checkAd

    iQ Power - Wird die Raupe jetzt zum Schmetterling? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 25)

    eröffnet am 28.07.03 00:35:06 von
    neuester Beitrag 31.08.04 22:09:46 von
    Beiträge: 12.071
    ID: 758.228
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 534.754
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 25

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 16:12:07
      Beitrag Nr. 12.001 ()
      @everl,
      natürlich soll IQP den "Highflyer" In-Motion übertreffen!
      Wäre ja auch schlimm, wenn nicht! Ich sage doch nur: Ja zu IQP, nein zu Dorfgurus! Es wäre doch eine richtige Katastrophe, wenn das eine oder andere von den Aktien, die der Dorfguru früher empfohlen hat, auf IQP abfärben würde! Seine "Empfehlung" hat ja eher abschreckenden Charakter!

      Was hat er denn vorher ausgesucht?
      ● In-Motion: Keine News mehr seit 8.1.2003, letzter angekündigter Quartalsbericht 1Q 2003. :p
      Und so was kam eine Woche vor IQP ins dörfliche Musterdeport! :mad:
      ● SouthernEra Resources: Der Wert hat Höhen von ca. 25 CanDollar (Herbst 1997) und Tiefen von ca. 1 CanDollar (Sommer 2000) hinter sich; wurde von Sommer 2003 bis Januar 2004 im Bereich von 5 bis 6,5 CanDollar gehandelt.
      Seit Januar 2004 ("Empfehlung" durch Danny123) ging es bergab, Handelsbeginn in Toronto heute bei 3,60 CanDollar. :p

      Manni

      ps: Letzte Woche, also vor der gestrigen "Empfehlung", wurden in Frankfurt 182400 Aktien zum Durchschnittskurs von 0,348 Euro gehandelt. Nicht soo schlecht.
      Deswegen kann ich auch keine Kursrakete nach dem tollen Börsenbrief erkennen.
      Will sagen: Wer eine Rakete zünden will, indem er ein Streichholz an seinen Hosenwind hält, holt sich höchstens eine Brandblase.

      pps: Der Fairness halber: Thurnau meldet korrekt, dass der Gewinn bei In-Motion heute bis auf 1 Cent wieder weg ist. Nützt IQP aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 16:28:48
      Beitrag Nr. 12.002 ()
      Wo finde ich Bid / Ask im Xetra????
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 19:58:26
      Beitrag Nr. 12.003 ()
      Wieso bezeichnet `paule2` sich selbst als Wasserleiche?
      Posting #11900
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 22:44:02
      Beitrag Nr. 12.004 ()
      @ all
      Wer kennt sich mit dem Thema "Erlkönig" aus?
      Wie lange vor dem eigentlichen Serienstart eines neuen
      Modelles testet ein Fahrzeughersteller?
      Wieviele Erlkönige eines neuen Typs werden getestet?
      Egal in welchem zukünftigen neuen Fahrzeugmodell die
      MagIQ getestet wurde oder wird, die Bereitschaft des
      OEM zum Serieneinsatz ist da.
      Also steht IQ-Power zur Zeit unter Zugzwang.
      Oberste Priorität muss zur Zeit die Lieferfähigkeit der
      MagIQ in Erstausrüsterqualität haben,
      und das möglichst schnell.

      KW
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 23:49:03
      Beitrag Nr. 12.005 ()
      @Koenigswelle ,

      muß die eigentliche Frage nicht lauten:
      "Wird alles was im Erlkönig eingebaut ist auch tatsächlich in der Serie übernommen?"

      MfG Hansi ..und dann natürlich das wann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 06:17:11
      Beitrag Nr. 12.006 ()
      @CrazyBroker

      Stell dir vor es werden 20 Fahrzeuge getestet.
      5 sind mit der MagIQ bestückt und die restlichen Autos
      mit irgendwelchen anderen Batterien.
      Der Fahrzeughersteller beschliesst nach Ende der
      Testphase die BESTE Batterie in das Serienmodell einzubauen.

      Und dann??????????

