und klappe mein Laptop sofort zu. Am besten hab ich festgestellt geht es nach DOW-Erföffnung.

      Also - allen viel Glück und good trades

      emucmuc :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:35:44
      Beitrag Nr. 168 ()
      Bin nun mit ner kleinen Position Shorts dabei, bei FDax 3.432 ... :look:
      Wenn mir der Markt davonläuft, kann ich noch gut reagieren und sollte die Verluste wieder reinholen können.
      Falls der Markt aber doch schon vorher kurz abdreht, bin ich dabei.

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:40:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      @ sano

      brauche kein mitleid,

      bin mir schon bewusst, was läuft
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:41:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      hallo zusammen,
      komme gerade zurück und will sehen was heute noch zu machen ist, warte mal die amis ab.
      @sano
      ich handle mit einem kleineren posten auch solche scheine und habe eigentlich gute erfahrungen gemacht, allerdings immer gut abgesichert durch sl und spätetsens vor 22 uhr wird verkauft.hat mir zwar schon manchen gewinn geschmälert, aber auch manchen verlust verhindert.
      habe mir vorhin noch ein weiteres buch über die technische analyse von jack schwager gekauft, kennt das jemand?

      gruß
      willi
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:43:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ dajo

      was sagt dein tbi?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:43:22
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ williotto

      PFLICHTLEKTÜRE;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:44:02
      Beitrag Nr. 173 ()
      Dax bei 3420 - denke dennoch, dass wir heute nochmal unter 3400 laufen...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:46:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      bitte nicht böse sein,wenn ich etwas zynisch klingen mag:laugh:
      gottseidank handelt ihr nahe der knockouts nur mit geringen beträgen,weil mit höheren wäre das kamikaze:laugh:
      ich bin derzeit in aegon drinnen und warte mal wie weit sie läuft:laugh: bis 11.8 könnte sie locker gehen und dann raus mit ihr und rein in daxshortzertis :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:47:16
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ leonardi

      mußt schon lesen was schreib, doppelt ist auch blöd.

      auf 15 min stehn wir short
      auf 60 min noch long noch platzt nach oben 3444-3487 nach 7er

      rsi auf stunde noch nix mit short.

      hängt mal wieder von amis ab.

      hab ne posi short, und mal abwarten.( 5 min trade )

      break fdax 3425 - 3415-3405-3490
      break fdax 3440-3445-3465-3490.
      so , jetzt biste genauso schlau wie ich.;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:51:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ dajo

      sorry, sehe ich genauso;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:52:40
      Beitrag Nr. 177 ()
      sieht jetzt echt nach short aus!
      Fehlt nur noch das 60 min Signal, dann aber ab nach unten.
      Da alle auf das Erreichen der 343x wartten, wird der Dax diese Marke (heute) sicherlich nicht mehr erreichen.
      Die US Futures liegen nur leicht im Plus, da ist unser Pelztier schon weit vorausgelaufen.

      Heute noch Kurse unter 3400;)

      Nur m. M.

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 14:58:49
      Beitrag Nr. 178 ()
      bayer alles ist möglich:laugh:
      wenn dann aber nur kurz runter auf 3.380 und dann wieder up
      es sind aber zuviele short :laugh: das zeigt uns schön das pcratio:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:01:28
      Beitrag Nr. 179 ()
      q sano

      das pc haben wir schon am freitag erörtert, ist hefe.

      hastne 6 , ruhig, und setzen:laugh:

      30 min short.

      der 60 er ist zu schwach für short, im moment
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:06:52
      Beitrag Nr. 180 ()
      kommt was nach oben
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:08:09
      Beitrag Nr. 181 ()
      Nach Bollinger sollten wir bald ne größere Bewegung in den Markt bekommen ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:16:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      wie´n Bergsteiger, der in luftige Höhen geklettert ist und jetzt erstmals runtersieht, vor Schreck erstarrt und sich nicht mehr bewegt.

      Fehlt einer, der ihn eine klebt, damit er mal aufwacht!

      Wird wohl die wallstreet Bimmel sein!

