checkAd

      Nabil al Khayat ( FONDEX )   ► Seine Schimpansenmarkt Performance ◄ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.03 14:30:37 von
    neuester Beitrag 31.07.03 15:04:38 von
    Beiträge: 17
    ID: 759.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 953
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 14:30:37
      Beitrag Nr. 1 ()
       
      Nabil al Khayat 28.06.03:

      „... eigentlich befinden sich die meisten einfach nur in intakten Aufwärtstrends. Das bringt mich zu der Idee, dass wir uns in einem Schimpansenmarkt befinden. Man muss nur nach sehr einfachen Trendfolgemethoden vorgegangen sein und schon hat man eine Bombenperformance.





      Nabil al Khayat 27.03.03:

      "An dieser Stelle möchte ich wiederholt betonen, dass ich keine One-Man-Show bin, was das Portfoliomanagement angeht.
      Wir sind 3 Trader für die APS Konten, und ich bin lediglich der Headtrader und gebe die mittelfristige Marktrichtung vor!"


      http://www.fondex.de/investor2/content.htm :cry:
      ( APS ist eine Anlagestrategien, die alle am Finanzmarkt vefügbaren Instrumente einsetzten kann. Die Verwendung von derivaten Instrumenten ist auf 25 % des Gesamtportfolios begrenzt. )


      APS im April 03:
      APSAbsolutePerformanceStrategie -8.37 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) +6.22 %

      APS im Mai 03:
      APSAbsolutePerformanceStrategie -3.22 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) +0.05 %
      DAX +1.38 %
      Dow Jones Industrials +4.37 %
      Nasdaq Composite +8,99 %

      APS im Juni 03:
      APSAbsolutePerformanceStrategie -2.14 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) +4.03 %
      DAX +7.98 %
      Dow Jones Industrials +1.53 %
      Nasdaq Composite +1,68 %



      APS Gesamt 2003 ( Stand 31.Mai )
      APSAbsolutePerformanceStrategie -8.02 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) -3.41 %
      Benchmark DAX +3.11 %
      Benchmark Dow Jones Industrials +6.10 %
      Benchmark Nasdaq Composite +19,50 %

      APS Gesamt 2003: ( Stand 31.Juni )
      APSAbsolutePerformanceStrategie -10.16 % :cry:
      Benchmark MSCI Welt (EUR) +0.48 %
      Benchmark DAX +11.37 %
      Benchmark Dow Jones Industrials +7.72 %
      Benchmark Nasdaq Composite +21,51 %



      Und von der Fondex Homepage:

      “Der Erfolg unserer Strategien und Konzepte ist in erster Linie auch ein Spiegel der Qualifikation und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter. Kreativität, Verantwortungsbewußtsein und fachliche Kompetenz haben das Bild von FONDEX Vermögensmanagement geprägt. „

      Samir al-Khayat
      Geschäftsführender Gesellschafter

      samir.khayat@fondex.de

       
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 14:37:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sollte man die Performance nicht erst am 31.12. eines Jahres messen?

      Bis dto kann noch viel passieren und einiges auf den Kopf gestellt werden.

      Wie dem auch sei, traue keinem Bänker, vertraue niemals einem Analysten und misstraue jedem, der behauptet, er wüsste es ganz genau.

      Go long-go short-but go
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 15:10:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da lob ich mir meinen Bänker. Der hat gesagt, daß er was Aktien betrifft, keine Prognosen mehr abgibt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 15:54:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2: Die nächste Messung erfolgt bei Nabils Juli-Performance !

      Erreicht er die SCHWARZE NULL im Juli ?

      ( Wenn Nabil seine Bäckerlehre angefangen hätte, hätte er regelmässig die SCHWARZE NULL aufweisen können !!! )
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 17:22:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Nabil ist noch schlechter als PremiumS :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 19:17:36
      Beitrag Nr. 6 ()
       
      bei der FONDEX NewEconomy sieht es auch sehr schlecht aus:


      Aktuelles Ergebnis für 2003:

      FONDEX New Economy: – 4.09 %

      Nashdaq: + 21.5 %




      Wie ist so etwas überhaupt möglich ???