      KW
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 09:10:06
      Beitrag Nr. 12.007 ()
      @ KW
      dann wird der OEM die altbewährte .... (Name dem Schreiber bekannt) nehmen....
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 09:10:45
      Beitrag Nr. 12.008 ()
      ...und umweltfreundlich entsorgen ! :D
      everl
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 10:36:23
      Beitrag Nr. 12.009 ()
      An den letzten vier Börsentage hat der MM über 160000 Stücke IQP umgesetzt, bei Kursen von 0,35 oder 0,34 (Durchschnitt 0,3437). (Fast fünf Prozent davon gingen in die Fränkische Schweiz!)
      Dreimal hatte er zwischenhinein ohne Umsatz auf 0,33 getaxt. Heute nicht! Taxe ohne Umsatz heute 0,34!

      War das jetzt ein Versehen oder rechnet der MM noch auf die Riesenhype durch den einen oder den anderen von den 60 Lesern des stock-report aus dem Marktflecken Thurnau?

      Man soll ja nicht meckern...:D
      Manni
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 11:00:21
      Beitrag Nr. 12.010 ()
      @Manni,

      " .... fünf Prozent davon gingen in die Fränkische Schweiz!"

      Woher weist Du wohin die shares gingen?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 11:05:28
      Beitrag Nr. 12.011 ()
      naja, es waren genaugesehen 4,375% die nach oberfranken gingen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 11:13:42
      Beitrag Nr. 12.012 ()
      @crazy
      ei, weil Thurnau in der Fränkischen Schweiz liegt, und 7000 IQP zu 0,34 ins Musterdeppoo des stock-report aufgenommen wurden.
      @Ulgo habe ja gesagt "fast fünf Prozent"

      Ich glaub inzwischen, ich hab mich völlig umsonst über den Typen aufgeregt, wahrscheinlich ist er ein Gymnasiast, der sich einen Riesenfez daraus macht, mit Null Information einen "Börsendienst" aufzumachen.
      In dem Fall Kompliment nach Thurnau: Hast ne Eins verdient, Daniel! :laugh::laugh::laugh:

      Manni
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 11:46:44
      Beitrag Nr. 12.013 ()
      die Performance des Musterdepots wird den Börsebrief berühmt machen, soviel ist (fast) sicher
      everl
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 13:09:35
      Beitrag Nr. 12.014 ()
      Ist doch klar, ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn.

      Everl, sieh es doch mal so:
      IQP04 wäre ein Fußballverein, und du wärest zahlendes, unterstützendes Mitglied, seit Jahren. Vor jedem Spiel wird ein Sieg herbeigehofft, mal klappts, öfter halt nicht, der Stand in der Tabelle ist nicht toll, aber die Spieler sind super, du stehst zu ihnen! Bei einem Tor wird gejubelt, und wenn der Schiri bei einem Foul gegen IQP04 keinen Elfer gibt, heißt es "Schickt doch mal dem Schiedsrichter einen Blindenhund aufs Feld, der sieht doch gar nichts!"
      Da sind die richtigen Fans: Bei jedem Auswärtspiel dabei, beim Heimspiel sowieso, immer eine Jahreskarte gekauft, mehrfach kräftig für das Vereinsheim gespendet... auch mal laut geschimpft, wenn kein Außenseiter dabei ist... und es macht auch tollen Spaß mit den Kumpels! Und wenn die Mannschaft erst aufsteigt, was bei dem Spielpotential einfach kommen muss, dann gibt es eine Riesenfete!

      Und dann stellt sich einer, der vor drei Wochen zugezogen ist, auf den Marktplatz und verteilt Flugblätter, auf denen er die Homepage vom Verein abschreibt, und angibt, er habe jetzt eine Jahreskarte vom IQP04 gekauft und wäre der Chef vom neuen Fanclub!

      Wenn dann IQP04 endlich aufsteigt, liegt das dann

      [_] an Mannschaft, Trainer, Vereinsführung
      [_] an den alten, treuen Vereinsmitgliedern
      [_] am neuen Einmannfanclub
      Mehrfachanworten sind möglich.


      Oder: Wenn der Spezialist in der Versorgung von Autos mit sicherer Energie IQP, WKN 924110, den Durchbruch schafft, freue ich mich riesig und feiere kräftig mit. Aber ob IQP es schafft, darauf hat der Börsenbrief aus der Fränkischen Schweiz herzlich wenig Einfluss.