      Bleibe bei meiner Meinung, heute wirds nach der US Eröffnung erst mal runtergehen.

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:22:06
      Beitrag Nr. 183 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:23:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      VK bei FDax 3.324 , ein Elend , aber gut . :)

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:28:22
      Beitrag Nr. 185 ()
      @Garniemand
      Du stellst heute viele Charts oder Grafiken hier rein - kann aber leider nur ein Kästchen sehen mit X. Sieht sonst jemand die Grafiken von Gar?:confused:
      oder liegt das an meinem MAC:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:28:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      massoud, bin auch am grübeln, was man hat, das hat man
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:29:38
      Beitrag Nr. 187 ()
      Huiiii, glücklicher VK, somit 2 Punkte gewonnen, +10 . :)

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:32:43
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ dajo

      Wär natürlich etwas schade, wenn es nun abwärts geht.
      Kann aber damit leben, denn hab durch den VK mein Tageslimit erreicht.
      Noch is der Tag auch nicht vorbei, bekomme vielleicht noch ne andere Chance zu greifen ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:34:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ Mariosign

      Kann die Charts leider auch nicht sehen.

      ****************************************

      Dax gerade mit Stärke gegenüber den Amis ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:37:59
      Beitrag Nr. 190 ()
      was treibt den der ami :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:40:19
      Beitrag Nr. 191 ()
      Gibt es allgemeine probleme mit meinen Charts?

      ich seh das ganz normal....
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:40:54
      Beitrag Nr. 192 ()
      okay, drausen :(
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:43:36
      Beitrag Nr. 193 ()
      #191 von GarNiemand

      sehe auch nur ein x
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:44:56
      Beitrag Nr. 194 ()
      Bin gerade short gegangen
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:45:09
      Beitrag Nr. 195 ()
      Sieht irgendjemand was???

      Oder sind das alles Mac-user, die nix sehen?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:46:34
      Beitrag Nr. 196 ()
      shit zu früh
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:47:03
      Beitrag Nr. 197 ()
      und schon im plus höhö
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:47:03
      Beitrag Nr. 198 ()
      #191

      Gar niemand ;-) sieht Deine Charts.
      Vielleicht sind sie in Deinem Browsercache, deshalb siehst Du sie als einziger bzw. Du bist hinter einem Firewall oder Router und wir können dann Deine Bild-Links nicht sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:47:29
      Beitrag Nr. 199 ()
      I seh a nix :p

      bin aber kein Mac-User.

      Gruß

      elvo
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:48:30
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ich habe die Charts von GarNiemand erst gesehen, als ich auf das Kreuz mit der rechten Maustaste, Eigenschaften, dann die Adresse markieren und kopieren und ein neues Fenster öffnen, den Link einkopieren und anschauen. (hier der Link aus #183: http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=2996…)

      Erst dann erscheint es auch im W:O Board.

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:53:22
      Beitrag Nr. 201 ()
      Son Scheiß. Dannkann ich mir das ja sparen...schade.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:54:45
      Beitrag Nr. 202 ()
      Geht jemand long:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:55:56
      Beitrag Nr. 203 ()
      @GarNiemand

      Stell einfach noch den Link dazu rein, dann kann man erst mal die Grafik in einem neuen Fenster sehen und dann auch in W O.

      Gruß, Harry

      (Elefant mit Rüssel :D )
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:57:37
      Beitrag Nr. 204 ()
      jetzt auch im 60min Chart erste short-signale!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 15:58:02
      Beitrag Nr. 205 ()
      Schade GarNiemand, aber vielleicht kennst Du noch ne andere Möglichkeit, interessieren würds mich ... :);)

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:00:46
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ Mariosign

      Long könnte gehn,
      is mir aber noch zu wenig korrigiert und damit zu heiß jetzt long zu gehen.
      Falls es jetzt schon wieder dreht, switch ich auf short.
      Mal noch weiter .... :look::look::look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:04:39
      Beitrag Nr. 207 ()
      Bin Short dabei,
      wann aussteigen?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:05:02
      Beitrag Nr. 208 ()
      shorts draussen. :D

      Feierabend
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:10:02
      Beitrag Nr. 209 ()
      1. Posi Long drinnen 3399
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:10:02
      Beitrag Nr. 210 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:10:58
      Beitrag Nr. 211 ()
      @gar

      alles klar und deutlich mit deinen bildern

      tuuzzi
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:11:34
      Beitrag Nr. 212 ()
      long bei 3295p.:D
      da daxi bei3290p. abgeprallt ist
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:13:20
      Beitrag Nr. 213 ()
      Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Vielleicht hat ja jemand eine technische Erklärung?

