checkAd

    TOMORROW FOCUS-----SHOOTING STAR-----HOHES POTENTIAL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.03 08:05:55 von
    neuester Beitrag 02.08.03 14:54:14 von
    Beiträge: 4
    ID: 760.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 08:05:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      schaut sie euch gut an. momentan VÖLLIG unterbewert.


      TOMORROW FOCUS AG mit signifikanter Ergebnisverbesserung und 62 Prozent Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2003

      - Umsatz steigt um + 62 Prozent im ersten Halbjahr 2003
      - Ergebnis vor Steuern verbessert sich um + 88 Prozent
      - Break Even in greifbarer Nähe
      - Reichweitenzuwachs von 8 Millionen auf 10 Millionen Nutzer pro Monat


      München, 30.07.03 - München, 30.07.03 - Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532), eines der führenden deutschen Medienunternehmen im Internet, hat im zweiten Quartal 2003 11,0 Millionen Umsatz erzielt und somit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal von 51 Prozent erreicht. Damit verzeichnet die TOMORROW FOCUS AG weiterhin deutlich wachsende Umsätze auf insgesamt 23,5 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2003. Im Geschäftsjahr 2002 lag der Umsatz im gleichen Zeitraum bei 14,5 Millionen Euro.

      Die Stärkung der vorhandenen Geschäftsbereiche und die Konsolidierung im vergangenen Jahr hat sich damit deutlich auf das Ergebnis der TOMORROW FOCUS AG ausgewirkt. Das Unternehmen ist auf der Basis Ergebnis vor Steuern Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) mit -0,2 Millionen Euro im zweiten Quartal 2003 nahe dem Break Even und zeigt im Vergleich zum Vorjahr (-6,0 Millionen Euro) eine nachhaltige Verbesserung von 97 Prozent. Im gesamten ersten Halbjahr 2003 wurde ein EBIDTA von -0,7 Millionen Euro erreicht (Vorjahr: -10 Millionen Euro), was einer Steigerung von 93 Prozent entspricht.

      Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag im zweiten Quartal 2003 mit -0,4 Millionen Euro deutlich über dem Vorjahr (-6,5 Millionen Euro). In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte das Unternehmen somit ein Gesamtergebnis vor Steuern von -1,2 Millionen Euro gegenüber –10,2 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2002 (+88 Prozent).

      Die TOMORROW FOCUS AG hat es in den vergangenen Monaten geschafft, ihr Geschäftsmodell mit zahlreichen Partnern wie Microsoft MSN, Google und eBay zu optimieren. Nach einem erfahrungsgemäß schwachen Sommerquartal erwartet die Gesellschaft einen positiven Verlauf für das gesamte Geschäftsjahr 2003 und bekräftigt die Erreichung des Break Even vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen.

      Aufgrund des enormen Reichweitenwachstums von 8 Millionen auf 10 Millionen Nutzer pro Monat (laut Nielsen) und der Kompetenz bei der Vermarktung mit innovativen Werbeformen, stehen in den kommenden Monaten exklusive Kooperationen mit namhaften Kunden an. Die crossmediale Stärke zwischen Internet und Print erhöht auch weiterhin die Nachfrage nach gezielten Kampagnen mit attraktiven Partnern.


      council
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 11:38:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      das sehe ich genauso,aber wenn der "Deckler" diesen Thread liest, werden am Montag bestimmt 1 Million Aktien im Ask bei 1,40 stehen:mad:

      Naja,mal sehen wie lange er das noch macht.Wenn die Deckelei dann mal ihr Ende findet und Kaufdruck entsteht,müsste die Aktie auf jeden Fall im zweistelligen Prozentbereich zulegen.

      Zumindest gibt es nach Süden derzeit keinerlei Risiko,da von 1,30-1,40 ja eigentlich alles aufgekauft wird, was zu haben ist.Geduld wird sich bestimmt lohnen.

      mfg Outperformer
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 12:55:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Aktionaersstruktur sieht an und fuer sich auch ganz ok aus. Groessenteils institutionelle Anleger. Der Freefloat von 26% duerfte fuer Bewegung sorgen, wenn das Unternehmen erstmal von den Analys entdeckt wird.



      Bis es soweit ist, koennen noch ein paar Tage vergehen. Es sei denn, es gibt genuegend Leute, die den bereits abgefahrenen Zuegen wie freenet & Co. nicht mehr hinterherlaufen wollen, sondern nach zurueckgebliebenen Titeln suchen!

      mfg stockbrot
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 14:54:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja,

      ich glaube,dass die Großaktionäre vorher noch einsammeln wollen, bevor die Aktie auf ein höres Kursniveau von über 2 Euro kommen darf.

      Die Kleinaktionäre sind da leider machtlos.Aber du hast schon Recht: wenn mal eine Analyse veröffentlicht wird,welche positiv ausfallen düfte, wäre es für diese Herrn schwierig, weiter zu deckeln.

      Vor allen Dingen wäre es dann zu auffällig.Oder aber sie würden ihre Aktien dann tatsächlich loswerden, was sie ja eigentlich nicht wollen:D

      Naja,schaun mer mal.

      mfg Outperformer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TOMORROW FOCUS-----SHOOTING STAR-----HOHES POTENTIAL