      Ciao Everl
      Manni
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 13:25:53
      Beitrag Nr. 12.015 ()
      Mercedes S-Klasse

      Die S-Klasse als Krönung des Mercedes-Programms wird zur IAA im Herbst 2005 neu aufgelegt. Das Vieraugen-Gesicht als Stilelement soll dann ausgedient haben und durch eine neue Formensprache in der Frontpartie ersetzt werden. Von hinten wirkt die neue S-Klasse trotz nahezu unveränderter Abmessungen einem kleinen Maybach.Technisch zieht Mercedes bei seinem Spitzenmodell alle Register. Die Motorhaube springt bei einer Kollision mit Fußgängern automatisch ein Stück auf, um den Crash abzufedern. Allradantrieb ist von Anfang an vorgesehen, die Luftfederung wird verfeinert, die Bordelektronik schon mal für steer-by-wire (elektronische Lenkung) ausgelegt. Im hochwertigen Innenraum sind klassische Rundinstrumente, aber hochmoderne Infotainment-Systeme angesagt. Ein Touchpad in der Mittelkonsole soll die Bedienung erleichtern. Neue Sechs- und Achtzylindermotoren mit Vierventiltechnik und Turboaufladung runden das Programm ab. Auch Hybridantrieb ist in Vorbereitung.

      http://217.110.64.253/d/38209
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 13:50:46
      Beitrag Nr. 12.016 ()
      @iqfan,

      1 - Herbst 2005, wann müßte IQ-Power mit der Produktion beginnen?
      2 - Wann müßten die Vorbereitungen für die Produktion anfangen?
      3 - Wann müßten Verträge unterzeichnet werden, damit IQ-Power mit den Vorbereitungen beginnen kann?
      4 - Wann müssten die ersten Gespräche darüber laufen?
      5 - Wann würde der Kurs die erste Reaktion zeigen?

      Bye Hansi ...so viele Fragen
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 13:59:38
      Beitrag Nr. 12.017 ()
      @CrazyBroker
      wenn wir das wüssten?

      Allerdings muss doch eine ausfallsicher Energieversorgung für x-by-wire gewährleistet sein.

      Aus dem letzten Aktionärsbrief:

      "Wir haben uns im Bereich „Safe-Energy“ nachhaltig
      positioniert und unseren technologischen Vorsprung ausgebaut."

      "Erfreulicherweise werden wir uns in Kürze auf eine breite, erweiterte
      Lieferantenbasis stützen. Die Verhandlungen sind so strukturiert, dass auch die Vergabe
      von Lizenzen - unserem eigentlichem Unternehmensziel - ermöglicht wird."

      "Inzwischen konnten wir weitere Batterien zu Testzwecken an
      eine handvoll Unternehmen ausliefern, beispielsweise ist die MAGiQ™ kürzlich auch erstmals in „Erlkönigen“ gefahren."

      Die im Dezember dargelegte Strategie ist unverändert weiter gültig, wir werden in diesem
      Jahr den Focus auf den Ausbau des Geschäftsfeldes „Safe Energy“, auf die
      Sicherstellung der Lieferfähigkeit
      und auf die langfristig angelegten
      Entwicklungspartnerschaften legen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 14:21:31
      Beitrag Nr. 12.018 ()
      Ei Hansi,
      wir alle wissen, was steer-by-wire bedeutet: Es gibt zwischen Lenkrad (oder Steuerknüppel oder joystick) und den Rädern keine mechanische Verbindung mehr - ein so radikaler Schritt, dass Vorbereitungen unerlässlich sind, vor allem eine absolut zuverlässige Energiequelle.
      Tät ich an Stelle von DCX auch so machen: Eine Serienauto, das noch die übliche Lenktechnik hat, mit einer für die zukünftigen Anforderungen ausgelegten Energiequelle und der zugehörigen Elektronik ausstatten - mit einem Speicher für Daten über das Verhalten der Energiequelle. Dann kommen die harten Anforderungen: Die Batterie darf auf soundso viele Millionen Kilometer kumulierte Fahrleistung keinen einzigen Aussetzer haben, und das muss nachweisbar sein! (Sonst wird kein TÜV der Welt ein Auto mit vollständig elektrischer Lenkung als sicher einstufen!). Erst mit dieser praktischen Erfhrung wird die Entscheidung fallen, ob man tatsächlich wagen kann, die mechanische Verbindung vom Lenkrad zu den Rädern durch eine elektrisch gesteuerte zu ersetzen.
      So, und sichere Energieversorgung ist nun mal die Kernkompetenz von IQP. Das Hoffnungsbarometer steigt also wieder.
      Ja, die Konkurrenz will auch, und die sind auch nicht blöd... :cry:

      Manni
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 14:50:17
      Beitrag Nr. 12.019 ()
      @ manfred G
      hast du 11628 genau gelesen ?
      stock.net wird IQPR nicht zum Durchbruch verhelfen

      sondern IQPR wird den Durchbruch schaffen, und stock.net mit seinem Musterdepot berühmt machen

      zu DC:
      wir sollten nicht davon ausgehen, dass im Herbst 2005 drive-by-wire drin ist im neuen S...aber es wird 2006 oder 2007 soweit sein, wenn ich mich nicht irre....
      everl
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 14:55:44
      Beitrag Nr. 12.020 ()
      als Trost : die MagiQ wird imho 2005 in Serienautos (auch ohne drive-by-wire) rollen, in Erlkönigen ist sie jetzt schon drin, zusammen mit frisch gestrickten neuen Boardnetzen
      und jetzt Schluss, wir müssen alle was arbeiten, oder nicht ??
      everl
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 16:36:00
      Beitrag Nr. 12.021 ()
      ich will aber nicht arbeiten müssen....und dazu muss IQ auf 5 € steigen!
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 17:04:58
      Beitrag Nr. 12.022 ()
      @11934
      everl, wir sind uns in beiden Punkten einig.

      Natürlich wird die S-Klasse 2005 kein steer-by-wire haben, aber eine Energieversorgung und ein Bordnetz, mit denen DCX nachweisen kann, dass steer-by-wire real machbar ist. Nur vom wem das kommen wird, hat DCX den Reportern von auto, motor & sport nicht verraten.
      Wenn man den Wissensdurst der IQPR-Aktionäre und die Geheimhaltung der OEMs auf zwischenmenschliche Beziehungen übertragen würde, gäbe es so manche schwangere Jungfrau.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 18:38:08
      Beitrag Nr. 12.023 ()
      :laugh: Kaum ist man mal nicht da, herrscht wieder eitel Freud und Sonnenschein. Was solls - viel Spaß dabei.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:55:02
      Beitrag Nr. 12.024 ()
      @ ManfredG
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 09:39:39
      Beitrag Nr. 12.025 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 09:44:22
      Beitrag Nr. 12.026 ()
      Guten Morgen;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 09:46:02
      Beitrag Nr. 12.027 ()
      moin moin :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 09:51:45
      Beitrag Nr. 12.028 ()
      moin allerseits :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 11:48:24
      Beitrag Nr. 12.029 ()
      @all
      Weiß nicht, ob das den alten Hasen geläufig ist:
      In den Jahren 1998-2001 hat Frau Dr. Schiffer an der TU München über das Thema DC-Bus gearbeitet und promoviert, Titel der Doktorarbeit (2001): "Entwurf und Bewertung eines Systems zur Datenübertragung mittels der Energieversorgungsleitungen im Kraftfahrzeug" ("Design and Evaluation of Powerline Communication in the Car")
      (Ich glaube nicht, dass sich die Mühe lohnt, die Dissertation irgendwo aufzutreiben, denn entweder ist das Team IQPR/YAMAR seit 2001 gewaltig weiter oder eben nicht - das Ganze wurde ja bei der Gründung der seit langem äußerst schweigsamen DC-Bus Alliance genügend breit getreten.)
      Aber im Jahr zuvor (also 2000) hat sie Teile ihrer Forschung publiziert, und an die kommt man leicht heran: http://www.lis.ei.tum.de/research/lm/papers/vtc00b.pdf

      Zwar englisch, aber interessant als Einblick in die Art der technischen Probleme, die bei der DC-Bus Technologie zu lösen sind (oder damals noch zu lösen waren). Nett die Danksagung an die Kollegen von BMW für die Möglichkeit, in ihren Labors die erforderlichen Messungen durchzufügren, und an die Mitarbeiter von YAMAR...

      Frau Dr. Schiffer ist jetzt im Europäischen Patentamt, wo sie zwar nicht bei der Umsetzung ihrer Forschung in ein Bordnetz mitwirken kann, aber Patentanmeldungen mit alternativen Lösungen kritisch prüfen kann (wenn sie denn auf ihren Arbeitsplatz wandern...)