      An mir kann´s ja nicht liegen, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:14:13
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ GarNiemand

      Ja ! Danke.
      Gesehen und verstanden.
      Krasses Gelb. :cool:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:14:30
      Beitrag Nr. 215 ()
      Stuerzt gleich ein Flugzeug ab, da hat gerade was das PC ratio schlagartig hochgetrieben?
      Was soll der Mist?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:18:16
      Beitrag Nr. 216 ()
      Short`s noch gut verkauft:)
      mache Schluß für heute tschüß @ all
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:18:30
      Beitrag Nr. 217 ()
      Und wech damit
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:18:57
      Beitrag Nr. 218 ()
      hmm, gerade nach hause gekommen und gefreut: wenigstens n bißchen in leos, geheimnis und meine richtung gegangen. brauche aber noch deutlich mehr...:(
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:19:06
      Beitrag Nr. 219 ()
      könnte sein das wir heute neue jahreshochs sehen.mein ziel für long 3440p. sl bei 3385p.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:24:49
      Beitrag Nr. 220 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:26:49
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ kmax

      Das kann sein. :rolleyes:
      Move kann jetzt weiter an Fahrt gewinnen ..... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:26:52
      Beitrag Nr. 222 ()
      Long läuft prima:D
      @Gar hier kann ichs sogar am MAC sehen danke
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:28:27
      Beitrag Nr. 223 ()
      Da hat man mal gesehen, was Kanäle auf kurzen Zeit-Ebenen wert sind:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:29:25
      Beitrag Nr. 224 ()
      @GarNiemand

      Noch zur Vollendung ;) Schreibe vor den Link [_url] und hinter den Link [_/url] jeweils ohne den "_" dann funktionierts auch mit dem Anklicken ;)

      Gruß, Harry
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:32:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      open 1:

      kauf put bei 3411

      tuuzzi
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:32:22
      Beitrag Nr. 226 ()
      Tendenz jetzt short ... :look:
      Bei FDax 3.429 leider verpasst .
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:36:47
      Beitrag Nr. 227 ()
      Wenn man sich die Tendenz im DAX anschaut, wird doch gerade eine Konsolidierung im Aufwärtstrend gebildet.
      Bei 3390 wurde die Unterstützung von heute morgen getestet und nun geht es zum oberen Wiederstand bei 3425 mit anschließendem Ausbruch nach 3444.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:38:21
      Beitrag Nr. 228 ()
      long draussen hat 15p. gebracht.:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:39:11
      Beitrag Nr. 229 ()
      bin wieder short, diesmal mit dem 3620er.(3412)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:39:37
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ garniemand

      na also geht doch, das gleiche hab ich heut morgen geschrieben ;)

      also reden wir alle vom gleichen, jetzt solls nur noch funzen
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:40:46
      Beitrag Nr. 231 ()
      Long auch entsorgt :D
      Leider nur 11 Punkte
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:41:16
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ massoud

      sollte nochmal bis 3335 laufen fdax
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:43:12
      Beitrag Nr. 233 ()
      Wenn Amiland heute nochmal zulegen kann,
      sollte es imho die Tage gute, risikoärmere Shortgelegenheiten geben ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:44:37
      Beitrag Nr. 234 ()
      ich habs heut
      3435:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:45:09
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ dajo

      Tendenz imho immer noch short.
      Falls Dein Kursziel erreicht wird, freu ich mich darauf ... :lick::lick:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:45:44
      Beitrag Nr. 236 ()
      naja, ob´s echt hoch gehen wird? :confused:
      Gold legt ja auch einen Riesensatz hin ...
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:52:27
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ massoud meinte fdax, bekomm nen anfall, ständiges zahlenverdrehen
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:54:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      wieder long könnte noch was gehen.:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:55:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ dajo

      Hab ich auch so verstanden. ;)
      Shit egal, schau mal wie oft ich mich vertippe ...