      ( FONDEX New Economy: legt in Technologie Fonds an. )

      Hat Nabil al Khayat dort vielleicht auch seine Finger drin ?
       
       
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 19:50:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 20:56:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wieder einer dieser "macht den nabil schlecht" threads.
      Jungs ein kleiner scherz am rande ist ja ganz ok, aber eure beinahe schadenfreude ist so was von ekelhaft, macht es doch besser wenn ihr könnt, los ihr großschnauzen schreibt hier und jetzt eure meinung und vor allem steht zu dem was ihr heute sagt auch morgen noch!
      ich sage dax bis okt 3000, habe meine gründe dafür unt handle dementsprechend, wenn ich verkakke habe ich pech gehabt, dann könnt ihr eines tages auch über mich lachen, is mir schxxxegal. Die meisten würden sich in die hosen machen wenn sie auch nur für einen bruchteil des geldes mit dem nabil umgeht handeln müssten.

      basta ich habe fertig
      runner
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:41:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nabil = gaaaaanz grosse Klappe aber gaaaaaaanz kleine Performance

      Ausserdem: arrogat, überheblich, eingebildet

      Wer User öffentlich als Schattengestalten usw. bezeichnet braucht einen längerwirkenden Denkzettel ...

      Nabil der Headtrader wird so lange in seinem Stil weitermachen bis FONDEX jegliches Vertrauen verspielt hat.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:42:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier ein kleines Beispiel für Nabil al Khayats Glaubwürdigke…




      16. Mai 2003 :

      Es ist spät, sehr spät,

      doch das Kind weigert sich schlafen zu gehen. Wir rechnen nun zurück bis Mitte März, als ich darstellte, dass ich nicht annehme, dass dieser Rallye einen langen Atem hätte und keine 5 Wochen überdauern werde. Heute ist es 2 Monate her und die Rallye dauert nach wie vor an. Nun was ist davon zu halten? Zunächst steht fest, dass ich mir einen mittelfristigen Schnitzer erlaubt habe und das ist mir in dieser Form zuletzt Anfang 2000 passiert.


      31. Mai 2003 :

      "So ist das eben! Es war mein zweiter Fehler dieses Ausmaßes in den letzten 8 Jahren!"



      Was sollen diese Falschaussagen ???,
      denn seinen grenzenlos…






      22. Juli 2002 :

      Nabil Khayat: DIE JAHRHUNDERTRALLY


      ...
      Im übertragenen Sinne spricht ein Wellenreiter in seinem Fall von einer
      Jahrhundertwelle und wir sprechen in unserer Welt von einer JAHRHUNDERTRALLY. Eine
      Rally die in ihrer Gewalt und ihrem Ausmaß unvergleichbar mit allem anderen ist, was eine
      Generation jemals erlebt hat. Dazu müssen jedoch alle Faktoren zusammenfallen und meine
      These ist, dass wir vor einer JAHRHUNDERTRALLY stehen
      . Es lohnt sich in diesem
      Zusammenhang genauer hinzusehen.

      ...
      Ich könnte ewig so weitermachen und komme schlicht und ergreifend auf den Schluß, dass
      eine gigantische Aufwärtsbewegung vor uns liegt und auch wenn ich mich schon oft genug
      geirrt habe, bestehen für mich keine Zweifel.


      Es wird Tage geben, an denen unsere Technologielieblinge 20 % machen werden und ganz
      andere, an denen manche 30, 40, oder auch 50 % machen werden. Schwer zu glauben oder?
      Ich weiß, doch so sieht das Puzzle einfach aus. Es gibt keine andere Lösung! Nicht für mich!
      Wenn ich mich in dieser Sache täusche, unterliege ich dem größten Irrtum meiner Laufbahn.
      In diesem Fall würde ich eine Bäckerlehre anfangen und das Kapitel Börse an den Nagel hängen






      8. August 2002 : ( Damaliger DAX: 3750 )

      2000 Punkte im COMPX, 5000 Punkte im DAX und 10.000 Punkte im Dow Jones!

      Viel Spaß bei der JAHRHUNDERTRALLY!