      Manni
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 12:00:39
      Beitrag Nr. 12.030 ()
      @manni - was du so alles aus dem hut zauberst ;) gute recherche :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 13:54:37
      Beitrag Nr. 12.031 ()
      Zur Vorgeschichte des Börsenbriefs in #11903 siehe Thread: **Musterdepot-Kanditaten** Zock to da Top!!! (= naive öffentliche Ankündigung eines Zockversuchs):mad:
      Sonderlich überzeugend war der Lemmingauftrieb ja nicht.:laugh:
      Manni
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 20:03:19
      Beitrag Nr. 12.032 ()
      BMW Group: US-Absatz Juni +12,4% auf 27.909 Automobile


      BMW Group: US-Absatz Juni +12,4% auf 27.909 Automobile (zwei) Im ersten Halbjahr habe die BMW Group damit insgesamt 143.646 (137.098) Fahrzeuge in den USA verkauft, teilte das Unternehmen weiter mit. Die Marke BMW habe ein Absatzplus von 5,2% auf 125.834 Fahrzeuge und die Marke Mini ein Plus von 1,6% auf 17.812 Stück erzielt.
      Dow Jones Newswires/12/1.7.2004/jhe/chr

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 10:12:58
      Beitrag Nr. 12.033 ()
      @all
      Vor zwei Wochen habe ich mal ein paar Fakten aufgezählt, was der MM in Frankfurt mit dem IQPR Kurs und den Aktien so macht
      (# 11778). Eine Woche lang war er danach halbwegs zivil, hat wohl abgewartet, ob echter Ärger im Busch ist. Nun, als nichts ernst zu nehmendes kam, hat er diese Woche wieder angefangen, ohne Umsatz ins bid zu taxen:
      Montag 28.6.: früh 0,33 ohne Umsatz :mad:, nach gehandelten 0,35 bzw. vor 0,34
      Dienstag, 29.6.: früh 0,33 ohne Umsatz :mad:, nach und vor gehandelten 0,34
      Mittwoch, Donnerstag war er brav.
      Dafür Freitag wieder ohne Umsatz runter auf 0,32, :mad:.

      Ich wiederhole, was ich vor zwei Wochen geschrieben habe:
      <<< Für die Finanzierung von IQPR ist der Kurs durchaus von Bedeutung. Ich fordere Herrn Schweizer auf, meine Angaben zu überprüfen, und sich bei der Börsenaufsicht förmlich über geschäftsschädigendes Verhalten des MM zu beschweren. >>>

      Manni
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 10:20:26
      Beitrag Nr. 12.034 ()
      Andere Frage: Der "dedicated sponsor" ist doch keine natürliche Person, sondern ein Bankhaus, oder?
      Könnte es sein, dass wir es in Frankfurt abwechselnd mit (mindestens) zwei Menschen zu tun haben, von denen der eine desinteressiert neutral ist, der andere ein zynischer, höhnisch über unsere Hilflosigkeit lachender Holzhacker?

      Manni
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 19:07:12
      Beitrag Nr. 12.035 ()
      wo ist unser Anwalt ?

      :D;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 20:42:53
      Beitrag Nr. 12.036 ()
      @MrRipley ,

      wer ist unser Anwalt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 07:43:01
      Beitrag Nr. 12.037 ()
      Ecco :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:02:07
      Beitrag Nr. 12.038 ()
      Ja Strikerlein ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:55:04
      Beitrag Nr. 12.039 ()
      So eine Raupe bis zur Entpuppung zum Schmetterling zugucken kann ganz schön langweilig sein.
      Gibt es nicht eine Dokumentation im Zeitraffer :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 13:58:18
      Beitrag Nr. 12.040 ()
      Oh sorry :O
      Aber Crazy wollte doch wissen, wer unser Anwalt ist
      und da fällt mir nur einer ein! :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:18:59
      Beitrag Nr. 12.041 ()
      @crazy

      ich wäre froh, wenns nur langweilig wäre und man am Kurs die Entpuppung erkennen könnte; aber so ist es einfach nur nervenaufreibend und wenns dann wirklich bergauf geht, dann sind es für uns keine Kursgewinne mehr, sondern das heißt dann Schmerzensgeld!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:40:17
      Beitrag Nr. 12.042 ()
      genau, und unser anwalt kann sich dann auch gleich um die höhe des schmerzensgeldes kümmern!