      Amiland pendelt auf recht hohem Niveau behauptet ... :rolleyes:

      Mal ein richtiger Schub nach oben würd einiges leichter machen .

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:57:36
      Beitrag Nr. 240 ()
      massoud schon unterwegs
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:59:59
      Beitrag Nr. 241 ()
      Ich bin gerade long gegangen!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:03:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ garniemand

      was meinst du ???
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:16:36
      Beitrag Nr. 243 ()
      Aus dieser Sicht konsolidiert er nur. Kann man sich nur die Finger verbrennen.





      http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=2997…
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:19:45
      Beitrag Nr. 244 ()
      @GarNiemand
      Ich seh nix
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:23:56
      Beitrag Nr. 245 ()
      sorry, der Chart kam nicht rein ... aber jetzt ist er erschienen
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:24:15
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ michax, kopieren und im neuen fenster öffnen

      http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=2997…
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:24:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      Kommt schon ihr Amis, keiner ist jetzt so beknackt bullish zu werden, folglich kann es nur steigen..... lach
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:31:06
      Beitrag Nr. 248 ()
      S&P 500 über 1.000
      DOW gleich über 9.300

      Auf gehts , los, will dann short rein ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:37:26
      Beitrag Nr. 249 ()
      das machen die wieder wenn feierabend ist :(
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:41:43
      Beitrag Nr. 250 ()
      Mich hat es jetzt in ne Posi Shorts gedrängt, bei FDax 3.422 ... :look:

      Wenn Amiland nun doch nach oben breakt, auch gut.

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:45:15
      Beitrag Nr. 251 ()
      @dajo
      nach 20Uhr werden die Amis meist erst richtig munter
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:46:09
      Beitrag Nr. 252 ()
      und weg damit, nur 25 dow punkte, pff ich habe keine Lust mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:46:47
      Beitrag Nr. 253 ()
      hab mich gerade 2 h aufs ohr gehauen und es war gut so:laugh:
      die in optis oder zertis sind müssen sich eigentlich die kugel geben:laugh:
      so eng seitwärts ging es schon lange nicht mehr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:48:10
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ massoud

      hab null signalgebung
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:52:06
      Beitrag Nr. 255 ()
      das pcratio ist noch ängstlicher geworden :laugh:
      es notiert schon bei panischen 1.20:laugh:
      sehe noch immer die besten chamcen auf der longseite halte mich aber mit zertis zurück.
      ich halte meine allianz ag und aegon und warte :laugh:
      und nicht zu vergessen meine teleplan:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:54:00
      Beitrag Nr. 256 ()
      sano zum letzten mal, sei vernüftig, sonst bekommen wir zwei ärger.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:57:51
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ dajo

      Kann ich Dir so jetzt auch nicht erklären. Bleibe noch drinne.
      Ausbruch nach oben kann unter Umständen heftig werden, aber dafür auch kurz ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:58:07
      Beitrag Nr. 258 ()
      Wie gesagt, man sollte das aktuell nicht handeln.

      Man handelt nur Hoffnungen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:58:31
      Beitrag Nr. 259 ()
      denke, die Power nach oben im Dow scheint dahin :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:00:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ GarNiemand

      Kann ich so gerade nicht bestätigen ... kommt eher von innen raus ... :look:

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:01:14
      Beitrag Nr. 261 ()
      @ garniemand

      wären bis jetzt schon wieder 6 cent
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:01:57
      Beitrag Nr. 262 ()
      wir sind in einem range 3430p.-3120p.das könnte es schon sein mit dem up.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:02:32
      Beitrag Nr. 263 ()
      Nix gegen 6Cent. Aber man muss sich dafür schon eine Menge Stress antun. Da habe ich keine Lust drauf.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:03:20
      Beitrag Nr. 264 ()
      und jetzt wären es 10 cent
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:03:29
      Beitrag Nr. 265 ()
      Abgedrückt, bei 3.414,50 ;)

