checkAd

    Neuheiten von der IAA 2003 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.03 09:17:26 von
    neuester Beitrag 06.09.03 16:06:05 von
    Beiträge: 17
    ID: 770.881
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 09:17:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hm...so ein Thread fehlt hier noch...und es gibt ja so schöne Autos... *lechz*


      Jaguar Kombi: X-Type Estate

      Ein "Pampersbomber" mit "Klasse" und "Rasse"... :D




      Avatar
      schrieb am 02.09.03 09:22:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      von vorn sieht er aus wie ein kia und von hinten wie ein volvo.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 09:23:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... oh jetzt weiß ich woran mich der Jaguar X-Type Estate erinnert - Volvo V40 Kombi - von hinten ist die Ähnlichkeit kaum zu verbergen...(war ja aufgrund der Ford Zugehörigkeit nicht anders zu erwarten)

      Volvo V40
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 09:24:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @greatmr

      Oh du warst schneller als ich... du hast aber vollkommen Recht - ein bißchen eigenständsiger hatte das Design schon sein können. Ich finde den Wagen aber dennoch recht gelungen und glaube, dass er schon seine Käufer finden wird. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 10:40:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      BMW 645 Ci

      Maserati Quattroporte

      Mercedes SLR

      Porsche 911 GT3 - mein Favourit :D

      Alfa Romeo GT

      Lancia Fulvia - vielleicht die Überraschung der IAA

      BMW X3 - die X5 Kunden wird es ärgern...

      Volvo S40


      ...to be continued...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 11:03:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Faszination Auto" steht im Mittelpunkt der 60. IAA



      Stuttgart/Frankfurt am Main, 13. August 2003. Mit einem noch nie dagewesenen Innovationsfeuerwerk von 125 Weltpremieren, davon allein 60 Weltneuheiten von Automobilherstellern, mit 13 Europa-Premieren und 35 Deutschland-Premieren setzt die 60. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Personenkraftwagen, die am 11. September in Frankfurt am Main ihre Tore für das Publikum öffnet, neue Maßstäbe. Neben wichtigen Volumenmodellen wie dem Golf V und dem Opel Astra werden so automobile Leckerbissen wie der neue 6er von BMW, der Supersportwagen SLR von Mercedes, das 911er Turbo Cabrio von Porsche, der Ford C-Max oder der smart forfour erstmals dem Publikum präsentiert.


      Dr. Kunibert Schmidt, Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), betonte in Stuttgart vor der Presse: Ob Pkw, Motorräder, Kleinbusse, Telematik, Tuning-Ausrüstung, Zeile und Zubehör, Werkstatt- und Garagenausrüstung oder Dienstleistungen rund um das Automobil – auf keiner anderen Automobilmesse ist die Branche so umfassend vertreten wie auf der IAA. Wir erwarten rund 1.000 Aussteller, darunter 500 Zulieferer, aus 42 Ländern. Zur IAA, die – gemessen an der Zahl der Aussteller und der Fläche – die mit Abstand größte Automobilausstellung der Welt ist, werden rund 850.000 Besucher erwartet. Damit zählt sie zusammen mit den Autosalons in Paris und Tokio zu den ‚Top 3‘. Die Ausstellungsfläche beträgt 215.000 Quadratmeter. Mehr als 30.000 Quadratmeter befinden sich im Freigelände. Rund 10.000 Journalisten aus dem In- und Ausland werden über die IAA berichten.


      Ein vielfältiges Rahmenprogramm, das von Probefahrten, Outdoor-Kartbahn, Fahrsicherheitstrainings und Off-Road-Parcours bis hin zu Fachveranstaltungen rund um Verkehr und Mobilität reicht, spricht den Automobilfan wie auch den Fachbesucher an. Die IAA ist Top-Event und Höhepunkt des Automobiljahres 2003. Zu den wichtigsten Ausstellungsländern zählen in diesem Jahr – gemessen an der Zahl der Aussteller – neben Deutschland vor allem Italien, Österreich, Japan, die USA, Frankreich, Großbritannien, China, Schweiz, Schweden, Südkorea, Spanien und die Tschechische Republik.