      Strikerlein, wär das nix für dich? :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:40:26
      Beitrag Nr. 12.043 ()
      ;) Ich hab zwar viel (fast ausschließlich) mit Anwälten (Fachrichtung Insolvenzrecht) zu tun, kenne mich in dieser Richtung auch ganz gut aus, aber für IQP bin ich nicht qualifiziert genug, da die Herren noch nicht verpflichtet sind, ALLE Bücher offenzulegen.

      Und solange es noch keinen Antrag gibt, besteht ja immer Hoffnung auf den großen Durchbruch. :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:40:43
      Beitrag Nr. 12.044 ()
      ...Bei entsprechender Relation auch Zitterprämie :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:41:39
      Beitrag Nr. 12.045 ()
      @hachingfan ,

      ich hoffe nur dass das Schmerzensgeld auch entsprechend hoch ausfällt :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 15:01:31
      Beitrag Nr. 12.046 ()
      @crazy

      Hauptsache wir bekommen keine Schmerzen, weil wir gar kein Geld mehr sehen
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 15:12:08
      Beitrag Nr. 12.047 ()
      Meine Griechen sind Europameister geworden. Wie schön, wenn man auf sie bei u.a. Intertops.com gesetzt hat.

      Da kann auch ein Scheiß Makler einem den Tag nicht versauen
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 15:47:07
      Beitrag Nr. 12.048 ()
      Hat irgend jemand hier Ahnung vom Tagesgeschäft von Maklern an der Börse? Oder kennt jemand einen Makler persönlich, an den man die Frage weiter reichen könnte?
      Am Mittwoch wurde für 10000 Stück IQPR bei der Xetra Versteigerung ein Kurs von 0,35 festgelegt (13:33:39), wenig danach gingen in Frankfurt, jeweils zu 0,34 zuerst 4999 (13:34:08), dann 2 (!)(13:41:19), dann noch einmal 4999 (13:50:39), also zusammen 10000.
      Beim mittleren Deal ist klar, dass da kein externer Käufer/Verkäufer beteiligt war, die Minimalspesen sind ja ein vielfaches des Umsatz.
      Was könnte da gelaufen sein?
      Ich möchte wirklich wissen, unter welchem seiner drei Hütchen der MM in Frankfurt gerade was versteckt hat...

      Manni

      ps: Ich kenne ein schönes Spiel "Mogeln", so eine Art MauMau mit umgedrehten Karten, und da ist eine der erfolgreichsten Taktiken, beim glaubwürdigen Zug zu mogeln und später einen Zug zu tun, der nicht stimmen kann, wenn der erste korekt war - nur der zweite ist eben der saubere!
      Da scheint da so eine gewisse Ähnlichkeit zu geben mit den Spielzügen an der Frankfurter Börse...
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 15:59:11
      Beitrag Nr. 12.049 ()
      wusst ich`s doch - börse ist daselbe wie maumau ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 16:25:51
      Beitrag Nr. 12.050 ()
      mit gezinkten Karten :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 16:26:52
      Beitrag Nr. 12.051 ()
      Warum habe ich keine Primacom :(
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 17:34:17
      Beitrag Nr. 12.052 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:p:D:D:D:D:D:D:D:p:D:p:D:D:D:D:D:D:D:p:D
      :D:p:p:D:D:D:D:D:p:p:D:p:p:D:D:D:D:D:p:p:D
      :D:p:D:p:D:D:D:p:D:p:D:p:D:p:D:D:D:p:D:p:D
      :D:p:D:D:p:D:p:D:D:p:D:p:D:D:p:D:p:D:D:p:D
      :D:p:D:D:D:p:D:D:D:p:D:p:D:D:D:p:D:D:D:p:D
      :D:p:D:D:D:D:D:D:D:p:D:p:D:D:D:D:D:D:D:p:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 17:34:56
      Beitrag Nr. 12.053 ()
      Nützt zwar nicht, aber es tut gut! :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 17:41:45
      Beitrag Nr. 12.054 ()
      Hi Manni,

      falls du Fragen bezüglich des Börsenhandels hast:

      huest@deutsche-boerse.com
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 22:27:49
      Beitrag Nr. 12.055 ()
      :confused:Thread geschlossen!? :confused:

      cu
      POLYHAWK:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:09:48
      Beitrag Nr. 12.056 ()
      @poly

      Nicht von mir!