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:04:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      der DAX wird heute irgendwie von seiner TM-Pivot R2-Linie 3410,89 magnetisch angezogen von oben und unten :)
      weils gerade runter geht R1 liegt bei 3991,49
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:06:01
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ GarNiemand

      Der Stress war gerade nicht so groß.
      Bin damit leicht über dem Tageslimit. :)

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:09:15
      Beitrag Nr. 268 ()
      Vielleicht bin ich auch nur zu unsicher. Vielleicht werden es ja auch noch 15 cent;) Es sei jedem gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:12:29
      Beitrag Nr. 269 ()
      @ garniemand

      bei fdax 3428 gezögert, und, was solls, neue chance kommt
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:16:39
      Beitrag Nr. 270 ()
      Mir ist es eigentlich sowieso noch ein bisschen mehr nach long, als nach Short. Vielleicht ergibt sich morgen mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:17:07
      Beitrag Nr. 271 ()
      sodale dajo:laugh:
      ich gehe jetzt was essen das herumgenudle wird auch ohne mich weitergehen:laugh:
      ich bleibe long in aktien :lick:
      bis morgen :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:17:50
      Beitrag Nr. 272 ()
      wären sogar 20 cent gewesen :p
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:21:30
      Beitrag Nr. 273 ()
      ich mach jetzt schluss ... schüss zusammen :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:21:39
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hallo GarNiemand :)

      Ich kenn´ Dich ja nicht wirklich,
      glaube aber nicht, daß Du wirklich zu unsicher bist.
      Vermute, Dein Anlagehorizont ist wohl ein etwas anderer.
      Wahrscheinlich nicht auf die 10 Punkte ausgelegt, eher 30 ++ ...
      Dazu diese Seitwärtsphase, imho Risk - and Moneymanagement .

      Grüße
      massoud, der jetzt Kohldampf hat :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:21:51
      Beitrag Nr. 275 ()
      short auf hourly schwach bestätigt, da bin ich jetzt gespannt
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:22:01
      Beitrag Nr. 276 ()
      dax erstarrt

      schaut euch mal den dax-stand an:
      3400,78
      3400,85
      3400,76
      3401,06

      :(
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:36:45
      Beitrag Nr. 277 ()
      na, wer hält denn da seine Hände unter den Dax, daß er ja nicht runterfällt ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:43:16
      Beitrag Nr. 278 ()
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:47:34
      Beitrag Nr. 279 ()
      close 1:

      verkauf put bei 3399

      tuuzzi
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:51:24
      Beitrag Nr. 280 ()
      Mach jetzt erst mal den Laden runter,
      wobei ich mir am liebsten noch ne kleine Posi Shorts ins Depot nehmen würde, wär wohl aber ein Tick zu früh, vermute mal, der Markt kommt bis 20:00 nochmal etwas zurück. Hmmm , und vielleicht startet es dann auch ganz durch. :D
      Das wär dann gut für morgen ...

      Es ist der 28. Juli 2003, die Sonne scheint noch um diese Uhrzeit, die geh ich jetzt genießen ...

      Bis dann, Grüße @ all
      massoud :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:52:16
      Beitrag Nr. 281 ()
      dow und ndx haben m.e. noch ziemlich viel platz nach unten, während der dax sich massiv gegen abwärtsdruck zu stemmen scheint. bin mir hier nicht klar: ich könnte mir eine korrektur bis 3370 etwa vorstellen; bei der stärke kann der dax aber auch sehr bald wieder ein kaufsignal produzieren ohne nennenswerte korrektur.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 18:59:33
      Beitrag Nr. 282 ()
      hola massoud, como estas?

      du machst jetzt den laden runter,
      ich fange so langsam an zu arbeiten.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:29:10
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ Massoud 274

      Naja, sagen wir mal so. 20 Punkte sind auch sehr schön.
      Was ich sagen will, ist, daß ich sie gerne realistisch vor mir sehen können muss. Das kann ich aber gerade nicht.