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG), 14:24 08.08.2002
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:44:45
      Beitrag Nr. 11 ()
       


      bitte Zeile für Zeile genau durchlesen ... es lohnt sich! (…




      Nabil al Khayat

      Montag 03.03.03: Thema: Keine Rallye in Sicht, leider, leider! :laugh::laugh::laugh:

      Montag 10.03.03:

      Der Krieg steht vor der Türe...
      ...und für uns stellt sich nun die Frage, ob er in der laufenden, der nächsten oder der übernächsten Woche beginnen wird. Für uns stellt sich nun nach wie vor die Frage, was mit dem Markt passieren wird. Aus heutiger Sicht habe ich den Verdacht, dass die Märkte mit Kriegsbeginn weiter fallen werden. Sollten sie bei Kriegsbeginn steigen, wird der Anstieg schlicht und ergreifend kurzlebig sein. Ergo habe ich den Eindruck, dass der aktuelle Downswing weit von einem Ende entfernt ist.

      Dienstag 11.03.03: SELL THE RALLY!

      Freitag 14.03.03: ... und lasst Euch nicht an der Nase herumführen!

      Montag 17.03.03: Es ist eben der BULLENFALLENTANGO ...

      Dienstag 18.03.03: Habe meine Shorts verstärkt!

      Mittwoch 19.03.03: Bullenfallentango!

      Mittwoch 19.03.03:

      "ich möchte voller Stolz und Freude verkünden, dass mein Hassmailindikator im Moment maximal ausschlägt. Nimmt man noch die Kommentare im WO Board hinzu, haben wir ein echtes Maximum, was die Hassstatements betrifft. Es steht außer Frage, dass sich der Kindergarten auf der Bul…

      Donnerstag 20.03.03:

      "Es ist schon verrückt,

      wie schnell der Markt bullisch geworden ist. Ich bekomme so viele Hassmails wie noch nie, und wenn ich in die Boards auf WO blicke, weiß ich sofort, wie der Hase läuft. Der Kindergarten wird aggressiv, beleidigend und persönlich. Ich kann Euch ehrlich sagen, dass es zu 100 % an mir abprallt, und ich kann Euch verraten, dass es jedem Kolumnisten so geht. Hassmails sind normal, und das Unverständnis der Schäfchen ist auch normal, denn sonst wären es ja keine Schäfchen. Ich finde es eher amüsant, was sich da draußen für kompetent hält...

      Aus diesem Grund möchte ich mich bei Schattengestalten,

      ...wie Wertpapierhecht, Cashmandt, Cartman24, Telefondieter …

      Donnerstag 20.03.03: Laßt Euch nicht an der Nase herumführen...

      Donnerstag 20.03.03: Nun ist er da der Krieg, doch wo bleibt die Kriegsrallye?

      Donnerstag 20.03.03:
      Ich habe gestern meine Shorts verstärkt und sollten wir weiter nach oben laufen, werde ich sie weiter aufstocken. ...
      Ich bin alles erneut durchgegangen, die Fundamentalbewertung, die Technik & die Psychologie, aber neue Erkenntnisse habe ich leider kein.

      Freitag 21.03.03: SELL THE RALLY

      Donnerstag 27.03.03: DAX: bei 2550 ein Shortplay?

      Donnerstag 03.04.03:
      Ich lese die Threads auf W/O nicht mehr, doch ich mache jede Wette, dass die Schreihälse wieder Hochkonjunktur haben. Andererseits sollte man sie schreien lassen, denn immerhin werden sie auch eine gute Stange Geld dafür bezahlen. Sie haben es sich sozusagen redlich verdient!

      Mittwoch 09.04.03: Ende des Irakkrieges = Ende derGegenbewegung!



      :laugh::laugh:" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">ganz schön hochmütig Nabil ...
      Ab hier will er es dem Kindergarten und den Schreihälsen dann so richtig zeigen ...
      :laugh::laugh::laugh:



      16.04.03: Tradingidee: DAX Short!

      29.04.03: Tradingidee: DAX Short (kurzfristig)!

      05.05.03: Bei DAX 3000, Shorts aufgestockt!

      06.05.03: Tradingidee: DAX & NDX Short!