      Das Motto der diesjährigen IAA – Faszination Auto – unterstreiche, dass das Auto heute ein Hightech-Produkt ist, das höchsten Ansprüchen an die individuelle Mobilität gerecht werde. Die Innovationen in Technik, Komfort, Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Design bewegen sich auf einem nie dagewesenen Niveau. Dr. Schmidt: Das Automobil ist für die meisten Menschen mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Es ist ein emotionales Produkt, das Millionen Menschen weltweit begeistert. Die vom Automobil ausgehende Faszination wird auf der IAA wieder eindrucksvoll zu erleben sein.


      Das Automobil sei auch Ausdruck der individuellen Persönlichkeit des Menschen, sichere die individuelle Mobilität und verkörpere damit ein Stück Freiheit, und wie kein anderes Produkt stehe das Automobil heute für die gewachsene Innovationskraft der deutschen Industrie. Mit jährlich mehr als 15 Milliarden Euro Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen trage die deutsche Automobilindustrie ein Drittel aller FuE-Aufwendungen der deutschen Wirtschaft.


      Der VDA hat als Veranstalter der 60. IAA Pkw die Eintrittspreise zu dieser internationalen Leitmesse der Mobilität mit spitzem Bleistift kalkuliert: Gegenüber der IAA 2001 wurden die Eintrittspreise konstant gehalten und zum Teil sogar gesenkt. Dr. Schmidt: Ob Stippvisite, Familienausflug oder Geschäftstermin auf der IAA – günstige und auf individuelle Besucherinteressen abgestimmte Eintrittspreise laden zum Besuch der weltweit größten Automobilmesse ein.


      Besonders attraktive Eintrittspreise gelten während der Publikumstage, vom 13. bis 21. September. Eine Tageskarte an den beiden IAA-Wochenenden kostet 15 Euro. Werktags gibt es einen kompletten Tag in der Welt des Automobils für nur 13 Euro. Wer einen Kurzbesuch plant, kann das preisgünstige Feierabendticket nutzen. Es gilt in der zweiten IAA-Woche von Montag bis Freitag ab 15 Uhr und kann für nur 8 Euro an der Tageskasse erworben werden. Für Schüler, Auszubildende, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Kinder gelten Sondertarife: Sie zahlen an allen Publikumstagen nur 7,50 Euro für einen ganzen IAA-Tag. Das Messegelände ist an allen Publikums- und Fachbesuchertagen von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.


      Dr. Schmidt: Die deutsche Automobilindustrie benötigt junge und talentierte Mitarbeiter – dies gilt ganz besonders für Ingenieure –, um auch weiterhin so innovativ zu sein wie bislang und um im globalen Wettbewerb auch künftig so gut bestehen zu können. Wer sich für berufliche Perspektiven in der Automobilindustrie interessiert, findet auf der IAA kompetente Ansprechpartner und Top-Informationen aus erster Hand.


      Verkehrssicherheit und Ökologie sind zentrale Punkte des Rahmenprogramms IAA aktiv. Wie man bis zu 25 Prozent Sprit sparen und trotzdem im Verkehr flott unterwegs sein kann, das können IAA-Besucher beim kostenlosen Spritspar-Training – halbstündigen Touren im normalen Straßenverkehr – lernen. Neben dem Spritspar-Training gibt es z. B. auch ein Fahrsicherheits-Schnuppertraining für junge Fahrer, eine Demofläche Sicherheit und Technik mit spektakulären Vorführungen sowie die Möglichkeit, aktuelle Fahrzeugmodelle probezufahren. Dabei können IAA-Besucher auf der abwechslungsreichen Strecke die Wagen sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn testen. Eine Sonderschau wird die Meilensteine der Formel-1-Geschichte zeigen. Fachveranstaltungen rund um die Themen Verkehr und Mobilität runden das Rahmenprogramm ab.




