checkAd

    Borussia Dortmund holt nächsten brasilianischen Superstar - Weltmeister Conceicao - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.03 21:53:01 von
    neuester Beitrag 30.07.03 23:16:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 759.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 21:53:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Ich will mit Dortmund um die Meisterschaft spielen!"





      Er ist da: Flavio Conceicao. Der 29-jährige Brasilianer wurde heute vom Verein offiziell auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Gerd Niebaum konnte mit etwas Genugtuung den angereisten Journalisten verkünden, dass Conceicao zunächst für die kommende Saison auf Leihbasis von den Königlichen zum BVB wechselt.
      Nach der Saison 2003/04 hat Dortmund eine Kaufoption auf den Brasilianer mit spanischem Pass. Eben diesem hat er es auch zu verdanken, der erste Spanier im BVB-Kader zu sein. Eine weitere Premiere ist der erste Wechsel eines Spielers von Real Madrid zu Borussia Dortmund.
      Conceicao selber begründete seinen Wechsel zu Dortmund und nicht zu Middlesbrough ganz einfach damit, dass er "nicht bei irgendwem" spielen möchte und außerdem "mit Dortmund um die Meisterschaft spielen" will. Stolz ist er darauf, die Rückennummer 6 und somit die ehemalige Rückennummer des Trainers Matthias Sammer zu bekommen. Das Dortmund mit Sammer einen so jungen Trainer hat, verwunderte ihn schon ein wenig. Das Umfeld aus Dortmund kenne er auch durch Telefonate mit Evanilson und seinem Freund Marcio Amoroso.


      Nachdem Conceicao gestern in Dortmund angekommen war, ging es direkt zum Dietrich-Grönemeyer-Institut nach Bochum, wo er seine Fitness und Gesundheit nachweisen konnte. Nach seinem letzten Spiel mit den Königlichen am 24. Juni, gegen Bilbao hatte er Urlaub gemacht, da er wegen seines bevorstehenden Wechsels nicht mit ins Trainingslager nach China musste. Währenddessen machte er Lauftraining und ging ins Fitness-Studio. Ob er bereits am Samstag spielen könne, musste er offen lassen. "Zunächst wird zweimal am Tag trainiert, und dann entscheidet der Trainer."

      Sportmanager Michael Zorc freut sich auf den technisch perfekten "spanischen" Brasilianer. Er sieht ihn im halbrechten Mittelfeld und als hervorragende Ergänzung zu den Technikern Amoroso und Rosicky. Conceicaos rechten Fuß bezeichnete Zorc als "Hammer".
      Conceicao wohnt zunächst in einem Dortmunder Hotel, bis er eine passende Bleibe gefunden hat und seine Familie (er ist seit zehn Jahren verheiratet und hat drei Kinder) nachholen kann.

      So bleibt für uns nur zu hoffen, dass der 70-fache brasilianische Nationalspieler gesund bleibt und den BVB nicht nur ergänzt, sondern auch ein Stückchen weiterbringt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 22:08:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused: Spielt da auch noch irgendwer aus´m Ruhrpott ? Oder sind die alle so dunkel vom Zechenstaub ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 23:16:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Martina,

      Conceicao selber begründete seinen Wechsel zu Dortmund und nicht zu Middlesbrough ganz einfach damit, dass er "nicht bei irgendwem" spielen möchte

      :confused: :confused: :confused:

      jaaaa, aber warum iss er nich bei den Königlichen geblieben ???? für einen Klasse-Realspieler sind Juve, Inter, Milan, die Bayern, ManU, Arsenal und Barca satisfaktionsfähig - alles andere ist "irgendwer". :laugh:

      Dortmund ist Weltklasse - was die Höhe der Gehälter betrifft :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Borussia Dortmund holt nächsten brasilianischen Superstar - Weltmeister Conceicao