      06.05.03: Ansonsten werde ich jetzt zu meinem Bruder fahren und ein gemütliches Barbecue unter der Abendsonne genießen

      07.05.03: Ich habe heute noch ein paar SHORTS eingesammelt und muss sagen, dass das Einkaufen selten so viel Spaß gemacht hat

      08.05.03: Darüber hinaus bin ich in einem DOW Shortzertifikat mit der WKN 722206 long gegangen

      09.05.03:
      Dabei habe ich jedoch einen LEAPPUT auf den DAX, den ich durchwegs halte. Meine Ausrichtung ist also durch und durch bärisch

      09.05.03: Ich habe den DAX erneut bei 2910 geshortet,

      12.05.03:
      in die darauffolgende Rallye werde ich sicherlich neue Shorts aufbauen, dennoch ist es noch zu früh zu beurteilen, wie weit die WannaBeRally laufen wird.

      13.05.03: wobei ich die Erholung genutzt habe, weitere Shorts auf den DAX zu kaufen.

      15.05.03: .. Im selben Atemzug habe ich in der ersten halben Stunde des US-Handels Shorts auf den S&P100 gekauft.

      20.05.03: Stellt Euch Mal vor, ich hätte alle meine Shorts "gecovert" und hätte mich auf die lange Seite geschlagen.

      22.05.03: An dieser Stelle sollte der Aufbau von kurzfristigen Shorts Sinn machen.

      23.05.03: DAX & S&P500: Rückschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 90%!!!

      27.05.03: Aus diesem Grund haben wir unser Beta auf den DAX gesenkt, indem wir weitere Shorts auf den DAX eingegangen sind.

      28.05.03: Ich habe NULL Überzeugung für die lange Seite,

      03.06.03: Im Zuge dieses Marktverhaltens habe ich gestern Abend erneut kurzfristige Shorts aufgebaut.

      03.06.03:
      Ich werde meine Positionen weitestgehend schließen ....
      Ansonsten verabschiede ich mich von Euch und wünsche ALLEN eine profitable Zeit für den Rest der Woche und besonders für die kommende Woche, an der ich nicht anwesend sein werde. Wir sehen uns wieder am 16. Juni ...

      16.06.03: Es steht völlig außer Frage, dass wir seit Wochen Distribution am Markt sehen

      17.06.03: Ich für meinen Teil fahre Longs mit engen Stops und sichere sie immer wieder mit Puts ab ...

      :laugh::laugh::laugh: 18.06.03: Damit macht man Geld!




      einfach köstlich, unschlagbar ... Nabil der FONDEX-Headtrad…
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:53:49
      Beitrag Nr. 12 ()
       
      Und nochmal:

      Unglaubliche Performance in der FONDEX NewEconomy:


      Aktuelles Zwischenergebnis für 2003:

      FONDEX NewEconomy: – 4.09 %

      Nasdaq: + 21.5 %




      Wie ist so etwas überhaupt möglich ???

      ( FONDEX NewEconomy legt in Technologie Fonds an )
       
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 00:38:35
      Beitrag Nr. 13 ()
       
      Stellt euch vor, ihr legt 5000 € in Technologiefonds an.

      Die Nasdaq steigt um > 20 %

      Aber 4 % eures Geldes sind verloren.
       


      :eek: :eek: :eek: unglaublich ? .... bei FONDEX soeben passiert !
       
       
       
       
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:59:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Countdown läuft!
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 14:04:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schimpansenmarkt?

      eher ein Gemüsemarkt!

      Maydorn-Kolumne: Warum die Kurse wirklich steigen
      31.07.2003 11:25:00



      Wonach richtet sich eigentlich der Preis einer Aktie? Was bewegt Aktienkurse und einen ganzen Aktienmarkt? Zweifellos haben Unternehmensnachrichten und Konjunkturdaten Einfluss auf die Preise von Aktien. Aber so wichtig diese kurzfristig auch sein mögen, wirklich ausschlaggebend für die langfristige Preisentwicklung ist letztlich etwas anderes: Der Preis einer Aktie definiert sich, wie bei jedem anderen frei handelbaren Gut auch, ausschließlich über das Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Zur Veranschaulichung muss an dieser Stelle noch einmal das etwas überstrapazierte Bild des Gemüsemarktes herhalten: Auf einem schlecht besuchten Markt sind die Händler gezwungen auch gute Ware zu niedrigen Preisen zu verkaufen. Wenn sich hingegen große und kaufwillige Menschenmassen zwischen den Verkaufsständen hindurchschieben, können die Händler selbst für zweitklassige Ware noch hohe Preise erzielen.
      Genauso ist das auch bei Aktien. Während etwa im Jahr 2000 – zumindest in den ersten Monaten – selbst „angefaulte“ Aktien zu hohen Preisen den Besitzer wechselten, wollte Ende letzten Jahres kaum jemand auch die „beste Ware“ zu noch so niedrigen Preisen haben.