      Der Sack läuft ja immer noch seitwärts:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:32:02
      Beitrag Nr. 284 ()
      nach 18.00h können wir eben nicht mehr richtig mitlaufen, glaube nicht an eine spezielle dax-stärke, sonst hätten wir am tag etwas mehr mut gezeigt.

      bislang kein us-kaufsignal, sollten dort noch ein neues tagestief sehen, bevor morgen ein up-move folgt.

      eine fibolinie, die morgen nicht verletzt werden sollte, liegt morgen früh bei ca. 3400 daxpunkten. diese haben wir heute im horizontalflug angesteuert.

      schönen abend
      tuuzzi
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:36:23
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ein Close über 3400 spricht gegen die Bären.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:24:45
      Beitrag Nr. 286 ()
      :confused: Haben die db zertis jetzt wieder 3 ct spread? oder ist das immer nur vor 8 und nach 20 uhr so? ich dachte, die hätte gerade auf 1 ct spread umgestellt :confused: kann mir jmnd. das erklären, danke
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:35:47
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ hooch 007

      1 Cent Spread nur von 9:00 - 20:00 .


      @ alandalus

      Muy bien, gracias, y tu ?
      Aber mehr is auch schon fast nicht mehr mit Spanisch. ;)

      Gruß
      massoud


      Irgendwie will der US Markt auch auf diesem Niveau nicht richtig runna .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:06:11
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hallo, kann mir einer eine gute börsensoftware empfelen, mit charts signelen real time usw...
      Was benutzt Ihr, kann jemand ein paar links reinsetzen, würde bestimmt einige interessieren.
      danke

      runner
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:13:03
      Beitrag Nr. 289 ()
      Bären erwachet:D

      So gesehen, gibt es nur 2 "vernünftige" Shorteinstiege.
      Dazwischen ist Daytrading.




      http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=2999…
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:22:05
      Beitrag Nr. 290 ()
      guten abend !

      @ alandalus, hast du dich schon für das letzte stündchen positioniert? ich habe gestern eure unterhaltung nachgelesen und finde die idee um diese zeit zu handeln hervorragend. gerade weil man oft ein gefühl hat wie es nach 8 in usa weitergeht und dann immer am nächsten morgen hinterherrennt. du hast geschrieben du handelst ausschliesslich den dax, sind das dann k.o. zertis, die du ganz kurzfristig wieder raus haust? sind die kurse die die emis um die zeit stellen meistens fair oder wird man über den 3 cent spread hinaus noch abgezockt?

      schreib doch mal ein wenig mehr darüber, was du am abend so machst. ich habe auch nicht die geduld, den ganzen tag wie ein panther vor dem rechner auf eine gute gelegeheit zu lauern. und letzten donnerstag, als ich um kurz vor 8 noch short gehen wollte hab ich mich beim nächsten reinschauen um halb 10 wieder mal geärgert...

      viele grüsse aus berlin
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:26:13
      Beitrag Nr. 291 ()
      @ GarNiemand

      Dann ham wir ja noch ordentlich " Spielraum " ,
      bis daß man mal in Ruhe ne Short liegen lassen kann. :D

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:34:24
      Beitrag Nr. 292 ()
      @ massoud

      Wobei der obere Punkt gewagt ist.....


      Allerdings muss man sich fragen, ob ein Shorteinstieg an dem ALLE glauben und SEHNSÜCHTIGST WARTEN so um die 3470 wirklich eintritt.

      Ist schon mal was passiert, von dem alle ausgegangen sind?
      Und wenn, konnten dann wirklich alle davon profitieren`?:look:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 21:54:05
      Beitrag Nr. 293 ()
      @ Roadrunner

      Kann Dir da wirklich nicht weiterhelfen.
      TaiPan Realtime soll ganz gut sein. Auch vom Technical Investor bekommst Du Realtimedaten .