      Gruß Frontera
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 00:17:50
      Beitrag Nr. 12.057 ()
      Moin !
      Keiner DA ? :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:28:07
      Beitrag Nr. 12.058 ()
      sieht doch sauber aus, der Chart. Die umgekehrte Richtung wäre mir allerdings lieber!

      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:38:45
      Beitrag Nr. 12.059 ()
      charttechnisch sieht es nach Bodenbildung aus
      fundamental sowieso
      everl
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:33:14
      Beitrag Nr. 12.060 ()
      welcome back home - pfaffe :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 22:30:22
      Beitrag Nr. 12.061 ()
      Die Gurke schreit mal wieder nach ein paar Zockern!



      Erst 0,50 dann 0,15?

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 23:25:51
      Beitrag Nr. 12.062 ()
      tue dir keinen zwang an paule :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 09:46:50
      Beitrag Nr. 12.063 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 17:36:32
      Beitrag Nr. 12.064 ()
      Würde mich nicht wundern, wenn sich der Kursverlauf vom 10. April 2001 nochmals wiederholt! Immerhin an kommerziellen Fakten wurde bisher (ausser der Ausgabe neuer Aktien) noch immer nichts nennenswertes erreicht.
      Eine Sache wird sich allerdings nicht wiederholen. :rolleyes:
      Der Börsenman gibt seinen Namen bestimmt nicht nochmal her für eine Luftnummer wie in 2001. Die Erwartungen und die Aussichten waren enorm hoch und mußten seit dem immer wieder revidiert werden. Auch wenn die Leute heute den Mund nicht mehr so voll nehmen in ihren offiziellen Ankündigungen, Hoffnungen werden trotzdem immer wieder geschürt. Na ja, irgendwo müssen sie ja weiterhin ein paar Investoren breitschlagen, um an das Geld für die jeweilige Finanzierung zu kommen. Und immerhin bekommen wir jedes Jahr neue Leute in den Vorstand.
      Ein echt guter Deal für ein oder zwei Investoren war letztes Jahr die Wandelanleihe mit der Option zu 0,50 Euro zu wandeln oder eben das Geld inklusive 12% Zinsen zu kassieren. Aus heutiger Sicht war dies ein besserer Deal als die beteiligung an der Finanzierungsrunde. Bei den Konditionen kaufst du besser auf dem Parkett.


      Jonny du bleibst besser weiter in der Versenkung:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:44:58
      Beitrag Nr. 12.065 ()
      er schlüpft :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:51:08
      Beitrag Nr. 12.066 ()
      @alle

      schönes Wochenende und don`t forget

      co-operation partners OEM`s Suppliers SME`s
      Research Institutions Overview of SPARC partners - SME`s
      eStop Engineering GmbH & Co. KG
      Irion Management Consulting GmbH
      IQ Battery GmbH - Intelligent Battery,
      Energy in HGV, sPC
      SIMTEC GmbH - Flight simulators
      YAMAR Electronics Ltd. - Powerline communication devices


      Hossa :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:04:51
      Beitrag Nr. 12.067 ()
      @alle

      hier noch ein schöner Bericht aus 07/ 2004

      http://www.heise.de/tr/artikel/48395

      Hossa und lasst es Euch gut gehen :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 18:54:07
      Beitrag Nr. 12.068 ()
      kann mir mal einer sagen warum gerade dieser Thread heute schon über 600 mal gelesen wurde und keiner mailt was?

      Grüße
      Janik
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 03:47:55
      Beitrag Nr. 12.069 ()
      R.I.P.

      cu
      POLYHAWK:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 21:21:51
      Beitrag Nr. 12.070 ()
      " Die Welt" schreibt heute:

      Autohersteller leiden unter Elektroschocks
      Defekte Elektrik verursacht immer häufiger Pannen
      von Marco Dalan

      Düsseldorf - Alle fluchen, der Kfz-Meister in der Werkstatt ebenso wie der Besitzer des Autos. Weder mit Fingerspitzengefühl, noch mit technischen Hilfsmitteln lässt sich die Türe des C5 öffnen. Am Ende bleibt gegen die versagende Schloss-Elektronik nur rohe Gewalt. Ein donnernder Hieb mit dem Vorschlaghammer, und endlich öffnet sich die Tür. Solche Extremfälle sind selten, aber feststeht: Die Elektrik und Elektronik in Autos entwickelt sich immer mehr zum Fluch der Autoindustrie. Eine Besserung der Lage ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten.


