checkAd

    Frage an PC-Spezialisten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.03 16:21:16 von
    neuester Beitrag 08.08.03 17:53:10 von
    Beiträge: 5
    ID: 762.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:21:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      folgendes Problem :

      ich habe meinen Windows ME Rechner mit weiteren SDRAM-Speichern aufgerüstet.
      Ab und zu hat er die weiteren Speicher erkannt
      ( beim hochfahren "SDRAM in Bank" )
      ab und zu hat er den ein oder anderen Speicher jedoch nicht erkannt.

      Das Problem habe ich gelöst, indem ich in der System.ini unter VCACHE die Zeile "MaxFileCache=524288" eingetragen habe.

      Nun habe ich Windows XP auf dem Rechner, und das gleiche Problem schon wieder.
      Nur, das ich unter "system.ini" den Eintrag VCACHE nicht finde.

      Welche Lösung gibt es unter XP für dieses blöde Problem ?

      Da kauft man sich Speicher, und das blöde Ding will Sie nicht erkennen :confused:

      Vielen Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:29:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      geh in das Bios beim Hochfahren
      Entf gedrückt halten da aber erstmal
      alle Einstellungen wie Du sie vorfindest
      über die Druck Taste ausdrucken und abheften
      dann den Speicher dort Automatisch suchen lassen oder Manuell anmelden !!! muss Du dich erstmal umgucken
      wirst Du schon finden !! in der regel aber müsste das System den Speicher selbst erkennen
      solltest Du hin und wieder Abstürze haben dann kann es sein das der eine oder andere Speicherbaustein Defekt ist.

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:29:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      zwei Sachen würde ich probieren:
      - die beiden Module mal in den Speicherbänken tauschen (von der Anordnung her - also neues Modul nach vorne - altes nach hinten)

      - wenn genau (!!) bekannt ist welches Motherbaord in diesem PC ist - nachsehen ob es einen neuere Version von BIOS gibt und aufspielen

      Viel Glück
      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:16:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke.

      also die Platzierung in den Speicherbänken habe ich schon zigmal ohne Erfolg getauscht.

      Das selstame ist, dass wenn ich jeden Speicher alleine Einbaue, er diesen erkennt. Nur sobald ich mehrere einstecke,
      erkennt er mal und dann wieder nicht.

      Bios-mäßig bekomm ich immer feuchte Hände wenn ich da etwas verstelle was ich nicht verstellen soll. (bin halt Laie).

      Wo ungefähr finde ich die "Rubrik" in der man Speicher manuel sucht und wie geht sowas ?

      Ist übrigens AwardBios

      Sorry, aber wie gesagt bin ich Bios-Nullblicker.

      Aber bevor ich ich die 3 Speicher a 128MB auf den Müll werfe und mir einen 512er kaufe (dann müsste es ja Problemlos laufen ?), würde ich schon noch probieren, ob ich die Sachen nicht in Gang bekomme
      :look:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:53:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @abmoreT
      Kann alles auch noch mehr Ursachen haben:
      - Temperatur? (Bei mir hat gestern einer bei 35º und voller Belastung auch gezwitschert wie ein Vöglein)
      - Geschwindigkeit? Es gibt `schnelle` und `langsame` Speicher, Minimum s. Motherboard-Handbuch

      kleiner Tip:
      `sensible` Zutaten nächstes Mal in einem ordentlichen PC-Shop kaufen, z.B. kann man bei Arlt die Dinger innerhalb von 3 Tagen wieder zurück geben, wenn`s nicht geht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an PC-Spezialisten