      Ansprechpartner: Eckehart Rotter
      VDA
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Tel.: 069/97507-266
      Fax: 069/97507-320
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 11:18:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diesem Auto muss man eigentlich schon ein bißche nmehr Aufmerksamkeit schenken...

      Lancia Fulvia Coupe - ich hoffe ein Cabriolet wird noch nachgeliefert :cool:

      Hier ein paar Designstudien...




      Nun das Heck überzeugt mich noch nicht so wirklich - das hätte man schon ein bißchen schöner gestalten können - runde Heckleuchten hätten da schon ein bißchen mehr hergemacht...aber klar - man muss ihn erst einmal in natura sehen, bevor man hier richtig urteilen kann.

      Motorisierung (Quelle:http://www.schwab-kolb.com/lancpr29.htm)
      Angetrieben wird die Lancia Studie von einem 1,8 Liter großen 16v-Vierzylinder mit integriertem Phasenschieber. Der drehfreudige Motor leistet 103 kW (140 PS). Dank einer ausgezeichneten Aerodynamik und der nur 1.000 Kilogramm leichten Aluminium-Karosserie (7 kg/PS) erreicht der Sportwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 213 km/h; dem schnellen Sprint auf 100 km/h in nur 8,6 Sekunden steht ein sparsamer Durchschnittsverbrauch von lediglich 7,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern gegenüber.
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 11:26:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mazda Kusabi gehört wohl eher zu den skurilen Designs: Ziel war es ein Sportwagenprototyp auf Kleinwagenbasis zu entwerfen...

      Die Designstudien:



      ...und die Realität:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 19:15:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...der Mazda hat irgendwie ´ne Anlehnung an...?..an..
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 19:32:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..hier eine genauere Mazda-Studie...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 08:50:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      den neuen vw-roadster finde ich ganz niedlich :D





      Avatar
      schrieb am 03.09.03 11:07:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      --> Die Analyse der Mazda Studie ist recht trefflich :D
      --> Der VW Roadster sieht wirklich gelungen aus - so ein bißchen ein Mix aus Lotus Elise u. Opel Speedster (von vorne) - aber richtig nett!
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 14:23:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...wenn der VW dann aber doch nur die Puppenabmessungen
      des Audi TTs hat , dann bleiben als Zielkäufergruppen
      wieder doch nur Frauen und Schwule übrig...:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 12:31:29
      Beitrag Nr. 14 ()




      Avatar
      schrieb am 06.09.03 15:55:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Alfa Romeo Sportivo Evoluta

      - hat da schon jemand ein Bild gefunden...?

      Hier die technischen Daten!!!!

      ALFA ROMEO TZ3 (Sportivo Evoluta)
      technical details:

      layout: front longditudinally mounted engine, rear wheel drive

      engine: `Electron` HFV6

      composition: aluminium crankcase & cylinder heads

      dimensions: 3594cc

      no. of valves: 24

      valve actuation: fully electropneumatic UniAir system

      induction: two Garrett KK turbochargers with intercooler

      injection: Alfa Romeo direct ( JTS )

      power: 480cv @ 6300rpm & 600Nm @ 3000rpm

      transmission: Maserati, rear mounted
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 16:05:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi:)
      nissan 350z :look:
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 16:06:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ah - habe mich vertippt...

      Der Wagen heißt Alfa Romeo Sportiva Evoluta:eek:
      - für mich die Überraschung der IAA von Alfa

      Der Wagen erinntert an die ruhmreiche Vergangenheit von Alfa - nicht umsonst stammt ja Ferrari direkt von Alfa ab. Ich würde den Wagen sofort kaufen - wenn ich das Geld hätte... (wird vermutlich jenseits der 100 Tsd. € kosten)





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuheiten von der IAA 2003