      In diesem Jahr wird der Anteil der durch Pannen bei der Elektronik oder Elektrik verursachten Aussetzer bei Fahrzeugen zwischen drei und fünf Jahren auf den Rekordwert von über 60 Prozent steigen. " Alle Hersteller sitzen in der Elektrik- und Elektronikfalle" , sagte Professor Ferdinand Dudenhöffer vom Center Automotive Research (CAR) in einer Studie im Auftrag des ADAC. In den vergangenen fünf Jahren stieg der Elekronik-Anteil an der Gesamtzahl der Pannen von 50,50 auf 59,16 Prozent. Bei ein- bis dreijährigen Autos ist die Elektronik an 57,1 Prozent der Defekte schuld.


      Ausfälle bei der Elektronik treffen alle Hersteller gleichermaßen. Spitzenreiter bei den drei- bis fünfjährigen Fahrzeugen ist mit einem Elektronik-Anteil von 71,50 Prozent an allen Pannen die Mercedes-Benz-Tochter Smart. Die VW-Tochter Seat kommt als beste Marke auf einen Wert von 44,45 Prozent. Doch selbst hoch gelobte Marken wie Toyota (65,36 Prozent), Mercedes- Benz (66,66 Prozent), BMW (60,29 Prozent) oder Porsche (65,88 Prozent) haben einen hohen Pannenanteil bei Elektrik und Elektronik.


      Eines der Kernprobleme ist nach den Worten Dudenhöffers die Stabilität des Bordnetzes: " Die Grenze der Belastbarkeit ist mittlerweile erreicht." Eine große Zahl von Stromverbrauchern im Auto habe das Bordnetz zum sensiblen System werden lassen. So benötige die elektrische Heckscheibe 200 Watt Leistung, das Gebläse der Innenraumheizung 120, der beheizbare Metallkatalysator 2000, der Dieselpartikelfilter 2000 Watt


      Dazu kämen viele kleinere Teilsysteme, wie die Abgasrückführung, das automatische Schaltgetriebe, das elektrische Verteilergetriebe, Spiegelheizung, Schließsysteme oder Fahrwerksregelungen mit kontinuierlicher Verstellung von Niveau und Stoßdämpferhärte.


      Zwischen 1990 und 2004 verdoppelte sich der mittlere Bedarf eines Pkw auf 2400 W. Eine Lösung für das Problem wäre das 42-Volt-Bordsystem gewesen, das zwischen 1995 und 2002 fast bis zur Serienreife entwickelt wurde. Im Jahr 2003 wurde das Programm aus Kostengründen allerdings eingestellt. " Der Kundennutzen war nicht sichtbar - ein Trugschluss, wie der starke Anstieg der Elektrik- und Elektronik-Pannen in unseren Autos zeigt" , bemängelt Dudenhöffer: " Die vielen Verbraucher im Auto zeigen, dass die Batterie immer weniger den Belastungen gewachsen ist."


      Die Technik als Folge der Pannen aus dem Auto zu verbannen, sei allerdings keine Lösung. Vielmehr gehe es darum, die Elektronik zu beherrschen. Mit " hoher Intensität" arbeiten die Hersteller derzeit an einer Lösung des Problems. Batteriesensoren oder Abschaltautomatisierungen seien aber nur kurzfristige Maßnahmen, um die Elektronik in den Griff zu bekommen.


      Die Automobilkonzerne müssen nach dem Aus des 42-Volt-Boardsystems neue Software-Systeme und Elektronikstrukturen erfinden. Aber das wird Zeit in Anspruch nehmen. " Die Trendumkehr wird nicht vor 2008 stattfinden" , sagt Dudenhöffer. Dann werden gut zwei Drittel aller Pannen auf Elektrik- und Elektronikprobleme zurückzuführen sein.


      Artikel erschienen am Die, 31. August 2004

      Vielleicht trägt der Artikel ja dazu bei, dass die Autoindustrie sich etwas schneller für IQP entscheudet.

      Gruß
      621Paul
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 22:09:46
      Beitrag Nr. 12.071 ()
      UND ... :confused:
      • 1
      • 25
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      iQ Power - Wird die Raupe jetzt zum Schmetterling?