      @ GarNiemand

      3.800 scheint für die kommenden Wochen schon ä bissel hoch ... aber wer weiß das schon .
      3.500 und drüber halt ich echt noch für möglich.
      Meistens nicht, ne, aber long trau ich mich so gesehen auch nich mehr rein.
      Solange jeden Tag dementsprechend etwas abfällt änder ich auch mal nichts daran.
      Spekuliere dann mal darauf, wenn ich gut durchkomme, daß die Einstiegschancen damit richtig gut werden können.

      gm
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 22:07:36
      Beitrag Nr. 294 ()
      Wird ja immer doller mit den Futures. :mad:

      Bin platt, GN 8
      massoud
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 22:37:57
      Beitrag Nr. 295 ()
      hola nemaxzehntausend

      origineller name, das waren noch zeiten.
      kuck dir mal die aufwaertsbewegung von maerz bis heute an.
      mit drei oder vier overnightgaps war der dax ploetzlich um tausend punkte hoeher. aehnliches hatte ich schon frueher beobachtet. die trends werden also ganz klar in den letzten stunden in usa gemacht.
      der dax, vielmehr als in frueheren jahren, wackelt stark mit den amis.
      aktiven handel betreibe ich deshalb vorzugsweise nachboerslich und im fruehen handel. das gedattel mit den amifutures ueber den lieben langen tag erspare ich mir,
      denn ich lebe in andalusien, mit der betonung auf leben.
      die spreads sind nicht das problem wenn dein timing stimmt. als fuer wenige tage die spreads auf 1 cent reduziert wurden beobachtete ich bei gleichem futurestand an selben tag unterschiede von bis zu 10 cent.
      handle db zertis, da ueber comdirect nachboerslich perfekt handelbar.
      abstand zum knock out mindestens 300 punkte.
      bin immer in put und call gleichzeitig investiert und oeffne die "schleuse" mal oben, mal unten.
      bei offener "schleuse" ist die rueckkaufmaske fuer das eben verkaufte immer aufgebaut, der finger am druecker. auf diese weise mache ich kaum mehr als 10 punkte verlust.
      kein stop loss, da keine saubere ausfuehrung garantiert.
      10.000ender packete.
      system funktioniert perfekt, ist fast eine garantie fuer regelmaessiges einkommen.
      analysen kommentare und techniken interessieren kaum. der markt sagt dir wo es hingeht.
      mehr faellt mir auf die schnelle nicht ein.

      saludos und viel erfolg
      :look:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 23:31:04
      Beitrag Nr. 296 ()
      Selten jemanden gehört, der kosequent mit Straddles arbeitet. In volatilen Märkten nicht uninteressant!

      Ich mache das von zeit zu Zeit, wenn Ausbrüche bevorstehen, aber die Richtung unklar ist.

      Dein SL ist ja der Straddle selbst. Insofern ist das ja konsequent.
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 01:28:56
      Beitrag Nr. 297 ()
      Hallo Alandalus,

      vielleicht siehst du morgen nochmal rein. Könntest du dein Schleusen-System noch etwas ausführlicher erklären?

      Grüße PG
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 04:39:24
      Beitrag Nr. 298 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 04:41:56
      Beitrag Nr. 299 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 04:55:58
      Beitrag Nr. 300 ()
      #224 von HMayr 28.07.03 16:29:25
      @GarNiemand

      Noch zur Vollendung ;) Schreibe vor den Link [_url] und hinter den Link [_/url] jeweils ohne den "_" dann funktionierts auch mit dem Anklicken ;)

      machs doch mal so..es geht

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 04:57:18
      Beitrag Nr. 301 ()
      #298 gildet nich...;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 09:21:03
      Beitrag Nr. 302 ()
      Um 16:00 Uhr heute US-Verbrauchervertrauen. Das könnte das Ende der Fahnenstange für den DAX sein. Das Wellenmuster läuft auch auf ein Finale hinaus - ich hol schon mal mein Bärenfell aus dem Schrank :-)

      L.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      EW - Dax: Zeitliche Ausdehnung der Topbildung