      Ein guter Indikator für die Nachfragesituation am Aktienmarkt sind die Mittelzu- und -abflüsse bei US-Aktienfonds. Im ersten Quartal 2000 investierten US-Anleger 100 Mrd. Dollar in Aktienfonds – soviel wie noch nie zuvor. Gleichzeitig wurde Geld aus Geldmarktfonds und Rentenfonds abgezogen. Durch die extreme Nachfrage nach Aktien wurde das durch die Vielzahl an Neuemissionen ebenfalls wachsende Aktienangebot mehr als absorbiert. Im ersten Quartal 2003 präsentierte sich ein völlig anderes Bild: Während Rentenfonds mit 45,3 Mio. Dollar Rekordzuflüsse hatten, zogen verunsicherte Anleger knapp 6 Mrd. Dollar aus Aktienfonds ab. Die Auswirkungen dieser „negativen Aktiennachfrage“ sind bekannt – kräftig einbrechende Kurse. Zuletzt war aber wieder ein leichte Trendwende bei der Aktiennachfrage zu erkennen: Im Monat Mai wurden 13,1 Mrd. Dollar neu in Aktienfonds investiert – soviel wie zuletzt im April 2002 und erstmals seit langer Zeit sogar mehr als in Rentenfonds.

      Noch ist der Aktienmarkt relativ leergefegt, die Preise entsprechend niedrig. Wenn aber in den kommenden Monaten aus Angst vor steigenden Zinsen nur ein kleiner Teil der mittlerweile prall gefüllten Rentenfonds zurück in Aktienfonds fließt, hätte das erhebliche Auswirkungen auf die Preise. Zumal eine erhöhte Nachfrage nach Aktien aufgrund der kaum vorhandenen Neuemissionen auf ein konstantes Angebot trifft. Wer also noch günstig einkaufen will, der sollte sich beeilen.

      Alfred Maydorn ist zum einen leitendender Redakteur des Börsenmagazins "Der Aktionär" und Chefredakteur des Börsenbriefs "maydornreport". Weitere Informationen unter www.deraktionaer.de


      http://www.finanzen.net/news/news_d...p?NewsNr=128787
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:02:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Was die Risse in der Fassade betrifft,

      häufen sich die Zeichen, welche darauf hindeuten, dass wir mittelfristig nach unten ausgerichtet sind. Genesis Microchip (GNSS) hat sich gestern unter das Niveau begeben, welches wir zuletzt im März gesehen haben. Somit hat dieser Wert die gesamten Gewinne seit der Märzrallye wieder abgegeben. Ähnlich sieht es aus mit JDS Uniphase (JDSU), Merck (MRK), Redback (RBAK), Siebel (SEBL), ADC Telecommunications (ADCT), Eastman Kodak (EK), Fannie Mae (FNM) und Freddie Mac (FRE)."


      LANGSAM REICHT ES WIRKLICH!

      ist der denn total schwachsinnig? welchen mumpiz muss man denn hier noch lesen. an die threads gehört ja nun langsam eine kennzeichnung " vorsicht, heute besonders schwachsinnig".

      der führt hier doch tatsächlich rbak als indikator an?????

      das ist eine klitsche mit einer marketcap von 70 millionen.

      wirklich schlimm solche typen. ab in die tonne....


      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:04:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich glaube, der Nabil sollte mal seine Bude renovieren :rolleyes:

      Dann sieht er auch keine Risse in der Fassade mehr :laugh:

      Dort schaut es ja fast so schlimm aus wie bei PremiumS :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
        Nabil al Khayat ( FONDEX )   ► Seine Schimpansenmarkt Performance ◄